Die Katastrophe --> der "eigene Wohnungs" Thread

Dieses Thema im Forum "Rest der Welt" wurde erstellt von Mastah Chillah, 6. Juli 2007.

1. RawberrY

RawberrY Aktivist

Bekommene Likes:
    23
    nun gut.

Bin genau anfang 2006 in meine Bude gezogen. Meine Mutter hat neu geheiratet und is ab nach Hannover. Also wollte ich erst auf Miete wohnen, was dank Ausbildung auch gegangen wär.
    Diese Wohnung war, sagen wir mal in einer unschönen Ecke in unserer Stadt. Alte Zechenhäuser etc... Aber billig

Bis meine Großeltern davon Wind bekamen. "Was?In dieses Loch ziehst du doch nicht ein etc..."
    Ich wusste garnicht was die von mir wollten. Sie haben sich auch noch auf die Suche gemacht und mir eines Tages eine Wohnung vorgestellt. War recht schön, aber ich lehnte erst ab da ich alles selber in die Hand nehmen wollte. Bis sie sagten dass es eine Eigentumswohnung wäre :eek:
    50qm, eigener Eingang, ganz unten. Traumwohnung.
    Das Ende der Geschichte ist dass sie mir die Wohnung für 50.000€ gekauft haben, was ein super Preis ist. Dazu kamen noch mal 10.000€ Fassadenkosten (Komplette Hausfassade wurde neu gemacht für 120.000€, das war der Anteil) und dann natürlich noch Renovierungskosten und vieel Zeit. Da ich natürlich keinen schnöden Teppich wollte wurden Fliesen gelegt. Ist besser sauber zu machen.

Nun, billiger kann man im Moment nicht leben wie ich es habe :D

Danke Omi& Opi :)

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  2. MettSkillz#3

MettSkillz#3 Altgedient

Bekommene Likes:
    108
    Wo wohnste denn in hannover ;)

3. RawberrY

RawberrY Aktivist

Bekommene Likes:
    23

Ich wohne in Waltrop nahe Dortmund, meine Mutter wohnt in Hannover

Hier in Waltrop hab ich nur meinen Dad und meine Grand´s

4. K-risma

K-risma Altgedient

Bekommene Likes:
    647
    Das sind doch mal anständige Großeltern :)

5. Munichs_finest

Munichs_finest Platin Member

Bekommene Likes:
    5.868
    2005 September... am anfang ging alles gut dann kam irgendwann der einbruch und am ende stapelten sich bierdosen, pizzaschachteln, eistee und solche späße in meinem zimmer und die küche... naja lassen wir das

6. Mastah Chillah

Mastah Chillah Altgedient

Bekommene Likes:
    1.338
    aber du hast doch ne Frau oder?? oder wohnt ihr net zusammen?? Ich hab heute zum Glück Kuckup, sonst sähe es immer noch so aus....ich mein wenn sie mal 2-3 Tage weg ist, sieht man das gleich :oops:

7. LanZe

LanZe Moderator

Bekommene Likes:
    4.044

alter das gibts doch net :eek: :D

Ne Bekannte meiner Freundin hat über n paar Monate hinweg einer alten Lady morgens immer Brötchen gebracht, weil die Verwandten von der fast nie aufkreuzten. Als die Alte dann den Schirm zugemacht hat, hat die Kleine ne 4- oder 5-Zimmer-Altstadtwohnung geerbt.

8. CONG

CONG Altgedient

Bekommene Likes:
    134
    shit ich muss auch mal Anfangen mich mit älteren Damen anzufreunden....:D

9. LanZe

LanZe Moderator

Bekommene Likes:
    4.044
    na was meinste, was ich seitdem den ganzen Tag mach :oops:

10. Mastah Chillah

Mastah Chillah Altgedient

Bekommene Likes:
    1.338
    aber nicht das du noch weiter gehst um noch mehr zu bekommen :D;)

11. kingmoik

kingmoik BANNED

Bekommene Likes:
    210
    ich hab in meiner zivizeit so unglaublich geile häuser gesehen, von alten frauen, die niemanden haben! man spielt schnell mit solchen gedanken :D

12. MettSkillz#3

MettSkillz#3 Altgedient

Bekommene Likes:
    108
    Beim Lecken isses 'n bisschen trocken, aber was nimmt man nicht alles in Kauf, ne :oops:

So, werde mir jetzt in einem Anflug von Gesundheitsbewusstsein Reiskochen und danach 'ne schöne Reispfanne zauber. Hoffe ich krieg den Scheiss gekocht...

13. analratte

analratte Senior Member

Bekommene Likes:
    86
    man musste ich lachen,klingt ja fast wie erfunden !!! also bei mir war alles easy,als ich auszog,ok ein bisschen stress mit den nachbarn,aber das wars auch !!!

14. Munichs_finest

Munichs_finest Platin Member

Bekommene Likes:
    5.868
    nee wohnen nicht zusammen... was sich aber ändern würde wäre dass weniger bierflaschen und pizza sondern mehr wäsche rumfliegen würde :D

15. Arne2000

Arne2000 *********

Bekommene Likes:
    67
    was würden die werten Herrschaften denn sagen, wenn du Waltrop verlassen möchtest?

16. RawberrY

RawberrY Aktivist

Bekommene Likes:
    23
    Nun, wir haben das so geregelt dass ich mindestens 10 Jahre die Wohnung behalte. Danach kann ich sie verkaufen oder vermieten etc. Die Wohnung wurde mir geschenkt und ich bin als Besitzer im Grundbuch eingetragen.

Aber ich will garnicht weg hier, ich finds klasse in meiner Stadt. Hab meine Arbeit, meine Kumpels etc. Noch ist von wegziehen garnicht die Rede.

17. mijaun

mijaun auf Eis gelegt

Bekommene Likes:
    134
    Im Großen und Ganzen war das bei mir auch so. Hatte auch streit mit Eltern, war auch 17.

Es gab nur zusätzlich ganz viele Kartoffeln, das war damals nämlich das einzige das ich kochen konnte, also Kartoffelpüree, Ofenkartoffeln, Bratkartoffeln...

Das ging dann ca. 1 Jahr so.

Das schlimmste war, einmal kurzfristig wegzufahren, und den Müll nicht rauszubringen! Bäääh!

18. Mah

Mah Senior Member

Bekommene Likes:
    125
    Mein Auszug war im nachhinein sehr mutig. Kleines naives Mädchen ohne Erfahrungen was GEld und Verwaltung und Verantwortng und sowas anbetrifft, erste Wohnung mit Freund in ner neuen Stadt... Freund oberchaot mit ganz vien Plänen für die Zukunft aber keine für die Gegenwart. Das ganze Programm von Hustle bist Streit mit den NAchbarn...
    Ich bin innerhalb von 2 JAhren fünf mal umgezogen... aber ohne diese ganzen Erfahrungen und Konsequenzen, hätt ich swohl einfach nie gelernt, gut mit meinem Leben umzugehen! Messi war ich nie-> das war mein Freund. Ich musste immer schrubben. Hab nur einmal im Hochsommer vorm Urlaub vergessen die Pfirsiche entweder zu essen oder sons was:( Mein Mitbewohner hatte dann Krieg mit der Obstfliegen- Invasion :D

Da muß jeder mindestens einmal durch, sonst geht das Grüne hinter den Ohren nicht wegzuputzen!

19. rickjames

rickjames Gold Status Member

Bekommene Likes:
    7.833
    das hört sich ja nach einer kohlenhydrate überdosis an....:D

20. mijaun

mijaun auf Eis gelegt

Bekommene Likes:
    134
    Ja:D! Dafür esse ich bereits seit Jahren kaum Kartoffeln mehr...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.