Die kleinen Ärgernisse aka "#§@*+&!!!" - DJH Jugendherbergswerk Edt

feine sahne fischfilet wird auch vom vs beobachtet und findet sogar im oeffentlich rechtlichen rundfunk statt
 
feine sahne fischfilet wird auch vom vs beobachtet und findet sogar im oeffentlich rechtlichen rundfunk statt

Ich kenn die Band nicht, aber hab mal kurz nachgeschaut wegen was die beobachten werden - das ist ein Witz gegen den Typen.

Neonazis die Rap nutzen ist aber halt auch wirklich zu absurd.
 
Ist halt schon eine fantastische Sache eine Neonazi der vom Verfassungsschutz beobachtet wird zu helfen den Müll noch zu verbreiten. Tracktitel wie „Genozid am Volk“ :confused:

Der rappt hängengeblieben von irgendwelchen Teutonen, als wäre er der Nazi Davy Jones der die Skelette der Teutonians gegen Jack Sparrow in den Krieg führt
 
So abwegig ist das, zumindest eine gewisse Symbolik betreffend, nicht. Damals (späten 60er und 70er) in der South Bronx waren Nazi Insignien und gewisse ähnliche Haltungen gang und gäbe. Black Assassins, Black Spades, Savage/Iron Skulls, Rubble Kings etc. die ganzen Gangs aus denen sich die erste Generation HipHops entwickelt hat liefen fröhlich mit Runen, Pickelhauben und Swastiken auf der Kutte rum. Das ist quasi auch True School Gehabe wie die Psychosen von Rattila und co, die gabs ja auch schon bei Curse/Stiebers und co.
Naja, so ein Christenkreuz kann man auch hübsch als Modeschmuck tragen, ohne sich mit dem ganze Gedöns, das dahintersteht, identifizieren zu müssen. Da geht's allein um die vermeintliche "Krassheit", die Ästhetik des "Bösen" und Gewalttätigen. Wobei ich da persönlich nicht unbedingt auf die Nazis zurückgreifen würde, die waren zwar üble Kerle, aber ihre Ästhetik (man nehme nur mal diese absurden Phantasieuniformen) ist ein lächerlicher Witz. Kasperkram.
 
Ist halt schon eine fantastische Sache eine Neonazi der vom Verfassungsschutz beobachtet wird zu helfen den Müll noch zu verbreiten. Tracktitel wie „Genozid am Volk“ :confused:
Der Song ist doch total harmlos, verglichen mit irgendwelchen Rechtsrockern.
Und solange wir in einem Land leben, in dem der Bundespräsident FSF empfiehlt, lobe ich mir, dass man legal auf Chris Ares zugreifen kann.
Bin aber eigentlich sowieso gegen sämtliche Zensur in der Musik, es kann doch jeder selbst entscheiden, was er hören möchte und im Zweifelsfall bekommt man es eh illegal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mit Indizierungen oder gar Beschlagnahmungen schafft man halt auch erst recht Interesse und Märtyrerstatus.
 
es ist halt echt ne slippery slope. wenn sie jetzt mit diesem arierchris anfangen, dann sind es morgen norwegische metalbands und neofolk-sachen und übermorgen eric clapton und david bowie.

sollen halt einfach drauf achten, dass es nicht in den song radios etc. kommt, also nur dann, wenn es explizit gesucht wird.
 
es ist halt echt ne slippery slope. wenn sie jetzt mit diesem arierchris anfangen, dann sind es morgen norwegische metalbands und neofolk-sachen und übermorgen eric clapton und david bowie.

sollen halt einfach drauf achten, dass es nicht in den song radios etc. kommt, also nur dann, wenn es explizit gesucht wird.
Und wenn man das noch auf Sexismus ausweitet, sind auch ganz schnell sehr viele linke Bands aussortiert.
 
Der Song ist doch total harmlos, verglichen mit irgendwelchen Rechtsrockern.
Und solange wir in einem Land leben, in dem der Bundespräsident FSF empfiehlt, lobe ich mir, dass man legal auf Chris Ares zugreifen kann.
Bin aber eigentlich sowieso gegen sämtliche Zensur in der Musik, es kann doch jeder selbst entscheiden, was er hören möchte und im Zweifelsfall bekommt man es eh illegal.

IMHO haben Plattformen mit so einer Reichweite schon die Möglichkeit sowas schlicht nicht zu unterstützen, da braucht’s dann auch keine Indexierung....Radio hat der schon nicht mehr nötig, aktuell Platz 7 in den Verkaufscharts auf Amazon ist schon ne Ansage. Ist halt eine absolut eklige Strategie um schon bei den jüngsten ein Fuß in die Tür zu bekommen.
 
es ist halt echt ne slippery slope. wenn sie jetzt mit diesem arierchris anfangen, dann sind es morgen norwegische metalbands und neofolk-sachen und übermorgen eric clapton und david bowie.
Wieso anfangen, die "Rose Clouds of Holocaust" wurde doch vor Jahren indiziert ("Brown Book" auch aber da ist es nachvollziehbarer). Beim Metal wird allgemein eher wegen Gewaltdarstellung indiziert aber im NSBM natürlich auch. Bei den Klassikern fällt mir auf Anhieb allerdings nichts ein, aber diskutiert wird sowas ja durchaus.
 
Geil wenn die Wohnungstür beim nachhause kommen vom Einkaufen so aussieht und Polizei in der Wohnung steht:
tuer.jpg
Irgendwo in der Decke über dem Zimmer des Mitbewohners ein Wasserschaden. Lief schon bis in die Wohnung drunter durch, und Polizei und Feuerwehr dachten das kommt aus unserer Wohnung. Und im Keller Wasser abdrehen und dann auf die Hausverwaltung warten wenn keiner zuhause ist reicht natürlich nicht, nee, so ne Tür aufbrechen macht halt einfach Spaß. Mitbewohner ziemlich gearscht, sein Zimmer ist ein Pool.
 
IMHO haben Plattformen mit so einer Reichweite schon die Möglichkeit sowas schlicht nicht zu unterstützen, da braucht’s dann auch keine Indexierung....Radio hat der schon nicht mehr nötig, aktuell Platz 7 in den Verkaufscharts auf Amazon ist schon ne Ansage. Ist halt eine absolut eklige Strategie um schon bei den jüngsten ein Fuß in die Tür zu bekommen.
Das Unternehmen kann natürlich für sich selbst entscheiden, dass es Chris Ares keine Plattform geben will, genauso wie es auch einfach keine Musik von Helene Fischer anbieten kann.
Ansonsten finde ich auch Jugendschutz gut, aber ab 18 kann man dann ja selbst entscheiden, ob man ausländerfeindliche Musik von rechts, deutschlandfeindliche Musik von links oder allgemein gewaltverherrlichende Musik von irgendwelchen Rappern pumpen möchte.
 
Geil wenn die Wohnungstür beim nachhause kommen vom Einkaufen so aussieht und Polizei in der Wohnung steht:
Anhang anzeigen 20662
Irgendwo in der Decke über dem Zimmer des Mitbewohners ein Wasserschaden. Lief schon bis in die Wohnung drunter durch, und Polizei und Feuerwehr dachten das kommt aus unserer Wohnung. Und im Keller Wasser abdrehen und dann auf die Hausverwaltung warten wenn keiner zuhause ist reicht natürlich nicht, nee, so ne Tür aufbrechen macht halt einfach Spaß. Mitbewohner ziemlich gearscht, sein Zimmer ist ein Pool.

Ein Schlüsseldienst hätte es doch auch getan? Harte Nummer.
 
Ein Schlüsseldienst hätte es doch auch getan? Harte Nummer.
Typ von der Hausverwaltung hat auch nur mit dem Kopf geschüttelt und meinte die hatten wohl grad zu viel überschüssige Energie. Normalerweise wird das nicht mehr gemacht, weil die dann halt natürlich auch die neue Tür bezahlen müssen. Und vor allem auch völlig unnötig, Wasser war ja im Keller schon abgedreht, also kein Grund zur Eile, die konnten hier ja eh nix machen außer gucken...
 
Vielleicht dachte die Polizei da braucht jemand Hilfe. In der Dusche ausgerutscht oder sowas.
 
Zurück
Oben Unten