Die kleinen Ärgernisse aka "#§@*+&!!!" - DJH Jugendherbergswerk Edt

doktoren, die darauf wert legen, dass man sie mit dr. anspricht oder anschreibt sind die schlimmsten. davon gibt es bei mir im büro auch genügend. ich meine, das mache ich in der regel. wenn man das "dr." aber in einer e-mail mal vergisst und dann im nächsten gespräch dezent darauf hingewiesen wird, dann spricht das wirklich bände :rolleyes:
 
Was laberst du von Hölle? Ich habe nur geschrieben, dass Naturrecht einfach überholt ist heutzutage.

Wer sowas wie ein "Natur-" oder "Vernunftrecht" leugnet, gibt sich selbst doch dem moralischen Verfall preis. Das würde nämlich bedeuten, dass die herrschende Rechtsordnung absolut ist und zwar egal, wie sie aussieht.
 
doktoren, die darauf wert legen, dass man sie mit dr. anspricht oder anschreibt sind die schlimmsten. davon gibt es bei mir im büro auch genügend. ich meine, das mache ich in der regel. wenn man das "dr." aber in einer e-mail mal vergisst und dann im nächsten gespräch dezent darauf hingewiesen wird, dann spricht das wirklich bände :rolleyes:

vor allem denken ja solche leute auch noch oft sie wären allen anderen durch ihren titel intellektuell überlegen... das ihr eingebildetes verhalten in diesem moment ihre wahre intelligenz zeigt merken sie gar nicht.
 
das erste mal seit jahren geldknappheit am anfang des monats und schon fliegen unverhofft 500 euro in den geldbeutel :)
 
hab aber doch was: vom reichen schwiegervater in den urlaub eingeladen worden.
danach hab ich so getan als würde ich darauf bestehen, dass er wenigstens 100€ bekommt.

und er nimmt das geld an :confused::mad::mad:
 
hab aber doch was: vom reichen schwiegervater in den urlaub eingeladen worden.
danach hab ich so getan als würde ich darauf bestehen, dass er wenigstens 100€ bekommt.

und er nimmt das geld an :confused::mad::mad:

sag deiner frau sie soll die 100euronen irgendwie wieder zurrückergattern
und am besten dabei noch 1000 daraus machen

dann bist du der gewinnertyp
 
und zwischen "nen steak im supermarkt kaufen (und damit massenabschlachtung akzeptieren)" und "eigenhändig ne katze zu tode quälen" besteht n riesenunterschied, das willst du ernsthaft vergleichen als ob die mentalen verfassungen bei den beiden taten ähnlich wären? :thumbsdown:

Der Unterschied besteht eigentlich nur darin, dass ersteres ziemlich feige ist. Das Zu-Tode-Quälen findet ja doch statt, nur bezahle ich dafür, dass ich es nicht selbst tun muss und dass es auch abseits im Schlachthof geschieht. Der heuchelnde Fleischkonsument ist also noch eine Stufe verkommener, als jemand, der eine Katze tötet.
 
Anthropologische Bücher und deren Erkenntnisse sind etwas KOMPLETT anderes als sich aus Neugier irgendein Video reinzuziehen, auf dem jemand auf bestialische Art und Weise ermordet wird.

Nein, nur wenn man es dem Außen darlegen muss. Für die Heuchler kann man natürlich eine streng wissenschaftliche Abhandlung über die Mordvideos schreiben, um dann doch in den "Genuss" zu kommen, diese zu sehen - und sich nicht schlecht fühlen zu müssen. Dann ist man aber schon verquerer im Kopf als die Jungs aus dem Video.
 
Bist du auch in der Lage abseits deiner Logik auf die Beiträge sachlich einzugehen. Deine Pöbeleien kannst du dir für deine PETA-Demo vor dem örtlichen Pelzgeschäft sparen.
Wenn ich ein Steak kaufe, dann gehe ich davon aus, dass die Kuh schnell getötet wurde. Die Motivation hinter dem Kauf ist zudem der Genuss von Steak. Während derjenige, der eine Katze quält seine Befriedigung aus dem Leid der Katze zieht.
 
Hat die Kuh nicht gelitten, hat der Burger gelitten.

Wer sich dafür einsetzt, dass Leute, die sich ein Video von einem Mord ansehen, in den Knast gehen sollen, im gleichen Atemzug aber einen Haufen Feiglinge für schützenswert hält, die den Tod einer Kreatur für ein profanes Genussmittel in Kauf nehmen, der kann nicht auf meinen Applaus hoffen.
Denn dessen Einstellung zum Leben ist ja "Dinge verdauen andere Dinge". Warum sich dann über einen Mord aufregen? Draufgehauen und verdaut. So einfach.
 
Leidest du unter selektiven Leseverständnis ? Ich möchte nicht, dass Konsumenten des Videos in den Knast gehen, sondern dass sie ihre Einstellung überdenken. Habe ich auch auf den letzten drei Seiten gefühlte hundert Mal geschrieben.
Ich persönlich empfinde den Verzehr von Fleisch als essentiell. Allerdings achte ich auf Qualität und muss nicht jeden Tag Fleisch essen. Auf moralischer Ebene sehe ich ebenfalls keine Probleme. Zudem ist Mensch für mich ungleich Tier. Deshalb kann man letzteres töten.
 
Zudem ist Mensch für mich ungleich Tier. Deshalb kann man letzteres töten.

Diese Arroganz bringt mich manchmal zum Tagträumen. Weil man sich selbst für besser hält, kann man andere also töten? Wo ziehst du die Linie? Was wäre, wenn der Neanderthaler nie ausgestorben wäre? Wo siedelst du ihn an? Zurück zu meinem Tagtraum: Wir werden wirklich mal von einer intelligenteren Lebensform aus dem All besucht. Wir sind ihnen unterlegen - in allen Belangen. Dann lache ich aber den ganzen Weg zum Schlachthof oder zum Menschenversuchslabor, wenn ich dabei dein Gesicht sehen kann!
 
die letzten andernthalb tage wegen eines noro-virus total am sack gewesen. die kotzerei is gottseidank schon seit gestern nachmittag vorbei, aber meine gelenke schmerzen immer noch wie bescheuert. ich fühle mich um das dreifache älter als ich eigentlich bin.
 
Diese Arroganz bringt mich manchmal zum Tagträumen. Weil man sich selbst für besser hält, kann man andere also töten? Wo ziehst du die Linie? Was wäre, wenn der Neanderthaler nie ausgestorben wäre? Wo siedelst du ihn an? Zurück zu meinem Tagtraum: Wir werden wirklich mal von einer intelligenteren Lebensform aus dem All besucht. Wir sind ihnen unterlegen - in allen Belangen. Dann lache ich aber den ganzen Weg zum Schlachthof oder zum Menschenversuchslabor, wenn ich dabei dein Gesicht sehen kann!

ich vertraue da drauf, dass die natur moralisch recht hat. tiere essen tiere... wir essen tiere... von der natur so bestimmt.
 
Zurück
Oben Unten