Diggers Habit - Der Sample(r)talk!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mich würden mal die preise dort intressieren, deutsche preise sind ja sowas von unverschämt, egal ob flohmarkt oder laden, zumindest in würzburg.

also als ich in NYC war hab ich auch viel in plattenläden gehangen.
zu den preisen: man muss ein bisschen suchen, wenn man gute läden findet, denn stehen da viiieeele kisten mit ,50 cent- 1 dollar platten, und das passt, finde ich, wenn mans mit deutschen "laden-preisen" vergleicht
 
naja also in NYC sind die preise auch schon heftig im bezug auf rare mint platten aber man findet auch endsviel billigen stuff den du so nicht in d-land findest (Komischerweise war die Westküste diggertechnisch wesentlich geiler obwohl ich dachte dort ist der Markt extremer abgegrasst -man denkt nur an Freaks wie Shadow, Madlib, Cut Chemist & co.)- in der 1$ kiste findest du halt trotzdem derb viel edlen stuff der aber auch dementsprechend runtergenudelt/verkratzt is interessiert mich aber net gross für samplestuff & in Dland kann man dass immer noch fuer mind. 10Euro verticken allein weils OG is...aber die platten die ich gelistet hab sind alle 2+ mint und ich hab immer unter 10$ gezahlt & das ist mit dem €uro-Kurs im Moment nur noch geschenkt sogar nachdem mich der Zoll noch gestresst hat....

..und dazu muss man sagn, dass ich jetzt net die überkrassen untergrund+läden gefunden hab
 
@ CONG

wie sieht eigentlich aus mit den zollgebühren bei sovielen platten wieviel euro musstet du da drauf zahlen und musstest du den es nicht irgendwie nachweisen oder bellege vorzeigen?
 
der clou is dass der Zoll schaut was fürn wert du auf das Packet schreibst alles unter 50euros ist unbedenklich, ausser der Zoll wittert dass es falsch beschriftet is, ich hab 40euros draufgeschrieben dazu aber die Ware als Platten angegeben, deshalb hat der Zoll da schon ahnung, der Bulle dort meinte: "schallplatten können ja schon was wert sein" & ich war halt so blöd die aufkleber net runterzuziehen & so durfte ich 24% Steuer (mehrwertsteuer + zollgebühr) zahlen weil die bullen dann auf der Zollstelle das Packet aufreissen & checken...
 
wieviele platten hast du denn verschickt und wie hoch war das porto dafür? denke das wäre für mich auch eine ganz gute lösung
 
mich hat der zoll damals auch gestresst, fast ne ganze sporttasche platten dabei, und die tuse findet oben auf natürlich eine komplett neue, die über 10 $ gekostet hat. "davon hat jede 10 gekostet?" :D
#
natürlich/glücklicher Weise war fast der ganze rest 0,5 - 1 $ Beute ;)
 
In den Staaten Zahlst du zwischen 40-70$ Porto, das Gewicht ist egal - wenn dich diese Info glücklich macht: Ich habe ca. 40Platten geschickt & ca. 20Platten als "handgepäck" mitgenommen....
 
Find das Sample bei Commons "U Black maybe" echt derbe. Is zwar gängige Praxis, Sample auseinander geschnippelt und neu zusammengesetzt, aber passt perfekt zusammen und harmoniert mit Commons Rap. Is von Stevie Wonder das Sample "Black Maybe".

der track wurde von stevie wonder co-produziert, doch syreeta hat gesungen.
 
Ja selbst bei mir in der Kleinstadt gabs 3 grosse Kaufhäuser mit solchen Abteilungen. Dazu dann noch 3 oder 4 reine Plattenläden. Zeitreise wäre schon cool. :(


peace


Naja, ab und an findet man in manchen Städten noch diese kleinen genialen Plattenläden. Da verbring ich dann immer Stunden und vergesse die Zeit/Welt um mich.
Allerdings hat sich bei mir das diggen total aufs Internet verlagert, seit es in Stuttgart keinen HipHop-Plattenladen mehr gibt (Soundshop RIP).
 
Wenn man sucht findet man aber immer noch Läden zum diggen. Das Problem ist, dass diese meist versteckt liegen oder dort wo sie am wenigstens vermutet werden.

Leider bin ich viel zu faul zum diggen oder besser gesagt ich habe grade soviel kram gediggt, da bin ich noch gar nicht zum durchhören gekommen, weil ich erstmal die alten Sachen aufnehmen möchte. Leider macht mit arrangieren, aufnehmen, mischen und mastern am wenigstens Spaß.
 
heutzutage muss man halt fohmärkte aufsuchen. wenn man mal davon absieht, dass platten von james last einen sehr großen prozentsatz der verfügbaren platten ausmachen, kann man trotzdem hier und da n schnäppchen machen.
 
heutzutage muss man halt fohmärkte aufsuchen. wenn man mal davon absieht, dass platten von james last einen sehr großen prozentsatz der verfügbaren platten ausmachen, kann man trotzdem hier und da n schnäppchen machen.

James Last wäre ja ansich nicht schlecht. Aber es sind eben meisstens die schlechten Scheiben von dem. Ich digge ja in der Richtung da man die Sachen wenigstens bekommt (und kaum was dafür bezahlen muss). Die US Funk und Soul Scheiben sind doch eh schon totgesamplet und man muss auch ne Menge dafür ausgeben (wenn man nicht gerade ne Barry White oder Stevie Wonder haben will)

peace
 
geil amoeba in San Fransisco...:thumbsup: da hab ich gut 5Stunden dringehangen...:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten