Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

Wenn weder der Richter ein ganz offensichtlicher Rassist ist oder Probleme mit Obdachlosen hat, noch die Quelle unseriös ist oder sich verschrieben hat (yahoonews ist da mein Favorit) könnte es natürlich noch sein, dass er auf Bewährung war und das Kartenhaus zusammengefallen ist. Da gibt es in Deutschland ähnliche Fälle, in denen Menschen für vergleichsweise kleine Straftaten dann hohe Haftstrafen bekamen. Man müsste sich vielleicht mit dem US- System auseinandersetzen, u.a. was first degree robbery bedeutet. In Deutschland hätten wir da eine Räuberische Erpressung, bzw. Raub? Die Jurastudenten hier lächeln wahrscheinlich gerade.
 
http://d3uwin5q170wpc.cloudfront.net/photo/150296_700b.jpg

Ich hab jetzt die Quellen nicht überpüft, aber wenns stimmt, dann ist sowas schon krank :thumbsdown:

Unsinn, damit ist er noch ziemlich gut bedient:

http://thomasvalonzo.com/blog/2011/01/prison-sentences-for-louisiana-theft-and-robbery-charges/

"First Degree Robbery – The taking of something of value when the offender does not have a weapon, but leads the victim to believe that they do have a weapon. This crime carries a minimum of 3 years to a maximum of 40 years."
 
[...]In einer Debatte mit einer Gruppe von Senioren in Poinciana im US-Bundesstaat Florida sagte sie: "Washington D.C., man sollte meinen, die hätten das inzwischen begriffen", wird Bachmann zitiert. "Ein Erdbeben, ein Hurrikan. Hört ihr eigentlich noch hin? Das amerikanische Volk hat alles getan, was es konnte, und nun war es an der Zeit für höhere Gewalt, und die haben wir nun gesehen." Im Publikum soll darüber gelacht worden sein.[...]

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,783218,00.html

Es ist mir völlig unverständlich wie man diese Tea Party überhaupt ernst nehmen kann :confused:
 
Die sind ziemlich heterogen. Wobei so etwas wie Bachmann natürlich überhaupt nicht geht und zudem auch nie Kandidatin werden wird.
 
Diese absoluten Oberspasten ala Palin geben aber dem (meinem subjektivem Empfinden nach) durchschnittlichen Antiamerikaner massig Nahrung, wie soll man so nen Phänomen in nem demokratischen Staat erklären..
 
wär ja fast zu wünschen, dass es son hardcore-teaparty-mensch macht, den werden sie ja wohl nicht zum präsidenten wählen, also ein bisschen verstand trau ich den amis schon noch zu.
 
man muss davon ausgehen dass der herausforderer obamas ein ziemlicher hardcore-conservative sein wird. michelle bachmann, mitt romney und rick perry gelten momentan als die aussichtsreichsten kandidaten. wobei romney (als der gemäßigste unter den drei) die wenigsten chancen hat. bachmann ist fucking crazy aber rick perry ist genauso krass, der hat vor kurzem den notenbankchef des hochverrats bezichtigt und vor ein paar jahren schon mal den austritt von texas aus der union angedroht :D wird auf jeden fall ne schöne freak-show
 
@ Braveheart: Ich glaube die "Realos" unter den Republikanern, haben genauso wenig Interesse daran einen von diesen Tea-Party Freaks als Präsident zu haben, wie die Demokraten. Die brauchen jemanden mit dem man arbeiten kann, der auch notwendige Enscheidungen treffen kann, wie das Rettungspaket für die Banken / die Industrie usw. Einer der wichtigsten Punkte der Rep. bei der Wahlkampagne gegen Obama, war dass sie ihm vorgeworfen haben, er hätte zu wenig außenpolitische Erfahrung. Dann ist es ja komplett Wahnsinnig da mit Michelle Bachmann anzukommen.

Diese "Freaks" machen gut Lärm und Werbung für die Partei, aber ich glaube die meisten Rep. wollen die auf keinen Fall als Präsidentschaftskandidaten haben.
 
Da geb ich Hemphans recht. Die Tea Party ist zwar groß, aber nicht groß genug, um eine Wahl zu gewinnen.
 
Mich schüttelt's jedes Mal, wenn ich so was lese. Was für abgebrühte Wichser diejenigen bloß sein müssen, die Todesurteile verhängen oder Gnadengesuche ablehnen.

Ich kann das gar nicht nachvollziehen. Wenn es berechtigte Zweifel an der Schuld gibt, MUSS der Staat (vor allem wenn es um die Todesstrafe geht) zumindest eine neue Verhandlung darüber beginnen. Alles andere widerspricht einem Rechtsstaat. Und sollte der Governor es durchführen, ist das eiskalter Mord. Das ist natürlich auch ein gutes Beispiel wieso die Todesstrafe abgeschafft gehört. Gab auch in Deutschland mehrere Fälle, wo mehrere Personen jahrelang unschuldig im Gefängnis saßen (wegen Totschlags, Mordes, etc.) bis dann die Wahrheit rauskam. In einigen US-Staaten wäre es schon zu spät gewesen.
 
Zurück
Oben Unten