Die kleinen Ärgernisse aka "#§@*+&!!!" - DJH Jugendherbergswerk Edt

Amazon hat mir mal eine unberechtigte Forderung ans Inkasso gegeben, trotz insgesamt 15x beiden Firmen erklären, warum ich denen das nicht schulde. Nach dem 16. mal haben sie dann einfach nie mehr geantwortet statt irgendwie mal zu sagen upps sorry bro

Grüße an den Spam
Amazon konnte ich viele Jahre nicht nutzen, weil ich irgendwann in ferner Vergangenheit mal eine Abbuchung zurückgebucht habe (Ende des Monats, broke) und dann nicht direkt wieder bezahlt hatte. War mir dann erstmal egal, hab amazon damals kaum genutzt. Jahr später wollte ich wieder was bestellen, Account gesperrt, da fiel mir das wieder ein. Wollte das dann bezahlen, amazon angeschrieben, kam als Antwort, dass sowas an Inkasso-Unternehmen geht, müsste ich da klären. Konnten mir aber nicht sagen welche Inkasso-Unternehmen und hab in meinen Unterlagen nix gefunden. Konnte das also nicht bezahlen obwohl ich wollte. Neuen Account erstellen ging auch nicht weil Anschrift und/oder Bankverbindungsdaten o.ä. gesperrt.
Irgendwann als dann die Umstellung auf IBAN kam und ich auch umgezogen war konnte ich dann endlich wieder Account erstellen. Die offene Rechnung konnte ich aber bis heute nicht bezahlen (auch nix in Schufa von drin). Waren glaub ~35 €.
 
Amazon ist ne richtige Hurenfirma was sowas angeht. Die geben keinerlei Info. Ist besonders spaßig, wenn Finanzdaten oder ID gestohlen wurde und der Betroffene sich meldet und alles aufklären und helfen will und die sagen "Ja, uns egal, zahlen".

Schreiben vom Anwalt hilft, wird alles sofort fallengelassen.

Und nein, ich war nicht der Betroffene :---)
 
@Fiesoduck Rises Es gibt jetzt einen Amazon Lieferdienst. Du hättest also die Möglichkeit deinen Frust an einem unschuldigen Subunternehner auszulassen. Das klingt erstmal etwas irre und wenig befriedigend. Ich habe mal nach ein paar negativen Erfahrungen mit Kabel Deutschland in einem Media Markt einen Kabel Deutschland Vertreter der da auf Kundenfang war übelst angeschrien und zur Sau gemacht. Danach ging es mir echt besser.

Also ich bin da nicht hingefahren um Stunk zu machen sondern wollte mir einen DVBT Receiver kaufen weil Kabel Deutschland mir auch beim dritten Vor Ort Termin keinen Anschluß geschaltet hat. Naja und in dem Moment hat der Typ mich angequatscht und ich bin etwas aus der Haut gefahren. :mad:

@LilJD

Ist dir heute langweilig?
 
Zuletzt bearbeitet:
habs glaube ich auch mal erwähnt: von mir wollten die einmalig per kreditkarte bezahlt werden. grund war ein saufreches schreiben in dem ich auf amazon lovefilm ausleihservice gepisst hab und in meiner kündigungsmail wortwörtlich geschrieben hab: "Holt euch doch die letzten 8 euro ab und fickt eueueueueuch"
 
Ok Geschichte ist ganz nett eigentlich ich hatte da eh schon n Jahr nicht bestellt, aber mein Bluetoothheadset war defekt. Also hab ich das eingeschickt und die haben gleich Neugerät gegeben (zum dritten Mal übrigens bei dem Produkt lol). Jetzt kriege ich von denen Mail, dass die mir den Kaufpreis abbuchen werden von Konto x, weil ich das Altgerät nicht eingeschickt hätte. Rufe ich die an, die sollen nicht abbuchen, weil dieses Konto gar nicht mehr existiert, das im Account gespeichert war und ich außerdem eingeschickt habe (sonst hätten die ja nicht festgestellt, dass das nicht reparierbar ist). Sagt er mir "ja ok wir überweisen zurück direkt" und ich sage "nein, nicht, ihr könnt gar nicht erst abbuchen." - "achso ja ok."

Was tut Amazon? Versucht von einem nicht existenten Konto abzubuchen, überweist den Betrag aber gleichzeitig auf das nicht existente Konto zurück. Jetzt verschwindet das natürlich und ich kriege Mitteilung, dass ich eine unberechtigte Zahlung erhalten hätte. Hab denen dann erklärt, dass ich kein Geld erhaben habe, weil das Konto nicht existiert. Freundlich per Mail, nach ner Mahnung fast ne Stunde lang am Telefon weil der diesen dummen Fall einfach nicht kapiert hat etc. Ich hab glaube von 4-5 verschiedenen Leuten gehört "ah ok hat sich erledigt", hab sogar für die bei der Bank angerufen, die aber auch nur meinte, da müsse Amazon eine Überweisungsverfolgung veranlassen, hab ich denen auch erklärt. Eine Woche nach jedem "ok, die Sache hat sich für Sie erledigt" kam einfach die nächste Mahnung bis es beim Inkasso lag. Meine Kontaktaufnahmen natürlich von freundlich über bestimmt zu "wollt ihr mich verarschen, ihr kriegt jetzt bald ne Unterlassungsklage (looool)" und nachdem ich dem Inkasso das 2x per Mail erklärt habe kam wie gesagt einfach nichts mehr.
 
@Fiesoduck Rises Es gibt jetzt einen Amazon Lieferdienst. Du hättest also die Möglichkeit deinen Frust an einem unschuldigen Subunternehner auszulassen. Das klingt erstmal etwas irre und wenig befriedigend. Ich habe mal nach ein paar negativen Erfahrungen mit Kabel Deutschland in einem Media Markt einen Kabel Deutschland Vertreter der da auf Kundenfang war übelst angeschrien und zur Sau gemacht. Danach ging es mir echt besser.
Die Jungs sind der Hammer, die werfen die Pakete einfach in Vorgärten und Hausflure dass jeder Passant zugreifen kann :D spätestens mit der Einführung dieses Dienstes wäre ich raus gewesen
 
Jetzt einen Termin beim Kieferchirurgen. Zahn muss raus.
Uff. Benutzt du Zahnseide? Wenn nicht, fang auf jeden Fall damit an. Ich putz mir akribisch die Zähne und hatte oberflächlich auch so gut wie nie was. War aber bis vor geraumer Zeit zu faul Zahnseide zu benutzen. Letzten Endes sind mir mehrere Zähne in den Zahnzwischenräumen weggegammelt dadurch und mussten halt überkront werden.
 
Uff. Benutzt du Zahnseide? Wenn nicht, fang auf jeden Fall damit an. Ich putz mir akribisch die Zähne und hatte oberflächlich auch so gut wie nie was. War aber bis vor geraumer Zeit zu faul Zahnseide zu benutzen. Letzten Endes sind mir mehrere Zähne in den Zahnzwischenräumen weggegammelt dadurch und mussten halt überkront werden.

Der Zahn ist schon seit 15 Jahren tot. Wurde damals wurzelbehandelt. Zahnarzt hat mir vor 2,3 Jahren mal vorgeschlagen eine Krone drüber zu machen. Hab es ignoriert und kassiere nun die Quittung.

Und ja, ich nutze so Zahnseide Sticks.
 
war 1 zu 1 wie bei mir: 15 jahre toter zahn, ärztin hat vor 2-3 jahren erklärt warum ich die krone brauch und das ding is mir dann an einer fucking gummisemmel zerbrochen. wenigstens kann ich dir bestätigen, dass die kohle super investiertes geld ist, man beisst gleich viel regelmäßiger, kaut sich weniger ein und knirscht ggf. weniger mit den zähnen. absolut jeden cent wert gewesen.
 
Ich habe zu meiner Studienzeit ne 30.000€ Rechnung von der AOK bekommen, das war lustig und ist es immer noch

äh was?

@Fiesoduck Rises Es gibt jetzt einen Amazon Lieferdienst. Du hättest also die Möglichkeit deinen Frust an einem unschuldigen Subunternehner auszulassen. Das klingt erstmal etwas irre und wenig befriedigend. Ich habe mal nach ein paar negativen Erfahrungen mit Kabel Deutschland in einem Media Markt einen Kabel Deutschland Vertreter der da auf Kundenfang war übelst angeschrien und zur Sau gemacht. Danach ging es mir echt besser.

Also ich bin da nicht hingefahren um Stunk zu machen sondern wollte mir einen DVBT Receiver kaufen weil Kabel Deutschland mir auch beim dritten Vor Ort Termin keinen Anschluß geschaltet hat. Naja und in dem Moment hat der Typ mich angequatscht und ich bin etwas aus der Haut gefahren. :mad:

@LilJD

Ist dir heute langweilig?

arschloch :emoji_rage:
 
war 1 zu 1 wie bei mir: 15 jahre toter zahn, ärztin hat vor 2-3 jahren erklärt warum ich die krone brauch und das ding is mir dann an einer fucking gummisemmel zerbrochen. wenigstens kann ich dir bestätigen, dass die kohle super investiertes geld ist, man beisst gleich viel regelmäßiger, kaut sich weniger ein und knirscht ggf. weniger mit den zähnen. absolut jeden cent wert gewesen.

was habt ihr denn alle für scheißzähne? manchmal ist man sich gar nicht bewusst, wie gut es einem geht ;)
 
was habt ihr denn alle für scheißzähne? manchmal ist man sich gar nicht bewusst, wie gut es einem geht ;)

Was redest du, ein Zahn verloren in über 40 Jahren ist Bombenschnitt, Bro. Meine Zähne sind nach der Kieferorthopädie damals wahrscheinlich ne Viertelmillion wert, die behalte ich bis ins hohe Alter. :D
 
Was redest du, ein Zahn verloren in über 40 Jahren ist Bombenschnitt, Bro. Meine Zähne sind nach der Kieferorthopädie damals wahrscheinlich ne Viertelmillion wert, die behalte ich bis ins hohe Alter. :D

okay, wenns nur der eine war, dann ist dein schnitt ja nur einen zahn schlechter als meiner, wobei mir auch noch grob 10 jahre fehlen :D
 
Die waren der Meinung ich schulde denen Beitragszahlungen für x Jahre, obwohl noch über Mutter familienversichert, weil eben Studium und unter 25. Das kam halt komplett ohne irgendeine Mahnung vorher aus dem nichts.

Jetzt nach Jahren hat dieser inkompetente Scheißverein das auch gerafft, will aber immer noch paar tausend wegen Mahngebühren und so lol

Legendär auch wie die mir und meinem Bruder beide jeweils neue Karte ausgestellt haben mit exakt demselben Bild meines Bros. Zwei mal.
 
Zurück
Oben Unten