Diggers Habit - Der Sample(r)talk!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wieder schön viele platten :)

hab mal ne frage: damit die platten nicht alle aufm boden liegen bräcuhte ich mal 'nen plattenregal, wo habt ihr die her?.. gibts sowas vielleicht bei ikea? :D sonst bau ichs mir halt selber

Dieses Thema interessiert mich ebenfalls brennend! Hab heut grad mit Vaddern über's selbst bauen gesprochen.
Aber das ist irgendwie nicht so das optimalste. Haste nachher keine "Dusty Fingers", sondern Finger mit Splitter :D
Hab auch schon viele schöne Regale gesehen, aber noch nie eines zum Verkauf. :(
Bei eBay gibts so'ne häßlichen Metall-Dinger für 200€.


Heute beim Flohmarkt gewesen:

Orgel-Spezialitäten (Amiga)
Famous Western Melodies (Supraphon)
Amiga Express 72
Gruppe Kreis (Amiga) (mit "Ich Wollte Es Wissen")
2 James Last-LP's (inkl. 1xDLP)
Frank Zander - Der Andere Song (Hansa)
Daryl Hall & John Oates - H20 (mit "Maneater")
Veronika Fischer Band - Goldene Brücken (Amiga)
Aretha Franklin - Greatest Hits
Rhythmus 71 (Amiga)
Papa Bue's Viking Jazzband (Amiga)
Salena Jones & Keith Mansfield Orchestra (Muza)
Holger Biege - Wenn Der Abend Kommt (Amiga) (mit "Als der Regen Niederging")
Manfred Krug & Modern Jazz Big Band 1965 (Amiga)
Hermann Naehring und Percussion & Strings - Grossstadtkinder (Amiga)
Günter Sommer - Hörmusik (Amiga Jazz)
Manfred Schoof Orchester + Albert Mangelsdorff, ... (Amiga Jazz)
Mr. Acker Bilk in Leipzig (Amiga)
Orchester Joachim Kurzweg - Tanz doch mal (Amiga)

7-Inch:
Gruppe Kreis - Ich Will Dich (Amiga)
Karl Vlach Orchestra (Supraphon)
Mireille Mathieu (Amiga)

Alle durchgehend im guten Zustand und besser. Alles zusammen ca. 30€.
Hat Spaß gemacht. :)
 
Thema Regal : Expedit von Ikea , wärmstens zu empfehlen!

gibts in mehreren Varianten , größte ich glaub 160€ ... für Leute die zu faul sind zum Selberbauen optimal , Marke Eigenbau ist dann aber natürlich um einiges billiger , aber auch mir war das zu aufwendig da ich nicht soviel Platz habe ...
 
ich werde mein vater mal fragen ob er mir bisschen hilft
da is mir das geld dann doch zu schade irgendwie :D
 
Thema Regal : Expedit von Ikea , wärmstens zu empfehlen!

gibts in mehreren Varianten , größte ich glaub 160€ ... für Leute die zu faul sind zum Selberbauen optimal , Marke Eigenbau ist dann aber natürlich um einiges billiger , aber auch mir war das zu aufwendig da ich nicht soviel Platz habe ...

Kann ich da auch bestellen? :oops::confused:
 
meine Diggerhighlights 08:

Sun Ra - Astro Black Orginalpressung Mint für 30Franken bzw. 20Euros
Main Source - Breaking Atoms - Whitelabel Testpressung für 4Pfund
 
meine Diggerhighlights 08:


Main Source - Breaking Atoms - Whitelabel Testpressung für 4Pfund

Say whut?! :eek:
Is Sun-Ra nicht so'n experimentelles Zeug a la Weather Report? Also auf popsikes sieht man die auch öfters...


Meine Highlights 08:

JVC Force - Strong Island Blue Mix(ungespielt) 1€
Selected Sound 17 - Blue butterfly (inklusiv. Gary Pacific Orchestra - Soft Wind, n Brett von einem Track, bekannt von "Dusty Fingers") 40€ :rolleyes:
4 Manfred Krug-Amiga-Platten für 30€ (top-zustand)
...
 
ja der Verkäufer hat nichtmal gewusst was die Main Source für ne Platte is, allein wg. "Live @ the BBQ" & "A friendly game of Baseball" ein überklassiker, und ja Sun Ra ist sehr verspacet/experimentell, dagegen wirkt Weather Report wie Pop....
 
jetzt wohn ich 4 monate im osten und habs immernoch nich gebacken bekommen diggen zu gehen scheiss studium und nebenjob.. :(
 
jetzt wohn ich 4 monate im osten und habs immernoch nich gebacken bekommen diggen zu gehen scheiss studium und nebenjob.. :(

nurmal nebenbei : was hat wohnen im Osten mit diggen gehen zu tun? kann man im Osten besser diggen?? :oops:

@ Funkdigger : Ich glaube bei Ikea kannste auch online bestellen , aber da kommen ja dann nochmal satte Lieferkosten obendrauf ... wiegt nämlich ziemlich viel , von daher weiß ich nicht ob die das per Post verschicken oder per Spedition ... erkundige dich einfach mal , im Netz solltest du Telefonnummern finden bzw. online checken können wie teuer das werden würde...
 
nurmal nebenbei : was hat wohnen im Osten mit diggen gehen zu tun? kann man im Osten besser diggen?? :oops:

naja, aufgrund der nachkriegsgeschichte erhoff ich mir zumindest eine andere auswahl an platten als auf diversen flohmärkten und trödelläden im westen, sprich die obengenannten amiga jazz releases, und funk und jazz aus der ehemaligen udssr, polish jazz, funk aus russland usw. hier gibts ja auch zig an- und verkaufs läden die man abklappern könnte...

desweiteren bin ich im mai in istanbul, ich hab vorhin mal bischen im netz geguckt, soll ja einiges dort abgehen, zumindest abgegangen sein bis alle europäischen digger istanbul leer gekauft haben und ebay die preise zerstört hat
 
naja, aufgrund der nachkriegsgeschichte erhoff ich mir zumindest eine andere auswahl an platten als auf diversen flohmärkten und trödelläden im westen, sprich die obengenannten amiga jazz releases, und funk und jazz aus der ehemaligen udssr, polish jazz, funk aus russland usw. hier gibts ja auch zig an- und verkaufs läden die man abklappern könnte...

desweiteren bin ich im mai in istanbul, ich hab vorhin mal bischen im netz geguckt, soll ja einiges dort abgehen, zumindest abgegangen sein bis alle europäischen digger istanbul leer gekauft haben und ebay die preise zerstört hat

ok , jetzt verstehe ich deine Aussage :)

jedenfalls ist hier in Magdeburg nich viel los , aber wirklich intensiv konnte ich nochnich schauen , hab auch viel mit der Uni zu tun ... auch seit 4 Monaten :D
 
kurz vor weihnachten war hier in erfurt plattenbörse, da war ich aber schon in meiner heimat, jeden samstag gibts hier n trödelmarkt, war ich aber noch nie, n paar plattenläden gibts auch, hab ich aber bis jetzt immer nur das schaufenster geshen, aber bald sind ja semesterferien... :thumbsup:
 
diggn im Osten

also meine Erfahrung nach nem halben Jahr in Leipzig was das diggen angeht ist, dass man hier das was im "Westen" die 1-5 Euro-Kiste ist unter Umständen geschenkt bekommt wenn man die Leute kennt

Es gibt sehr sehr viel weird-shit für fast Umme, alles "Hochwertige" (also Orginale von zB. Impulse, Blue Note, Verve, Rock & Importe) hat ungefähr das gleiche Preisniveau wie im Westen, wobei es auf jeden Fall weniger Auswahl an Ami-Sachen gibt, für Amiga-Fans natürlich das Paradies hier, aber Osteuropäischer Shit ist die letzten Jahre so gehypt worden, dass man zb guten polish-jazz auch net unter 10tacken bekommt.....für sowas lieber gleich nach Polen oder Tschechien....

ach ja ich rede von Läden net von Flohmärkten
 
boah war das kalt in dem laden, nach 5 minuten konnt ich meine hände nich mehr spüren, demnach auch relativ bocklos die obligatorischen jazz und soul kisten durchgeguckt, mal n blick in die 1euro kisten geworfen, naja, ami sachen, fehlanzeige, amiga jazz und ostkram genügend. jazz platten zwischen 4-8euro minus 20%, allerdings denke ich das man auf dem flohmarkt weit aus günstiger an die sachen rankommen wird, daher ohne beute heute
 
boah war das kalt in dem laden, nach 5 minuten konnt ich meine hände nich mehr spüren, demnach auch relativ bocklos die obligatorischen jazz und soul kisten durchgeguckt, mal n blick in die 1euro kisten geworfen, naja, ami sachen, fehlanzeige, amiga jazz und ostkram genügend. jazz platten zwischen 4-8euro minus 20%, allerdings denke ich das man auf dem flohmarkt weit aus günstiger an die sachen rankommen wird, daher ohne beute heute

Ooh, war keine Heizung an...? :(
Ich war gestern aufm Flohmarkt bei minus 5 Grad und eisigem Wind :eek: ...Reinhold Meßner-Style :cool:

Aber das wars wert...ich glaub ich werde krank :D
 
Ooh, war keine Heizung an...? :(
Ich war gestern aufm Flohmarkt bei minus 5 Grad und eisigem Wind :eek: ...Reinhold Meßner-Style :cool:

Aber das wars wert...ich glaub ich werde krank :D

ich hab viele freakige betreiber von plattenläden gesehen, aber keiner, wirklich keiner hat bei temperaturen um den gefrierpunkt im laden ernsthaft versucht scheiben zu verkaufen ;)
 
apropos freakige plattenlädenbesitzer, ich finde man könnte ihnen mal einen thread widmen...
 
Dubstep

passt hier zwar net wirklich rein, aber n extra-Thread ist auch Sinnlos:

Wie werden die kranken Basslines bei Dubstep tracks gebaut? Synths?`wär logisch hab mich auch schon darin versucht aber kein gutes Ergebniss erziehlt, kennt sich da jmd. aus oder kennt jmd. gute Tutorials? danke - und ja natürlich macht der dubplate-schnitt/mische einiges aus, aber die Tracks müssen ja davor schon ultrafett sein, bevor sie geschnitten werden....
 
apropos freakige plattenlädenbesitzer, ich finde man könnte ihnen mal einen thread widmen...

meiner:
- alter: irgendwas zwischen 30 und 40
- wasserstoffblonde haare
- piercings und diese rießigen löcher in den ohren
- trägt nur schwarz, manchma so gothic-buffalo-plateau schuhe an
- es läuft IMMER wenn ich dort bin so drak rave / gothic techno (ihr könnts euch vorstellen) oder punk, bei dem die guitaren so verzerrt sind, dass man nur störgeräusche hört
- fachwissen: NAAAAAAAAAAAAJA, konnt mir noch nie weiter helfen
- nettigkeit: joah nett is er
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten