Die Sonntagsfrage - Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

Welche Partei würdet ihr wählen?

  • SPD

    Votes: 156 37.7%
  • Bündnis 90 / Die Grünen

    Votes: 85 20.5%
  • CDU

    Votes: 72 17.4%
  • FDP

    Votes: 30 7.2%
  • PDS

    Votes: 47 11.4%
  • Andere

    Votes: 24 5.8%

  • Total voters
    414
Status
Not open for further replies.
früher war ich in thema politik ziemlich gut informiert, aber seit paar jahrn hats keine wahln mehr gehabt, und das hat mich nich mehr so interessiert... deswegen weiß ich jetzt ncih genau die aktuellen infos, nur das der horst nich mehr verteidigungminister?? is oder sowas....kein plan

die politiker sind doch eh alle pisser (egal wer) und denkn nur an sich. aber ehrlich gesagt, wenn ich auch politker wär,würd ich das auch tun *g*
 
Vorurteil, bei manchen führenden Politikern mag diese Charaktereigentschaft zutreffen. Dennoch gibt es viele Mandatsträger, die sehr engagiert zu Werke gehen, und auch den Bezug zum Volk nicht verlieren. Letzteres habe ich bei Schröder und Co in den letzten Jahren sehr vermisst


d.hobo
 
und der verteidigungsminister hieß in deutschland auch nie horst ;)
 
?????

Alternativ Links ist die sozialste und beste Ausweichsmöglichkeit für die jetzige Situation, meiner Meinung nach. Außerdem wurde Deutschland, und allgemein alle Europäischen Länder, nach dem 2 Weltkrieg nur von neoliberalen bzw. christlich-faschistischen bzw. Pseydosozialen Parteien Regiert...
 
Re: ?????

Original geschrieben von as_fighta
Alternativ Links ist die sozialste und beste Ausweichsmöglichkeit für die jetzige Situation, meiner Meinung nach. Außerdem wurde Deutschland, und allgemein alle Europäischen Länder, nach dem 2 Weltkrieg nur von neoliberalen bzw. christlich-faschistischen bzw. Pseydosozialen Parteien Regiert...

Das Linksbündnis is n populistischer scheiss da kannste a npd wählen
 
Re: Re: ?????

Original geschrieben von JeronimoBaretto
Das Linksbündnis is n populistischer scheiss da kannste a npd wählen

jawohl, herr obersturmbannführer....
 
Re: Re: ?????

Original geschrieben von JeronimoBaretto


Das Linksbündnis is n populistischer scheiss da kannste a npd wählen
Wenn du nur irgendwie begründen/belegen würdest....
 
Re: Re: Re: ?????

Original geschrieben von as_fighta

Wenn du nur irgendwie begründen/belegen würdest....


wirtschaftshemmend, konzeptlos, populistisch, angeführt von den beiden größten abkackern, die die deutsche politik hervorgebracht hat...

wären jetzt so meine gründe
 
Re: Re: Re: Re: ?????

Original geschrieben von JeronimoBaretto



wirtschaftshemmend, konzeptlos, populistisch, angeführt von den beiden größten abkackern, die die deutsche politik hervorgebracht hat...

wären jetzt so meine gründe


Wie gut dass du keine Ahnung hast



d.hobo
 
Original geschrieben von JeronimoBaretto


ich weigere mich das zu lesen.
Populismus kann nie der richtige weg sein.
Ich bin eh dafür PDS und NPD zu verbieten


Du bist so unglaublich beschränkt, das isch fast schon wieder lachen muss :D :rolleyes: :rolleyes:


d.hobo
 
Also. Du sagst das Linksbündnis seie Konzeptlos, dann legt man dir ein Konzept gegen die Agenda 2010 vor und du weigerst dich, es zu Lesen. Großartige Argumentation!
 
Original geschrieben von Don Donat
Also. Du sagst das Linksbündnis seie Konzeptlos, dann legt man dir ein Konzept gegen die Agenda 2010 vor und du weigerst dich, es zu Lesen. Großartige Argumentation!

Was hat denn die Agenda mit dem Linksbündnis zu tun?
Ich dachte das sei irgend n wahlprogramm...
 
Original geschrieben von JeronimoBaretto


Was hat denn die Agenda mit dem Linksbündnis zu tun?
Ich dachte das sei irgend n wahlprogramm...


:oops: Du hast wirklich keine Ahnung. Das Linksbündnis hat ein Gegenkonzept der Agenda 2010 vorgelegt, die Agenda Sozial.

d.hobo
 
Original geschrieben von Hobo



:oops: Du hast wirklich keine Ahnung. Das Linksbündnis hat ein Gegenkonzept der Agenda 2010 vorgelegt, die Agenda Sozial.

d.hobo

ja, ich habs halt nich gelesen und werde es auch nich lesen, weil es ja doch n wahlprogramm is. wie soll ich darüber ahnung ham

GegenAgenda is auch n schwachsinn...wenn die an die regierung kommen dann doch eh nur mit spd und grün.
 
Original geschrieben von Hobo



:oops: Du hast wirklich keine Ahnung. Das Linksbündnis hat ein Gegenkonzept der Agenda 2010 vorgelegt, die Agenda Sozial.

d.hobo

Naja, das meiste ist aber echt nur geschwafel von wegen "Seit dor Sözialabbau begonnen hat gehts uns schläschter":rolleyes:
 
Original geschrieben von JeronimoBaretto
GegenAgenda is auch n schwachsinn...wenn die an die regierung kommen dann doch eh nur mit spd und grün.

Das ist ja das Lustige. Lafo und Gysi haben schon erklärt, man wolle definitiv keine Koalition eingehen. Heißt im Klartext: solange wir in der Opposition sind, können wir weiter meckern und keiner merkt, dass wir es auch nicht besser können.
 
Original geschrieben von T-eLeven


Das ist ja das Lustige. Lafo und Gysi haben schon erklärt, man wolle definitiv keine Koalition eingehen. Heißt im Klartext: solange wir in der Opposition sind, können wir weiter meckern und keiner merkt, dass wir es auch nicht besser können.
Eine SPD die wieder sozialdemokratische Politik macht, ist durchaus ein Ansprechpartner. Aber mit Schröder und Münte ist das nicht möglich. Die Linkspartei macht das einzig richtige


d.hobo
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom