Die größten Deutschen

Wer ist der größte Deutsche?

  • Konrad Adenauer

    Stimmen: 9 5,7%
  • Willy Brandt

    Stimmen: 3 1,9%
  • Johann Sebastian Bach

    Stimmen: 6 3,8%
  • Otto von Bismarck

    Stimmen: 12 7,6%
  • Martin Luther

    Stimmen: 10 6,3%
  • Karl Marx

    Stimmen: 21 13,3%
  • Johann Wolfgang von Goethe

    Stimmen: 21 13,3%
  • Johannes Gutenberg

    Stimmen: 10 6,3%
  • Albert Einstein

    Stimmen: 50 31,6%
  • Sophie und Hans Scholl

    Stimmen: 16 10,1%

  • Umfrageteilnehmer
    158
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Nordwind
Ich spreche sicher nicht von Indianern.
An sich ist auch nix gegen Vielfalt zu sagen.
Aber doofes Beispiel : Regenwald, ein Frosch würd sich auch nicht mit einer Libelle paaren. Im Falle des Menschen wäre das die Kulturvermischung. Gegen Ehe usw will ich gar nix sagen, auch das zeigen seiner Kultur, ist keineswegs abzulehnen. Nur sollte man sie nicht vermischen. Das gillt für mich auch für die Sprache, etwas worum ich die Franzosen glatt beneiden würde.

Original geschrieben von Lion

hier zeigt sich, dass du ein elender rassist bist!!!!!

da muss ich lion auch mal zustimmen. scheinbar hat der junge zu viel "mein kampf" gelesen. Das Tierbeispiel scheint jedenfalls 1 zu 1 von Hitler übernommen worden zu sein, der mit dem selben Vergleich gegen die jüdischen Kulturzerstörer gehetzt hat.
 
Wow, ich darf mich mit Hitler auf eine Stufe stellen, wollt ich ich ja schon immer mal.

Wenn du aber nach dem Beispiel weitergelesen hättest wüsstest du dass die Beleidigung einfach unzutreffend ist.
Aber ich will es einfach mal so sagen : Sie leben mehr oder weniger friedlich Nebeneinander, auf selben Territorium, eine Vermischung ist in der Natur natürlich nicht möglich bei uns läuft sie auch eher auf eine Verwischung eben dieser hienaus.

Das ist mE keineswegs rassistisch, sondern lediglich nachvollziehbar. Für manche mag es auch gar nicht weiter schlimm sein, ich finde es eher traurig.

Und Mow, du kannst kleine Stämme nicht mit Millionen Menschen vergleichen, dazu kommt noch eine Sache die trotz des Kapitals immer ein Gewaltauslöser bleiben wird : Emotionen !


Ich sehe mich als Deutschen, trotz meiner "Erbanlagen" ( das hört sich nu bescheuert an urkz)
Ich sehe aber auch Österreicher als Österreicher, auch wenn ich "uns" kulturell nicht unterscheiden vermag, ausser in unserer Rechtssprechung.

Die Grenzen sind auch sicherlich fließend, aber gerade deswegen halte ich es für so wichtig, dass es noch Grenzen gibt.
 
Grenzen? Hoffentlich gehören die in Europa bald komplett der geschichte an!! Das is ja genau die idee hinter einem vereinten EUROPA!! Die kulturen sich annähern zu lassen OHNE das eine kultur sich aufgeben muß! Denn was ihr vergesst auch, WIE soll eine "vermischte" kultur aussehen? Welche kultur ist der vorreiter, stellt die meisten bezugspunkte her? Im kleinen mag das funktionieren aber nicht bei ganzen staatengebilden!! Sind wir deutschen dann der "KERN" der EUROPÄISCHEN kultur, da wir ja die Wirtschaftsmacht number one sind? Oder doch die Franzosen? Oder engländer?Oder Italiener??? Wer die wahrung der eigenen kultur mit rassismus gleichsetzt hat für mich keinerlei grundlage zu diskutieren! ´Nur weil ich mich dagegen wehre das zuviele anglizismen benutz werden (tue ich selber oft genug, das weiß ich), ich es nicht mehr ertrage wenn ich kiddies nur noch "ey yo toller Typ, waszn loz" von sich geben? Oder man fragt mal nach "Goethe", "schiller" und man nur ungläubig angestarrt wird! Wenn noch nichtmal die eigen kultur beachtung findet, wie soll eine fremde beachtung finden?
 
Original geschrieben von Nordwind
Ich spreche sicher nicht von Indianern.
An sich ist auch nix gegen Vielfalt zu sagen.
Aber doofes Beispiel : Regenwald, ein Frosch würd sich auch nicht mit einer Libelle paaren. Im Falle des Menschen wäre das die Kulturvermischung. Gegen Ehe usw will ich gar nix sagen, auch das zeigen seiner Kultur, ist keineswegs abzulehnen. Nur sollte man sie nicht vermischen. Das gillt für mich auch für die Sprache, etwas worum ich die Franzosen glatt beneiden würde
das beispiel ist höchst lächerlich. da werden biologische begriffe vollkommen verdreht und für eigene zwecke neu definiert. was hat kultur mit arten zu tun? das analoge beíspiel wären hier die tierrassen, verschiedene arten können sich ja per definition schon garnicht vermischen.
die heutige menschheit ist ja erst entstanden durch die ewige vermischung verschiedener völker zu verschiedenen zeiten. die heutigen staatsterritorien sind aber doch nicht auf kulturkreisen begründet, das führt die ganze argumentation ad absurdum.
und die erbanlagen der einzelnen völker, die man nach äusseren merkmalen in rassen einteilen würden sind sich genetisch so ähnlich, das die unterschiede im promille breich liegen.
 
Der vergleich mit den tieren hinkt doch vorne wie hinten!

Tiere sind unteinander völlog verschieden, wie kann man nen Löwen mit ner Schnecke paaren! Ein Mensch ist ein Mensch ist ein Mensch.....fertig!
 
Original geschrieben von KanKick
Grenzen? Hoffentlich gehören die in Europa bald komplett der geschichte an!! Das is ja genau die idee hinter einem vereinten EUROPA!! Die kulturen sich annähern zu lassen OHNE das eine kultur sich aufgeben muß! Denn was ihr vergesst auch, WIE soll eine "vermischte" kultur aussehen? Welche kultur ist der vorreiter, stellt die meisten bezugspunkte her? Im kleinen mag das funktionieren aber nicht bei ganzen staatengebilden!! Sind wir deutschen dann der "KERN" der EUROPÄISCHEN kultur, da wir ja die Wirtschaftsmacht number one sind? Oder doch die Franzosen? Oder engländer?Oder Italiener??? Wer die wahrung der eigenen kultur mit rassismus gleichsetzt hat für mich keinerlei grundlage zu diskutieren! ´Nur weil ich mich dagegen wehre das zuviele anglizismen benutz werden (tue ich selber oft genug, das weiß ich), ich es nicht mehr ertrage wenn ich kiddies nur noch "ey yo toller Typ, waszn loz" von sich geben? Oder man fragt mal nach "Goethe", "schiller" und man nur ungläubig angestarrt wird! Wenn noch nichtmal die eigen kultur beachtung findet, wie soll eine fremde beachtung finden?


Punkt 1. deine art zu schreiben geht, ganz unabhängig vom Inhalt auf die Nerve.

Punkt 2 reg dich nicht so künstlich auf...



==>:oops:<==
 
Original geschrieben von Nordwind
Wow, ich darf mich mit Hitler auf eine Stufe stellen, wollt ich ich ja schon immer mal.

ich hab dich nicht mit Hitler auf eine Stufe gestellt, hab nur festgestelt das du entweder sein Buch gelesen hast ( was ich ansich nicht verurteile) und du von ihm insprierirt wurdest, oder nur zufällig auf die selben Vergleiche benutzt. beide Versionen geben aber zu denken...
 
@killa instinct hast du Probleme, baby?

zwei Mglichkeiten, warum dich mein Schreibstil aufregt:

1. das ich nicht so auf die Rechtsschreibung achte................ja die läßt HIER im Forum zu wünschen übrig!

oder

2. das ich dir zu geschwollen klinge, sollte es der Fall sein.............GEH KACKEN KLEINER!!

Sollte es keiner der beiden Punkte sein, dann äußere mal eine vernünftige und nachvollziehbare Kritik!

Reg ich mich auf? Wenn du meinst Honki, dann meinste das halt! Dir würde ich nicht empfehlen mich mal in "Rage" zu sehen!
 
Original geschrieben von Lion


ja, mr seven, du bist der coolstze unpolitische kerl,
der sich einfach raushalten will - dann tus doch!
wieso machst du diesen thread auf?
... lächerlich.

:confused:

Lächerlich ist für mich, in jedem Thread seine verblendete, dogmatische und politisch superkorrekte Weltrevolutionskacke zu posten.
 
Habe Mein Kampf nicht gelesen, auch wenn ich eine gewisse Neugier nicht verleugnen kann.
Die Formulierung ist natürlich unter diesem Gesichtspunkt ziemlich unglücklich. Hab lediglich nach einem einfachen Beispiel gesucht.
 
Mich würden nur mal die Gedanken dieses Menschen interessieren. Wäre bestimmt interessant, nach einigen Marxisten.
 
Ich bin übrigens selbst ein sog. Mischling. Tz.
Lion du kannst nicht lesen oder?
Ich verachte Rassismus und Faschismus...
Du kapierst nicht was es heißt, wenn man einfach in einem souveränen, unabhängigen Staat leben will oder?

Du kannst die Welt nicht gerecht machen, wenn du nicht in deiner verdammten Heimat anfängst.
Du ahnst gar nicht wie viele Kollegen von mir aus allen Herren Ländern genauso denken...
Sie sind hier geboren, sie sind Deutsche!
Sie denken genau wie ich, genau das wollen die auch.

Dieses links-rechts Getue ist künstlich erschaffen worden, macht mal die Augen auf!
Hoch die linksnationale Soli. Hrhrhr. Geil! :D
 
Yeah man, es lebe die linksnationale, die global denkenden patrioten, im vereinten europa.
 
Gegen einen europäischen Staat.
Für die Vielfältigkeit der Völker...
Nieder mit Rassismus und Faschismus.
Für Selbstbestimmung und Souveränität!

Ich rede wie n komischer Politiker. Jiah! :eek:
Ach wisst ihr was? ****en ist eh am besten...
 
du enttäuschst mich.
Für die selbstbestimmung und souveranität der ganzen menschheit ja aber sobald n einzelnes land, in bestimmten situationen unbedingt darauf besteht kanns net allzu lang klappen.
Vielfältigkeit der Völker ja, aber das muss doch nicht heissen dass die Ländergrenzen beibehalten werden.
Und um der noch sehr unrealistischen Utopie die menschheit zu einigen, ein kleines stück näher zu kommen, bitte einen europäischen staat.

Zu Rassisnus und Faschismus gibs nix mehr zu sagen.
 
der europäische staat hebt keine grenzen auf.
schau dir doch mal die usa an, wie das da aussieht!
der europäische staat wäre eine kapitalistische großmacht die ihre interesse weiterhin blutig durchsetzen wird!

eine welt ohne grenzen beginnt beim absetzen der kapitalistischen macht in den riegen von politik und wirtschaft!
daher brauchen wir eine revolution vom volke aus, gegen die deutsche wirtschaft und deutsche politik.
dann sollte die selbstorganisation des volkes in räten und gewerkschaften folgen.

hierzu siehe www.fau.org (oft genannt)
als übergang zu einer freien welt, in der völker friedlich nebeneinander leben braucht es freie staaten die sich nicht in kleine pakte aufspalten.
sowas hat nie funktioniert und wird nie funktionieren, weil dadurch ein größeres konkurrenzdenken entsteht.
denkt ihr echt ich bin so blauäugig und rede ohne große gedanken über die idee des linksnationalismus.

linksnationalismus ist lediglich eine absage vieler linker gegenüber dem betoninternationalismus und den linken dogmen die deutschland als ewige brutstätte von faschistischer kultur sehen.
wir sehen dies anders, was ist daran verwerflich?
 
daran ist nichts verwerflich, ich hab nur andere hoffnungen und ambitionen hinsichtlich der menschheit und bin überzeugt dass der mensch sich geistig noch so weit entwickelt dass dies möglich ist.

Was heisst schon Kapitalistische Großmacht.
Absetzen des Kapitalismus? das ist nicht meine sprache.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten