Digital Graffiti Art / Grafiktablet ?!

delyrea

Frischling
Registriert
27. März 2007
Beiträge
9
Hey Guy`s ich bin seit einigen Jahren am Writen bzw. Sketchen...
Seit 5 Jahren arbeite ich schon mit diversen Grafikprogrammen und erstelle mir kleine und auch größere Digital Sketches...
auf http://www.myspace.com/delyrea ist so ein ansatz von dem was ich meine, das D von meiner Artistpage z.b. und das Promomix Logo ...

Ich würd mal gern wissen ob hier einige schon Erfahrungen mit Grafiktablets gemacht haben und ob es sich lohnen würde sich so eines zu kaufen... bin ja echt mega hot drauf nur weiß nicht obs sichs wirklich lohnt und die leute auf den digitalen shizzl abspacen ... Ideen sind wie immer genug da nur würd ich die Arbeiten dann in Zukunft auch gerne vermarkten bzw. sie nutzen um Aufträge zu bekommen... Inernetlayouts habe ich schön genügend erstellt und der Style kommtbei vielen auch gut an den ich rüberbringen sowohl Privatkunden als auch Firmenkunden, jedoch wäre doch so nen Style mit Sketches etc. (Graffiti Style) doch auch für viele interessant oder denkt ihr nicht?
 
Grafiktablet soll echt gut sein, möchte mir auch eins unbedingt besorgen, wobei ich dies nicht wegen meiner (nicht vorhandener) Graffitikünste mache sondern eher wegen mein Grafikdesignwahn.

Hab mich auch schon viel umgehört, dagegen spricht eigentlich nichts.

Ich an deiner Stelle würde das Ding kaufen wenn du deine Arbeit in Zukunft vermarkten willst, da rentiert sich das 100pro.
 
ich hab mal ne frage... ich hab seit kurzem jetz windows vista.. gibts dafür auch en grafik prog. weil ich wollt adobe illustraor mal ausprobien... ja scheiße is, geht net auf vista :mad:
 
ich hab mal ne frage... ich hab seit kurzem jetz windows vista.. gibts dafür auch en grafik prog. weil ich wollt adobe illustraor mal ausprobien... ja scheiße is, geht net auf vista :mad:

scheisse is...vllt vorher informieren bevor scheisse gequatscht wird.....alle adobe programme laufen auf vista....allerdings nur die cs3 versionen.....ab 1000€ zu haben unter www.adobe.com

@ thread:

ich würd mir eher en tablet pc hohlen, wie auch schon im digital writing thread angesprochen wurde. des is en laptop mit einem touchscreen bildschrim. da kannst du so zu sagen direkt auf den bildschirm zeichnen bzw. die zeichen tools usw direkt mit dem stift bedienen.
Der Nachteil ist, das die dinger mit denen du dann auch gescheit photoshop usw betreiben kannst mal so um die 600 okken kosten.

Wenn du eher günstiger bleiben willst denk ich lang en gescheites zeichen table.....
 
Grafiktablet: Wacom. Teuer aber gut. Gibt's in verschiedenen Größen, muss ja nicht gleich DinA4 sein.

Photoshop CS 3 gibt's als Student/Schüler für ab ca. 250€ in verschiedenen Austattungsvarianten über Adobe zu beziehen. Könnte mir vorstellen wenn vieleicht selbst auch kein Student/Schüler bist, dass du da sicher wen kennst...

P.S. Wenn du so "spacig" im Schriftverkehr mit Kunden umgehst weiß ich aber nicht, ob das von wirklichem Erfolg gekrönt sein wird... aber muss ja jeder selber wissen, I got's to chill now, niguaas, yoyoyoyo....
 
scheisse is...vllt vorher informieren bevor scheisse gequatscht wird.....alle adobe programme laufen auf vista....allerdings nur die cs3 versionen.....ab 1000€ zu haben unter www.adobe.com

@ thread:

ich würd mir eher en tablet pc hohlen, wie auch schon im digital writing thread angesprochen wurde. des is en laptop mit einem touchscreen bildschrim. da kannst du so zu sagen direkt auf den bildschirm zeichnen bzw. die zeichen tools usw direkt mit dem stift bedienen.
Der Nachteil ist, das die dinger mit denen du dann auch gescheit photoshop usw betreiben kannst mal so um die 600 okken kosten.

Wenn du eher günstiger bleiben willst denk ich lang en gescheites zeichen table.....

habs mir ja net gekauft aba aobe cs2 im netz gesaugt un dat lief net
 
sama irgendwie kapierst dus net oder?.....les doch was ich schreib bevor du irgendwas schreibst....CS3 net CS2.....CS3 geht auf vista.....und irgendwas illegal runterladen solltest du auch lieber lassen, zumindest die kommentare.....
 
GIMP ist ein kostenloses Grafikprogramm.

Foto-Freeware.de - Gimp Bildbearbeitungsprogramm Download
Bekannt geworden ist Gimp wohl als das Grafikbearbeitungsprogramm schlecht hin auf Linux-Systemen. Inzwischen dürfen sich auch Windows-Nutzer über Gimp ...
www.foto-freeware.de/gimp.php - 23k
 
ja gut....solange man es aber professionell betreiben will, dann sollte man schonnn addobe photoshhjop oder und bzw illustratter kaugen.....es gibt ja inzwischen shon stundenten bzw schülter rabatte...da bekommst du die programme füpr 300 okken....
 
ja gut....solange man es aber professionell betreiben will, dann sollte man schonnn addobe photoshhjop oder und bzw illustratter kaugen.....es gibt ja inzwischen shon stundenten bzw schülter rabatte...da bekommst du die programme füpr 300 okken....


Dann hol Dir mal einen Duden. Du kriegst vielleicht noch Geld dazu, wenn Du ihn dann auch benutzt. :p
 
ja geht auch.....aber mit dem stift, der direkt aufn pc überträgt ( table :D ) gehts dann schon besser^^
 
wenn ich jetzt wüsst, was du mit "nachbauen" genau meinst...:confused:

er meint, die bilder bzw charries einscannen und dann in illustrater öffnen....dann die linien mit nem tool nachfahren....völliger schwachsinn meiner meinung....weil du mit der maus immernoch net so genau malen kannst, auch wenn was " drunter" liegt. ;)
 
...ausserdem kann man das ja überhaupt nicht vergleichen. wäre etwa so wie zu sagen: warum spielst du denn gitarre?...spiel doch bass! :p
 
Nein ihr verwechselt da was...
Mit Illustrator konstruiert man doch die Linien nach... nicht ziehen... konstruieren.
Und Belton... ganz ehrlich... ich les hier seit ein paar Tagen fast auschließlich Dünschiss von dir... in diesem Sinne: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die fresse halten ;)
 
Zurück
Oben Unten