Die Schiris bei dieser EM.

seltsamurai

Altgedient
Registriert
29. Juni 2001
Beiträge
2.260
Hier laufen doch massenweise Leute rum, die regelmäßig Fußball schauen, da wollte ich euch mal die Frage stellen: Bilde ich mir das eigentlich nur ein, oder pfeifen die ein bisschen komisch dieses Mal? Ich meine, mich zu erinnern, daß man für mit beiden Beinen in einen Gegner reinrutschen früher eher ne Karte gekriegt hat als für Ball wegschlagen. Im allgemeinen lassen sie viel mehr durchgehen, finde ich.
 
Die werden ja vor jeder Meisterschaft in gesonderten Schulungen speziell sensibilisiert, daher ist es nicht verwunderlich, dass man hier jedes Mal einen anderen Eindruck erhält.
 
jau, es wird definitiv viel laufen gelassen...aber ich find das positiv..und bisher ist auch noch kein spiel ausm ruder gelaufen, insofern haben die unparteiischen in meinen augen bisher vieles richtig gemacht...

ich finds genau andersherum...es wird viel abgepfiffen, vorallem klammerungen im strafraum...das gehört einfach dazu....auch das konsequente handeln beim meckern find ich übertrieben, bald is gar kein platz mehr für emotionen auf dem platz...die trainer in ihren käfigen, der torjubel bitte nur 10 sek lang auf dem spielfeld und immer schön schweigen wenn der schiri scheiße pfeift...
 
Am besten fand ich den Schiri bei Holland - Italien.. der hat sehr viel durchgehen lassen, das Spiel hatte Fluss und hatte auch Fingerspitzengefühl...
 
Ein Schiedsrichter muss den schmalen Grad finden,zwischen "laufen lassen" und dem Foulspiel.Die Schiedsrichter wurden vor der Europameisterschaft darauf geschult bei Strafraumszenen genauer hinzuschauen und Gerangel abzupfeifen,das sieht man auch(siehe Polen-Österreich oder noch ein Spiel,wo der Schiri die Ecke 3mal wiederholen ließ,da im Strafraum permanent gerangelt wurde).Zu dem wurden sie aufgefordert Zeitverzögerung und unsportlichkeiten zu ahnden(z.B.Ball wegschlagen).
Wenn man diese Punkte heranzieht erkennt man das die Schiedsrichter meist einen guten Job machen.Zudem gab es meiner Meinung nach noch nciht so grawierende Fehlentscheidungen mal abgesehen vom Polen-Tor.
Ich bin zufrieden mit den Männern in Schwarz oder eher Neongelb,sie zeigen weitaus bessere Leistungen als die durschnittlichen Bundesliga-Referees.
 
schiris finde ich bisher top, pfeifen alle mit einheitlicher linie, lassen einiges laufen, aber wenn sie pfeifen sind sie sehr konsequent. dazu haben die meisten noch eine extrem gute körpersprache und gestik. gefällt mir ganz gut, ich bin erstaunt.
 
ich finde ja bis jetzt fast jeden schiri viel zu kleinlich! :eek:
 
es wird ja immer von den kommentatoren gesagt, dass alles viel konsequenter abgepfiffen und geahndet werden soll.
so unparteiisch find ich die schiedsrichter jedoch nicht
 
Der Hammer ist die Bezahlung... die Hauptschiris verdienen über das ganze Turnier gesehen bis zu 1 Mio. Euro... pro Spiel bekommen sie um die 10.000 €, Linienrichter bekommen 5.000 Euro... UEFA Beobachter bekommen knapp 3000 € pro Spiel...die Spesen sind da noch nicht mal mit drin... das find ich krass überbezahlt...

aber bisher wurde finde ich nur bei 3 Spielen richtig beschissen gepfiffen... Italien - Rumänien... Österreich - Polen und da war noch n spiel weiss nimmer welches...
 
Der Hammer ist die Bezahlung... die Hauptschiris verdienen über das ganze Turnier gesehen bis zu 1 Mio. Euro... pro Spiel bekommen sie um die 10.000 €, Linienrichter bekommen 5.000 Euro... UEFA Beobachter bekommen knapp 3000 € pro Spiel...die Spesen sind da noch nicht mal mit drin... das find ich krass überbezahlt...

aber bisher wurde finde ich nur bei 3 Spielen richtig beschissen gepfiffen... Italien - Rumänien... Österreich - Polen und da war noch n spiel weiss nimmer welches...


Dafür sind die beim kleinsten Fehler die Schuldigen :D
 
ich finds genau andersherum...es wird viel abgepfiffen, vorallem klammerungen im strafraum...das gehört einfach dazu....auch das konsequente handeln beim meckern find ich übertrieben, bald is gar kein platz mehr für emotionen auf dem platz...die trainer in ihren käfigen, der torjubel bitte nur 10 sek lang auf dem spielfeld und immer schön schweigen wenn der schiri scheiße pfeift...

Genau!


Wird auch viel schneller eine Karte gezogen. Das Spiel ist total schnell und wird durch jeden kleinen Fliegenpfiff unterbrochen. Holland-Italien war geil, da kam ein Spielfluss zusammen.
 
Der Hammer ist die Bezahlung... die Hauptschiris verdienen über das ganze Turnier gesehen bis zu 1 Mio. Euro... pro Spiel bekommen sie um die 10.000 €, Linienrichter bekommen 5.000 Euro... UEFA Beobachter bekommen knapp 3000 € pro Spiel...die Spesen sind da noch nicht mal mit drin... das find ich krass überbezahlt...

aber bisher wurde finde ich nur bei 3 Spielen richtig beschissen gepfiffen... Italien - Rumänien... Österreich - Polen und da war noch n spiel weiss nimmer welches...


Naja, die Frage ist, ob nicht sowieso im Profi-Sport Überbezahlung herrscht. Hast zufällig eine Quelle wegen dem Verdienst da? Und ist das netto?
 
ich hab das gestern in der Zeitung gelesen ich kann mal nach Quellen suchen...

ja aber stimmt schon Profisport oder generell die Unterhaltungsindustrie ist komplett überbezahlt... das sind so lächerlich hohe Preise fürs nichts-tun...
 
ich hab das gestern in der Zeitung gelesen ich kann mal nach Quellen suchen...

ja aber stimmt schon Profisport oder generell die Unterhaltungsindustrie ist komplett überbezahlt... das sind so lächerlich hohe Preise fürs nichts-tun...

In Zeitungen stehen meistens die Brutto-Verdienste ohne irgendwelche Abzüge, ums sensationeller zu machen - deshalb fragte ich nach. Aber wenn man sich so anschaut, wieviel die Spieler für ein Spiel verdienen, schauen die Schiris auch nicht mehr so überbezahlt aus.
 
ich hab das gestern in der Zeitung gelesen ich kann mal nach Quellen suchen...

ja aber stimmt schon Profisport oder generell die Unterhaltungsindustrie ist komplett überbezahlt... das sind so lächerlich hohe Preise fürs nichts-tun...

Aber Gehaltsobergrenzen sind schwachsinnig...

Jeder soll das verdienen, was er geboten bekommt:)
 
hier ist ne Quelle...

http://www.20min.ch/em2008/schiedsrichter/

natürlich sind da keine Abzüge dabei aber selbst mit abzügen ist das immernoch zu viel finde ich... 10.000 € pro spiel... selbst bei nem Abzug von 20 % ist das immernoch genug um sich einen Gebrauchtwagen oder Kleinwagen zu kaufen...

Jeder soll das verdienen, was er geboten bekommt
Naja was man geboten bekommt und was man wirklich "verdient" (also nicht im sinne von geld verdienen) sind zwei unterschiedliche sachen... es ist schwachsinnig für Spieler 7 oder 8 stellige Summen auszugeben...
 
Zurück
Oben Unten