die Gedankenreise ins Ungewisse

senf

Senior Member
Registriert
22. Januar 2002
Beiträge
4.486
Will hier mal n Problem zur Debatte stellen, dass mich immer wieder betrifft und beschäftigt, und mich manchmal echt fertig macht.

Die Rede ist vom Ungewissen.

Wenn zum Beispiel Freunde was unternehmen ohne mich, zerbreche ich mir den Kopf darüber warum sie nicht bescheid gesagt haben. Das endet meistens damit, dass ich sie direkt anspreche deswegen. Ich muss halt unbedingt wissen, was der Grund war, ob sie mich vergessen haben aus versehen, oder ob sie keinen Bock mehr auf mich haben (is immer der schlimmste Gedanke). Eigentlich ist auf sie immer Verlass, aber jedesmal macht mich das wahnsinnig.

Gehts irgendwem manchmal ähnlich ?
 
bei mir is das mit telefonieren....denk immer nach warum die mich nich anrufen.....aber das is so scheisse.....denn solang du keine antwort kriegst desto beschissener wird es.....!
 
was ich viel beschissener finde: wenn jemand über mich redet, ohne das ich das weiss. auch wenn ichs nacher erfahre, und es vielleicht gut ist, das regt mich auf...
 
Original geschrieben von MagicMontan
was ich viel beschissener finde: wenn jemand über mich redet, ohne das ich das weiss. auch wenn ichs nacher erfahre, und es vielleicht gut ist, das regt mich auf...

mich auch
 
das is aber ganz, ganz mies... hört bloß auf euch so einen scheiss einzureden, sonst verfallt ihr den komplexen!!! gerade wenn du sagst, sonst is auf sie IMMER verlass... dann sollte dir das antwort genug geben!!!

diese angst etwas zu verpassen, in schönen momenten ausgeschlossen zu sein... sie raubt euch den letzten nerv... aber warum? fragt euch mal ganz ernsthaft selbst warum, sucht nach dem grund (irgendwo ganz verborgen liegt die antwort)...

ich find sowas immer schade... ihr wisst doch wer ihr seid... was andere an euch haben... warum seht ihr das nicht? :confused: :)
 
Original geschrieben von SaNe01

ich find sowas immer schade... ihr wisst doch wer ihr seid... was andere an euch haben... warum seht ihr das nicht? :confused: :)

weil es manchma einfach nich so einfach ist solche sachen zu glauben. naja klingt bischen undurchdacht was ich jetzt schreibe, aber ich kann paulekk verstehn wenn er sich darüber gedanken macht warum ausgerechnet er dann ab un zu nich bescheid gesagt bekommt. man gerät je nach stimmungslage schon ins zweifeln und erst recht wenn zu dem zeitpunkt sonst auch niemand anderes erreichbar scheint mit dem man was alternatives starten könnte:rolleyes:
bestes beispiel heute abend hab ich ne freundinn von mir in der stadt getroffen, die jetzt en jahr in amerika war. wusste noch nichtsmal das sie wieder im lande ist, obwohl sie normal die erste wär die mich anrufen würde:rolleyes:
 
Original geschrieben von SaNe01
ch find sowas immer schade... ihr wisst doch wer ihr seid... was andere an euch haben... warum seht ihr das nicht? :confused: :)

mir ging es eigentlich um ungewißheit allgemein, nicht um das konkrete beispiel, aber genau das is doch der punkt...wenn die leute wissen was sie an einem haben, WIESO rufen sie dann nich an und sagen bescheid? ...ich glaube nicht, daß das was mit minderwertigkeitskomplexen zu tun hat, daß man nich weiß was man fürn toller hecht is...das mit dem verlaß is find ich auch quatsch, ich unternehm doch nichts mit der person, weil ich die innere verpflichtung hab mit dem/der was zu unternehmen, daß die person nich allein zu haus rumsitzt, sondern, weil ich die person mag und gerade mit DER person was unternehmen will....sonst könnt ich auch das telefonbuch aufschlagen und jemanden x-beliebigen anrufen und fragen ob der bock hat was zu machen....es is einfach die frage, warum die leute einen nich dabei haben wollten und nicht angerufen haben obwohl sie doch meine freunde sind etc.
zum glück passiert mir das recht selten, aber ich verstehe paulekk vollkommen, ich würd mir mindestens genauso die birne zerbrechen....wenn mir was an den leuten liegt, is doch klar, daß ich mir nen kopp mache, wenn die mich außen vor lassen...
 
Original geschrieben von DJ Plattenkasper


Arsch! :D

das is mal n recht nettes thema, aber es passt dir immer noch nich *grummel*

ich antworte nachher...ihr seht das alle viel zu verbissen...
 
@panic pete: ich finde du hast vollkommen recht.....wenn man eine person mag bzw. er mir nahesteht dann versuch ich soviel zeit wie möglich mit ihm zu verbringen...aber dadurch das sich eine person immer meldet, denkt die andere gar nich mehr dran sich zu melden, weil des ja immer von der eine seite kam.....also so denke ich zumindest das es is.......

aber was mir ausserdem noch Kopfschmerzen bereitet is wenn ich jmd frage ob er bock hat was zu machen und er/sie nich kann aus welchen gründen auch immer.....ok beim ersten mal mache ich mir da kein kopf nur wenn das dauernd so is, sprich jedes wochenende dann komm ich mir total blöd vor und irgendwie ausgeschlossen......
 
Original geschrieben von Panic Pete


mir ging es eigentlich um ungewißheit allgemein, nicht um das konkrete beispiel, aber genau das is doch der punkt...wenn die leute wissen was sie an einem haben, WIESO rufen sie dann nich an und sagen bescheid? ...ich glaube nicht, daß das was mit minderwertigkeitskomplexen zu tun hat, daß man nich weiß was man fürn toller hecht is...das mit dem verlaß is find ich auch quatsch, ich unternehm doch nichts mit der person, weil ich die innere verpflichtung hab mit dem/der was zu unternehmen, daß die person nich allein zu haus rumsitzt, sondern, weil ich die person mag und gerade mit DER person was unternehmen will....sonst könnt ich auch das telefonbuch aufschlagen und jemanden x-beliebigen anrufen und fragen ob der bock hat was zu machen....es is einfach die frage, warum die leute einen nich dabei haben wollten und nicht angerufen haben obwohl sie doch meine freunde sind etc.
zum glück passiert mir das recht selten, aber ich verstehe paulekk vollkommen, ich würd mir mindestens genauso die birne zerbrechen....wenn mir was an den leuten liegt, is doch klar, daß ich mir nen kopp mache, wenn die mich außen vor lassen...

Mach mir oft genug nen Kopf darum, oder habe es gemacht...
Imer gefragt: warum meldet sich xyz nicht, immer melde ich mich, mag mich xyz überhaubt?

Allerdings weiss ich das es scheisse ist sich über soetwas den Kopf zu zerbrechen, es lohnt sich nicht, ich kann keinem vorschreiben sich zu melden...
Unterbewusst bleibt es, das aufjedenfall, aber wer weiss wie lange noch?

Denn das eigentliche Problem ist wenn man sich darein steigert, dann hast du ein ECHTES problem, was dann keiner mehr nachvollziehen kann....
Und sei sicher: Ich weiss wovon ich rede...

Versuch es so gelassen wie es geht zu sehen, alles andere verursacht nur Probleme die Lawinenartig alles mitreissen:(
 
Original geschrieben von Marc O' Prolo
@panic pete: ich finde du hast vollkommen recht.....wenn man eine person mag bzw. er mir nahesteht dann versuch ich soviel zeit wie möglich mit ihm zu verbringen...aber dadurch das sich eine person immer meldet, denkt die andere gar nich mehr dran sich zu melden, weil des ja immer von der eine seite kam.....also so denke ich zumindest das es is.......

aber das ist doch schlimm,wenn man sowas schon als selbstverständlich betrachtet!

eine freundschaft oder beziehung, egal in welcher rellation zu jemandem sollte man NIE als selbstverständlich ansehen.
man wächst gemeinsam und verändert sich, was besonders viel aufmerksamkeit und verständnis erfordert. sonst droht alles auseinander zu klaffen.

man muss viel investieren; tut man es nicht, dann scheint es einem nicht viel zu bedeuten..

das gleiche gilt in familiären dingen.. weil man es als selbstverständlich ansieht sich mit seinen geschwistern oder eltern nach streitereien wieder zu verstehen, glaubt man nichts dafür tuen zu müssen, dinge auszusprächen zu müssen und einander neu kennen zu lernen..

wurde in der hinsicht oft enttäuscht und bin eigentlich auch kein stück besser..

das muss msn sich immer vor augen halten:rolleyes:

das gleichgewicht muss gefunden werden!
 
Original geschrieben von Sellout
alles andere verursacht nur Probleme die Lawinenartig alles mitreissen:(

besser hätte ich meine momentane situation nicht beschreiben können..

weiss gar nicht mehr wo mir der kopf steht.. *umguckhmm?*;) nei im ernst! tut gut nicht alleine zu sein.
 
Original geschrieben von Sellout


Mach mir oft genug nen Kopf darum, oder habe es gemacht...
Imer gefragt: warum meldet sich xyz nicht, immer melde ich mich, mag mich xyz überhaubt?

Allerdings weiss ich das es scheisse ist sich über soetwas den Kopf zu zerbrechen, es lohnt sich nicht, ich kann keinem vorschreiben sich zu melden...
Unterbewusst bleibt es, das aufjedenfall, aber wer weiss wie lange noch?

Denn das eigentliche Problem ist wenn man sich darein steigert, dann hast du ein ECHTES problem, was dann keiner mehr nachvollziehen kann....
Und sei sicher: Ich weiss wovon ich rede...

Versuch es so gelassen wie es geht zu sehen, alles andere verursacht nur Probleme die Lawinenartig alles mitreissen:(

mhhh, jaja...stimmt ja....
ich denk aber man muß auch noch unterscheiden zwischen den leuten mit denen man quasi jeden tag was zu tun hat oder eben alles unternimmt oder eben bekanntschaften oder freunde die man alle 2-3 wochen ma sieht und nen netten plausch hält....bei bekannten wär mir das ehrlich gesagt egal wenn die mir sagen " boah war das da und da geil....blablabla...", ich mein ich unternehm mit denen nich so viel....also....aber wenn jetzt mein engster freundeskreis mir sowas erzählen würde, würd ich mich schon wundern...du macht normal alles mit denen und dann kommt nichmal ne meldung zu dir durch....mhhh. so halt....
 
Weiss ich, ist genauso bei mir gewesen(mangels guter Freunde zur Zeit nicht;)).....

Aber ich sag mir immer wieder das es das nicht Wert ist....
Bei den Resultaten.......

@Zooie:
"tut gut nicht alleine zu sein"-->Kenne ich:)
 
Bei guten Freunden weíß man einfach daß diese sich selber melden, auch wenn es mal 2-3 Wochen dauert. Ist bei mir auch so, daß ich oftmals keinen Bock/Zeit habe, aber die wissen einfach, daß ich für sie da bin und umgekehrt. Aber dafür muß man die Leute eben gut kennen und ihnen vertrauen.
 
naja, ich glaub das kommt aber auch echt immer auf die eigene Stimmungslage an, bei bestimmten Leuten weiß ich einfach dass sie, auch wenn sie´s sagen, nicht anrufen, und ein paar Tage später dann ein zerknirschtes: Sorry, tut mir leid. Aber ich seh das nicht so eng weil ich genauso bin:D Ich glaub das ganze sollte man nicht zu eng sehen, meistens denkt der andere da gar nicht drüber nach dass er dich z.B. nicht gefragt hat ob du mitkommst oder so.
 
Zurück
Oben Unten