Dieser verhurte Unterton

Willy Blunt

gehört zum Inventar
Registriert
29. Oktober 2002
Beiträge
1.605
Moin moin,
also mein Problem ist folgendes, bei Aufnahmen mit meinen schönen nagelneuen Mikro habe ich ständig diesen Unterton, Piepen, nennt es wie ihr wollt, aber ihr wisst sicherlich was ich meine, ne?! Okay, dann wüsste ich gerne von euch, ob und wenn ja was man dagegen tun könnte.:rolleyes:

Danke.
 
wahrscheinlich solltest du dir nen vorverstärker zulegen... wenn du keinen hast, kommt daher der "verhurte unterton" ;)
 
Original geschrieben von Tanner
wahrscheinlich solltest du dir nen vorverstärker zulegen... wenn du keinen hast, kommt daher der "verhurte unterton" ;)

Na wenigstens antwortet mal einer.:)

Hmm, dann wird es wohl oder übel daran liegen, wobei meine Soundkarte auch nicht die Beste zu sein scheint. :(
 
Original geschrieben von Willy Blunt


Hmm, dann wird es wohl oder übel daran liegen, wobei meine Soundkarte auch nicht die Beste zu sein scheint. :(

genau das, entweder besorgst du dir also einen extra vorverstärker, eine neue soundkarte, oder aber einen mixer, die haben den vorverstärker normalerweise integriert... ich persönlich rate dir zu einer guten soundkarte :)
 
der unterton kann auch daher kommen das bei dir alles mögliche an und dann auf super laut aufgedreht ist.
spiel n bischen in den lautstärkeregelungen rum, schalt alles ab was du nicht brauchst, und dreh den rest auf vernünftig.

sonst kauf dir n vorverstärker.
 
Nein, kein Pre-Amp oder Mixer und Phantomspeisung braucht es auch nicht. Vielleicht ist der Hauptgrund ja meine On-Board Soundkarte, scheint mir beinahe am wahrscheinlichsten.
 
Original geschrieben von Harmonic
yo war bei mit auch so. proier das spielen mit den einstellungen

Am besten mit ner geeigneten Soundkarte. Ich würd ne neue kaufen... oder halt pre amp, kein plan, was der da noch rausholt...
 
Original geschrieben von Maxito Flow


Am besten mit ner geeigneten Soundkarte. Ich würd ne neue kaufen... oder halt pre amp, kein plan, was der da noch rausholt...

Gibt's eine richtig empfehlenswerte, die den preislichen Rahmen nicht unbedingt überschreitet, also ich will keine paar hundert Euro ausgeben.


?????
 
Gute Soundkarte und n Vorverstärker oder Mixer sind n Muss, würde ich dir in jedem Fall empfehlen! Des SM58 ist n geiles Mic, hat aber ne extreme Rückkopplung, der Unterton könnte auch daher stammen... weil du hast ja von nem Piepsen geschrieben und wenn es am Vorverstärker oder der Soundkarte liegen würde wäre es eher ein rauschen!
 
Original geschrieben von 149STYLEZ
Gute Soundkarte und n Vorverstärker oder Mixer sind n Muss....

würde ich nicht behaupten wenn du eine gute sound karte hast (ab 150 euro aufwärsts z.B. wenn du was sehr gutes willst was aber nich extrem teuer is hol dir ne Terratec ews 88 mt kostet zwar 299 euro da is die leistung dem preis aber gerecht) und ein dynamic micro nutzt, das keine phantomspeisung benötigt, kannst du auf mixer und ein preamp sehr wohl verzichten, da brauch man nur ahnung von aufnahme tracker software wie cool edit pro 2.1, samplitude 7.02 professionel oder acid (version weiss ich jetzt nich) haben.
kumpel von mir hat ne creative labs soundblaster audigy die hat nen recht guten klang so gut wie rauschfrei gute latenzen und der midisupport is befriediegend, für homeproductions äusserst zu empfehlen gut er hat die teure platinum variante aber die normale machts auch da hat man zwar kein front panel aber es geht auch ohne
 
Original geschrieben von 149STYLEZ
Gute Soundkarte und n Vorverstärker oder Mixer sind n Muss, würde ich dir in jedem Fall empfehlen! Des SM58 ist n geiles Mic, hat aber ne extreme Rückkopplung, der Unterton könnte auch daher stammen... weil du hast ja von nem Piepsen geschrieben und wenn es am Vorverstärker oder der Soundkarte liegen würde wäre es eher ein rauschen!

Ja, es ist ein Piepen, ein hoher schrillender Ton eben. Und dagegen kann man gar nichts tun?:eek:
 
Hoher schriller Ton... hört sich echt nach Rückkopplung an! Probier mal weiter weg von deinen Lautsprechern aufzunehmen, und halt des Mic nie in Richtung der Lautsprecher! Wie lang ist den dein Kabel? Meins reicht bis in n extra Raum wo ich rappen kann! Hab auch des Shure SM58!
 
Ach ja, wenn du zum Beispiel n Mixer dazwischenschalten würdest, könntest du die Gain-Lautstärke vom Mic runterdrehen, was die Rückkopplung auch leiser macht!
 
Zurück
Oben Unten