Diggers Habit - Der Sample(r)talk!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
doch!
habs aber mittlerweile gefunden: Keith Mansfield - Funky Fanfare
man kanns sich das lied hier runterladen: http://www.myspace.com/funkyfanfare

Nochmal ne. Nicht wirklich ein Song oder findest du dass ein 1 Minuten Stück ein Song ist?. Mansfield ist eines der vielen Theme Komponisten. Solche Leute haben zig Themes, Jingles komponiert die dann in Funk, Fernsehen und Film als kurze musikalische Sequenz eingesetzt werden konnten. Das gabs auch auf Platte und die Teile nennen sich Library Platten. Das sind dann ganze Serien mit meisst gleichem Cover auf der dann ein Komponist seine 30 oder 40 Themes drauf hatte die manchmal sogar noch mit Infos wie "schnell, spannend, tragend, city, beach, sport" etc bezeichnet waren. Such mal bei ebay zB nach selected sound. Von den goldenen hab ich auch zwei (für nen ganzen Euro zusammen :):p)

Peace
 
moin,
ich hab in meinem "zum samplen"-ordner n sample gefunden, weiß aber nicht mehr woher das ist ;) kennt man denke ich.

irgendwie werd ich aber das gefühl nicht los, das irgendwo her zu kennen.
Also, hier ma das sample, einfach mitn paar standard-drums draufgeklatscht. Vielleicht weiß ja jemand, obs schon von bekannteren künstlern verwendet wurde.

thx

http://www.zshare.net/audio/10762163c4d94302/
 
geiles sample habs auch schon irgendwo gehört aber komm nicht drauf...

könnte aus dem dipset umfeld kommen bin aber nicht sicher.
 
moin,
ich hab in meinem "zum samplen"-ordner n sample gefunden, weiß aber nicht mehr woher das ist ;) kennt man denke ich.

irgendwie werd ich aber das gefühl nicht los, das irgendwo her zu kennen.
Also, hier ma das sample, einfach mitn paar standard-drums draufgeklatscht. Vielleicht weiß ja jemand, obs schon von bekannteren künstlern verwendet wurde.

thx

http://www.zshare.net/audio/10762163c4d94302/

creutzfeld und jakob - partner teil 1

produziert von fast forward
 
sicher von fast forward?
dachte immer von flipstar selbst..hmm bin jetzt aber auch zufaul die platte raus zusuchen.
 
ach verdammt...naja, da is ja nur n sehr kurzer teil geflippt, und das nicht mal soo abwechslungsreich..mal schaun, ich denke, ich setz mich mal ran :)

danke jungs
 
sicher von fast forward?
dachte immer von flipstar selbst..hmm bin jetzt aber auch zufaul die platte raus zusuchen.

partner teil 2 ist meines wissens von flipstar. ich find es sowieso schade das ff nichts mehr macht, ich mag seine beats.

war grade mal nach langer zeit wieder platten auf nem trödelmarkt diggen. mit dne preisen ist teilweise wirklich krass. was manche für veranzte platten wollen.
 
wo ich das zweite cover gerade seh: wie viel platten hat herbie hancock eigentlich gemacht :confused: das müssen doch extrem viele sein.
 
wo ich das zweite cover gerade seh: wie viel platten hat herbie hancock eigentlich gemacht :confused: das müssen doch extrem viele sein.


Joa ist schon ein bisschen was zusammengekommen über die Jahre. Vor allem hat er sich auch nicht so festgefahren sondern hat auch neues probiert.
Angefangen von ganz klassischem Jazzpiano über eher Fusion Sachen bis zu Elektro angehauchtem Zeug (wie eben die Future Shock)

Hui hab gerade auf wikipedia noch ein bisschen rumgelesen. Scheint wirklich ein helles Köpfchen zu sein

Zitat: "Mit elf Jahren trat er 1952 mit dem 5. Klavierkonzert in D-Dur von Mozart zusammen mit dem Chicago Symphony Orchestra auf."


Und hier seine Discografie:

* 1962: Takin’ Off (Blue Note)
* 1963: My Point Of View (Blue Note)
* 1963: Inventions And Dimensions (Blue Note)
* 1964: Empyrean Isles (Blue Note)
* 1965: Maiden Voyage (Blue Note)
* 1968: Speak Like A Child (Blue Note)
* 1969: The Prisoner (Blue Note)
* 1969: Fat Albert Rotunda (Warner Bros.)
* 1971: Mwandishi (Warner Bros.)
* 1972: Crossings (Warner Bros.)
* 1973: Sextant (Columbia)
* 1974: Head Hunters (Columbia)
* 1974: Thrust (Columbia)
* 1975: Man-Child (Columbia)
* 1975: Survival Of The Fittest (Arista Records, die Headhunters - ohne H.H.)
* 1975: Flood (CBS-Sony, LIVE in Japan)
* 1976: Secrets (Columbia)
* 1976: Straight From The Gate (Arista Records, die Headhunters - ohne H.H.)
* 1976: V.S.O.P (CBS)
* 1977: The Quintet V. S. O. P. (CBS)
* 1977: Tempest in the Colosseum V. S. O. P. (CBS)
* 1977: The Herbie Hancock Trio (CBS/Sony Japan)
* 1978: Sunlight (CBS)
* 1978: An Evening With Herbie Hancock & Chick Corea In Concert (CBS)
* 1979: Live Under The Sky V. S. O. P. (CBS)
* 1979: Feets Don’t Fail Me Now (Columbia)
* 1979: Direct Step (CBS/Sony Japan)
* 1979: The Piano (CBS/Sony Japan)
* 1980: Mr. Hands (CBS)
* 1980: Monster (CBS)
* 1981: Magic Windows
* 1982: Herbie Hancock Quartet (CBS)
* 1982: Lite Me Up (CBS)
* 1983: Future Shock (Columbia)
* 1984: Sound-System (Columbia)
* 1985: Village Life (Columbia; Hancock + Foday Musa Suso)
* 1986: Soundtrack (Musical Director) „Round Midnight“ (CBS/Sony)
* 1988: Perfect Machine (Columbia)
* 1992: A Tribute To Miles (Warner)
* 1994: Dis Is Da Drum (Mercury)
* 1995: Return Of The Headhunters (PolyGram, die Headhunters mit H.H.)
* 1996: The New Standard (Verve)
* 1997: 1 + 1 Herbie Hancock + Wayne Shorter (Verve)
* 1998: Gershwin’s World (Verve)
* 2001: Future 2 Future (Columbia)
* 2003: Directions In Music (Verve)
* 2005: Possibilities (Vector)
* 2006: Great Sessions (Blue Note)
* 2007: River: The Joni Letters (Universal), mit Norah Jones und Tina Turner (Grammy für Bestes Album 2007)



und natürlich die Soundtracks:

* 1966: Blow Up - Regie: Michelangelo Antonioni
* 1974: Death Wish
* 1984: A Soldier’s Story
* 1986: Jo Jo Dancer, your life is calling
* 1986: The George McKenna Story
* 1987: Round Midnight
* 1988: Colors – Farben der Gewalt (Colors)
* 1988: Action Jackson
* 1989: Harlem Nights
* 1990: Legalize the herb

:)

peace
 
Nochmal ne. Nicht wirklich ein Song oder findest du dass ein 1 Minuten Stück ein Song ist?. Mansfield ist eines der vielen Theme Komponisten. Solche Leute haben zig Themes, Jingles komponiert die dann in Funk, Fernsehen und Film als kurze musikalische Sequenz eingesetzt werden konnten. Das gabs auch auf Platte und die Teile nennen sich Library Platten. Das sind dann ganze Serien mit meisst gleichem Cover auf der dann ein Komponist seine 30 oder 40 Themes drauf hatte die manchmal sogar noch mit Infos wie "schnell, spannend, tragend, city, beach, sport" etc bezeichnet waren. Such mal bei ebay zB nach selected sound. Von den goldenen hab ich auch zwei (für nen ganzen Euro zusammen :):p)

Peace

ah, alles klar. wusste ich nicht....wieder was gelernt ;)
 
moin,
ich hab in meinem "zum samplen"-ordner n sample gefunden, weiß aber nicht mehr woher das ist ;) kennt man denke ich.

irgendwie werd ich aber das gefühl nicht los, das irgendwo her zu kennen.
Also, hier ma das sample, einfach mitn paar standard-drums draufgeklatscht. Vielleicht weiß ja jemand, obs schon von bekannteren künstlern verwendet wurde.

thx

http://www.zshare.net/audio/10762163c4d94302/

original:

tom jones - i who have nothing
 
Petr & pavel - Discofil

jahr 78

kranker scheiss aus russland, aber geil. viele synthie sachen, aber auch zum teil ohne
 
wie geht ihr eigentlich vor, wenn ihr ein sample in einen track einbinden wollt? habt ihr spezielle chopping-techniken? wie sieht es mit filtern aus? vorallem, was basslines angeht, die man aus samples erstellt.
(leider wird hier nur noch über samplequellen geredet.)
 
wie sieht es mit filtern aus? vorallem, was basslines angeht, die man aus samples erstellt.
nja das ist doch eigentlich fast immer das gleiche prinzip.. n Lowpass drüber hauen um die höhen rauszubekommen und dann via eq oder sonstewas noch mehr druck in die tiefen bekommen... wüsst jetzt nicht was man da noch großartig variieren kann
peaZ
AK
 
also wenns kein reiner basspart ist, ists doch das
uncoolste einen bass zu boosten. das klingt
erstens nie so geil wie ein eingespielter
und ist zweitens total dämlich, ehrlich.
aber für die, dies nicht anders können ists natürlich
eine willkommene alternative.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten