Die Türkei und die Kurden

loool das ist echt heftig ^^ ich wusste dass in der türkei Mc's und BK keine wirkliche konkurrenz sind aber hier in deutschland hätte ich nicht gedacht :D

ich weiss nicht aber ich persönlich gehe glaube ich höchstens einmal im jahr döner essen :D
 
Ceza schrieb:
Frankreich hat sich ins eigene Fleisch geschnitten... Frankreich verkauft mehr an die Türkei als umgekehrt... mit dem Gesetz wird der Türkei-Sektor der Franzosen komplett zusammenbrechen... Rüstung, Autos, Supermarktketten, Bauaufträge... das geht alles in einer Nacht verloren... pech für Frankreich glück für andere ausländische Firmen...
du vergisst die europäische union hinter frankreich..... ;)
und frankreich will ja mit dem gesetz kein geld verdienen, sondern nur genozidleugnung bestrafen.
 
ist dir eigentlich bewusst wie sinnlos deine aussage ist ? was bringt es frankreich wenn die EU hinter Frankreich steht - was in diesem fall noch nicht mal zu 100 % stimmt - meinst du die EU gleicht dann den milliardenschweren verlust Frankreichs aus ? meinst du jetzt bekommt Frankreich von der EU einen zuschuss weil Frankreichs geschäftliche beziehungen mit der Türkei auf null runterkommen wird ?
oder erklär mir was du damit sagen willst...
und Chavezz pleeeaaaaaase

und frankreich will ja mit dem gesetz kein geld verdienen, sondern nur genozidleugnung bestrafen.

das ist doch jetzt nicht dein ernst ? in Frankreich leben 450.000 Armenier... die größte armenische minderheit in europa... das sind 450.000 wählerstimmen... ich bitte dich...
wenn sie so gegen eine genozidleugnung sind dann sollen sie auch den Genozid an Algerien anerkennen was Frankreich bis heute nicht getan hat...
 
Ceza schrieb:
ist dir eigentlich bewusst wie sinnlos deine aussage ist ? was bringt es frankreich wenn die EU hinter Frankreich steht - was in diesem fall noch nicht mal zu 100 % stimmt - meinst du die EU gleicht dann den milliardenschweren verlust Frankreichs aus ? meinst du jetzt bekommt Frankreich von der EU einen zuschuss weil Frankreichs geschäftliche beziehungen mit der Türkei auf null runterkommen wird ?
oder erklär mir was du damit sagen willst...
und Chavezz pleeeaaaaaase

Die Türkei kann nur keine Wirtschaftssanktionen oder ähnliches gegen Frankreich verhängen, ein Problem haben nur die frz. Firmen die direkt in der Türkei verkaufen (Supermarktketten, Renault), aber das trifft dann wohl eher die türkischen Arbeiter als Frankreich. Der Export in die Türkei ist gering, das wird Frankreich nicht jucken. Ausserdem darf es die Türkei nicht übertreiben, wenn sie in die EU möchte. Sollte sie den Beitritt oder wenigstens eine priveligierte partnerschaft verpassen, dann hat die Türkei ernsthafte wirtschaftliche Probleme.


das ist doch jetzt nicht dein ernst ? in Frankreich leben 450.000 Armenier... die größte armenische minderheit in europa... das sind 450.000 wählerstimmen... ich bitte dich...
wenn sie so gegen eine genozidleugnung sind dann sollen sie auch den Genozid an Algerien anerkennen was Frankreich bis heute nicht getan hat...
natürlich geht es auch um Wählerstimmen keine Frage. Aber es geht den Parlamentariern wohl auch um das Prinzip, das man Genozide nicht leugnen sollte.
Und der "Völkermord" an den Algeriern ist Quatsch, der Krieg dort war zwar brutal aber garantiert kein Genozid.
 
Ceza schrieb:
lol ^^ ach die Europäer haben eher angst dass wir türken Europa islamisieren wollen ^^ man man... so schlimm sind wir doch gar net :p


Na siehste ceza. Ja hast du doch endlich zugegeben das du Türke bist.
In ein paar anderen Beiträgen hast du gesagt " Ich bin stolzer kurde".
TSTSTS löl:D
 
Und der "Völkermord" an den Algeriern ist Quatsch, der Krieg dort war zwar brutal aber garantiert kein Genozid.

aha... da sagen die Algerier was ganz anderes... alter ohne mist... was eine krasse doppelmoral... ohne spaß mein kinn liegt irgendwo am boden... das ist zu heftig... die letzten 20 seiten schreibe ich genau das gleiche haargenau das gleiche da heisst es "du bist ein faschist! die türkei hat einen völkermord begangen! akzeptiert das!" aber wenn man das gleiche über Frankreich sagt heisst es plötzlich "das ist quatsch es war krieg!" Chavezz du übertriffst deinen täglichen dünnpfiff um meilen!

Die Türkei kann nur keine Wirtschaftssanktionen oder ähnliches gegen Frankreich verhängen, ein Problem haben nur die frz. Firmen die direkt in der Türkei verkaufen (Supermarktketten, Renault), aber das trifft dann wohl eher die türkischen Arbeiter als Frankreich.

Die größeren französischen Firmen wie Renault oder Carrefour arbeiten stets über großtürkische Firmen wie Sabanci oder Koc... deswegen heisst Carrefour in der Türkei auch "Carrefour SA" oder Renault "Reanult SA" (SA = Sabanci) weil die fabrik besitzer türkische großunternehmer sind oder auch die Supermarkbesitzer... deshalb ist es ein leichtes alle französischen artikel durch andere artikel zu ersetzen und Frankreich kann dagegen rein gar nichts tun... es ist nicht so dass die Franzosen ihre artikel direkt an die Türkei verkaufen und somit arbeitsplätze schaffen... die arbeitsplätze schaffen die türkischen unternehmer... nicht die franzosen...

Der Export in die Türkei ist gering, das wird Frankreich nicht jucken.

Schau mal: es geht nicht darum dass es Frankreich nicht jucken wird... Frankreich hat einen ernstzunehmden export in die Türkei wobei man sagen muss dass der Export ganz und gar nicht gering ist! aber es geht um die französischen firmen die in der türkei ihre geschäfte machen das wirkt sich rückwirkend auf diese firmen aus die dadurch verluste machen in Frankreich!... das sind wiederum ein paar arbeitsplätze in Frankreich... das wiederum wirkt sich auch auf die politik aus... du kannst nicht sagen Frankreich juckt es nicht... du darfst die wirtschaftlichen zusammenarbeiten nicht einfach so relativieren in dem du sagst es ist nicht ausschlaggebend weil es eh gering ist...im endeffekt ist es doch ausschlaggebend...

Ausserdem darf es die Türkei nicht übertreiben, wenn sie in die EU möchte. Sollte sie den Beitritt oder wenigstens eine priveligierte partnerschaft verpassen, dann hat die Türkei ernsthafte wirtschaftliche Probleme

die Türkei hat eine Zollunion mit der EU... die ist davon nicht betroffen und nicht die Türkei sollte es nicht übertreiben sondern eher die EU... die Türkei hat eines klargestellt: Falls die EU Zypern oder die armenische Lüge als Beitrittskriterium setzt wird die Türkei ihren antrag auf mitgliedschaft zurückziehen... und eines wird dann auch klar sein die Türkei wird sich komplett von der EU abschotten...
ausserdem ist die Türkei mehr von der USA abhängig als der EU...
 
Ceza schrieb:
aha... da sagen die Algerier was ganz anderes... alter ohne mist... was eine krasse doppelmoral... ohne spaß mein kinn liegt irgendwo am boden... das ist zu heftig... die letzten 20 seiten schreibe ich genau das gleiche haargenau das gleiche da heisst es "du bist ein faschist! die türkei hat einen völkermord begangen! akzeptiert das!" aber wenn man das gleiche über Frankreich sagt heisst es plötzlich "das ist quatsch es war krieg!" Chavezz du übertriffst deinen täglichen dünnpfiff um meilen!

na los dann fang mal bitte an mit quellen etc. bevor du hier sachen behauptest. guck dir mal die wikipedia genozid seite an, da steht nichts von algerien.....


Die größeren französischen Firmen wie Renault oder Carrefour arbeiten stets über großtürkische Firmen wie Sabanci oder Koc... deswegen heisst Carrefour in der Türkei auch "Carrefour SA" oder Renault "Reanult SA" (SA = Sabanci) weil die fabrik besitzer türkische großunternehmer sind oder auch die Supermarkbesitzer... deshalb ist es ein leichtes alle französischen artikel durch andere artikel zu ersetzen und Frankreich kann dagegen rein gar nichts tun... es ist nicht so dass die Franzosen ihre artikel direkt an die Türkei verkaufen und somit arbeitsplätze schaffen... die arbeitsplätze schaffen die türkischen unternehmer... nicht die franzosen...

welche französischen artikel werden denn supermärkte in der türkei verkaufen ? du glaubst doch nicht im ernst, dass das irgendwen juckt ? und ich glaube kaum das spezialisierte auto zulieferartikel mir nichts dir nichts durch türkische ersetzt werden können. wenn renault in der türkei überhaupt frz. zulieferer hat....

Schau mal: es geht nicht darum dass es Frankreich nicht jucken wird... Frankreich hat einen ernstzunehmden export in die Türkei wobei man sagen muss dass der Export ganz und gar nicht gering ist! aber es geht um die französischen firmen die in der türkei ihre geschäfte machen das wirkt sich rückwirkend auf diese firmen aus die dadurch verluste machen in Frankreich!... das sind wiederum ein paar arbeitsplätze in Frankreich... das wiederum wirkt sich auch auf die politik aus... du kannst nicht sagen Frankreich juckt es nicht... du darfst die wirtschaftlichen zusammenarbeiten nicht einfach so relativieren in dem du sagst es ist nicht ausschlaggebend weil es eh gering ist...im endeffekt ist es doch ausschlaggebend...


ich mein etwas von 5 mrd gelesen zu haben. und die summe ist lächerlich. und bei de rmomentanen weltmarktsituation findet sich immer nen abnehmer für waren. nur die vergabe an grossaufträge a la atomkraftwerk wird die frz. firmen jucken. und ich sage, dass es nicht ausschlaggebend ist, da frankreich und die türkei wirtschaftlich keine enge beziehung haben.


die Türkei hat eine Zollunion mit der EU... die ist davon nicht betroffen und nicht die Türkei sollte es nicht übertreiben sondern eher die EU... die Türkei hat eines klargestellt: Falls die EU Zypern oder die armenische Lüge als Beitrittskriterium setzt wird die Türkei ihren antrag auf mitgliedschaft zurückziehen... und eines wird dann auch klar sein die Türkei wird sich komplett von der EU abschotten...
ausserdem ist die Türkei mehr von der USA abhängig als der EU...
haha wer braucht hier wohl wen mehr ? die türkei die eu oder andersrum ? :rolleyes:
 
na los dann fang mal bitte an mit quellen etc. bevor du hier sachen behauptest. guck dir mal die wikipedia genozid seite an, da steht nichts von algerien....

http://www.algeria-watch.org/en/articles/2006/bouteflika_attacks.htm

welche französischen artikel werden denn supermärkte in der türkei verkaufen ? du glaubst doch nicht im ernst, dass das irgendwen juckt ? und ich glaube kaum das spezialisierte auto zulieferartikel mir nichts dir nichts durch türkische ersetzt werden können. wenn renault in der türkei überhaupt frz. zulieferer hat....

wirtschaft ist wohl genauso wenig deine stärke wie politik oder ? wer redet hier von franz. zulieferern ? meine fresse soviel inkompetenz hab ich echt noch nicht gesehen... hier lies den Spiegel... vllt hilf dir das weiter

"Die Regierung hat angekündigt, ein französisch-türkisches Rüstungsgeschäft zu kippen und französische Firmen vom Bieterverfahren für ein geplantes AKW auszuschließen. Parteien, patriotische Vereinigungen und andere Verbände werden zum Boykott französischer Waren aufrufen, was die französisch-türkische Handelsbilanz noch empfindlicher treffen wird. Angefangen von der französischen Autoindustrie - Renault hat ein großes Werk unweit von Istanbul - bis hin zur Supermarktkette Carrefour, die in der Türkei ganz groß im Geschäft ist, haben französische Firmen eine Menge zu verlieren. Das meinte auch Außenminister Abdullah Gül, der ebenfalls völlig entsetzt in einer ersten Reaktion sagte: "Die Türkei verliert nichts, aber Frankreich verliert die Türkei"."

Link

oder vllt die Welt

"Freilich exportiert Frankreich jährlich nur Produkte für rund fünf Millionen Euro in die Türkei, was allerdings Militäraufträge oder etwa den jüngsten Kauf von Airbus-Flugzeugen nicht mit einrechnet. Frankreich ist jedoch der drittgrößte Direktinvestor in der Türkei. Französische Unternehmen beschäftigen dort rund 45 000 Arbeitnehmer.
Diese Firmen gehen nun einer potenziellen Katastrophe entgegen. Je nachdem, wie diese wirtschaftlichen "Strafen" konkret aussehen werden, wird sich womöglich auch die Frage stellen, ob ein Vertragsbruch im Rahmen der Zollunion entsteht. "
Link

oder hier "Die Prese" :

"Die türkische Führung weigert sich nicht nur, den Völkermord an Armeniern während des Zusammenbruchs des osmanischen Reichs anzuerkennen. Ankaras Außenminister Abdullah Gül drohte im Falle einer Umsetzung des französischen Gesetzes sogar mit Wirtschaftssanktionen. Laut türkischen Zeitungen könnten sich für die französischen Unternehmen die Einbußen auf 16 Milliarden Euro belaufen, wenn sie systematisch bei Verträgen ausgeschlossen würden. In einer ersten Reaktion sprach Gül von einer schweren Belastung der Beziehungen zwischen der Türkei und Frankreich."

Link

ich mein etwas von 5 mrd gelesen zu haben. und die summe ist lächerlich. und bei de rmomentanen weltmarktsituation findet sich immer nen abnehmer für waren. nur die vergabe an grossaufträge a la atomkraftwerk wird die frz. firmen jucken. und ich sage, dass es nicht ausschlaggebend ist, da frankreich und die türkei wirtschaftlich keine enge beziehung haben.

JA! wenn du das sagst :rolleyes:

anscheinend doch die Welt gelesen aber nichts verstanden... arm...

haha wer braucht hier wohl wen mehr ? die türkei die eu oder andersrum ?

die Türkei ist im moment nicht in der EU und die wirtschaft floriert trotzdem.. du solltest die EU nicht überbewerten... die Türkei könnte sich auch ganz leicht von der EU abwenden und sich mit den Islamisten aus den arabischen Staaten verbünden... dann wäre die EU mal mir nichts dir nichts an der Grenze des terrorismus... zu alledem könnte die Türkei auch aus der NATO austreten.. und mit der 2. oder 3. größten Armee wäre das auch noch n herber verlust... EU hat die wahl zwischen einem loyalen verbündeten der die EU-Werte umsetzt oder einer frustrierten Türkei die sich komplett von der EU abschottet und sehr leicht zu einer unmittlerbaren gefahr werden kann... also überschätz die EU nicht...
und die Türkei kann auch ohne die EU das sollte dir klar sein... ich bin zwar nicht hier um dein Bild von der Türkei rechtzurücken aber glaube mir wenn ich sage dass wir nicht mehr auf Esel rumreiten... tzz... "haha wer braucht hier wohl wen mehr ? die türkei die eu oder andersrum " haha dich mal selbst... soviel unwissen auf einmal...
 
seyergin schrieb:
schön dass du es korigiert hast...
entweder du schreibst was du für richtig hältst oder du sparst dir deine dummen kommentare...

das war kein dummer kommentar denk doch selber drüber nach, außerdem hab ich von den grauen wölfen geredet und die muss von der mhp getrennt werden.
 
Sheek schrieb:
das war kein dummer kommentar denk doch selber drüber nach, außerdem hab ich von den grauen wölfen geredet und die muss von der mhp getrennt werden.
muss sie nich...:mad:
welche partei wählt ein bozkurt??

richtig...
die sozialisten natürlich...

welcher partei tritt ein ein bozkurt bei???

richtig...
den sozialisten natürlich...


welche partei wählt ein nazi???

richtig...
lpd...

(achtung:starke ironie)

usw...

ich sage nich dass bozkurts und mhp ein und dasselbe sind...
aber so stark kann man sie auch nich trennen wie es hier getan wird...
 
die bozkurts mögen die MHP unterstützen...schön für sie aber die MHP distanziert sich ausdrücklich von den bozkurt fantasien...
ich weiss zwar was du meinst aber du solltest die MHP von den bozkurts trennen nicht umgekehrt
 
Kurdistan

Ceza schrieb:
die bozkurts mögen die MHP unterstützen...schön für sie aber die MHP distanziert sich ausdrücklich von den bozkurt fantasien...
ich weiss zwar was du meinst aber du solltest die MHP von den bozkurts trennen nicht umgekehrt



Ich scheiß auf die MHP und genau so auch auf die Bozkurt kacke

scheiß auf jeden Türken der deren Meinung unterstützt


Kurdistana Kurdi

biji serok Apo

Abdullah Öcalan

PKK

D-Voice aka KurdishstyleKaNak aka YEZIDE NR.1
 
D-Voice schrieb:
Kurdistana Kurdi

biji serok Apo

Abdullah Öcalan

PKK

D-Voice aka KurdishstyleKaNak aka YEZIDE NR.1

ich frage mich die ganze zeit schon wie viel die türkei den israelis für öcalan überwiesen hat....:D
 
*gg* ich glaub wir zahlen immer noch... ^^ und wenn die schulden abbezahlt sind ist die USA dran ^^

erst orhan pamuk verurteilen und dann sowas!!

ich weiss ich als türkischer faschist sollte mehr essen :D :D
 
Orhan Pamuk ist der größte Heuchler der Welt, doch seine eigen promo hat ihn stinkreich gemacht...Schlauer man er selbst kann dieses genozid gelaber nicht ausstehen da er aber auch diesen abge****ten türkischen staat an****en wollte hat alles gepasst ;)

hätt ich auch so durchgezogen...auf pro armenier machen weil die andere seite einen genausoab****t aber so bekommt man von europäischen wichsern wenigstens dann noch für seine heuchelei geld inen arsch geschoben cheah...

Orhan du bist my män of the year 06


aach ja schaut mal was ich von einem armenier gefunden habe...als man ihn drauf ansprach warum Armenien nie selbst dran errinert wird das sie selbst an den AZERIS genozid ausgeübt haben (eine millionen azeris wurden verjagt und skrupelosgeschlachtet)


Hallo Ihr Zweifler und manch türkophile Mitglieder, die sich hier im Forum hinter skurrile Namen verstecken,

ich nehme an dass Kurde11 ein Kurde ist und er zusammen mit Türken oder Asaris aus der Tasche des Kalifen armenisches Eigentum an Aserbaidjan schenken möchte.

Wisst Ihr eigentlich, dass innerhalb der vergangenen 60 Jahre die kurdische Bevölkerung Aserbaijans restlos türkisiert und damit ihre Sprache und Kultur ausgelöscht wurde und die Türken neidvoll die Aserbaidjaner gefragt haben, wie sie so was zustande gebracht haben und wieso sie selber es nicht schaffen die „lästigen Kurden“ los zu werden.

Wisst Ihr, dass die Türken Hand in Hand mit Kurden und Aserbaidjanern großes Verbrechen an Armenier begangen haben, was sich Genozid nennt und ein Schlimmeres Vergehen als ihn nicht gibt.

Nun, wie können wir Armenier, die Opfer der türkisch-kurdisch-aserbaijanischen Barbarei die Chauvinisten sein?
[Zitat von einem fasho]

wo wir beim thema kurden sind

http://www.onlinereports.ch/2003/SaddamHusseinHalabja.htm



hinter allem steckt waS ?

genau der böse republikaner....ist auch so

und nun peace ihr schnapsnasen und alkis
 
Zurück
Oben Unten