Die Stunde der arabischen Revolutionen.

12.00pm: The French news magazine Le Point is running a graphic and seemingly credible account from a French doctor who was working at Benghazi's main hospital. Gérard Buffet, an anaesthetist at Benghazi Medical Centre for 18 months, said he had witnessed "hell". His hospital had seen at least 2,000 deaths, with protesters attacked with firearms and then mortar and artillery. Here is a translation of some of his first person account, given following his return to France:

We have been to hell ... The forces of oppression included the police and army, but also mercenaries from Chad and Nigeria, trained in the depths of the Sahara and very well equipped and armed. We saw them going past in 4x4s, armed to the teeth, a very impressive sight. It was impossible to know how many there were – some said 5,000, others 50,000...

Benghazi was attacked on Thursday. On the first day our ambulances brought in 75 dead; the second day 200; then more than 500 ... At first they were firing at people's legs and midriffs, then at their chests and heads. Then we saw mortars and anti-aircraft artillery fired directly into the crowd. It was carnage – people burned, blown to pieces. In total I think there have been more than 2,000 deaths, and (the injured) filled two 1,500-bed hospitals... During those days I saw warfare. In Benghazi there were snipers everywhere. I found myself face down in the street – it was carnage.

Gadaffi wäre ein interessanter Fall für den Internationalen Strafgerichtshof, wenn dieser zuständig wäre.
 
Die Lage in Libyen spitzt sich dramatisch zu. Offensichtlich hat die Opposition bereits mehrere Gebiete erobert. Nach dem Nordosten des Landes soll nun auch Westlibyen unter ihrer Kontrolle stehen. Das berichtet "Spiegel Online" und beruft sich auf Aussagen von tunesischen und ägyptischen Flüchtlingen. Nur noch die Städte Tripolis und Sirte seien unter Kontrolle der Gaddafi-Leute.

http://nachrichten.t-online.de/unruhen-in-libyen-gaddafis-macht-schwindet/id_44559858/index

hahahahaha,Luxemburg meldet sich zu Wort :D

Da hätte ich ja mehr Angst vor der Schweizer Garde im Vatikan
 
Meiner Meinung nach sollte man gar nichts machen.Jetzt da Blauhelme hinschicken etc.Warum sollen ausländische Soldaten sterben,wenn es doch nicht unser Problem ist?Ich verstehe ja den Freiheitsdrang der Bevölkerung und das Vorgehen der Machthaber total krank ist,aber den Kampf müssen sie selbst bewältigen.Und das Merkel und Co.jetzt die Schnauze aufreißen...Jahrzehnte lang hat man sich arrangiert und jetzt will man auf Friedensengel machen...:O
 
Last edited by a moderator:
Meiner Meinung nach sollte man gar nichts machen.Jetzt da Blauhelme hinschicken etc.Warum sollen ausländische Soldaten sterben,wenn es doch nicht unser Problem ist?Ich verstehe ja den Freiheitsdrang der Bevölkerung und das Vorgehen der Machthaber total krank ist,aber den Kampf müssen sie selbst bewältigen.Und das Merkel und Co.jetzt die Schnauze aufreißen...Jahrzehnte lang hat man sich arrangiert und jetzt will man auf Friedensengel machen...:O

Und wir Deutschen hätten den Kampf auch selbst bewältigen müssen?
 
Meiner Meinung nach sollte man gar nichts machen.Jetzt da Blauhelme hinschicken etc.Warum sollen ausländische Soldaten sterben,wenn es doch nicht unser Problem ist?Ich verstehe ja den Freiheitsdrang der Bevölkerung und das Vorgehen der Machthaber total krank ist,aber den Kampf müssen sie selbst bewältigen.Und das Merkel und Co.jetzt die Schnauze aufreißen...Jahrzehnte lang hat man sich arrangiert und jetzt will man auf Friedensengel machen...:O

Warnst du uns nicht täglich vor den Flüchtlingsströmen ? Jetzt stell dir mal vor, Libyen versinkt im Bürgerkrieg und hunderttausende Menschen flüchten nach Europa, diese haben dann laut GG auch das Recht auf Asyl. Da kannst du als Wahlrostocker gleich mal wieder die Mollis mit deinen Freunden anwärmen...
 
Gerade die Flüchtlingsproblematik/ Ressourcenversorgung könnte die EU/ NATO zu einem schnellen Eingreifen in Lybien zwingen. Ruanda konnte man ja (leider) erst ignorieren, aber einen Bürgerkrieg in Lybien nicht.
Wobei man natürlich erst intervenieren kann, wenn kein EU/US Bürger mehr in der Reichweite Gadaffis ist.
 
Last edited by a moderator:
Und wir Deutschen hätten den Kampf auch selbst bewältigen müssen?

Wer hat denn bei der Vereinigung eingegriffen?Außer das OK von den Besatzern hat es nicht mehr benötigt.

Warnst du uns nicht täglich vor den Flüchtlingsströmen ? Jetzt stell dir mal vor, Libyen versinkt im Bürgerkrieg und hunderttausende Menschen flüchten nach Europa, diese haben dann laut GG auch das Recht auf Asyl. Da kannst du als Wahlrostocker gleich mal wieder die Mollis mit deinen Freunden anwärmen...

Nee,ich warne nicht täglich davor.Aber in dem Punkt hast du sicherlich recht,dass dann ein Zustrom passiert...Du wirst langsam langweilig mit deinen Vorurteilen gegenüber Rostock...:O
 
Vorurteile gegenüber rechten Ossis ;).

Also kommt es Europa billiger in Libyen halbwegs für Stabilität zu sorgen.
 
Was sagt der Neocon zu Libyen ?

More public statements, or even the imposition of sanctions, are of absolutely no use at this point. Much more urgent action is needed. The United States should be seeking U.N. approval for:

— Recognition of a provisional authority in liberated areas (or even a Provisional Government of Free Libya if the Libyans can organize a credible one), initially in Benghazi in the east and Misurata in the west, which seem to be liberated, although are still under threat of air attack;

— Provision by member countries, including specifically Egypt and Tunisia, of any support requested by these provisional authorities;

— Imposition of a NATO-supported “no fly” zone over Libya to halt further bombing by Qaddafi’s forces;

— Urgent supply of food and medical supplies to any point in Libya that is accessible by road or by military transport aircraft;

— Provision of arms to the provisional authorities.

Der will doch nur das Öl !!!
 
Vorurteile gegenüber rechten Ossis ;).

Also kommt es Europa billiger in Libyen halbwegs für Stabilität zu sorgen.

Ja,da stimme ich dir zu.Dennoch bleibt dann die Frage nach dem danach?Zieht man einfach ab?Installiert man jemanden an die Spitze,einer EU/USA Freund?
 
Ja,da stimme ich dir zu.Dennoch bleibt dann die Frage nach dem danach?Zieht man einfach ab?Installiert man jemanden an die Spitze,einer EU/USA Freund?

Der Königsweg ist nicht selber zu intervenieren, sondern beispielsweise die ägyptische oder türkische Armee zu unterstützen. Kein westliches Land wird Soldaten nach Libyen schicken.
 
image-183397-galleryV9-qomu.jpg


Damit wäre das auch mal geklärt. ;)
 
http://lizaswelt.tumblr.com/post/3461891553/paech-gaddafi

wenigstens bei Linkspartei-Völkerrechtlern ist er noch beliebt :)

Ich würd das Gaddafi Mousepad jetzt nicht überbewerten. Ich hab bei mir im Zimmer auch ne Menge Sowjet-Propagandaposter hängen (Andenken aus Moskau), aber eben als Gag und nicht aus Überzeugung. In meinem Bücherregal stehen auch das Kapital und die gesammelten Reden und Schriften von Lenin - brauch ich aber zum Studium.

Jemand der bei mir ins Zimmer kommt ohne mich zu kennen könnte schon auf falsche Ideen kommen :D
 
Das Kapial ist z.B. auch von enormer historischer Bedeutung - Gaddafi ist mir in der Hinsicht noch nicht sonderlich positiv aufgefallen. :oops:

Überwerten nicht - aber registrieren, passt schon ganz gut zu einem Großteil der Linken. Wo bleiben die Demonstrationen gegen die Gewalt in Lybien etc.? Man stelle sich selbiges Szenario in Israel vor...:O
 
Ich würd das Gaddafi Mousepad jetzt nicht überbewerten. Ich hab bei mir im Zimmer auch ne Menge Sowjet-Propagandaposter hängen (Andenken aus Moskau), aber eben als Gag und nicht aus Überzeugung. In meinem Bücherregal stehen auch das Kapital und die gesammelten Reden und Schriften von Lenin - brauch ich aber zum Studium.

Jemand der bei mir ins Zimmer kommt ohne mich zu kennen könnte schon auf falsche Ideen kommen :D

ist aber schon ein unterschied, ob da deine kollegen reinkommen oder ein fernsehteam und du ein mann der öffentlichkeit bist. :p
 
vor allem ist paech nicht gerade ein spaßmacher, dem ist schon zuzutrauen, dass er es ernst meint.
 
vor allem ist paech nicht gerade ein spaßmacher, dem ist schon zuzutrauen, dass er es ernst meint.

Ich fürchte auch, dass er das bis zu einem gewissen Grad ernst nimmt. Immerhin war Libyen zumindest formal/in Gaddafis Hirngespinsten ein sozialistischer Staat.
 
Back
Top Bottom