Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

=->AgYt<-= schrieb:
-sagen einfach "europa", wenn sie deutschland, frankreich oder italien meinen

du stellst diese empirisch absolut nicht verifizierte behauptung auf und argumentierst dann mit ihr. das ist absoluter schwachsinn. abgesehen davon, benutzen manche europäer auch afrika wenn sie ein land dort meinen.
 
--Cha\/ezz-- schrieb:
du stellst diese empirisch absolut nicht verifizierte behauptung auf und argumentierst dann mit ihr. das ist absoluter schwachsinn. abgesehen davon, benutzen manche europäer auch afrika wenn sie ein land dort meinen.

1.ist das dann genauso falsch.

2. war die behauptung garnicht so ernst gemeint und ich bin dann nur auch die schweachsinnsbeiträge der anderen eingegangen...
 
rickjames schrieb:
stoz guck dir mal an was du angerichtet hast...:D

Was denn? Falls du auf unsere Minderbemittelte Diskussionsrunde anspielen willst so muss ich dir sagen das auch wir das Recht haben unsere Geografischen und Aussen- sowie Innenpolitischen Unkenntnisse hier zum besten zu geben... ;) :D
 
Im US-Bundesstaat South Carolina hatte erst kürzlich ein Vorfall für Aufsehen gesorgt: Eine Mutter hatte ihren Sohn verhaften lassen, weil dieser es gewagt hatte, vor dem Weihnachtsfest mit seinen Geschenken zu spielen. Die Polizei fuhr vor und transportierte den Zwölfjährigen in Handschellen ab.

In Kalifornien musste im vergangenen Jahr eine Elfjährige fünf Tage in einer Jugendhaftanstalt und danach 30 Tage mit elektronischen Fesseln Hausarrest absitzen, weil sie einen Jungen mit einem Stein beworfen hatte.

In Florida wurde vor einem Jahr eine Fünfjährige im Kindergarten verhaftet - und in Handschellen abgeführt. Das Mädchen hatte beim "Rechnen mit Gummibärchen" die Schale mit den Fruchtgummis zerschmettert und die Wände beschmiert. Weil die Mutter nicht sofort in den Kindergarten kam, um ihre Kleine abzuholen, hatten die Betreuerinnen die Polizei gerufen.

aaaaahahaha das wird immer besser:D

da wird wenigstens noch für ordnung gesorgt!:mad:

:D:D:D
 
Picus schrieb:
verbessert mich, wenn ich irre, aber wenn man als ami ma urlaub in europa macht, dann fährt man nicht in ein land, sondern reist tatsächlich länderübergreifend durch europa, weil die distanzen, die es in europa zu überwinden gilt, für amis n witz sind. so hat es mich zumindest hollywood gelehrt

Ich war auf Interrail-Tour durch Frankreich und Italien und wir haben sehr viele Amerikaner getroffen, natürlich meist jüngere Leute Anfang 20 oder so. Aber so gut wie alle haben mehr als 2 Länder besucht, häufig 5 Staaten oder mehr. Von daher hast du schon Recht denk ich.
 
N.W.A Thug schrieb:
Ich war auf Interrail-Tour durch Frankreich und Italien und wir haben sehr viele Amerikaner getroffen, natürlich meist jüngere Leute Anfang 20 oder so. Aber so gut wie alle haben mehr als 2 Länder besucht, häufig 5 Staaten oder mehr. Von daher hast du schon Recht denk ich.

aber wieviele ami's kommen schon nach europa?
 
Im US-Bundesstaat South Carolina hatte erst kürzlich ein Vorfall für Aufsehen gesorgt: Eine Mutter hatte ihren Sohn verhaften lassen, weil dieser es gewagt hatte, vor dem Weihnachtsfest mit seinen Geschenken zu spielen. Die Polizei fuhr vor und transportierte den Zwölfjährigen in Handschellen ab.

In Kalifornien musste im vergangenen Jahr eine Elfjährige fünf Tage in einer Jugendhaftanstalt und danach 30 Tage mit elektronischen Fesseln Hausarrest absitzen, weil sie einen Jungen mit einem Stein beworfen hatte.

In Florida wurde vor einem Jahr eine Fünfjährige im Kindergarten verhaftet - und in Handschellen abgeführt. Das Mädchen hatte beim "Rechnen mit Gummibärchen" die Schale mit den Fruchtgummis zerschmettert und die Wände beschmiert. Weil die Mutter nicht sofort in den Kindergarten kam, um ihre Kleine abzuholen, hatten die Betreuerinnen die Polizei gerufen.

und sowas spielt weltpolizei....:rolleyes:
:oops:
 
Crackjaw Jack schrieb:
aber wieviele ami's kommen schon nach europa?

Ich wollt nur damit sagen, dass sie Europa kulturell und so eher als ganzes mitnehmen, als große Unterschiede zwischen den einzelnen Staaten zu machen, was für einen Mitteleuropäer gar nicht in Frage käme.
 
Ich wollt nur damit sagen, dass sie Europa kulturell und so eher als ganzes mitnehmen, als große Unterschiede zwischen den einzelnen Staaten zu machen, was für einen Mitteleuropäer gar nicht in Frage käme.

naja du siehst ja auch jeden amerikaner als amerikaner und ihre "kultur" auch im zusammenhang und nicht nach dem jeweiligen bundesstaat oder?
 
amerika iist doch dieses neuentdeckte land wo rothäute und kuhhirten gegeneinander kämpfen:confused: ...die sind eine wirtschaftsmacht? wow, da hab ich ja einiges verpasst in meinem leben als untoter.





ihr setzt doch auch amerika mit usa gleich, wo isn da das problem?
 
Ja man muss schon sehr verdrossen sein, dass man sich mehrmals am selben Detail aufhängt, was keinen Sinn macht, weil eh jeder weiß was gemeint ist.
 
Crackjaw Jack schrieb:
naja du siehst ja auch jeden amerikaner als amerikaner und ihre "kultur" auch im zusammenhang und nicht nach dem jeweiligen bundesstaat oder?

So gut wie jeder Amerikaner sieht sich aber als Amerikaner und nicht als Kalifornier / Texaner etc... Ok, vielleicht werden manche sagen "bei uns in Texas / Arizona / Kansas / whatever sind die Menschen halt....bla bla bla", aber das findest du innerhalb Deutschlands auch. Da wird sich ein Ostfriese einem Bayer wohlmöglich so fremd vorkommen wie ein Texaner einem New Yorker. Trotzdem gibt es in Europa viel größere interkulturelle Grenzen. Ein Amerikaner sieht sich in erster Linie als Amerikaner, ein Franzose sich wohl kaum als Europäer. Diese Dinge sind historisch bedingt.
 
Klugscheiß 4 life.
Hier geht es um die USA, da wird man wohl kaum Südamerikaner oder Kanadier meinen oder?
 
Zurück
Oben Unten