Die Sonntagsfrage - Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

Welche Partei würdet ihr wählen?

  • SPD

    Votes: 156 37.7%
  • Bündnis 90 / Die Grünen

    Votes: 85 20.5%
  • CDU

    Votes: 72 17.4%
  • FDP

    Votes: 30 7.2%
  • PDS

    Votes: 47 11.4%
  • Andere

    Votes: 24 5.8%

  • Total voters
    414
Status
Not open for further replies.
Aber mal ehrlich, wenn du SPD'ler bist , und von dem CDU Programm angetan bist, stimmt da irgendetwas nicht. Das sind doch genau die Punkte, die ein Sozialdemokrat ablehnt :confused:



d.hobo
 
Is gar nicht soo widersprüchlich Hobo, ich kenn einige SPDler die die Vorzüge in einer großen Koalition sehen. Und auch mit einigen Punkten des CDU-Programmes Konform gehen, es gibt eben solche und solche Sozialdemokraten.
 
Original geschrieben von Don Donat
Is gar nicht soo widersprüchlich Hobo, ich kenn einige SPDler die die Vorzüge in einer großen Koalition sehen.


Ich würde auch eine große Koalition vorziehen. In jedemfall besser als Schwarz Gelb oder gar eine absolute Mehrheit der CDU



d.hobo
 
Original geschrieben von Hobo



Ich würde auch eine große Koalition vorziehen. In jedemfall besser als Schwarz Gelb oder gar eine absolute Mehrheit der CDU


d.hobo

Naja, wenn man wie ich hofft, dass es hier mal so richtig fett den Bach runter geht nicht, anders ist den Leuten eh nimmer zu helfen glaube ich.
 
Original geschrieben von Hobo
Aber mal ehrlich, wenn du SPD'ler bist , und von dem CDU Programm angetan bist, stimmt da irgendetwas nicht. Das sind doch genau die Punkte, die ein Sozialdemokrat ablehnt :confused:



d.hobo

Nein, beides bedeutet Sozialabbau... hehe

sozialdemokratisch - Zickzackkurs
christdemokratisch - neoliberal

und nicht weil der Sozialstaat nicht finanzierbar waere; neeeiiin.. aus reiner boshaftigkeit :)
 
Ich benutzte in meinem Beitrag lediglich die Punchlines der kontrahierenden Parteien. Auch innerhalb SPD/CDU gehen die Meinungen auseinander.

Aber netter Versuch...;)
 
Original geschrieben von Hobo
In der WASG sitzen sehr konsequente Sozialdemokraten...



d.hobo

In der WASG sitzen nur Ewiggestrige und Wichtigtuer. Das einzig gute an dieser Gruppierung ist, dass sie wohl den Einzug der NPD in den Bundestag verhindert.
 
Original geschrieben von T-eLeven


In der WASG sitzen nur Ewiggestrige und Wichtigtuer. Das einzig gute an dieser Gruppierung ist, dass sie wohl den Einzug der NPD in den Bundestag verhindert.



Sehr pauschal gesagt, hört sich gut an. Aber leider kein Stück weitergedacht. In der WASG sitzen Leute wie Maurer, die sich für die Sozialdemokratie ausgesprochen haben, und nicht den Weg jetzigen SPD gehen wollen. Die SPD vertritt einfach nicht mehr die Politik vieler Sozialdemokraten.Warum sonst sind zehntausende frusrierte SPD Mitglieder aus der Partei ausgetreten? Diese suchen sich andere Parteien, das ist nur richtig und konsequent


d.hobo
 
Original geschrieben von T-eLeven


In der WASG sitzen nur Ewiggestrige und Wichtigtuer. Das einzig gute an dieser Gruppierung ist, dass sie wohl den Einzug der NPD in den Bundestag verhindert.

Das kann man so auf keinen Fall verallgemeinern, in der CSU sitzen auch nicht nur Menschenfressende Nazis, auch wenn man bei Beckstein was andres vermuten möchte.
 
Wo haben sie eigentlich den Seehofer abgeschoben, der heimliche Sozialdemokrat?



d.hobo
 
SPD 29.66%
Bündnis 90 / Die Grünen 26.27%
CDU 18.22%
FDP 7.20%
PDS 11.86%



:rolleyes:


ich sach ja, bloß hippies hier
 
Original geschrieben von JeronimoBaretto


naja das können aber auch die bibeltreuen christen, oder die grauen panther sein

ja....alle gleich schwachsinnig, die "anderen" halt.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom