Die größten Deutschen

Wer ist der größte Deutsche?

  • Konrad Adenauer

    Stimmen: 9 5,7%
  • Willy Brandt

    Stimmen: 3 1,9%
  • Johann Sebastian Bach

    Stimmen: 6 3,8%
  • Otto von Bismarck

    Stimmen: 12 7,6%
  • Martin Luther

    Stimmen: 10 6,3%
  • Karl Marx

    Stimmen: 21 13,3%
  • Johann Wolfgang von Goethe

    Stimmen: 21 13,3%
  • Johannes Gutenberg

    Stimmen: 10 6,3%
  • Albert Einstein

    Stimmen: 50 31,6%
  • Sophie und Hans Scholl

    Stimmen: 16 10,1%

  • Umfrageteilnehmer
    158
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh jeh. Wieder jemand der irgendwas von freier Welt im Kapitalismus erzählen will.
Kein Frieden dem kapitalistischen Krieg!
 
Original geschrieben von nekrophil!
eine welt ohne grenzen beginnt beim absetzen der kapitalistischen macht in den riegen von politik und wirtschaft!
daher brauchen wir eine revolution vom volke aus, gegen die deutsche wirtschaft und deutsche politik.
dann sollte die selbstorganisation des volkes in räten und gewerkschaften folgen.

Das ist ungefähr so realistisch wie die Wiederauferstehung von Karl Marx.
Und erstrebenswert ist es mit Sicherheit auch nicht.
Und von wegen "freier Welt im Kapitalismus": Als wenn der Kommunismus die Menschen nicht viel drastischer in ihrer individuellen Freiheit einschränken würde:rolleyes:...
 
ich rede weder von kapitalismus,noch von kommunismus, noch von ner teokratie, noch von irgendeinem beschissenen politischen oder wirtschaftlichen system denn keines dieser systeme ist jetzt noch erfolgreich umsetzbar. ich rede von einem neuen menschheitsbewusstsein.
der kapitalismus wird von alleine eingehen, das ist logische konsequenz seiner Unvollkommenheit, wie kannst du aber 2003 noch von kapitalismus absetzen reden, willst du vielleicht ne revolution nach guevara-vorbild oder sowas ähnliches? du scheinst sehr festgefahren zu sein von der vorstellung: entweder sozialismus oder kapitalismus (oder so ähnlich), was zur hölle meinst du mit kapitalistischem krieg? als ob die kapitalisten eine lobby wären die alle am selben tisch sitzen. das hört sich nach der breshnew-doktrin an oder irgendwelchen anderen paranoiden hetztiraden aus dem kalten krieg.
das meinte ich mit: das ist nicht meine sprache.

Ansonsten: wenn es eine wirklich vollkommen freie welt gäbe, würde sie, auf dem heutigen menschlichen wissensstand und mit seinen möglichkeiten, im chaos versinken.
 
T-eLeven
ich lege kein Wert auf den kommunistischen Weg.
trotz allem zum Thema:

Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
(B.Brecht)

von einem großen Deutschen!
 
Nekrophil, wie kommst du darauf das ich deutschland wegen seiner vergangenheit hasse:D? Ich hasse diesen staat wegen dem was er JETZT tut (Wozu gehört das die Konzerne die reichwurden an Juden keine Kohle zahlen müssen bzw. strafe da es ja so gut wie keine opfer mehr gibt)

=> sowas hat nie funktioniert und wird nie funktionieren, weil dadurch ein größeres konkurrenzdenken entsteht.

Ach das tuts bei staaten jetz nich oder wie... Außerdem ist der große Fehler des (links)nationalismus ganz einfach der, das es so gesehen keine staaten gibt, kein Kulturgut gibt, das es zu beschützen gilt da die welt einfach einem sowas von großen wandel unterzogen ist das es keine festen grenzen gibt in denen sich die Kultur abspielte und auch das die menschen nunma die doofe angewohnheit haben individuen zu sein und somit sich nicht einfach in "deutsch" und "Österreicher" abstempeln lassen da es dazu keine Kriterien gibt.

Einstein: Deutscher? Er lebte einen Großteil in andren Ländern...
Mozart: Österreicher, der aber z.T. von vielen zur deutschen geschichte gezählt wird

Man kann nicht sagen was ein deutscher ist und was deutsches Kulturgut ist da es sowas einfach nicht gibt... Meiner meinung nach.
 
Original geschrieben von nekrophil!
eine welt ohne grenzen beginnt beim absetzen der kapitalistischen macht in den riegen von politik und wirtschaft!
daher brauchen wir eine revolution vom volke aus, gegen die deutsche wirtschaft und deutsche politik.
dann sollte die selbstorganisation des volkes in räten und gewerkschaften folgen.

Das ist sinngemäß im Grunde eins zu eins aus "Das Kommunistische Manifest" übernommen...

Original geschrieben von nekrophil!
T-eLeven
ich lege kein Wert auf den kommunistischen Weg.

:confused:
 
Original geschrieben von JinX 1
jeder der in deutschland geboren ist ist deutsch. so einfach

Und was is mit leuten die vor der gründung deutschlands geboren wurden? Was is mit den leuden die kurz nach der annektierung durch deutschland in Polen geboren wurden, sind das auch deutsche??? Wenns nur so einfach wär...
 
Original geschrieben von Lion


PS: es gibt keine "deutschen"! alles konstruierte national-grenzen.

richtige worte. genauso konstruiert wie die moral und die sprache und die gesetze und und und...
alles ein riesen haufen morast, denn was lehrt uns die Geschichte? alles verschwindet im Abflußrohr und wir sind die Nächsten
 
@ nekrophil!:
ich wollte dir nicht vorenthalten, was ti-ou-em vom partisan-board zu deinem statement gesagt hat:


Original von ti-ou-em
obwohl dus vermutlich wieder nicht schnallen willst, versuch ichs dir mal kurz zu erklären. du scheinst wirklich prädestiniert für allfällige querfrontprojekte. :(

Gene vererben sowohl die Eigenschaft ob du Alkohol verträgst oder nicht.
Auch dein Temprament ist abhängig von den Genen.
So etwas ist nicht rassistisch, ihr benutzt alle Wörter die ihr gar nicht kennt, scheinbar.
Rassismus ist chauvinistisch und wertet Rassen auf und ab, es ist keine einfach Erkenntnis der Gene eines Menschen!

dieses statment ist nicht nur rassistisch, es ist sogar in der ursprünglich biologistischen form des rassismus geschrieben. rassismus bedeutet, verschieden rassen aus der menschheit zu konstruieren (heutzutage hauptsächlich über kulturalistische "argumente"), die wertung kommt erst in einem zweiten schritt dazu. und wenns dann zb. um türken geht, wird ein arschloch wie der, der das geschrieben hat, schnell sein wahres gesicht zeigen (vielleicht nicht im forum aber sicher am stammtisch) :kotz:

Staaten sind künstliche Haufen, jedoch grenzen sie auch Kulturkreise auf einer Karte ein. Solange sie sich nicht abisolieren sind Staaten eine gute Sache!
Sie dürfen jedoch nicht zentralistisch sein, kein rassistisches Ideal haben.

hier schwenkt er auf die kulturalistische variante des rassismus um, er definiert nun plötzlich kulturkreise obwohl er oben noch von genetisch bedingtem verhalten gesprochen hat. diese argumentation ist typisch für viele faschos, die sich in "linken" mäntelchen präsentieren. in der hoffnung, dass lippenbekenntnis "kein rassistisches ideal" würde vom wahren inhalt der aussage ablenken, ergibt er sich seinem ideal. er will die abgrenzung von kulturkreisen, welche nach nationalstaaten sortiert wirtschaftlichen verkehr untereinander haben, aber möglichst wenig kulturelle vermischung. (die nach seiner leseart ja genetisch also rassisch bedingt ist)

das tönt heutzutage folgendermassen, wenns denn offen formuliert wird (etienne balibar hat dass als "rassismus ohne rassen" bezeichnet - der depp oben, geht aber von genetischer determination also von rassen aus):

"die Geschichte zeigt, dass das Zusammenleben von Menschen unterschiedlicher Nationalität, Hautfarbe und Religion in allen Ländern mit Problemen behaftet ist und sehr konfliktträchtig ist, [denn] jeder Kulturraum hat seine Gesetze und Gegebenheiten"

Nationalismus ist gesund, solange er Gewalt und Rassismus ausschließt.

nationalismus schliesst immer eine form von rassismus - verstanden als exklusion bestimmter bevölkerungs,- oder menschheitsteile - mit ein. ich empfehle hier mal eric hobsbawm zu lesen, der die notwenidgkeit abgrenzender elemente im nationalismus sehr schön ausgearbeitet hat. (ein deutscher definiert sich in erster linie in abgrenzung zu anderen nationen, kulturen, rassen usw.)

Solange er lediglich die Förderung der eigenen Sprache als Kulturgut verlangt.

deutschrap aufs maul


Gegen Antideutsche und Faschisten.
Antideutschtum ist für mich ebenso Faschismus. Destruktiv!

hier zeigt sich die verblödung offen als regression in ein stadium in welchem fundamentale unterschiede wie faschismus und kommunismus nicht mehr auseinadergehalten werden können.
ich hoffe das versteht sich von selbst - sonst weiss ich auch nicht mehr.

nb. mein kommentar zum text in kurzform

:uzi: :uzi: :uzi: :bla:
 
oh man, als ob es mich interessiert was antideutsche linksdogmatiker beim betonmischen so schreiben?
ihr schmeißt die wissenschaft über den haufen (betr. gene) und verlauft euch in 'deutschrap aufs maul'.
dann haut mal akte one aufs maul ihr jockel!

was wollt ihr? deutschland oder so repräsentieren?
ich lese deinen text nur quer und kann nur wieder sagen:
bitte werdet älter. geistig meine ich damit!

wieso höre ich alle kollegen bei mir inner siedlung so reden wie mich?
obwohl sie schwarze, türken und araber sind?
weil sie einfach auf das scheissen was ihr immer noch seht...
das was leute anders macht. überall!
ihr bleibt israelfetischisten und werdet immer feinde suchen!
wir scheissen auf herkunft und kultur.
der mensch soll fortschrittlich sein. mehr nicht.

was ich geschrieben habe ist die idee einer besseren welt ohne destruktive wirtschaftsstrukturen und globale unterdrückung der freiheit aller völker.
ihr könnt uns mit eurem beton einbetonieren, doch unser freidenkergeist wird nie erliegen!
 
übrigens sag mal deinen lästerbrüdern von der hiphop antifa das sie über einen asiaten ablästern.
hahaha. man man, und frag deinen ageeipiageopi mal wieso sich necro aus new york necro nennt.
alles so traurig in dieser welt. **** euren kinder hiphop.
taktloss hatte recht!
 
Original geschrieben von nekrophil!
Ich bin übrigens selbst ein sog. Mischling. Tz.
Lion du kannst nicht lesen oder?
Ich verachte Rassismus und Faschismus...
Du kapierst nicht was es heißt, wenn man einfach in einem souveränen, unabhängigen Staat leben will oder?

Du kannst die Welt nicht gerecht machen, wenn du nicht in deiner verdammten Heimat anfängst.
Du ahnst gar nicht wie viele Kollegen von mir aus allen Herren Ländern genauso denken...
Sie sind hier geboren, sie sind Deutsche!
Sie denken genau wie ich, genau das wollen die auch.

Dieses links-rechts Getue ist künstlich erschaffen worden, macht mal die Augen auf!
Hoch die linksnationale Soli. Hrhrhr. Geil! :D


okay, dann tu dich meinet wegen mit dem frühen malcolm x
oder marcus garvey zusammen!

ich will dich gar nicht als rassist bezeichnen, ich denke nur eben,
dass der national-staat (auch als übergangphase) nicht funktioniert.
und das wegen den beschriebenen gründen (einfluss von außen usw, siehe oben).

du selbst bezeichnest dich anscheinend auch als antikapitalist, oder?
wieso siehst du dann den hauptunterschied nicht in der klassen-frage,
sondern weiterhin bei sowas lächerlichem wie zb SPRACHE?
vorhin hast du nämlich zugegeben, dass sowas wie musik, rituale,
religion usw gar nicht mehr einheitlich in deutschland zb kulturell
praktiziert werden.

übrigens: auf dem hiphop-partisan board gibts keine einheitsmeinung,
und nicht alle ansichten von ti-ou-em (zb was israel usw angeht)
werden von allen geteil - wie stellst du dir das denn vor?? hä?
ti-ou-em gehört, btw, nicht mal zum internen partisan kreis.
soviel nur nochmal dazu kurz.


---------------------------


@ nordwind:

das was mit der indigenen bevölkerung in nord-amerika passierte,
hat nichts mit einem "vermischen der kulturen", sondern einfach mit
crassem territorial-begründeten genozid zu tun!
betreib mal nicht so ne platte bild-zeitungs-propaganda!
 
Original geschrieben von nekrophil!
oh man, als ob es mich interessiert was antideutsche linksdogmatiker beim betonmischen so schreiben?
ihr schmeißt die wissenschaft über den haufen (betr. gene) und verlauft euch in 'deutschrap aufs maul'.
dann haut mal akte one aufs maul ihr jockel!

was wollt ihr? deutschland oder so repräsentieren?
ich lese deinen text nur quer und kann nur wieder sagen:
bitte werdet älter. geistig meine ich damit!

wieso höre ich alle kollegen bei mir inner siedlung so reden wie mich?
obwohl sie schwarze, türken und araber sind?
weil sie einfach auf das scheissen was ihr immer noch seht...
das was leute anders macht. überall!
ihr bleibt israelfetischisten und werdet immer feinde suchen!
wir scheissen auf herkunft und kultur.
der mensch soll fortschrittlich sein. mehr nicht.

was ich geschrieben habe ist die idee einer besseren welt ohne destruktive wirtschaftsstrukturen und globale unterdrückung der freiheit aller völker.
ihr könnt uns mit eurem beton einbetonieren, doch unser freidenkergeist wird nie erliegen!

Mit dem letzten Satz hast du für mich jede Glaubwürdichkeit verloren:)
 
Original geschrieben von Lion





@ nordwind:

das was mit der indigenen bevölkerung in nord-amerika passierte,
hat nichts mit einem "vermischen der kulturen", sondern einfach mit
crassem territorial-begründeten genozid zu tun!
betreib mal nicht so ne platte bild-zeitungs-propaganda!

Ähm ich sprach nochmals nicht von den Indianern.
Also hör auf meine Aussagen ins gegenteil zu verdrehen. Oder tust du sowas um anderen Rassismus oder sonstwas vorwerfen zu können
 
goatmasta, beurteile menschen nicht durch das internet.
danke sehr. glaubwürdig ist für mich keine virtuelle person!

Lion ich wurde da ohne einwände als nazi oder rassist dargestellt, brauch ich mir nicht bieten lassen.
naja. singen wir weiter lieder von quetschenpaua und grinsen über rastagelockte antideutsche. ;)
ich hab nichts gegen andere meinungen, aber sowas wie da war schon arg an der grenze zum pauschalsten betonlinken den ich jeh gelesen hab!
 
Original geschrieben von nekrophil!
goatmasta, beurteile menschen nicht durch das internet.
danke sehr. glaubwürdig ist für mich keine virtuelle person!

1. Du und Nordwind. ihr benutzt immer dieses Ihr... Wer sind denn diese Ihr? Die nicht Nationalisten?

2. Dein eindsatz hörte sich so an als würden wir euch staatlich fesseln und knebeln und du würdest brüllen: Mich könnt ihr töten, aber sterben werde ich niemals... MUAHHAHA...

3. Es is ja wunderschön das deine freunde aus anderen Staaten das auch so sehen, aber es ist einfach unmöglich eine Kultur zu schützen, die nie wirklich innerhalb von grenzen stattfand. Das mit dem Österrreich z.B. du konntest mir nicht darlegen ob Österreich nun eine "deutsche kultur" habe oder nicht, da sie ja diesselbe sprache sprechen, gleiche mentalität usw...

4. Was du mir hier unterstellst von wegen ich würde andre fesseln oder die linke beschmutzen (wobei ich nationalisten nie als links bezeichnen würde) oder Israelfetischist sein und du solltest mal einsehen das sowas schwachsinn ist...

5. Ich verlange weitaus weniger autoriät, in so fern könntest du dann sowieso deine "deutschen Kulturgüter" schützen, sammeln, ins "land" holen etc... hätt ich jetz nich so das problem mit


Du wirkst auf mich ganz einfach sehr lächerlich und deinen standtpunkt halte ich für zu wackelig, zumal hier jedes deiner argumente mehr oder weniger entkräftet wurde. Aber denk was du denken willst und bete deine deutsche kultur an die es nie gegeben hat:oops:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten