Die Funkverteidiger

Rob King

Senior Member
Joined
Feb 13, 2008
Messages
1,014
Die Funkverteidiger sind eine Crew aus Leipzig und Magdeburg.
Die Mitglieder sind Pierre Sonality (ehemals Peter P), Mase, Katharsis, Maulheld (ehemals Big M), Scientist, The Finn, Odd Job, Schaufel & Spaten (Doz9 und Jay Spaten), Sendemast Gang, DJ Skala, DJ LuKutz, DJ metαZwo, DJ Ronny Montecarlo, Marcus B [Produzent], Mr. Lipster [Mixing, Mastering]. Doch es gehören wohl noch etliche Writer, Breaker etc. dazu.

http://www.facebook.com/Funkverteidiger

Diskografie:

MetaZwo & Doz9 - Harlem Store Mixtape Vol.6 (2005)
Peter P - Geschichten aus der Stadt (2005)
Peter P & Tobi Dread - Split|Stereo (2006)
Sendemast Gang - lights.exe (2006)
QuitProKwo (MetaZwo, Doz9 & QPK) - Nachtasyl (2006)
Doz9 & Nordtenkommanda aka METAZWO - Need 4 Weed Most Blunted (2007)
Weinberg Nord (Doz, MetaZwo, Mored und Dj Permament) - Eule Cross Klassich (2007)
DJ Skala - All Inclusive 3 (third round knockout) (2007)
Seize - Pick up the Pieces (2007)
OFDM - Dritter Wurf (2008)
Schaufel & Spaten featuring Q-Cut - HitRadioFrauenFeindlich FM (2009)
doZ9 NordtenkKOMAnda - Need4weed Ultimativ Broila (2009)
Seize n Pierre - Home (2009)
Katharsis und Target - Metropolis (2009)
Pierre Sonality - Kein HipHop Fame! (2009)
Sendemast Gang Album (2010?) (hab keine Infos darüber)
Schaufel & Spaten - Unterm Untergrund: Dick wie zu dritt, fett wie fast zu viert (2010)
Soulshine & Katharsis - Zentralperspektive Reise Reise (2010)
Pierre Sonality & Doz9 - Die Kraszesten (2010)
Pierre Sonality und die Funkverteidiger (2010)
Die Kraszesten - Jetzt Noch Kraszer (2011)
Die Funkverteidiger - Backspin Inferno (2011)
Schaufel & Spaten - Unterm Untergrund: 29 Jahre Untertage

Videografie:

http://mixeryrawdeluxe.tv/?bclid=934221463001&bctid=939075220001





















Gab auch schon einige Interviews: bei Mixery, Backspin, Splashmag... könnt ihr euch ja selbst raussuchen.
 
Last edited by a moderator:
finde zwar vieles nicht übergeil, aber ist tendenziell schon ein cooler Stil, den die fahren.
 
Geile Sache Rob, wußte nicht dass es bereits so viele Releases/Videos von denen gibt. Und ehrlich gesagt wußte ich auch nicht, wer da alles dazugehört etc. Find ich gut, dass du den Thread aufgemacht hast. Die Pierre Sonality und die Funkverteidiger LP hab ich im Regal stehen, und ich werd das ganze mal beobachten, was sich da noch so entwickeln wird. Aber das was ich bisher kenn (Backspin Inferno:thumbsup:) ist echt gut.
 
sachsen represent :) ... bin ebenfalls begeistert von dem kollektiv und denke da wird noch viel gutes kommen - zudem auf vinyl, was ja immer gut ist. hier gehts halt wie bei entbs um beats, raps und cuts. mehr braucht ein doper rap-track nicht. scheiss auf die hookline! :)
 
Last edited by a moderator:
finde zwar vieles nicht übergeil, aber ist tendenziell schon ein cooler Stil, den die fahren.

Word! Insgesamt auf jeden Fall ein gutes Ding und unterstützenswert! Funkverteidiger:thumbsup:. Denn der Funk muss verteidigt werden, bevor er ganz abhanden kommt. Funky music is a must! Gegen Quantisierung:D.
 
"die funkverteidiger". also sorry, allein der name. beim besten willen nicht. wer sich sowas auch nur überlegt anzuhören, ist bei mir auf lebenszeit untendurch.
 
du bist crunk und bleibst es wohl auch :D
 
Last edited by a moderator:
"die funkverteidiger". also sorry, allein der name. beim besten willen nicht. wer sich sowas auch nur überlegt anzuhören, ist bei mir auf lebenszeit untendurch.

hab ich ursprünglich auch gedacht. aber scheißegal, die Qualität der Mucke reißt das wieder raus.
 
"die funkverteidiger". also sorry, allein der name. beim besten willen nicht. wer sich sowas auch nur überlegt anzuhören, ist bei mir auf lebenszeit untendurch.

Du bist auch size 13, MZEE's worst!
 
Wow, super Eröffnungspost. Danke für die Mühe, Rob! :thumbsup:
Ich wollte mich seit ich das Interview auf Mixery gesehen hab, sowieso mal ausgiebiger mit denen beschäftigen, da das was man dort zu hören/sehen bekam doch recht vielversprechend geklungen hat.
 
Und wie die in dem zweiten Mixery-Interview sagen, soll noch einiges kommen, bin mal auf alles gespannt, was so von Pierre Sonality, Mase und Schaufel und SPaten noch kommt. Die andren sagen mir nicht so zu.
 
Hab grad n bisschen das Internet durchdiggt und noch mehr Funkverteidiger Releases gefunden! Zum Beispiel alte Alben von Pierre, da hieß er noch Peter P :D. Gibts witzigerweise sogar auch discogs Einträge für. Und das Seize Album gibts sogar zum legalen Download. Da ist auch Maulheld drauf, als Big M.

Peter P - Geschichten aus der Stadt (2005) http://www.discogs.com/Peter-P-Geschichten-Aus-Der-Stadt/release/1712418
Peter P & Tobi Dread - Split|Stereo (2006) (ein Rap/Reggae Album!)
Sendemast Gang - lights.exe (2006) http://www.discogs.com/Sendemast-Lightsexe/release/1832697
DJ Skala - All Inclusive 3 (third round knockout) (2007)
Seize - Pick up the Pieces (2007) http://forum.hiphop.eu/index.php?topic=109.0
doZ9 NordtenkKOMAnda - Need4weed Ultimativ Broila (2009)

Das Skala und das doZ9 Ding kann man auch noch im Funkverteidiger Shop kaufen. http://www.funkverteidiger.de/catalog/index.php

Und dann hab ich noch diese (http://www.69bpm.de/albenp.php) Review zu dem alten Pierre Album gefunden wo steht, dass Pierre früher als Marcus B. bekannt gewesen sei. Das hieße dann also dass er die Beats macht!
 
Last edited by a moderator:
Maulheld solo ist ziemlich gewöhnungsbedüftig, aber Pierre ist mega dope. The World is Ur's ist einer der geilsten Song.
 
Mit am geilsten find ich Herrentag. Flasht mich einfach übelst weg, vor allem wie abstrakt Doz flowt! Und Mase kommt richtig nice rein mit dem ersten Rhyme.
Und Veritas und Tony Hawk du Faker sind ganz oben dabei! Auf jeden 2 der geilsten Parts von Pierre.
 
Back
Top Bottom