Diglett vs VonMüller HF: Auferstehung

halbgottbenzo

ist hier aktiv
Registriert
1. Juli 2022
Beiträge
205
Frist endet mit 01.01.24., 23:59. 3 Tage dann Voting. Bei Nicht-Einreichen aus Fairnessgründen frühzeitig Bescheid geben.
 
[Digdri-seinen-inneren-Phönixstyle-channelnt]
Und der Phönix sprach…
Täglich grüßt das Murmeltier… und ich kanns kaum mehr sehen
Wie oft noch kann man in Endlosschleife auferstehen? *phönixstyle*
5th times a charm? Das‘ doch voll der Schwachsinn!
Ich nenns Leichenschändung.. ihr ne alte Flamme neu entfachen?! *phönixstyle*
Was für menschliche Werte? Keiner fässt sich ein Herz
Statt brandneuen Gedanken wollt ihr alte Kamellen aufwärmen?
Ich würd ja heulen, wenn es nicht so lächerlich wär
Zumindest einer von uns hat’s geschafft tatsächlich zu sterben *keinphönixstyle*
Ich will die Welt einfach brennen sehn… Merk dir diesen Satz!
Doch bringt doch auch nichts wenn ich nur verbrannte Erde hinterlasse *phönixstyle*
Ich hätt ehrlich nie gedacht, was ich für Zaster mache:
ein letztes Mal Sparflamme und dann nen Abgang machen? *phönixstyle*
Aber mal ehrlich, wer hat sich den Scheiß ausgedacht?
Ist es das wert sich fürn paar $$ zum Clown zu machen?
Hängt paar Nullen dran und ich zieh das rotgelbe Outfit an
Tssk… manchmal muss man Federn lassen für nen Haufen Asche…
um sich dann aus dem Staub zu machen *phönixstyle*
Denn ein gut gedeckter Check räumt jeden Zweifel aus dem Weg
Lass ich halt zum xten Mal den Joker für die Leinwand auferstehen *phoenixstyle*
1703593801775.jpeg
 
Aus der ewigen Stille, wird ein plötzliches Rauschen/
Wölfe am jaulen/… ich öffne die Augen/
Völlig ausgetrocknet, von den Füßen bis zum Schädel/
Das Gefühl in meiner Kehle/… es dürstet mir nach Leben/
Schon zu lange auf der faulen Haut gelegen/
Hau die Faust durch die Erde… Zeit zum Auferstehen/
Befrei mich von der Last und kletter’ aus der Kluft/
Es entweicht ein stechender Geruch/ in die messerscharfe Luft/
Mit den Sehnen verrottet und dem Fleisch zerrissen/
Werd ich empfangen von eiterigen/ Gleichgesinnten/
Der Masse zu folgen, ist mein Überlebensinstinkt/
und meine Hautlappen flattern wie‘n Fähnchen im Wind/

………
……………
………

Jeder von uns, steht unter dem Schutz der Horde/
Körperteile sind abgefault… aber der Charakter blieb unverdorben/ *süß*
Seelenlos mit Teamgeist/ *lach* doch bist du keiner von uns…
wirst du unterm Nebelmond gevierteilt/
Es ist Zeit, dass wir wieder als Horde jagen/
Hab schon ein Loch im Magen/… von ner Made/
Ey, kein Retrostreifen *ne ne* wir sind nicht etwa lauffaul/
Wir renn‘ ins Kaufhaus/ für den Menschenauflauf/ *mhhh*
Sie wären wohl lieber nicht hier hergekommen/
Denn jeder von ihnen is a dead man walking/ *hehe*
Aber warum ich jetzt eigentlich Leichen verputz‘?/
Ich hab’s nicht hinterfragt… ich hab’s einfach geschluckt/
 
Finde beide Texte extrem stark.

Bei Digi hab ich erstmal ne Zeit gebraucht um zu raffen, worum es geht, fand es schließlich dann aber umso stärker wie gekonnt und kreativ die Thematik mit dieser Kritik an der Filmindustrie umgesetzt wurde, mit etlichen Wortspielereien zu "Phönix" und "Joker". Das ist schon eine Kunst.

Müller auch sehr geil mit der Zombie Idee. Insbesondere im ersten Teil wird mit dieser versierten Reimstruktur ein Feuerwerk abgebrannt. Den zweiten Teil finde ich weitaus schwächer. Wirkt ein bisschen als wenn die Zeit und Geduld da etwas abhanden gekommen ist.

Vote Digi
 
Phönixstyle wie Glatzköpfige!
...
Beide Texte brauchen und verdienen ihre Zeit zum Begreifen (das ist bei beiden + und - zugleich)
Digdri
+
manchmal muss man Federn lassen für nen Haufen Asche…
um sich dann aus dem Staub zu machen
Line des Battle
+viele mehrsilbige Reime
+kreative und intelligente Themenumsetzung
+Pointe gut
-metrisch etwas holpriger als Müller

VonMüller
+schöne Binnenreime in Massen
+ lässt sich tatsächlich rhythmisch runterlesen (also metrisch nicht zuviele silben gequetscht, das ist selten hier im Forum)
+ Zombiethemagut umgesetzt
- Pointe schön, knallt aber nicht

Vote Digri

Danke an beide <3
 
diglett wirklich gute idee und diese auch sehr stringent durchgezogen mit den phönix- und feuerlines, finde das immer sehr bewundernswert wenn son text sowohl mit (dann natürlich umso besser) als auch jedenfalls in den meisten zeilen sogar ohne switch am ende funktioniert, daran hapert sowas ja öfters, dh oft sind solche texte ohne switch nicht sinnvoll und dann is der auch noch eher so semi, hier aber top

vonmüller auch schöner text, hat spaß gemacht, zombiestimmung gut rüber gebracht, auch gute lustige einzelzeilen, mag die schlusszeile und loch im magen sehr… aber auch paar (an sich leichtere, aber auf dem niveau dieses turniers spätestens im hf doch ins gewicht fallende) schnitzer (messerscharfe luft??? von welcher last wird sich befreit? mit dem fleisch zerrissen komische formulierung, zwei mal horde)

vote diglett
 
beide on top, muss gestehen mir gefällt der formulierungsstil von vonmüller etwas mehr, diglet punktet aber im ganzen irgendwie mehr, das ist so das du um die thematik herum noch ideen abfarmst und bindungen aufbaust die dem ganzen noch das gewisse etwas verpassen, sehr stark fellas

vote diglet


lg
 
Bei Shiggy liest es sich gewohnt lässig, ich mag aber den zwischendurch flachwitzigen Style zu der anfänglichen Phönix-Thematik nicht "Das voll der Schwachsinn" "Aber mal ehrlich" zB... zeig mir einen Phönix der so salopp spricht haha... oder einen Joker, aber vllt schon eher... Ich hätte noch stilsicherere Formulierungen gefühlt va wenn man es mit der letzten Runde vergleicht wo jede Line perfekt formuliert war....

Aber egal, Lines umso krasser! Aus dem Staub machen, verbrannte Erde hinterlassen, Federn lassen für nen Haufen Asche... Digga, es ist immer wieder dasselbe Prinzip, aber zieht jedesmal... mega nice. Sogar die Details (aufwärmen als Wort verwenden) Dann kommt es doch ganz anders als ich gedacht habe. Ich finde Plottwists extrem schwierig ab den Einstiegsrunden, oft unkreativ und bisschen vorhersehbar. Aber hier ist es schon einfach rundum gelungen. Ich leibe einfach Runden, die auch im Gesamtpaket was hermachen.

Yes, VonMüller dasmal sau-onpoint formuliert, viele kleine Perlen, die das Thema schön aufwerten (Made, eiterige Gleichgesinnte, auf der faulen Haut, Hautlappen flattern haha, abgefault/unverdorben - wobei wen juckt die personality von nem zombie also auch minimal random). Highlightzeilen sind Menschenauflauf und Nebelmond gevierteilt, besonders letztere hat es mir angetan, kommt einfach brachial zerstörerisch. Schlusspointe etwas low im vergleich zum Rest. Hat so den "Verstehst du - ich meine es l i t e r a l l y geschluckt?!" vibe.

Summa summarum ist VonMüller heute in den Formulierungen lockerer, Shiggy aber im Gesamtpaket eine Ebene drüber. Das ist das was mich bei Thementurnieren einfach mehr abholt, Vote Shiggy

Diglett meine ich, ich korrigiere es jetzt nicht überall haha

e: Digdri meine ich
 
Zuletzt bearbeitet:
VonMüller ist für mich wirklich ein Ausnahmetyper was Thementexte angeht. Verrückt, dass ich dich bisher nie wirklich auf dem Schirm hatte. Das hat sich definitiv geändert. Die Prämissen sind nicht immer brutal innovativ, aber der Schreibstil ist wirklich einzigartig und die Wordplays sind meistens charmant, ohne dass sie komplett verschachtelt oder mega anspruchsvoll sein müssen.

Schiggy hat es ebenfalls gut gemacht, aber bin zu simple minded um den richtigen Zugang zu dem Part zu bekommen. Fand die bildlichen Beschreibungen von Müller (lach/lass uns auf deinem Spitznamen noch rumdenken) irgendwie stylischer und greifbarer. Hat für mich mehr Klick gemacht.

Vote vonMüller
 
leider keine zeit ausführlich zu voten -

vonmüller unerwartet unspektakulär, schiggy mit 'ner aneinanderreihung von plays im kontext, die teilweise richtig schön umgesetzt sind.

vote diglett
 
Nicht zu 0!! Glückwunsch an Diglett. Starke Runde. Verdient gewonnen. Hat Bock gemacht das Turnier. Ist bestimmt nicht das letzte mal gewesen. Danke an Ferdi für die netten Worte. Das hat die herbe Niederlage etwas erträglicher gemacht
 
Ich lese hier immer mal so ein bisschen mit und bin echt beeindruckt was hier abgeliefert word. Beide Texte superstark!
 
Zurück
Oben Unten