Die wahre Gefahr: Tikrit

Faber

Altgedient
Joined
Apr 9, 2001
Messages
4,849
Geht es euch auch so ?

Diese Bagdad-Geschichte ging mir viel zu schnell ! In Basra haben sich die Briten 2 Wochen lang den Arsch aufreißen müssen und in Bagdad reichen gerade mal 2 Tage um die Stadt unter Kontrolle zu bringen. Da ist doch was ganz gewaltig faul !!

Mein Verdacht:
Die Regime-Treuen Kämpfer, die auf ein mal kein Mensch mehr sieht, sind nach Tikrit geflüchtet, in die Heimatstadt Saddams. Er selbst ist dort wahrschienlich auch untergetaucht weil es dort ein ideales Untergrundsystem gibt. Dort kann man nach Expertenmeinung bis zu 2 Monate überleben.

Und ich meine, dass dort ein wirklich wilder Kampf abegehen wird. Den Einsatz von B- und C- Waffen haben Sie den Leuten in Bagdad erspart; in einer verhältnismäßig kleinen Stadt wie Tigrit allerdings, denke ich dass sie sich nicht scheuen werden alles zu verpulvern was ihnen geblieben ist.

Wäre ja auch ein heldenhafter Tod Saddams. Dort umkommen wo man her kommt. Martyrer-Back-To-The-Roots !

Was denkt ihr ?
Wars das ?
Ist Tikrit das was eigentlich von Bagdad erwartet worden ist ?

god bless
faber
 
Das kann gut sein. Mir kam das erst auch komisch vor als die Amis in der irakischen Hauptstadt mit nur sehr geringem Wiederstand einmarschiert ist. Irgendwas kann da nicht stimmen...

Vor einer Woche oder so hat Saddam noch versprochen, dass er den Krieg gewinnen wird...
 
glaub nich das noch was größeres kommt.

aber die amis sollen jetzt ma sagen wo die massenvernichtungswaffen stecken. :oops::rolleyes:

allerdings ist es schon etwas verwunderlich, wo die 400 000 saddam-kämpfer hin sind...:eek:
 
Original geschrieben von pabeluga

allerdings ist es schon etwas verwunderlich, wo die 400 000 saddam-kämpfer hin sind...:eek:

wir gehen mal vom schlimmsten fall für saddam aus:
jeder zweite läuft über.

dann stehen aber immer noch 200.000 krassos an der front oder hinter den fassaden !!

und deshalb denke ich an eine stadt in der sie sich zum finalen kampf zurückziehen. tikrit würde sich anbieten.

g.b.
faber
 
Jao, die Bagdad Geschichte ging mir auch viel zu schnell!


Habt ihr euch aber schonmal überlegt, dass seit die Amis Al-Jazeera zerbombt haben, man nur noch westliches Fernsehen an Start ist, man nur noch gutes vom Vormarsch der Aliierten hört?



Ich glaube, es wird noch ein böses Erwachen in Irak geben
 
yep!

saddam hat der schlacht ja sogar nen' namen gegeben:

"die alles entscheidende schlacht!"

wie schon im ersten golfkrieg:

"die mutter aller schlachten!"


DOPEMAN
 
mein tv-tip:

die lustigen und der an sich lustige irakische-sprecher, sahaf oder so...

der ist echt die bombe! :D

hoffentlich ist er noch am leben...


DOPEMAN
 
Original geschrieben von mickeyknox
Jao, die Bagdad Geschichte ging mir auch viel zu schnell!


Habt ihr euch aber schonmal überlegt, dass seit die Amis Al-Jazeera zerbombt haben, man nur noch westliches Fernsehen an Start ist,

Es gibt noch mehr Sender, als Al Jazeera in Irak. Ein z.B. zeißt Abu Dabi oder so.

Ich denke Tikrit ist ziemlich realistisch, zumal Saddam dort herkommt. Außerdem waren die Amis noch nicht dort. Und so wie es aussieht, waren diese achsostarken Medinatruppen von Saddam entweder nicht da oder sie waren ein Witz.
 
Die Leute in Tigrit haben wohl bei diesem Krieg am meisten zu verlieren und werden sich deshalb wohl auch am meisten Verteidigen. Und ob Bagdad ganz unter Amerikanischer Kontrolle ist ist auch schwer zu sagen. Fazit: Wie's wird muss erst die Zeit zeigen
 
Wo der sich versteckt hat, keine Ahnung, darüber möchte ich keine Mutmaßungen abgeben. Allerdings kann ich mir schlecht vorstellen, dass das schon alles war, was Saddam zu bieten hat. Ich denke da wird noch was folgen. Keine Ahnung was, entweder sind se noch in ner andren Stadt oder die greifen ausm Untergrund nochma an, aber irgendwas wird noch kommen. Allerdings halte ich die Sache mit den B-C-Waffen schwachsinn, Saddam hat keine, das ist ein schwachsinniger Kriegsgrund der Amis um den Krieg zu begründen.

Außerdem sind es die Amis, die Cluster-Bomben und Uran-Munition verballen.

PEACE
 
Original geschrieben von Sho'Jin


Es gibt noch mehr Sender, als Al Jazeera in Irak. Ein z.B. zeißt Abu Dabi oder so.

Ich denke Tikrit ist ziemlich realistisch, zumal Saddam dort herkommt. Außerdem waren die Amis noch nicht dort. Und so wie es aussieht, waren diese achsostarken Medinatruppen von Saddam entweder nicht da oder sie waren ein Witz.


Al-Jazeera ist aber nicht Irakisch...der Sender ist sehr gut, ein arabisher nachrichtensender, vergleichbar mit CNN und BBC, auch von der Journalisten Präsens her...und berichten natürlich nicht nur aus amerikanischer Sicht über den Krieg wie Beispielsweise CNN oder RTL...

Ne größere Gefahr besteht aber in Kirkut und in Musul, da wehen angeblich kurdische flaggen...
 
bin auch mal gespannt ob die amis nach dem irak krieg syrien und jordanien angreifen. nachdem der schwachsinnige rumsfeld dauernd was von waffenlieferungen fasselt, denk ich mal das die das als nexten grund nehmen um in der arabischen welt terror zu machen. zumal ja eh schon die halbe us armee in der region ist...
 
Original geschrieben von BongoFit
bin auch mal gespannt ob die amis nach dem irak krieg syrien und jordanien angreifen. nachdem der schwachsinnige rumsfeld dauernd was von waffenlieferungen fasselt, denk ich mal das die das als nexten grund nehmen um in der arabischen welt terror zu machen. zumal ja eh schon die halbe us armee in der region ist...


denk schon das sie es machen werden...syrien auf jeden fall
 
Die angebliche Truppenstärke der republikanischen Garde sowie der Fedajin können genauso Propaganade sein wie vieles andere. Ich glaube an keine Wendung mehr, der Krieg ist zu 90% gelaufen. Hoffen wir, daß es dabei bleibt und der Krieg mit der bisherigen, relativ geringen, Todeszahl auf Seiten der irakischen Zivilisten endet...
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Die angebliche Truppenstärke der republikanischen Garde sowie der Fedajin können genauso Propaganade sein wie vieles andere. Ich glaube an keine Wendung mehr, der Krieg ist zu 90% gelaufen. Hoffen wir, daß es dabei bleibt und der Krieg mit der bisherigen, relativ geringen, Todeszahl auf Seiten der irakischen Zivilisten endet...

da stimm ich dir zu 99% zu, mutter-natur, ich mein mutter-forum-leader... whatever :rolleyes:


DOPEMAN
 
Vor Beginn des Krieges hatte ich schon den Gedankengang,dass der ganze Krieg eine gefährliche Geschichte is(nicht nur aufgrund der allseits bekannten Scheiße) da Saddam sicher nicht einfach so untergeht,der haut irgendwelchen Bomben raus und das wird verdammt gefährlich,denn der is unberechenbar man weiß ja nicht was der genau hat-Atombomben angeblich nicht--aber schau ma mal......



Um Soldaten tuts mir am wenigsten Leid...
 
Original geschrieben von Attaphek
...Um Soldaten tuts mir am wenigsten Leid...


mir auch nicht... (jedenfalls nicht aus der us sicht)

keiner von den ärschen wurde gezwungen...


DOPEMAN
 
Original geschrieben von Dopeman82



mir auch nicht... (jedenfalls nicht aus der us sicht)

keiner von den ärschen wurde gezwungen...


DOPEMAN

das sind berufssoldaten, die nur ihre Befehle ausführen...
 
Back
Top Bottom