Die kleinen Ärgernisse aka "#§@*+&!!!" - New Edition

Dieses Thema im Forum "Rest der Welt" wurde erstellt von FifthAce1, 20. Juli 2011.

  1. Hoheit

    Hoheit Gold Status Member

    Dabei seit:
    24. Apr. 2009
    Beiträge:
    17.128
    Bekommene Likes:
    1.957
    eigentlich soweit garnichts
    das ist ja auch die scheisse, das man halt nur kucken kann ob man nen tumor oder so hat im schädel, der diese sympthome auslöst
    aber sonst weiß man ja garnichts bzw. fast nichts über die auslöser
    die ham bei mir auch so die hirnströme gemessen, das war auch voll wtfmässig mit so ner kappe dazuhocken wie aufm elektrischen stuhl:D
     
  2. JohnsonHH

    JohnsonHH Kenner

    Dabei seit:
    29. Jan. 2004
    Beiträge:
    998
    Bekommene Likes:
    149
    Ich kriege auch regelmäßig Migräne. Früher kam sie mindestens alle 2 Monate, jetzt sehr viel seltener, zum Glück. Bei mir beginnt sie mit der Aura, also Sehstörungen (etwa so, als würde man aus 10 cm mit Blitz fotografiert werden und dazu ist es so, als wäre ein Riss im Sichtfeld, wie ein Riss im Spiegel). Die Aura dauert dann etwa 20 Minuten und dann geht's richtig los. Die Kopfschmerzen dauern dann so etwa 4-7 Stunden und sind die reine Hölle. Ich hab auch schon diverse Medikamente durchprobiert, halfen aber alle nichts. Ich zwing mich, jeden Morgen etwa 1,5 Liter Wasser zu trinken, das soll helfen. Ansonsten ist Migräne einfach eine große Einbuße an Lebensqualität. Meistens bekomme ich sie nämlich beim Sport und dementsprechend vorsichtig bin ich, mich nicht zu überanstrengen.

    Leute, die dieses Problem nicht haben, sollten sich RICHTIG glücklich schätzen.
     
  3. EizEizBaby

    EizEizBaby Altgedient

    Dabei seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    7.521
    Bekommene Likes:
    931
    kann ich nur bestätigen...man kann sich ja einfach nicht drauf vorbereiten oder so...gibt nix schlimmeres als was tolles vorzuhaben und dann migräne zu kriegen...z.b. im urlaub oder aufm wochenendtrip
     
  4. Hoheit

    Hoheit Gold Status Member

    Dabei seit:
    24. Apr. 2009
    Beiträge:
    17.128
    Bekommene Likes:
    1.957
    1:1 so läuft das bei mir auch ab
    aura heißt das also wusst ich garnicht
    bei mir war es auch so, das ich als kind auch regelmässig hatte, mittlerweile aber, vllt einmal alle 4, 5, 6 monate nur noch gott sei dank
    was ich aber auch festgestellt habe, ist, das ich genrell lichtempfindlich bin, wenn ich z.b. ausversehen ne lampe anknipse, und dabei direkt ins licht blicke, habe ich oft auch sofort sehstörrungen, ebenfalls so einen "riss"
    glücklicherweiße vergehen die nach 15 minuten aber meist wieder, manchmal allerdings folgen darauf dann leichte bis mittlere kopfschmerzen
    aber bei migräne habich diese sehstörungen wirklich vorab ohne mein zutun durch blicken ins licht o.ä.
     
  5. EizEizBaby

    EizEizBaby Altgedient

    Dabei seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    7.521
    Bekommene Likes:
    931
    man darf halt auch nicht vergessen, dass es bei diagnosen usw. auch tendenzen gibt, symptome bei männern und frauen unterschiedlich zu bewerten
    oder dass ein mann vll auch nicht so gerne ausspricht migräne zu haben und lieber das wort kopfschmerz wählt, weil es diese klischees gibt
    viele leute können es auch gar nicht unterschieden, wie denn auch...ich kann auch nur kopfschmerzen und migräneanfälle unterscheiden, weil ich beides kenne

    ein paar beispiele aus den gender-forschungen, bezogen auf gesundheit und krankheit: depressionen galten lange als reine frauenkrankheit...außerdem gab es (vll auch heute noch, weiß ich nicht) tendenzen, bei frauen eher psychische ursachen für eine krankheit festzustellen als bei männern
    als es noch starke rollenverteilungen gab, waren manche krankheiten statistisch geschlechterspezifisch, obwohl sie es biologisch nicht sind....z.b. waren bei der cholera-epidemie in hamburg viel mehr männer betroffen...nicht weil es irgendwas mit ihrem biologischen geschecht zu tun hat, sondern weil hafenarbeiter sehr viel mehr kontakt zu verschmutztem wasser hatten

    ein ganz krasses beispiel für diese gender-sache is natürlich die hysterie


    also bei krankheiten muss man sehr vorsichtig sein, wenn man eine verteilung auf geschlechter diskutiert
    es is wohl fast unmöglich nur biologische tatsachen herauszufiltern...deswegen haben diese diskussionen nie so wirklich eine valide basis
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Apr. 2012
  6. blwndi

    blwndi Altgedient

    Dabei seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    1.338
    Bekommene Likes:
    442
    ich kenn nur einen einzigen menschen, der unter migräne leidet, und das istn mann :rolleyes:
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  7. Rabona

    Rabona Altgedient

    Dabei seit:
    30. Sep. 2010
    Beiträge:
    2.030
    Bekommene Likes:
    351
    da gibts doch bestimmt was in der straßenverkehrsordnung dass man ökonomisch parken muss oder?
     
  8. FurioG

    FurioG Gold Status Member

    Dabei seit:
    4. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.409
    Bekommene Likes:
    5.430
    ne aber im supermarkt....


    grillanzünder :) :) :)
     
  9. Cord!al

    Cord!al Altgedient

    Dabei seit:
    30. Okt. 2006
    Beiträge:
    5.341
    Bekommene Likes:
    999
    schlechter bums wenn man einfach zu besoffen ist :oops::thumbsdown:
    ohne sinn eigtl es dann überhaupt noch zu machen
     
  10. Amplitune

    Amplitune Gold Status Member

    Dabei seit:
    8. Okt. 2008
    Beiträge:
    13.501
    Bekommene Likes:
    14.914
    wtf? du hast doch geschrieben das es ein frauenleiden ist.das hast du doch sogar mit prozenten belegt. wenn doppelt soviele frauen wie männer davon betroffen sind, dann ist es halt ein eher typisches frauenleiden. natürlich haben das dann nicht nur frauen aber halt verstärkt.

    ich werf lediglich einigen, auch nicht allen, leuten vor das sie schnell migräne mit kopfschmerzen verwechseln. und warum sollten denn frauen oder auch männer das einschätzen können, was sie haben, wenn sie sich nicht wirklich ausführlich darüber informiert haben oder schon beim arzt waren? mit dem begriff wird halt schnell um sich geworfen.Das du dich da gleich persönlich angegriffen fühlst versteh ich auch nicht. ich hab nie gesagt das du keine migräne hast und dir das alles nur einredest. und warum sollte ich nicht persönliche erfahrungen mit in das gespräch einfließen lassen? ich hab diese ja nie als feste fakten hingestellt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Apr. 2012
  11. Makulatur

    Makulatur Kenner

    Dabei seit:
    18. Apr. 2010
    Beiträge:
    656
    Bekommene Likes:
    256
    Ich hatte das erste Mal vor ca 2 Jahren einen Migräneanfall, kam ganz überraschend mit erbrechen und allem drum und dran, ich führe das zum Großteil definitiv entweder auf den Menstruationszyklus oder/und die Pille zurück.
    Dann bin beim kleinsten Kopfschmerz sofort panisch geworden, hab aber Tabletten gefunden die mir geholfen haben, besonders wenn ich sie sofort genommen hab:thumbsup:
    War aber interessant zu beobachten wie die das nur überdecken, ich hab genau gemerkt wie die Migräne noch war, aber kaum belastend.
    Mittlerweile ist zum Glück kaum noch was, einfach so:thumbsup:
     
  12. Makulatur

    Makulatur Kenner

    Dabei seit:
    18. Apr. 2010
    Beiträge:
    656
    Bekommene Likes:
    256
    Haha grad noch gefunden, man muss die halt nur aus den Usa bekommen.
    Über die Nebenwirkungen ist mir nix genaues bekannt:p

    http://wiki.stephen-king.de/index.php/Excedrin
     
  13. Klingenoel

    Klingenoel Gast

    Tabletten werfen, die King mehrfach erwähnt?

    Seems legit....
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 3
  14. FurioG

    FurioG Gold Status Member

    Dabei seit:
    4. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.409
    Bekommene Likes:
    5.430
    + es gibt nen gleichnamigen track von savas von der haus und boot ep. :thumbsup: irgendwer ne idee wo man die kriegt? hab zwar keine migräne, aber kann ja nicht schaden :confused:
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  15. carlito_

    carlito_ Aktivist

    Dabei seit:
    7. Feb. 2012
    Beiträge:
    712
    Bekommene Likes:
    186

    nach dem battle findet ihr die welt beschissen wie punks, kein problem denn ihr bekommt noch extra penis zum lunch.

    hach ja, die gute alte zeit
     
  16. Amplitune

    Amplitune Gold Status Member

    Dabei seit:
    8. Okt. 2008
    Beiträge:
    13.501
    Bekommene Likes:
    14.914
  17. FurioG

    FurioG Gold Status Member

    Dabei seit:
    4. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.409
    Bekommene Likes:
    5.430
    ich mein die pillen :O
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
  18. guajiro

    guajiro Platin Member Gold-Supporter

    Dabei seit:
    25. Aug. 2005
    Beiträge:
    20.063
    Bekommene Likes:
    7.025
    Falls du irgendwelche Leistungssportler mit dunklen Kontakten kennst, frag die mal. Ansonsten wirds schwer. Pseudoephedrin ist ansonsten auch in Aspirin Komplex drin ;)
     
  19. Makulatur

    Makulatur Kenner

    Dabei seit:
    18. Apr. 2010
    Beiträge:
    656
    Bekommene Likes:
    256
    Naja oder von irgendjemand aus den USA mitbringen lassen, da sind die nicht verschreibungspflichtig.
    Keine Ahnung wie das mit den Gesetzen und Online bestellen aussieht.
     
  20. Kunstfigur

    Kunstfigur Gold Status Member

    Dabei seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    11.174
    Bekommene Likes:
    2.960
    Was fürn geiler Post:D:thumbsup:

    [​IMG]

    :eek::eek:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.