Die kleinen Ärgernisse aka "#§@*+&!!!" - New Edition

Dieses Thema im Forum "Rest der Welt" wurde erstellt von FifthAce1, 20. Juli 2011.

1. BuddyHolly

BuddyHolly Gold Status Member

Bekommene Likes:
    5.473
    Aus welchen Schnundromanen hast du das? Mörder, die nicht aus profanen Dingen wie Eifersucht, Habgier oder ähnlichem töten, sind meistens das Produkt eines kaputten sozialen Umfelds. Das beginnt in der Familie und setzt sich in Schule, Freizeit und Arbeit fort. Die Lebensläufe ähneln sich frappierend. "Wir haben sie so gemacht" mag wie ein Klischee klingen, trifft aber den Nagel auf den Kopf. Es ist im Übrigen auch interessant, dass viele dieser Täter gar keinen, beziehungsweise einen eher niedrigen Medienkonsum pflegen.

2. --Cha\/ezz--

--Cha\/ezz-- Moderator Supporter

Bekommene Likes:
    6.074
    Ich hab das aus Büchern über Serienmörder. Nicht aus dem letzten BILD-Artikel. Über das "die Gesellschaft ist Schuld"-Ding möchte ich gar nicht reden, denn jeder einzelne kann alleine entscheiden, ob er jemanden den Hammer ins Gesicht schlägt oder nicht.

3. BuddyHolly

Bekommene Likes:
    5.473
    Welche Bücher hast du denn gelesen? Und warum? Bist du wohl doch so'n kleiner Perverser, der sich einen drauf wichst, wa? Ab in den Knast mit dir.

4. JohnsonHH

JohnsonHH Kenner

Bekommene Likes:
    149
    Ich finde es ist nichts dabei, sich die Videos anzusehen. Wer dabei geil wird, sollte sich aber tatsächlich mal hinterfragen. Denke nicht, dass Chavezz ernsthaft dafür plädiert, die Leute einzusperren, weil sie sich das ansehen.
    Andererseits braucht ein Richter sich die Dinger nicht anzusehen (sofern das überhaupt stimmt).
    Und mit dem Vietnamkrieg hat das tatsächlich nichts zu tun. Wer dieses Video verbieten will, möchte kein Verbrechen vertuschen, sondern nimmt bloß an, dass es Menschen gibt, denen solche Videos schaden könnten. Dass die Willkür- und Übertreibungsgefahr samt unverhältnismäßigem Eingriff in die Freiheiten des Menschen (Stichwort Nichtraucherschutz) immer gegeben ist und sich wissenschaftlich viele Verbote nicht endgültig rechtfertigen lassen (Indizierung von "jugendgefährdenden" Medien, insb. Killer-Spiele), muss man hinnehmen, wenn man nicht in einer Anarchie leben möchte.
    So gesehen ist es nunmal so, dass uns Leute "von oben" Dinge verbieten, die für die große Masse (vermeintlich) schädlich sind. Die, die den größten Einfluss darauf haben, haben wir aber gewählt.

5. Gronka Lonka

Gronka Lonka Gold Status Member

Bekommene Likes:
    3.718
    ja aber er darf das, er ist chavezz.

6. Chrisz

Chrisz Altgedient

Bekommene Likes:
    782
    habs mir aus blöder neugier angesehen, nich komplett.. weils einfach , ja is ja auch egal.

wollt auch niemandem mit dem thema vorn kopf stoßen.

sorry

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Okt. 2012
  7. IRaper

IRaper Altgedient

Bekommene Likes:
    1.053
    die schädlichsten sachen sind nicht verboten. als ob es auf die schädlichkeit ankommt. sachen werden aus ganz anderen gründen verboten.

8. BuddyHolly

Bekommene Likes:
    5.473
    Chavezz behauptet aber, dass Leute, die sich Nachrichtenmaterial von Krieg, Morden und Gewalt anschauen, später erst Tiere quälen werden und dann Menschen töten. Das ist vollkommener Humbug. Außerdem hätten wir bei dieser Argumentation ja einen unendlichen Pool von "Psychopathen", wie du es nennst, weil der Großteil der Bevölkerung ein Abschlachten von nichtmenschlichen Wesen befürwortet, um selbst besser leben zu können.

9. BuddyHolly

Bekommene Likes:
    5.473
    Das ist nur eine Nebelkerze, die Chavezz geworfen hat. Er möchte das in seinem Kopf "gesellschaftlich unerwünschte" noch dadurch verstärken, dass er es mit Sex verbindet. Das beweist nichts, außer, dass Chavezz ein ziemlich heftiges Problem mit seiner Sexualität hat - oder, dass er nur ziemlich fragwürdige Einstellungen nachbetet.

10. AlfredHipHop

AlfredHipHop Altgedient

Bekommene Likes:
    1.567
    ist auch nicht verwerflich, wie ich finde und hat außerdem eine recht interessante diskussion in gang gebracht, die zwar schon oft geführt und irgendwo gelesen wurde, aber nicht langweilig wird.

11. WorldWhy

WorldWhy Altgedient

Bekommene Likes:
    186
    Genau!und Chavez hat sich nur mal Wieda entblößt.

12. 3headed Monkey

3headed Monkey auf Eis gelegt

Bekommene Likes:
    1.475
    Sollte son Video nicht eigentlich genau dein Ding sein? Bist doch sonst auch son Gewaltfan.

13. PennyPepper

PennyPepper BANNED

Bekommene Likes:
    432
    nee, moon. alles ist gut.
    aber bitte schalte mal deinen kleinkindlichen frage-modus aus. das geht einem echt langsam auf den keks.
    leseverständnis und so. vielleicht fängste damit mal an...

vielleicht ist dieser reglementierungswahn und die bevormundung von menschen viel eher ein grund dafür, weswegen einige zum hammermörder werden als irgendwelche medien. wenn jemand sein leben lang geknechtet, gegängelt und seiner freiheiten (auch und vor allem seiner geistigen freiheiten - a la "das darfst du nicht denken!!!") beraubt wird, wird er dieses krankhaft übersteuerte autoritäre erzieherische verhalten (a la "du machst jetzt, was ich will") viel eher später an ihm unterlegenen lebewesen (tiere, kinder, schwächere, kranke) fortsetzen. so hat er es schließlich unreflektiert eingetrichtert bekommen. zensur und tabuisierung bringen daher gar nichts. zum gesunden lernprozess gehört es, sich mit den bestandteilen der realität kritisch auseinander zu setzen, und nicht einfach "pfui-dinge" hinter riegel und schloss zu sperren. vielleicht mögen einige die dargestellte gewalt als unertragbar empfinden, dann sollten sie auch nicht gezwungen werden, sich dieses video anzusehen (menschen werden aus "vernunftsgründen" jedoch zu viel schlimmeren dingen in ihrem leben gezwungen, aber egal, das ist alles erziehungssache). wer jedoch für sich selbst entscheidet, dass er sich das video ansehen möchte, soll das tun dürfen ohne angabe von gründen.

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Okt. 2012
  14. AlfredHipHop

AlfredHipHop Altgedient

Bekommene Likes:
    1.567
    haha witzig :D

15. SirJackson

SirJackson Platin Member

Bekommene Likes:
    7.393
    Anthropologische Bücher und deren Erkenntnisse sind etwas KOMPLETT anderes als sich aus Neugier irgendein Video reinzuziehen, auf dem jemand auf bestialische Art und Weise ermordet wird. Welchen wissenstechnischen Mehrwert siehst du denn da? Und dann mit "Chirurgen schneiden auch Menschen auf" zu kommen ist total verhoheitet. Diese Prozedur dient nämlich dem Allgemeinwohl, was man von 2 geistesgestörten gelangweilten Milchgesichtern und ihren Dokus nicht behaupten kann.

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 3
  16. PennyPepper

PennyPepper BANNED

Bekommene Likes:
    432
    perverse menschenversuche wurden also noch nie unter'm deckmantel der wissenschaft durchgeführt? :D

17. SirJackson

SirJackson Platin Member

Bekommene Likes:
    7.393
    Und nun lesen wir noch einmal oder goglen das Wort "Mehrwert". Oder denken darüber nach was ein, von dir erwähnter, "Deckmantel" ist

Ari Heim war auf jeden Fall ein Revolutionär, immerhin hat er ja Aufzeichnungen über seine abartigen Durchführungen hinterlassen, war also extrem hilfreich :thumbsup:

18. PennyPepper

PennyPepper BANNED

Bekommene Likes:
    432
    deine ach so schlaue differenzierung hat höchstens auf der ebene der rechtsprechung eine relevanz, aber was bitteschön juckt es das tier, aus welchen beweggründen heraus derjenige handelt, der es quält und schlachtet?
    fändest du es weniger schmerzhaft, wenn ich dir aus kulinarischen gründen irgendwas abhacke, anstelle zu meiner belustigung/befriedigung/aus neugier...

super editiert, chavezz.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Okt. 2012
  19. PennyPepper

PennyPepper BANNED

Bekommene Likes:
    432
    ich scheiß auf deinen sophismus, du gockel.

20. SirJackson

SirJackson Platin Member

Bekommene Likes:
    7.393
    Sicherlich macht das für das Opfer keinen Unterschied, allerdings lässt du dich durch die Bewegggründe sehr wohl besser charakterisieren. Wenn ich jemanden fresse, weil ich Hunger habe und nichts anderes da ist, ist das noch einmal etwas anderes als wenn ich dich töte, nur weil ich glaube ich könnte durch die Verspeisung deiner Organe zu Radioactive-Man werden.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.