1. Unser Forum-System wird bald erneuert. Es soll keine neuen Features geben o.ä. Aber wir wollen auf eine neuere Version umziehen. Die Arbeiten beginnen hinter den Kulissen. Und es ist schwer vorherzusagen, wann der Teil beginnt, den ihr bemerkt, und wie lange der dauert. Fazit: Wenn in den nächsten Tagen hier nur ein Baustellenschild zu sehen ist: Es ist für einen guten Zweck.

Diggers Habit - Der Sample(r)talk!

Dieses Thema im Forum "DJing & Producing" wurde erstellt von CrµX1, 11. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HipHop365

    HipHop365 Frischling

    Dabei seit:
    8. Apr. 2008
    Beiträge:
    34
    Bekommene Likes:
    3
    N motown sampler, wie kreativ...pffff
     
  2. Crux

    Crux Altgedient

    Dabei seit:
    3. Feb. 2006
    Beiträge:
    5.064
    Bekommene Likes:
    281
    ach, sowas kann man doch immer mal mitnehmen.

    N Hiphopspastiker, wie nervig:)
     
  3. xStrikerx

    xStrikerx Gold Status Member

    Dabei seit:
    1. Okt. 2002
    Beiträge:
    6.352
    Bekommene Likes:
    2.468
    1. gehts es in diesem Thread doch längst nicht mehr nur ums samplen, sondern vorrangig Hören (und da macht man mit einem gut zusammengestellten Motown Sampler nichts falsch)

    2. kann auch doch aus den ältesten Samples noch was machen, wenn man sie entweder nur gut neu zusammenbaut (bzw. zusammenstutzt) oder sie in Kombinationen verwendet, die es so noch nicht bzw. kaum gab.
     
  4. Dayweed

    Dayweed Gast

    Konstantin Wecker kann man unnormal gut samplen, nur so als Tip.
     
  5. seppobeats

    seppobeats am Start

    Dabei seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    105
    Bekommene Likes:
    3
    wieso sollte ich den nicht mitnehmen fuer nen euro du pfosten ?
     
  6. urny

    urny Aktivist

    Dabei seit:
    9. Jan. 2003
    Beiträge:
    985
    Bekommene Likes:
    8
    Is die Motown-Tracklist denn gut??
    Bei uns hier is morgen wieder Plattenbörse:)
     
  7. seppobeats

    seppobeats am Start

    Dabei seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    105
    Bekommene Likes:
    3
    da sind halt die ganzen standard dinger von diana ross, supremes, eddie kendricks, marvin gayr usw drauf.. is ja nix tolles oder so
     
  8. AK_90

    AK_90 Altgedient

    Dabei seit:
    5. Jan. 2006
    Beiträge:
    3.025
    Bekommene Likes:
    251
    hab heute im Plattenschrank meiner eltern ne alte Procol Harum Platte gefunden.. ka wie die heißt.. einfach nur komplett schwarz mit nem frauengemälde vorne drauf.. jedenfalls sind da einige Streicher- und Gitarrenpassagen drauf die nur so danach schreien gesampelt zu werden
    peaZ
     
  9. neger187

    neger187 Altgedient

    Dabei seit:
    29. Mai 2005
    Beiträge:
    3.694
    Bekommene Likes:
    277
  10. urny

    urny Aktivist

    Dabei seit:
    9. Jan. 2003
    Beiträge:
    985
    Bekommene Likes:
    8
    Plattenbörse:
    Cappadonna 12" - Black Boy (The Mellowbag Remixes)
    Soul Searchers 7" - Blow Your Whistle/If It Ain´t Funky
    Jerry Butler - Power Of Love LP
    Joe Sample - Rainbow Seeker LP
    Billy Squier - The Tale Of The Tape LP
    Earth, Wind & Fire - Open Your Eyes LP
    Timi Yuro - Best Of Timi Yuro LP
    Bobby Caldwell - Cat In The Hat LP
    Blue Magic - The Magic Of The Blue LP

    Neben den Essentials wie der Billy Squier und der Joe Sample LP einiges an (benutzten) Samples gefunden. Nice...:)
     
  11. seppobeats

    seppobeats am Start

    Dabei seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    105
    Bekommene Likes:
    3
    wieviel hast du dafuer gelatzt ?
     
  12. urny

    urny Aktivist

    Dabei seit:
    9. Jan. 2003
    Beiträge:
    985
    Bekommene Likes:
    8
    Die 7" 1,-, der Rest zwischen 2,- und 3,-. Geht klar muss ich sagen.
     
  13. 303a

    303a Aktivist

    Dabei seit:
    10. Nov. 2004
    Beiträge:
    354
    Bekommene Likes:
    14
    so, zur abwechslung mal wieder ein bild mit der ausbeute von heute. nicht viel, aber schöne sachen. die 45 ist von charlie daniels und hat grässlichen country auf der a- und richtig guten funk auf der b-seite. und die paul simon hab ich jetzt endlich doppelt. was sich lohnen kann, wie hier zu sehen (ab 1:10). war insgesamt ein zwanni, liegt aber daran, dass ich für die guru guru platte richtig gezahlt habe. der rest warn flohmarktpreise.
     
  14. PeterPiper0815

    PeterPiper0815 Altgedient

    Dabei seit:
    16. Nov. 2004
    Beiträge:
    6.644
    Bekommene Likes:
    297
    Haha Tansvision Vamp. Krass. Kenn ich noch aus den 80ern :)
    GuruGuru live? Na ich hoffe für dich dass die Qualität gut ist. naja ich mag live Platten nicht so. Hab GuruGuru aber auch schon mal live gesehen auf dem Burg Herzberg Festival. Kann mich aber nicht soooo genau daran erinnern ;)

    Ach bei der gelegenheit....
    Hier meine Ausbeute von gestern. Insgesamt 7 Euro und 80 Cent bezahlt. Toller Laden in dem es 2 Reihen mit Platten für 10 Cent gibt :) Die Jigsaw hat mich dann aber doch 2 Euro gekostet.

    Peace
     
  15. hovaone

    hovaone BANNED

    Dabei seit:
    23. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.418
    Bekommene Likes:
    596
    @ peter
    hehe die frank zander platte hab ich auch. hast du die auch wegen dem beknackten cover ausgesucht ?
     
  16. Max_Mosley

    Max_Mosley Aktivist

    Dabei seit:
    4. Apr. 2008
    Beiträge:
    554
    Bekommene Likes:
    36
    hehe ich hab dich auch. wegen dem beknackten cover
     
  17. urny

    urny Aktivist

    Dabei seit:
    9. Jan. 2003
    Beiträge:
    985
    Bekommene Likes:
    8
    Frage; is da irgendwas dabei, was "brauchbar" ist (i.S.v. Samples, Breaks, Drums, sonstige samplebare Sachen)?! Auf den ersten Blick hätte ich die durch die Bank stehen lassen.:confused::)
     
  18. PeterPiper0815

    PeterPiper0815 Altgedient

    Dabei seit:
    16. Nov. 2004
    Beiträge:
    6.644
    Bekommene Likes:
    297
    Hehe ja ich hab in letzter Zeit häufiger Frank Zander gesehen und kenne den noch aus meiner Kindheit. Ich hatte schon immer eine abneigung gegen den aber für 10 Cent dachte ich kann man mal gucken ob was drauf ist was man samplen kann. Ist ja noch 70er. Nun ja du weisst ja wie die Platte ist. Die ist bei mir ins Fach "samplen und dann weg" gewandert.

    Peace
     
  19. RemaX!

    RemaX! Senior Member

    Dabei seit:
    25. Okt. 2006
    Beiträge:
    2.230
    Bekommene Likes:
    80
    geile sache für 3 euro die blue magic ._. muss auch mal auf plattenbörsen
     
  20. Thrilla

    Thrilla Frischling

    Dabei seit:
    7. Apr. 2008
    Beiträge:
    83
    Bekommene Likes:
    6
    go rmx go rmx go rmx
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.