Die Releases des Jahres 2012

pokusa

Platin Status
Registriert
7. August 2011
Beiträge
7.016
Topic regelt, interessiert mich mal, was euch Amiland- und Deutschrapmäßig so gefallen hat. Besonderes national fand ich das Jahr ja eher schwach, vielleicht weist ihr mich auf was verpasstes hin.

Yüah.
 
Ohne bestimmte Reihenfolge und nur Amireleases:

Kendrick Lamar-GKMC
1982-2012
Big Shug-I.M. 4Eva
Vinnie Paz-God of the Serengeti
Nas-Life is Good
Xzibit-Napalm
Reks-Straight no Chaser+Rebelutionary
Wu-Block Album
Termanology & Lil Fame-Fizzology
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
US/International:

1982 - 2012
9th Wonder & Buckshot - The Solution
Apollo Brown & Guilty Simpson - Dice Game
Apollo Brown & OC - Trophies
Chamillionaire - Ammunition EP
Curren$y - The Stoned Immaculate
Kendrick Lamar - good kid, m.A.A.d. city
Murs & 9th Wonder - The Final Adventure
Murs & Fashawn - This Generation
Nas - Life Is Good
Frank Ocean - Channel Orange
Roc Marciano - Reloaded
Sexion d'Assaut - L'Apogée
Skyzoo - A Dream Deferred
Smoke DZA - Rugby Thompson
WZRD - WZRD
V.A. - The Man With The Iron Fists OST

National:

Cap Kendricks & Edgar Wasser - Wir korrigieren 4 Tonnen Stahl mit einer Hand
Celo & Abdi - Hinterhofjargon
Dexter & Morlockk Dilemma - Weihnachten im Elfenbeinturm
Edgar Wasser - _EP
Fatal & Rico - Ein Gauner kommt selten allein
Genetikk - Voodoozirkus
Haftbefehl - Kanackis
Kontra K - Electrosmog
Marsimoto - Grüner Samt
MoTrip - Embryo
Raf 3.0 - Raf 3.0
Raf Camora - Therapie nach dem Tod
SSIO - Spezial Material
Summer Cem - Sucuk & Champagner
Xatar - Nr. 415

Zusätzlich Mixtapes und kostenlose Projekte wären zu viel, gab's auch mal wieder einiges an guten Sachen.
 
national, schwach??? sei hingewiesen :D

Al Gear - Kein feat. für Spastis (das erste "gangster'" rap album was mich wieder geflasht hat seit "Stress aufm Kiez" von Nate57) edith sagt: *hüstel* da stand 56, danke für den hinweis Trae92!!!
Gory Gore - Faces of Gore
NMZS & Danger Dan - Aschenbecher
DJ s.R. - Visionen
Absztrakkt - Die Heiligen Rollen (Diamant Edition)
Amewu - Leidkultur
Brutos Brutaloz - Brutalostyle
Dexter & Morlockk Dilemma - Weihnachten im Elfenbeinturm
Cap Kendricks & Edgar Wasser - Wir Korrigieren 4 Tonnen Stahl mit einer Hand
Edgar Wasser - _EP
Eko Fresh - Ek to the Roots
Mach One - Meisterstück 2 Rock N Roll
Marsimoto - Grüner Samt
Shaban & Käptn Peng - Die Zähmung der Hydra
Slowy - Floweffekt
Phase - Monoego
Audio88 & Yassin - Das gleiche wie immer, bitte (Remix)
Luk&Fil - All That Glitter Ain't Soul
Hi-Hat Club Vol. 6 - Haus & Garten (DJ Adlib)
Pills Daddy - Die Betrachtung des Dahinvegetierens
Suff Daddy - Suff Sells
DCS - Silber
Aphroe - 90

aber kommt natürlich auch ganz auf den persönlichen geschmack an welche releases man als "stark" empfindet


und international:

9th Wonder & Buckshot - The Solution
Apollo Brown & Guilty Simpson - Dice Game
Moka Only & Ayatollah - Bridges
Jay Marvli$ & Apollo Brown - Dark Clouds
NAS - Life is good
Oddisee – People Hear What They See
Apollo Brown & OC - Trophies
Calez - Kid With Raps (Deluxe Ed.)
Murs & 9th Wonder - The Final Adventure
I Self Devine - Reports from the Field (In the Trenches)
KA - Grief Pedigree
MA DOOM (Masta Ace & MF DOOM) - Son of Yvonne
TTXBC - Space
ScienZe & King I Divine – Divine ScienZe LP
DJ Premier & Bumpy Knuckles - Kolexxxion
Sean Price - Mic Tyson
Casual & J. Rawls - Respect Game or Expect Flames
Sinitus Tempo - Dream State
V.A. - The Man With The Iron Fists
Scarcity BP - Back To Business
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
national, schwach??? sei hingewiesen :D


NMZS & Danger Dan - Aschenbecher
Absztrakkt - Die Heiligen Rollen (Diamant Edition)
Amewu - Leidkultur
Dexter & Morlockk Dilemma - Weihnachten im Elfenbeinturm
Edgar Wasser - _EP
Eko Fresh - Ek to the Roots
Luk&Fil - All That Glitter Ain't Soul

aber kommt natürlich auch ganz auf den persönlichen geschmack an welche releases man als "stark" empfindet

Richtig und von deiner Liste finde ich mit "*)" markiert gut/stark. Audio88&Yassin gab es so ja schon.

National:

*)
NMZS & Danger Dan - Aschenbecher
Absztrakkt - Die Heiligen Rollen (Diamant Edition)
Amewu - Leidkultur
Dexter & Morlockk Dilemma - Weihnachten im Elfenbeinturm
Edgar Wasser - _EP
Eko Fresh - Ek to the Roots
Luk&Fil - All That Glitter Ain't Soul

+

Genetikk - Voodoozirkus
Pills Daddy - Die Betrachtung des Dahinvegetierens
Suff Daddy - Suff Sells
DCS - Silber
Aphroe - 90

US:

1982 - 2012
9th Wonder & Buckshot - The Solution
9th Wonder & Murs - The Final Adventure
Apollo Brown & Guilty Simpson - Dice Game
Apollo Brown & OC - Trophies
Curren$y - The Stoned Immaculate
Kendrick Lamar - good kid, m.A.A.d. city

Nas - Life Is Good
Frank Ocean - Channel Orange
Roc Marciano - Reloaded
Skyzoo - A Dream Deferred
V.A. - The Man With The Iron Fists OST
Clear Soul Forces - Detroit Revolutions
Xzibit - Napalm
DJ Low Cut - NY Minute
Aesop Rock - Skelethon
Big Shug - I. M. 4-Eva
C-Bo-Orca
Oddisee – People Hear What They See
El P - C4C
Killer Mike - R.A.P
Flying Lotus - Until The Quiet Comes
Chiddy Bang - Breakfast
Schoolboy Q - Habits and...
Ab Soul - Control System

[evtl The Game?, T.I.?]

E:
Brother Ali - Morning In America And Dreaming In Color
The XX - Coexist

Big Boi definitiv raus und Dilemma/Spill - Roh.kalt wird noch dazu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kendrick
chiddy bang
frank ocean
kid ink
good music sampler
weeknd trilogy

vllt big boi, vllt wiz....aber insgesamt sehr maues jahr...eigentlich waren nur kendrick, frank und chiddy richtig geil
 
Ja, die aufgezählten national Alben sind nett bis sehr gut aber davon würde ich hart auf hart nur DCS, Aphroe und mit Abstrichen genetikk + Marsimoto als wirklich top bezeichnen. Also wirklich wo halt alles stimmt.

EDIT: Und Al Gear war irgendwie total scheisse abgemischt in meinen Ohren. Klang recht doof...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was Nat. schwach?

BonezMC
- Krampfhaft Kriminell

Mosh36 - Moshroom

Kontra K - Was Die Zeit Bringt
 
Ja, die aufgezählten national Alben sind nett bis sehr gut aber davon würde ich hart auf hart nur DCS, Aphroe und mit Abstrichen genetikk + Marsimoto als wirklich top bezeichnen. Also wirklich wo halt alles stimmt.

EDIT: Und Al Gear war irgendwie total scheisse abgemischt in meinen Ohren. Klang recht doof...

ja man, abgemischt in ner blechkonserve. das war echt mies. jedoch textlich und instrumental auf nem sehr hohen level!
wie gesagt, der persönliche geschmack spielt eine wichtige rolle "wo halt alles stimmt" is für jedes ohr unterschiedlich!
 
International leider viel zu wenig gehört, aber Kendrick Lamars "good kid, m.A.A.d. city" und Flying Lotus' "Until The Quiet Comes" sind ganz oben mit dabei. Außerdem hat mir das "1999"-Mixtape von Joey Bada$$ sehr gut gefallen.

National definitiv erwähnenswert: Dexter & Morlockk Dilemma - Weihnachten im Elfenbeinturm, Edgar Wasser - _EP, Edgar Wasser - The Edgar Wasser Freetrack Collection Volume 2 und Luk&Fil - All That Glitter Ain't Soul.
 
waren spax und mirko eigentlich auch dieses jahr oder noch letztes? also insgesamt fand ichs deutschraptechnisch auch eher schwach muss ich leider sagen...

edit: album des jahres insgesamt ist bei mir flylo - until the quiet comes, da ging und geht nix drüber...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
keiner hat bisher die Sendemast - State of Flavour LP genannt.
für mich definitiv das beste release des jahres.
 
Wollte ich eigentlich nennen, aber hab es dann gelassen, weil ich noch nicht die Zeit dafür hatte die mal häufiger zu hören. Ansonsten hatte die Mosaik EP von Seperate und so einem anderen Clown auch noch paar gute Tracks zu bieten.

Als Audio88&Yassin Fan sollte man sich auch mal
Soda - Mehr
angehört haben.
 
****scheiße, weder sendemast noch soda hab ich mich intensiver mit auseinandergesetzt, das hole ich jetzt nach...
 
Für meinen Geschmack kam bis auf das Topf-Album nichts wirklich interessantes raus.
Halt ein paar Sachen wie Ek to the Roots, die man sich mal geladen und durchgehört hat. Aber sonst blieb bei mir nichts in den Playlisten.
 
Schon viel genannt, aber das Deutschrap release, das ich mir wahrscheinlich mit am meisten angehört hab, war wohl die Bellini Boyz EP :D
Ansonsten:
Deutsch: Phase, Amewu, SSIO, Schwesta Ewa, Hafti, Celo&Abdi, Suff Daddy, Marsimoto, Dilemma, Audio88
Ami: Ab-Soul,ScHoolboy Q, Kendrick, Frank Ocean, Curren$y, Fiend :cool:

Aber 2010 und 11 warn trotzdem irgendwie besser
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten