Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

Whataboutism.

Er hat doch nicht unrecht. Die Flüchtlingskrise hat das Potential der Rechten in Deutschland stark erhöht. Und mit jedem radikalisierten Rechten steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Anschläge verübt werden.
 
Dein Punkt war: Ja, du vielleicht nicht, aber alle diese anderen Leute...
Das war mein Punkt, bezogen auf Musik/Texte:
Das stimmt natürlich einerseits. Andererseits kann man aber auch kaum leugnen, dass sich Tendenzen durch erfahrene Bestätigung verstärken lassen.

----------------------------

Er hat doch nicht unrecht. Die Flüchtlingskrise hat das Potential der Rechten in Deutschland stark erhöht. Und mit jedem radikalisierten Rechten steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Anschläge verübt werden.
Wo habe ich behauptet, dass er unrecht hat? Es hat eben nur nichts mit meinem angeführten Punkt zu tun.
 
Wie soll denn die erfahrene Bestätigung aussehen? Liedtexte? Und warum gibt es dann keine verstärkten Liebestendenzen? Denn davon handeln doch die meisten Lieder.
 
Wie soll denn die erfahrene Bestätigung aussehen? Liedtexte? Und warum gibt es dann keine verstärkten Liebestendenzen? Denn davon handeln doch die meisten Lieder.
Wie kommst du darauf, dass es die nicht gibt? Da habe ich aber komplett gegensätzliche Erfahrungen gemacht.

Und hier mal peinliches Geständnis: Ich habe wegen Grüne Brille angefangen zu kiffen, kein Witz. Fand das damals cool, war neugierig, hab es ausprobiert und hat mir gut gefallen. Macht euch gern drüber lustig.
 
Das ehemalige Staatsoberhaupt der USA Bill Clinton nannte Panmunjom den „furchterregendsten Ort der Erde“.

Trump gibt Kim Jong Un in Panmunjom Handshake

Der Korea-Konflikt wird vermutlich wirklich von Donald „The Tremendous“ Trump und Dennis „The Menace“ Rodman gelöst. Muss man sich mal geben.

Versteh nicht wie man das nicht feiern kann
 
Wie kommst du darauf, dass es die nicht gibt? Da habe ich aber komplett gegensätzliche Erfahrungen gemacht.

Und hier mal peinliches Geständnis: Ich habe wegen Grüne Brille angefangen zu kiffen, kein Witz. Fand das damals cool, war neugierig, hab es ausprobiert und hat mir gut gefallen. Macht euch gern drüber lustig.
Das ist halt einfach so eine Elternpsychose aus der Mitte der Gesellschaft. Je nachdem, was gerade als besonders verwerflich angesehen wird, verteufelt man Musik (oder Filme, Games, etc.) mit entsprechenden Inhalten. Die große Sorge, dass aus ihrem Benjamin ein Nazi wird. Wird nicht geschehen, wenn der Wunsch nicht aus ihm selbst entspringt. Vielleicht kennst du das Phänomen, dass man selbst unter Hypnose Leute zu nichts bewegen kann, das ihrem Willen widerspricht.
Das Mitläufertum, das dich zum Kiffen brachte, ist ja nicht nur in den Randbereichen aktiv, im Gegenteil, es sorgt ja dafür, dass die meisten in der Spur bleiben. Wie gesagt: Eine marginalisierte Randgruppe wird diese Gesellschaft nicht zerstören. Weder Islamisten, noch Naziskins. Die Zerstörung kann alleine von der Mehrheitsgesellschaft ausgehen.
 
Das ist halt einfach so eine Elternpsychose aus der Mitte der Gesellschaft. Je nachdem, was gerade als besonders verwerflich angesehen wird, verteufelt man Musik (oder Filme, Games, etc.) mit entsprechenden Inhalten. Die große Sorge, dass aus ihrem Benjamin ein Nazi wird. Wird nicht geschehen, wenn der Wunsch nicht aus ihm selbst entspringt. Vielleicht kennst du das Phänomen, dass man selbst unter Hypnose Leute zu nichts bewegen kann, das ihrem Willen widerspricht.
Da stimme ich dir vollkommen zu. Mein Punkt ist nur gerade der, dass bei der Person die eine entsprechende Tendenz durch andere Einflüsse sowieso schon in sich trägt Musik (oder auch Filme oder Computerspiele) durchaus als Katalysator dienen können. Will ich deswegen, dass da indiziert wird? Auf keinen Fall! Ich bin strikt dagegen auf jede Eventualität Rücksicht zu nehmen bei allgemeinen Reglementierungen. Aber ich finde es eben auch nicht verkehrt sowas trotzdem im Blick zu haben.
 
Da stimme ich dir vollkommen zu. Mein Punkt ist nur gerade der, dass bei der Person die eine entsprechende Tendenz durch andere Einflüsse sowieso schon in sich trägt Musik (oder auch Filme oder Computerspiele) durchaus als Katalysator dienen können. Will ich deswegen, dass da indiziert wird? Auf keinen Fall! Ich bin strikt dagegen auf jede Eventualität Rücksicht zu nehmen bei allgemeinen Reglementierungen. Aber ich finde es eben auch nicht verkehrt sowas trotzdem im Blick zu haben.
Nimm doch einfach ein vergangenes Beispiel: Die 68er haben sich hart mit Musik, Film, Büchern, Happenings und ähnlichem therapiert. Was ist aus ihnen geworden? Rückgratlose Kaufleute mit Kleinfamilienambition. Lass deinen Blick doch lieber umherschweifen wie Haschrebellen.
 
https://www.bild.de/politik/ausland...den-stuerzt-in-umfragen-ab-63015296.bild.html

Unabhängig von ihrer Präferenz sagten allerdings weiterhin 43 Prozent der befragten Parteianhänger, Biden habe die beste Chance, Trump bei der Wahl im November 2020 zu schlagen. Von Sanders glaubten das nur 13 Prozent, von Harris und von Warren je 12 Prozent.

warum glauben so viele, biden hätte die beste chance?
weil sie von sich selbst ausgehen und bei ihrer wahl alter, geschlecht und hautfarbe ganz oben auf der checkliste stehn und sie glauben, bei trump wählern wäre das ähnlich und deshalb habe ein alter weißer cis-mann die besten chancen?
 
D-opL_gWsAAjXEL.jpg


das wars wohl für trump.
 
ja, der autor is der kracher, check mal den artikel:
(wieso habbich die perle damals verpasst?)
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article159416464/Tag-der-Traenen-Tage-der-Angst.htm

er hat nach der trump wahl angst dass sein jüdischer sohn jetzt stirbt und heult den ganzen tag :D:D:D

ganz interessant wie sich sein narrativ vom tag nach der wahl zu heute verändert hat.
damals endete für ihn mit trump das freie demokratische amerika - es drohten atomkrieg und verbrechen gegen schwarze, latinos und juden.

jetzt sieht er trump als teil der schon im mer bestehenden herrschaft des weißen patriarchats, welche nun endet/enden soll.

aus der ausnahme wurde die regel.
 
Last edited:
Back
Top Bottom