Die Jugend von heute

solange ihr die begriffe intelligenz und bildung nicht trennt sondern als gleich bedeutend betrachtet, wirds immer wieder auf das problem hinauslaufen:
macht man unterschiede --> fühlen sich die einen wie schlechtere menschen
macht man keine unterschiede --> fühlen sich die anderen unterbewertet

begriffsdeutung funktioniert hier bei den meisten nciht
 
oh mann chavezz...:oops:
akademiker sind ja auch immer top eltern...ist klar!

das habe ich mit der aussage nicht behauptet, aber da intelligenz auch vererbt wird, hat das kind mit "intelligenteren" eltern auch die höhere chance intelligent zu sein.
genau wie nen kind von 2 model eltern auch im durchschnitt hübscher sein wird als die kinder der familie quasimodo :rolleyes:.
 
das habe ich mit der aussage nicht behauptet, aber da intelligenz auch vererbt wird, hat das kind mit "intelligenteren" eltern auch die höhere chance intelligent zu sein.
genau wie nen kind von 2 model eltern auch im durchschnitt hübscher sein wird als die kinder der familie quasimodo :rolleyes:.

dir ist aber schon klar das man intelligenz förden kann oder?!
und wer sagt das die ganzen graupen vom gymnasium intelligent sind?der lehrer! willkür in der schule, da ist der eine lehrer fremdenfeindlich und schon sind alle mit migrationshintergrund:oops: weniger intelligent!
desweiteren solltest du echt mal zwischen bildung und intelligenz unterscheiden oder ist mein vater jetzt nur weil er lediglich bis zur 8. klasse eine anatolische schule besucht hat dümmer als dein vater...ich glaube nicht, ich würde sogar wetten das mein vater in einigen bereichen gebildeter ist als deiner! Ich hab auch nur die hauptschule besucht, will jetzt hier i-wer behaupten er sei intelligenter als ich? oder das meine kinder dumm geboren werden? bedenke auch das es bei vielen nichts mit der intelligenz zu tun hat das sie ne hauptschule besucht haben...vllt. wollten sie einfach schon immer kfz-mechatroniker werden!
 
dir ist aber schon klar das man intelligenz förden kann oder?!
und wer sagt das die ganzen graupen vom gymnasium intelligent sind?der lehrer! willkür in der schule, da ist der eine lehrer fremdenfeindlich und schon sind alle mit migrationshintergrund:oops: weniger intelligent!
desweiteren solltest du echt mal zwischen bildung und intelligenz unterscheiden oder ist mein vater jetzt nur weil er lediglich bis zur 8. klasse eine anatolische schule besucht hat dümmer als dein vater...ich glaube nicht, ich würde sogar wetten das mein vater in einigen bereichen gebildeter ist als deiner! Ich hab auch nur die hauptschule besucht, will jetzt hier i-wer behaupten er sei intelligenter als ich? oder das meine kinder dumm geboren werden? bedenke auch das es bei vielen nichts mit der intelligenz zu tun hat das sie ne hauptschule besucht haben...vllt. wollten sie einfach schon immer kfz-mechatroniker werden!

hab ich jemald behauptet, das man intelligenz nicht fördern kann/soll ? nein habe ich nicht. aber intelligenz ist nunmal auch vererbbar und deswegen gibt es auf dieser welt dumme menschen und intelligente menschen. die kinder von intelligenten menschen haben nunmal die höhre chance, selber intelligent zu sein.
genau dieser fakt sollte auch im schulsystem akzeptiert werden und die kinder passend gefördert werden. aber einfach zu negieren, dass unterschiede gibt, nur weil das manchen leuten idelogisch nicht in den kram passt, hilft niemanden.

momentan haben wir intelligenz in dieser diskussion so definiert "Jugendliche aus Familien den oberen sozialen Schichten haben bei gleichem Wissensstand eine 2,7-mal höhere Chance, ein Gymnasium zu besuchen, als Kinder eines Facharbeiters.". und natürlich kann man sie nicht nur am iq oder am schulabschluß messen. das ändert trotzdem nichts daran, dass sie vererbt wird.

ob mein vater oder dein vater jetzt den größeren penis hat, ist mir persönlich eigentlich scheißegal :rolleyes:.
 
wasn bullshit alter...der pädophile akademiker>>>tolles vorbild
alkoholiker oder choleriker jeder mensch hat seine macken und nur weil die im berufsleben "viel erreicht" haben, heisst das der kfz-mechatroniker ist seinem sohn ein schlechteres vorbild?

:D

yo alle akademiker sind pädophil :rolleyes:. du wirfst uns vor vorurteile zu besitzen, aber verhälst dich hier wie nen 14 jähriger hauptschüler a la "bücher lesen ist schwul".....
 

ich kenn auch ganze dumme familien, du brauchst mir da jetzt nichts auszuführen, auch wenns nett gemeint war!
allerdings hat k-risma folgendes behauptet "Jugendliche aus Familien den oberen sozialen Schichten haben bei gleichem Wissensstand eine 2,7-mal höhere Chance, ein Gymnasium zu besuchen, als Kinder eines Facharbeiters."

worauf chavezz "das es in deutschland probleme bezüglich der chancengleichheit gibt ist ja allgemein bekannt.
ich frage mich nur inwieweit bei solchen untersuchungen intelligenz unterschiede zwischen den kindern berücksichtigt werden. das durchschnittliche kind von akademikern eltern wird im mittel auch intelligenter sein, als das von eltern mit hauptschulabschluß. solche unterschiede werden ja gerne mal wegen abstruser ideologien unter den tisch gekehrt"
erwiderte

also geht chavezz schonmal davon aus das die sozial benachteiligten familien hier auf die hauptschule gegangen sind...die realität sieht allerdings anders aus!
desweiteren kann ich mich nur wiederholen das ich lediglich auf der hauptschule gegangen bin,da ich die schule verbockt habe und einige meiner lebensumstände dem ganzen in die karten gespielt haben und es ist nunmal ein schlag ins gesicht zu erfahren das meine kinder (die ich nicht habe) als dumm abgestempelt werden sollen weil ich die hauptschule besucht habe!
und da disskutier ich jetzt auch nicht mehr drüber...
 
hab ich jemald behauptet, das man intelligenz nicht fördern kann/soll ? nein habe ich nicht. aber intelligenz ist nunmal auch vererbbar und deswegen gibt es auf dieser welt dumme menschen und intelligente menschen. die kinder von intelligenten menschen haben nunmal die höhre chance, selber intelligent zu sein.
genau dieser fakt sollte auch im schulsystem akzeptiert werden und die kinder passend gefördert werden.

ich hab das mit der vererbung kapiert und auch akzeptiert (bereits vor dieser disskusion auch ganz ohne hilfe eurer kompetenten akademiker ausführungen)!

wenn das akzeptiert wird, brauchen wir ja keine grundschulen mehr...gehen die akademikerkinder direkt mal auf gymnasien und das kind des kfz mechatronikers ab auf die hauptschule, denn der vater hat nen "schlechten beruf" (wer sagt eigentlich das ein motor nicht komplexer ist als binomische formeln?!) und ist somit dumm und sein erbe schlummert im sohn!
meine mutter hat mich auch nicht auf die realschule geschickt da mein bruder diese nicht gepackt hat...ist doch deine logik! verblüffend oder das du nicht viel intelligenter als ne putzfrau zu sein scheinst!
 
dir ist aber schon klar das man intelligenz förden kann oder?!
und wer sagt das die ganzen graupen vom gymnasium intelligent sind?der lehrer! willkür in der schule, da ist der eine lehrer fremdenfeindlich und schon sind alle mit migrationshintergrund:oops: weniger intelligent!
desweiteren solltest du echt mal zwischen bildung und intelligenz unterscheiden oder ist mein vater jetzt nur weil er lediglich bis zur 8. klasse eine anatolische schule besucht hat dümmer als dein vater...ich glaube nicht, ich würde sogar wetten das mein vater in einigen bereichen gebildeter ist als deiner! Ich hab auch nur die hauptschule besucht, will jetzt hier i-wer behaupten er sei intelligenter als ich? oder das meine kinder dumm geboren werden? bedenke auch das es bei vielen nichts mit der intelligenz zu tun hat das sie ne hauptschule besucht haben...vllt. wollten sie einfach schon immer kfz-mechatroniker werden!

natürlich ist Bildung nicht gleich intelligenz aber Intelligenz und Bildung hängen stark zusammen, sodass das eine ganz gut über das andere prognostiziert werden kann: Man hat den IQ bei 7-jährigen gemessen und konnte damit statistisch signifikant vorhersagen, welchen Schulabschluss sie mal machen werden (natürlich gibt es Abweichler, es geht um den statistischen Schnitt von Millionen, und nicht um Dich oder Deinen Vater!)

und Dein fremdenfeindlich und hier und da ist auf die Gesamtheit bezogen auch nicht relevant:
Der Blick auf die analogen Ergebnisse für die Kinder von Migranten offenbart hingegen eine gegenläufige Tendenz. Zwar erhalten Ausländerkinder eindeutig seltener als deutsche eine Gymnasialempfehlung, doch die Analyse legt den Schluß nahe, daß bei ihnen nicht von einer Bildungsbenachteiligung gesprochen werden kann. Der für sie geltende Standard ist deutlich niedriger als der für deutsche Kinder. Mit der von den Vätern häufig eingenommenen, sozial eher benachteiligten beruflichen Position kann dies nicht erklärt werden; denn dann wäre ein erhöhter Standard zu erwarten. Als Erklärung kommt aber der Umstand in Frage, daß Migrantenkinder häufiger in Grundschulen mit eher niedrigerem Leistungsstand und einer liberaleren Empfehlungspraxis anzutreffen sind (s. u.).
http://www.hamburger-bildungsserver.de/welcome.phtml?unten=/schulentwicklung/lau/welcome.htm
 
boa o. gebannter check doch mal, dass intelligenz am ende auch nur das ist, was man draus macht.....wenn jetzt ein von grund auf sehr begabter mensch mit großer auffassungsgabe kfz mechaniker wird, aus welchen gründen auch immer, kann das kind von dem immer noch diplomat werden...

....wenn das kind von nur mäßig begabten Eltern (aus welchen gründen auch immer) einen großen ehrgeiz in Sachen Bildung entwickelt, kanns genauso abitur machen únd studieren wie jeder andere auch


das gilt theoretisch...problematisch ist, wenn das system sowas verhindert...
 
:D

yo alle akademiker sind pädophil :rolleyes:. du wirfst uns vor vorurteile zu besitzen, aber verhälst dich hier wie nen 14 jähriger hauptschüler a la "bücher lesen ist schwul".....
:rolleyes:
boah hier kriegt man auch kopfschmerzen ne?!
trinexx sagte "ne, aber bessere vorbilder" demnach meint trinexx das es keine schlechten vorbilder unter den akademikern gibts...er relativiert das nicht, er sagt alle sind so!
desweiteren sagte ich "jeder mensch hat seine macken"
worauf du erwiderst "yo alle akademiker sind pädophil:rolleyes:":oops:
also lies zwischen den zeilen oder halt doch bitte einfach mal das maul!
und das mitm "14 jährigen hauptschüler" ist auch ganz toll von dir...was studierst du nochmal für diese hohe kunst des verbalen dünnpfiffs?
 
boa o. gebannter check doch mal, dass intelligenz am ende auch nur das ist, was man draus macht.....wenn jetzt ein von grund auf sehr begabter mensch mit großer auffassungsgabe kfz mechaniker wird, aus welchen gründen auch immer, kann das kind von dem immer noch diplomat werden...

....wenn das kind von nur mäßig begabten Eltern (aus welchen gründen auch immer) einen großen ehrgeiz in Sachen Bildung entwickelt, kanns genauso abitur machen únd studieren wie jeder andere auch


das gilt theoretisch...problematisch ist, wenn das system sowas verhindert...

ich soll was checken?
ich glaube du hast einfach nur gecheckt was ich die ganze zeit sagen will...dein beitrag spricht mir aus der seele, denn du sagst selber das dies nur theoretisch gilt und chavezz verteidigt das es nur theoretisch gilt in dem er behauptet das kinder von akademikern intelligenter sind, dass man das nicht so per se behaupten kann will wohl keiner abstreiten! welche ministerin war das gleich die junge akademikerinnen mehr unterstützen wollte ala "bei uns kriegen die falschen menschen kinder, daher läuft das mit der jugend nicht so"?
 
dass du die hauptschule besucht hast wird einen grund gehabt haben.

ich nehme mir die frechheit raus und behaupte ich bin intelligenter als du,weil ich so schlau war und an meine zukunft gedacht habe.du anscheinend nicht.

nein an die zukunft denken hat nichts, wirklich nichts mit intelligenz zu tun, sondern mit den Einflüssen die auf einen gewirkt haben (freunde, eltern z.b.)....es ist klüger an seine zukunft zu denken, man kann dann ein besseres leben führen, mehr geld verdienen...eine kluge handlung

aber mit intelligenz im sinne von intellektelles Potential hat es dennoch nichts zu tun


ach mich nervt euer begriffsgulasch...ich muss aus dem thread raus
 
nein an die zukunft denken hat nichts, wirklich nichts mit intelligenz zu tun, sondern mit der erziehung....es ist klüger an seine zukunft zu denken, man kann dann ein besseres leben führen, mehr geld verdienen...eine kluge handlung

aber mit intelligenz im sinne von intellektelles Potential hat es dennoch nichts zu tun


ach mich nervt euer begriffsgulasch...ich muss aus dem thread raus


du willst mir erzählen, mein vater hat bei meiner erziehung versagt? altah
 
nö....ich hab nie behauptet, dass jemand der nicht an seine zukunft gedacht hat oder denkt, zwangsläufig falsch erzogen wurde....scheinbar hast du auch begriffsgulasch

edit:
ich habe den vorherigen post etwas geändert, da ich mich tatsächlich unglücklich und ungenau ausgedrückt habe....sry sukram....
 
natürlich ist Bildung nicht gleich intelligenz aber Intelligenz und Bildung hängen stark zusammen, sodass das eine ganz gut über das andere prognostiziert werden kann: Man hat den IQ bei 7-jährigen gemessen und konnte damit statistisch signifikant vorhersagen, welchen Schulabschluss sie mal machen werden (natürlich gibt es Abweichler, es geht um den statistischen Schnitt von Millionen, und nicht um Dich oder Deinen Vater!)
wie hat man den iq von 7 jährigen denn gemessen? die 7 jährigen die ich so kenne sind weniger gebildet...hat der eine die relativitätstheorie erklären können oder wie? komm schon stoz solche studien sind fürn arsch das eine kind war mehmet mit gebrochenem deutsch und das andere ein akademikerkind, da kann ich dir auch sagen wer was für nen abschluss macht, auch ganz ohne iq test!
aber der mehmet ist jetzt nicht dümmer als das akademikerkind!
nach der logik braucht man nur genug bildung um intelligent zu werden?
demnach kann man ja akademikerkinder auf die hauptschule schicken und die "dummen kinder" aufs gymnasium um sie zu intelligenten wesen zu züchten!:oops:
und warum entwendet i-wann mal der mehmet dem akademikerkind eigentlich die komplette einrichtung, wenn dieses doch so clever ist und mehmet dumm ist?
was ich damit sagen will ist das ich ne menge ungebildeter menschen kenne die einen jeden von uns in die tasche stecken würden, wie ist das zu erklären?
und ich glaub auch nicht das jedes mathegenie die hauptstadt von papua-neuguinea kennt!
 
dass du die hauptschule besucht hast wird einen grund gehabt haben.

ich nehme mir die frechheit raus und behaupte ich bin intelligenter als du,weil ich so schlau war und an meine zukunft gedacht habe.du anscheinend nicht.

:rolleyes:
ich war als kleinkind dortmund fan, demnach bin ich intelligenter als du weil ich i-wann, ganz weitsichtig, zum uefa cup sieger 2000 gewechselt bin...derselbe bullshit in grün! Nicht jeder wächst unter den selben vorraussetzungen auf kollege...
 
@ Gebannter:

Individuum? Besonders sein? Klarer Fall von auf Illusionen basiertem Knick in der Wahrnehmung der Realität.
Klar kannst du "Nein" sagen. Das kann man mit 4 Jahren genau so wie mit 14, oder 44.. Außerdem ging's mir gar nicht um Jugendsünden. Mir ging's um das von dir erwähnte Abrutschen und darum, daß man für sich selbst verantwortlich ist, was Du ja vehement versuchst zu bestreiten.
Erzähl mir nichts von "Komplizierten Familienverhältnissen".. Dieser Scheißdreck ist nicht der Grund warum man 'n beschissenes Leben führt. Ich kenn genug die Daheim nur scheiße erlebt haben, und aus sich trotzdem was gemacht haben. Kenn aber auch genug die im Himmel aufgewachsen sind und jetzt nicht wissen wo Links und wo Rechts ist.

Das Verbrechen übt genau der aus der es ausübt. Beweggründe sind egal. Die Tat zählt. Ob du geistig verwirrt oder bei klarem Verstand bist, ist irrelevant. Relevant ist der Schaden.
 
Zurück
Oben Unten