Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

jo freut mich dass obama gewonnen hat. jetzt sehen die ganzen spinner die ihn aufgrund seines pathosbeladenen wahlkampfes und seiner hautfarbe wie nen hollywoodstar gefeiert haben schnell sehen was für n schaumschläger das ist. sein kredit wird schnell aufgebracht sein
 
sorry jungs, aber obama und seine zeit würd ich von der bedeutung her schon jetzt über JFK stellen
 
dass die amerikaner ein paar monate nach dem beginn einer weltweiten mit 1929 vergleichbarn finanzkrise ihren ersten schwarzen präsidenten wählen der auch noch einen arabischen namen hat is schon ne etwas größere sensation
 
Schwarz, Asiate, Frau, Mongo, Samy Deluxe. Scheiße egal, hauptsache er ist kein Bush :D
 
dass die amerikaner ein paar monate nach dem beginn einer weltweiten mit 1929 vergleichbarn finanzkrise ihren ersten schwarzen präsidenten wählen der auch noch einen arabischen namen hat is schon ne etwas größere sensation

dass sie zum höhepunkt des kalten krieges einem katholischen mittvierziger ihr land anvertraut haben, war auch ne sensation ;)



was solls....kann man eh nich vergleichen
 
obama tritt ein schweres erbe an, hoffe nur dass er damit klar kommt und sich die amis nicht zuviel von ihm versprechen!
zitat obama "...vllt. schaffen wir es nicht in einer amtsperiode..."
haha haben sich viele amis wahrscheinlich gedacht "warum haben wir dich dann gewählt?"
 
abgesehen davon hat er zu einer noch nie dagewesenen wahlbeteiligung massgeblich beigetragen....
und wer ausser ein charismatischer "führer" kann die menschen davon überzeugen und motivieren die anstehenden probleme zu lösen....
nebenbeigesagt kann einem das mesias gelaber des deutschen fehrsehens oder das buhlen um seine nähe durchaus aufn sack gehen....
 
also das tv ging mir gestern schon aufn sack....v.a. die öffentlich-rechtlichen....das war ja obama-groupietum vom aller feinsten
 
so mc cain ist schon ein fairer verlierer muss man sagen...
jetzt hoffen das obama nicht erschossen wird!
 
jo freut mich dass obama gewonnen hat. jetzt sehen die ganzen spinner die ihn aufgrund seines pathosbeladenen wahlkampfes und seiner hautfarbe wie nen hollywoodstar gefeiert haben schnell sehen was für n schaumschläger das ist. sein kredit wird schnell aufgebracht sein

welcher wahlkampf ist nicht pathosbeladen? welcher politiker ist kein schaumschläger?
es ist schon jetzt ein erfolg für amerika diesen mann gewählt zu haben, hautfarbe hin oder her. die wahlbeteiligung gibt ihm recht und ist schon direkt als erster erfolg zu verbuchen, zudem ist er ehrlich genug zu sagen, dass man einen erfolg nicht in einem jahr herbeiführen kann, wie auch? dafür liegt zu vieles im argen, aber ich bin mir sicher, dass das ein schritt in die richtige richtung ist und bin sehr froh, dass es nicht mccain geworden ist :)
 
es ist schon verständlich, dass das zdf so krass pro-obama war bei der wahl. obama hat in deutschland sicherlich eine mindestens genau so hohe zustimmung wie die deutsche nationalmannschaft. und bei länderspielen wird ja auch nicht neutral berichtet. ;)
 
Boah was für ne Nacht gestern. Als California geschloßen hat und CNN gleich nach Chigago geschaltet hat:eek:
Einfach nur Gänsehaut; das war so krass. Man merkt einfach das die Menschen viele Hoffnungen in ihn gesteckt haben. Selbst heute bei der Arbeit, obwohl ich gar nich geschlafen habe und eigentlich müde sein müsste, alle waren so gut drauf und alle waren einfach glücklich. Nach gut einem Jahr intensiven Wahlkampf beobachtens und hoffens und zitterns ist es nun schlussendlich vollbracht. Thank You America:)

Auch noch mal Respekt an McCain; die Kampagne war zwar nicht immer sauber aber am Ende hat er sich sehr korrekt verhalten, im gegensatz zu seinen "Anhängern":rolleyes:
 
das beste an dem ganzen ding ist, dass sich die geistig degenerierte generation der unter 20 jährigen in deutschland wenigstens oberflächlich mit politik im allgemeinen befasst.


ich habs gestern schon in zahlreichen diskussionen gesagt, ich bin mir nicht sicher was für europa die bessere wahl gewesen wäre, aber es ist entschieden, jetzt sollte man dem mann auch die chance geben zu machen.
 
Bhoa, freu mich schon voll auf die Party nächstes Jahr, wenn es heißt "Wer wird Bundeskanzler(in)?". Wird sicher ne Mordsgaudi.
 
Bhoa, freu mich schon voll auf die Party nächstes Jahr, wenn es heißt "Wer wird Bundeskanzler(in)?". Wird sicher ne Mordsgaudi.

das funktioniert nicht, weil unsere Politiker nicht charismatisch genug sind, es sei denn du stellst dich zur Wahl :p:)
 
jigger:
nein das hat auch garnichts, bzw wenig, mit charismatisch zu tun und so weiter.
ich hab mir grad gestern, als ich die bilder auf CNN gesehen hab gedacht: geil. so im endefekt ises ja auch was anderes als bei uns. is ein riesen medienspektakel. der witz ist, ich weiss nichtmal wie so ne angelobung bei uns genau aussieht, und wenn doch, dann hab ich die als langweiliges shake-hand mit paar pressefotografen im kopf, aber bestimmt nicht mit ner halben million leute, die den neugewählten mit tränen in den augen wie einen erlöser feiern.
ich glaube, das liegt daran dass das ganze auch viiiiiel mehr medienunterstüzung bekommt, und nicht nur langweilige fakten "kandidat a will das" "kandidat b will das nicht, aber dafür jenes schon" punkt, sondern mit werbungen die emotionen auslösen.. "wir bringen euch den wechsel" und so weiter. kritisch betrachtet, muss man halt anerkennen, dass man sich dadurch auch selber ein stück weit (je nach dem wie sehr man sich mit dem ami-wahlkampf auseinandergesetzt hat) beeinflussen hat lassen. und wenn man rund um die uhr damit gekopfvickt wird, ist es kein wunder, dass man sich auch dermaßen mit seinem favorit identifizieren kann. logisch ist auch, dass man einen charismatischen kandidaten braucht, aber das macht maximal 50 % von dem ganzen drumrum aus. würde das so ablaufen wie bei uns, wäre das aufgrund der hautfarbe vielleicht auch spannend geworden, aber niemals in diesem ausmaß.
 
Back
Top Bottom