Die größten Deutschen

Wer ist der größte Deutsche?

  • Konrad Adenauer

    Stimmen: 9 5,7%
  • Willy Brandt

    Stimmen: 3 1,9%
  • Johann Sebastian Bach

    Stimmen: 6 3,8%
  • Otto von Bismarck

    Stimmen: 12 7,6%
  • Martin Luther

    Stimmen: 10 6,3%
  • Karl Marx

    Stimmen: 21 13,3%
  • Johann Wolfgang von Goethe

    Stimmen: 21 13,3%
  • Johannes Gutenberg

    Stimmen: 10 6,3%
  • Albert Einstein

    Stimmen: 50 31,6%
  • Sophie und Hans Scholl

    Stimmen: 16 10,1%

  • Umfrageteilnehmer
    158
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arne2000

*********
Registriert
7. Oktober 2000
Beiträge
6.366
Das ZDF hast ja in den vergangenen Monaten den besten Deutschen wählen lassen. Während unter den Top100 noch einige Klopfer waren (Küblböck, Bohlen, Kati Witt), ist die Top10 doch sehr würdig. Durchaus bemerkenswert, wieviele wichtige Personen der Weltgeschichte aus Deutschland stammen.

Für wen aus den Top10 würdet ihr euch entscheiden?
 
von den 10 da oben: bach



die show fand ich im übrigen ganz gut. ich frag mich, was die gemacht hätten, wenn küblböck es unter sie ersten 10 geschafft hätte...
 
Original geschrieben von rudelbildung
von den 10 da oben: bach



die show fand ich im übrigen ganz gut. ich frag mich, was die gemacht hätten, wenn küblböck es unter sie ersten 10 geschafft hätte...
sie hätten sich blamiert!!!

aber: wie kommt dieser küblböck überhaupt unter die ersten 100?
 
Original geschrieben von nen Jeck

sie hätten sich blamiert!!!

aber: wie kommt dieser küblböck überhaupt unter die ersten 100?



die diversen küblböck-fanclubs haben das organisiert...

aber das er es dadurch auf platz 16 geschafft hat...:rolleyes:
 
!!!

Karl Marx, auch wenn seine Ideen durch falsche Einsetzung in ein schlechtes Licht gefuehrt wurden
 
Original geschrieben von Che_Guevara
Wo bleiben Schiller, Goethe, Lessing..........?
Dann eben Karl Marx !


schiller war auf platz 42, lessing hat's nicht unter die ersten hundert geschafft und goethe ist doch in der abstimmung dabei...:confused: :)
 
Bismarck...



aber da fehlt mir ein nich ganz unbedeutender Herr der dem deutschen Volke Ruhm und Ehre in den dreissigern und anfang der vierziger zugetragen hatte...:oops:
 
das küblböck so hoch palziert war is ne frechheit,wenn man überlegt wer alles hinter ihm war:mad:
 
albert einstein

und ich finde es die größte unverschämtheit, eine behinderte metrosexuelle tucke mit sprachstörungen, die aus einem zirkus entlaufen ist, über schiller und lessing zu platzieren

gut ich mag so gedichte auch nicht - aber bitte was hat diese tucke erreicht?!
ich finde man sollte dabei nur leute abstimmen lassen die über 30 sind - nichts gegen die jugend, aber ich meine, wenn da 12 jährige kübelböckgroupies mit abstimmen, hat das doch nichts mit ahnung und allgemeinbildung zu tun.
die fragen dich dann, in welcher popstar-show goethe erster geworden ist, weil die das verpasst haben, und ob einstein pellepelle oder fubu getragen hat.


naja, aber typisch zdf halt.
ich freue mich auf den tag, an dem die GEZ erfolgreich vor Gericht verklagt wurde und ihre Gebühren nichtmehr eintreiben darf ..... solche unsinnigen aktionen, bei denen solch grausige ergebnisse zu tage gefördert werden, werden mit den steuergeldern jedes arbeitenden bürgers gezahlt - und das soll man dann ernsthaft glauben? dass kübelböck einer der BEDEUTENDSTEN (!!!!!!!!) Deutschen Bürger ist, der JEMALS geboren wurde?!



Ich war für Einstein, ansonsten Luther/Marx
 
Original geschrieben von freshhh!
albert einstein

und ich finde es die größte unverschämtheit, eine behinderte metrosexuelle tucke mit sprachstörungen, die aus einem zirkus entlaufen ist, über schiller und lessing zu platzieren

gut ich mag so gedichte auch nicht - aber bitte was hat diese tucke erreicht?!
ich finde man sollte dabei nur leute abstimmen lassen die über 30 sind - nichts gegen die jugend, aber ich meine, wenn da 12 jährige kübelböckgroupies mit abstimmen, hat das doch nichts mit ahnung und allgemeinbildung zu tun.
die fragen dich dann, in welcher popstar-show goethe erster geworden ist, weil die das verpasst haben, und ob einstein pellepelle oder fubu getragen hat.


naja, aber typisch zdf halt.
ich freue mich auf den tag, an dem die GEZ erfolgreich vor Gericht verklagt wurde und ihre Gebühren nichtmehr eintreiben darf ..... solche unsinnigen aktionen, bei denen solch grausige ergebnisse zu tage gefördert werden, werden mit den steuergeldern jedes arbeitenden bürgers gezahlt - und das soll man dann ernsthaft glauben? dass kübelböck einer der BEDEUTENDSTEN (!!!!!!!!) Deutschen Bürger ist, der JEMALS geboren wurde?!



Ich war für Einstein, ansonsten Luther/Marx



wir sind uns ja wohl alle einig, dass das ergebnis schwachsinn ist. aber was soll denn das zdf daran ändern...?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten