Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

is doch offensichtlich dass die dems bürgerkriegsähnliche zustände wollen, damit trump hart durchgreifen muss damit die fakenewsmedia ihre "dictator-trump geht mit dem militär auf friedliche demonstranten los wir wussten 2016 ja schon dass es schlimm wird aber sowas hätten selbst wir uns nicht vorstellen können"-abenteuergeschichten raushaun können.
du bist geil
 
nee leute also ick weeß ja nich, das doch kein uprising, das ist doch downfalling....

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


trump gewinnt das ding
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


selbst das weiße idaho macht mit
 
Nur noch ein Afe denkt, dass Trump gar nicht anders handeln konnte - Law&Order :cool:

James Mattis, Former US Defence Secretary (unter Trump);
"Donald Trump is the first president in my lifetime who does not try to unite the American people - does not even pretend to try," Mr Mattis wrote in The Atlantic. "Instead, he tries to divide us."

He continued: "We are witnessing the consequences of three years of this deliberate effort. We are witnessing the consequences of three years without mature leadership."

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

In response to the fresh criticism, Mr Trump posted a series of tweets in which he claimed to have fired Mr Mattis.

"I didn't like his "leadership" style or much else about him, and many others agree," he wrote. "Glad he is gone!"

Skip Twitter post by @realDonaldTrump
Probably the only thing Barack Obama & I have in common is that we both had the honor of firing Jim Mattis, the world’s most overrated General. I asked for his letter of resignation, & felt great about it. His nickname was “Chaos”, which I didn’t like, & changed to “Mad Dog”...

— Donald J. Trump (@realDonaldTrump) June 4, 2020
Denke, er hatte wieder seine Tweets gelöscht :p
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Nur noch ein Afe denkt, dass Trump gar nicht anders handeln konnte - Law&Order
Law and order! Da hat Trump absolut recht. Aber du solltest vielleicht doch meine Beiträge hier lesen anstatt Behauptungen aufzustellen wie ich denke.

Das jetzt alle aus ihren Löchern kommen und Liebe und Zusammenhalt predigen, jetzt wo man die Verantwortung abgewälzt hat, wo endlich Ruhe einkehrt, überrascht absolut nicht. Bald tummeln sie sich um Biden und werden versuchen ihn als denjenigen zu verkaufen der Amerika wieder zusammenbringt. Obama, die ganzen Bürgerrechtler, vielleicht sogar Bush der wieder mit Michelle Obama kuschelt. Stronger together gegen den Faschisten Trump. Jetzt macht man wieder Wahlkampf und verspricht endlich etwas zu tun in den Brandherden, die teilweise schon seit Jahrzehnten von den Demokraten verwaltet werden.
 
Die Brutalität auf beiden Seiten ist einfach abartig. Was auf Twitter für Videos kursieren, dass versaut einem den ganzen Tag. Immer wieder zum Kotzen, dass bei solchen Protesten einige Leute wieder zu Primaten degenerieren.
 
Law and order! Da hat Trump absolut recht. Aber du solltest vielleicht doch meine Beiträge hier lesen anstatt Behauptungen aufzustellen wie ich denke.

Das jetzt alle aus ihren Löchern kommen und Liebe und Zusammenhalt predigen, jetzt wo man die Verantwortung abgewälzt hat, wo endlich Ruhe einkehrt, überrascht absolut nicht. Bald tummeln sie sich um Biden und werden versuchen ihn als denjenigen zu verkaufen der Amerika wieder zusammenbringt. Obama, die ganzen Bürgerrechtler, vielleicht sogar Bush der wieder mit Michelle Obama kuschelt. Stronger together gegen den Faschisten Trump. Jetzt macht man wieder Wahlkampf und verspricht endlich etwas zu tun in den Brandherden, die teilweise schon seit Jahrzehnten von den Demokraten verwaltet werden.
war doch nur eine kleine spitze ;) Obwohl ich dies fundemental anders sehe. Wurde schlichtweg versagt und martialische Töne vereinen nicht.

Verantwortung abgewälzt ... das ist genau der Spin, den die Cons. drehen möchten - Hochburgen der Demokraten. Dieses Problem (Rassismus/Abneigung/Klischees/Verdacht) ist nicht regional bedingt, sondern ein einheitliches Problem. Aber ja, die Befugnisse liegen bei den einzelnen Staaten/Städte. Trump(-Regierung) ist halt die Spitze des Eisbergs und verschärft die Situation seit gut 3 Jahren - left/right - white/black/latino - arm/reich. Eigentlich scheisse dass man/ich so plakativ sein muss, jedoch die Gegensätze sind/waren zu offensichtlich in den letzten Jahren.
 
Verantwortung abgewälzt ... das ist genau der Spin, den die Cons. drehen möchten - Hochburgen der Demokraten. Dieses Problem (Rassismus/Abneigung/Klischees/Verdacht) ist nicht regional bedingt, sondern ein einheitliches Problem. Aber ja, die Befugnisse liegen bei den einzelnen Staaten/Städte. Trump(-Regierung) ist halt die Spitze des Eisbergs und verschärft die Situation seit gut 3 Jahren - left/right - white/black/latino - arm/reich. Eigentlich scheisse dass man/ich so plakativ sein muss, jedoch die Gegensätze sind/waren zu offensichtlich in den letzten Jahren.
Keine Ahnung ob die Cons diesen Spin pushen, davon nichts mitbekommen. Was ich gelesen habe war Druck auf Trump endlich zu handeln und mit dem Insurrection Act für law and order zu sorgen.
Und was die Spaltung anbelangt so muss ich widersprechen. Das ist keine Entwicklung der letzten vier Jahre unter Trump. Das war schon unter Obama der Fall. Da ging es doch erst richtig los mit der Identitätspolitik, verstärkt durch die Medien und Sozialen Medien. Occupy Wall Street, pussy hats, BLM, LGBTQAlphabet, white privilege, Antifa im Wahlkampf 2016... die Situation die du ansprichst hat sich nicht erst unter Trump verschärft. Ich erinnere mich an eine schöne Grafik die zeigte wann die ganzen verschiedenen SJW Begriffe auf Google Trends so richtig Fahrt aufgenommen haben. Was ist schon ein Trump Tweet wenn du das vergangene Jahrzehnt von Buzzfeed & Co mit polarisierenden Artikeln zugebombt wurdest?
 
Und was die Spaltung anbelangt so muss ich widersprechen. Das ist keine Entwicklung der letzten vier Jahre unter Trump. Das war schon unter Obama der Fall. Da ging es doch erst richtig los mit der Identitätspolitik, verstärkt durch die Medien und Sozialen Medien. Occupy Wall Street, pussy hats, BLM, LGBTQAlphabet, white privilege, Antifa im Wahlkampf 2016... die Situation die du ansprichst hat sich nicht erst unter Trump verschärft. Ich erinnere mich an eine schöne Grafik die zeigte wann die ganzen verschiedenen SJW Begriffe auf Google Trends so richtig Fahrt aufgenommen haben. Was ist schon ein Trump Tweet wenn du das vergangene Jahrzehnt von Buzzfeed & Co mit polarisierenden Artikeln zugebombt wurdest?

Es ist das Ergebnis zweier gegensätzlicher Extreme, die legislativ direkt aufeinander folgten. Obama weckte das Bewusstsein und den Mut laut zu werden. Trumps Wahl resultiert aus der sehr offenen Regierung seines Vorgängers, die identitäre Freiheit in den Vordergrund gerückt hat. Natürlich kracht es, wenn es auf einmal laut aus einer Richtung wird, die vorher ruhig war.
 
Keine Ahnung ob die Cons diesen Spin pushen, davon nichts mitbekommen. Was ich gelesen habe war Druck auf Trump endlich zu handeln und mit dem Insurrection Act für law and order zu sorgen.
Und was die Spaltung anbelangt so muss ich widersprechen. Das ist keine Entwicklung der letzten vier Jahre unter Trump. Das war schon unter Obama der Fall. Da ging es doch erst richtig los mit der Identitätspolitik, verstärkt durch die Medien und Sozialen Medien. Occupy Wall Street, pussy hats, BLM, LGBTQAlphabet, white privilege, Antifa im Wahlkampf 2016... die Situation die du ansprichst hat sich nicht erst unter Trump verschärft. Ich erinnere mich an eine schöne Grafik die zeigte wann die ganzen verschiedenen SJW Begriffe auf Google Trends so richtig Fahrt aufgenommen haben. Was ist schon ein Trump Tweet wenn du das vergangene Jahrzehnt von Buzzfeed & Co mit polarisierenden Artikeln zugebombt wurdest?
Insurrection Act wurde gar noch nicht gezogen und wird es auch nicht. Dampfplauderei und weitere Versuche seine LawOrder zu untermauern, obwohl einen scheiss von ihm kommt.
Wie bereits geschrieben, Trump ist die Spitze bzw. das Resultat des auseinanderklaffen der Gesellschaft/Strömungen. BuzzFeed ist BuzzFedd und der andere ist der Präsident des mächtigsten Land der Welt.
 
Es ist das Ergebnis zweier gegensätzlicher Extreme, die legislativ direkt aufeinander folgten. Obama weckte das Bewusstsein und den Mut laut zu werden. Trumps Wahl resultiert aus der sehr offenen Regierung seines Vorgängers, die identitäre Freiheit in den Vordergrund gerückt hat. Natürlich kracht es, wenn es auf einmal laut aus einer Richtung wird, die vorher ruhig war.
Ich glaube du unterschätzt völlig die Enttäuschung unter den Obama Wählern nach seiner Amtszeit. Der Euphorie von 2008 folgte schnell die Ernüchterung, ja sogar Enttäuschung.
Insurrection Act wurde gar noch nicht gezogen und wird es auch nicht. Dampfplauderei und weitere Versuche seine LawOrder zu untermauern, obwohl einen scheiss von ihm kommt.
Wie bereits geschrieben, Trump ist die Spitze bzw. das Resultat des auseinanderklaffen der Gesellschaft/Strömungen. BuzzFeed ist BuzzFedd und der andere ist der Präsident des mächtigsten Land der Welt.
Wird es wahrscheinlich nicht da die Verantwortlichen nun doch auf die Nationalgarde zurückgreifen. Für das Wuhan Virus kam sie schnell zum Einsatz, hier aber brauchte es erst Druck vom Weißen Haus. Trump stellt sich im Rose Garde hin und sagt dass er alle bundesstaatlichen, sowohl die zivilen als auch militärischen, Ressourcen gegen die Krawalle mobilisiert. Passend dazu kommt das Militär in DC zum Einsatz. Man hat nun das perfekte Narrativ. Und auch die perfekten Bilder dazu. Sascha Lobo brauchte vermutlich eine neue Tastatur nach seiner Kolumne.
 
Ich glaube du unterschätzt völlig die Enttäuschung unter den Obama Wählern nach seiner Amtszeit. Der Euphorie von 2008 folgte schnell die Ernüchterung, ja sogar Enttäuschung.

"Schnell" ist in Bezug auf die Wiederwahl ja wohl nicht ganz korrekt. Darüber hinaus hast du Recht, viel geändert hat sich institutiv nicht, wie man an den Fällen der Verganenen Monate sieht. Gesellschaftlich hat sich aber einiges geändert - ob das jeder Enttäuschte durchblickt, ist eben die individuelle Sichtweise.
 
Zurück
Oben Unten