Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

Knapp 70 Mio Views für diesen BLM Rant. Bin auf das Voting der stillen Mehrheit im Herbst in den USA gespannt.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Was soll er denn machen? Sich im Weißen Haus einsperren und Biden nicht reinlassen?

ich denk er könnte durchaus so reagieren wie homer beim all you can eat im fisch restaurant als die ihn rausschmeißen wollten

melania: "und dann fuhren wir nachts noch durch die stadt um ein anderes weißes haus zu finden..." *bricht vor scham in tränen aus*
 
Knapp 70 Mio Views für diesen BLM Rant. Bin auf das Voting der stillen Mehrheit im Herbst in den USA gespannt.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


was die für eine scheiße da labert mit typischen aussagen wie man sie aus der us-konservativen ecke immer hört die sich als ausführende repräsentanten einer rachesüchtigen höheren macht verstehen
floyd hatte drogen im blut und war vorbestraft -> was ein schlechter mensch! not a upstanding black citizen! so jemand sollte nich bemitleidet werden!
"racially motivated police brutality is a myth!" ok auntie candace
 
1. Wieso stellt die ihre Kamera nicht fest irgendwo hin, wenn sie 18 min aufnimmt?

2. 18 min Aktivistin-Gelaber:confused:
 
Knapp 70 Mio Views für diesen BLM Rant. Bin auf das Voting der stillen Mehrheit im Herbst in den USA gespannt.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


aussage: es sterben 18,5 mal so viele polizisten durch gewalt von schwarzen wie anders herum.

fact check:
angenommen, dass die hälfte dieser polizisten durch schwarze umgebracht wurde, dann ist das verhältnis etwa 10 zu 1 schwarze, die durch polizistenhand gestorben sind vs. polizisten, die durch gewalt von schwarzen umgekommen sind. die wahrscheinlichste erklärung für owens' zahlen ist, dass sie lediglich verurteilte mörder oder leute, gegen die wegen mordes ermittelt wurde, gegenüberstellt. und wo bei dieser betrachtungsweise der haken ist, muss ich jetzt nicht explizit ausformulieren, oder?
 
aussage: es sterben 18,5 mal so viele polizisten durch gewalt von schwarzen wie anders herum.

fact check:
angenommen, dass die hälfte dieser polizisten durch schwarze umgebracht wurde, dann ist das verhältnis etwa 10 zu 1 schwarze, die durch polizistenhand gestorben sind vs. polizisten, die durch gewalt von schwarzen umgekommen sind. die wahrscheinlichste erklärung für owens' zahlen ist, dass sie lediglich verurteilte mörder oder leute, gegen die wegen mordes ermittelt wurde, gegenüberstellt. und wo bei dieser betrachtungsweise der haken ist, muss ich jetzt nicht explizit ausformulieren, oder?
Ich gehe davon aus dass sie ihre Zahlen aus folgenden Artikel hat https://archive.vn/KBiQa
 
was die sich da für ne scheisse zusammenrechnet und dann besitzt die noch die frechheit rauszuhauen "for those of you who are not good at mathematics" :thumbsdown:

und dann die hälfte des videos über das mordopfer herziehen, aber das soll natürlich keine rechtfertigung für chauvins verhalten sein. trotzdem lässt sie es sich nicht nehmen das ganze zu krönen mit "did he deserve to die? not in that manner" lol

das ist echt zu viel für mich am sonntag vormittag, hab nicht ansatzweise genug kaffee getrunken für so nen scheiss. ich geh jetzt lieber, bevor ich völlig ausraste :mad:
 
Knapp 70 Mio Views für diesen BLM Rant. Bin auf das Voting der stillen Mehrheit im Herbst in den USA gespannt.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


bei facebook wird es schon als klick gewertet, wenn jmd in der timeline an dem video vorbei wischt.

aber dass blm aus statistischer perspektive ne farce is, sollte ja eigentlich eh jedem bewusst sein.
 
bei facebook wird es schon als klick gewertet, wenn jmd in der timeline an dem video vorbei wischt.

aber dass blm aus statistischer perspektive ne farce is, sollte ja eigentlich eh jedem bewusst sein.

Drei Sekunden muss das Video angespielt werden bis es als View gezählt wird.

Darüber hinaus: ich habe nie gesagt, dass ich das Video inhaltlich in Ordnung finde. Die hohe Zahl an Abrufen zeigt aber, dass es noch ein anderes als das mediale BLM Narrativ gibt.
 
Ich gehe davon aus dass sie ihre Zahlen aus folgenden Artikel hat https://archive.vn/KBiQa

In 2019 police officers fatally shot 1,004 people, most of whom were armed or otherwise dangerous. African-Americans were about a quarter of those killed by cops last year (235), a ratio that has remained stable since 2015. That share of black victims is less than what the black crime rate would predict, since police shootings are a function of how often officers encounter armed and violent suspects. In 2018, the latest year for which such data have been published, African-Americans made up 53% of known homicide offenders in the U.S. and commit about 60% of robberies, though they are 13% of the population.
woher kommt der fokus auf police shootings, wenn der aufhänger der aktuellen proteste ein fall ist, in dem gar keine schusswaffe im spiel war? mit homicide offenses hat der aktuelle fall ebensowenig zu tun.

The police fatally shot nine unarmed blacks and 19 unarmed whites in 2019, according to a Washington Post database, down from 38 and 32, respectively, in 2015. The Post defines “unarmed” broadly to include such cases as a suspect in Newark, N.J., who had a loaded handgun in his car during a police chase. In 2018 there were 7,407 black homicide victims. Assuming a comparable number of victims last year, those nine unarmed black victims of police shootings represent 0.1% of all African-Americans killed in 2019. By contrast, a police officer is 18½ times more likely to be killed by a black male than an unarmed black male is to be killed by a police officer.

hier ist diese datenbank: https://www.washingtonpost.com/graphics/investigations/police-shootings-database/ (subscription kostet $1).
filtert man nach den kriterien "black", "unarmed" und "2019" kommt man auf 15 todesopfer, nicht 9. man beachte, dass hier auch spielzeugwaffen und autos als waffe gezählt werden.

selbst die 9 todesopfer, die im artikel genannt werden, ergeben multipliziert mit 18,5 immerhin abgerundet 166. das ist knapp dreimal die zahl der polizisten, die 2019 durch gunfire, assault oder vehicular assault (siehe oben) umgekommen sind, unabhängig von der ethnie der täter.

es ist also ein absolutes rätsel, woher die zahl 18,5 stammt.
 
By contrast, a police officer is 18½ times more likely to be killed by a black male than an unarmed black male is to be killed by a police officer.
Ich glaube damit ist nicht gemeint dass es 18,5 mal so viele tote Polizisten gibt, sondern dass die Gefahr für den Polizisten 18,5 höher ist.
 
wirklich bißchen frech, hab mich schon auf auflösung vom affen gefreut und dann wird hier son halbsatz zum weiterrumrätseln reingekackt also so gehts ja nich

ah idee: gesamtzahl bullen vs. gesamtzahl schwarze in die rechnung mit einbeziehen?

also dass die rechnung in etwa lautet: X cops getötet durch schwarze geteilt durch gesamtzahl cops in den usa ist 18,5 mal so hoch wie das verhältnis Y schwarze getötet durch cops geteilt durch gesamtzahl schwarze in den usa?
 
Zurück
Oben Unten