Die Katastrophe --> der "eigene Wohnungs" Thread

ist das so? kenn kumpels die haben nen schickeren laminatboden. moderne laminatböden sehen doch auch gut aus oder?
Massivholzparkett kannst du 400x abschleifen und es sieht aus wie neuer Boden. Mit Laminat geht das nicht. Für die Optik ist heute alles egal, weil du überall Holzdekor raufklatschen kannst. Dein Boden kann aus Sperrholz bestehen und trotzdem geil aussehen.
 
Apropos, zieh bald aus und hab paar tiefere Schrammen (Steinchen unter der Tür eingeklemmt) im Parkett hinterlassen, taugen diese Reparaturwachse was?
 
ich hab in meiner letzten wohnung einen riesen kratzer ins laminat gemacht (quer über 10 platten bis in den pressspan hinein). hab 1 tag vor übergabe fast das ganze laminat rausgenommen und die dinger ausgetauscht. sah eigtl relativ scheiße aus, weil relativ deutliche farbabweichungen. ist nicht aufgefallen :cool:

um zu deiner frage zurückzukommen: wenns holz ist, denke ich schon dass es hilft. weiß es aber nicht und wollte primär meine eigene geschichte erzählen, sorry
 
Apropos, zieh bald aus und hab paar tiefere Schrammen (Steinchen unter der Tür eingeklemmt) im Parkett hinterlassen, taugen diese Reparaturwachse was?
wenns geölter parkett ist mach in die delle n bisschen wasser, baumwolltuch drauf, mit dampfbügeleisen aufdampfen lassen, FERTIG!
 
Naturbelassenes Parkett beste wo gibt. Im Altbau kommt natürlich geölter Fischgräten Parkett gut.

Hatte im Kranhaus so einen Betonboden. Hatte mich dran gewöhnt, aber nicht wirklich wohnlich das ganze.

Ps. Fliesen im Wohnbereich haben einen niedrigeren Ehre Level als Krox.
 
wenns geölter parkett ist mach in die delle n bisschen wasser, baumwolltuch drauf, mit dampfbügeleisen aufdampfen lassen, FERTIG!

Ne, is versiegelt, werde mich mal im Baumarkt beraten lassen und dann ausführlichst berichten.
 
na wie sehen eure böden heute aus
Relativ scheisse, haben dunkles, eigtl schon durchgelatschtes billiglaminat, das auch an paar Stellen bisschen kaputt ist. Da altbau ist es nicht ganz unrealistisch, dass darunter holzboden ist allerdings hab ichs mal an einer Stelle aufgerissen und da kam eher was kleber/Estrich mäßiges zum Vorschein. Ka ob man das zielführend abtragen könnte, vermutlich wäre es dann aber mangels trittschalldämmung eh zu laut für die Nachbarn drunter.
Eigtl will ich schon länger neue Dielen (idealerweise gelaugt, sodass die sehr hell werden) und wenn ich die Steuererklärungen der letzten Jahre mache haben wir auch das Geld, aber es ist so verdammt nervig das wir da wohnen :/

Danke der Nachfrage
 
viel viel schlimmer ist doch diese wand, weiß nicht wie man sich da über die fake arbeitsplatte aufregen kann während diese wand dahinter prangt
Ja ich meine selbstverständlich beides, dachte das wäre klar. das ist ja sone beliebte Einbauküchenkombi, Arbeitsplatte + spritzschutz/wandverkleidung.
 
Back
Top Bottom