dj battle?itf ida dmc?!?

Rafik ist einer von 100000... Dj’s der es geschafft hat, das ist so wie hmmm Spiele Lotto und habe die Chance auf 5 Mille.
Rafik ist wirklich ein separater Einzel fall, wo man hierzu nicht viel sagen muss/kann, er ist Dj Junkie in Person und für Ihn glaube ich gibt es auch nicht anderes außer Djing (das heißt bzgl. Familie, Frauen, Beruf. Studium usw.), ist Djing im Vordergrund und sonst nichts, aber wie weit er damit fahren wird im Leben, mal schauen.
Ich Wünsche Ihm aber alles Beste im Leben, weil er ein guter Boy ist (auch Menschlich).

bzgl. Dj Battle und Veranstalters usw. da habe ich ja schon am Anfang meine Meinung dazu gesagt, das man hierzu als Dj oder Battle Dj oder Turntabelist voll verarscht vorkommen muss bei der Sache wie DMC / ITF/IDA usw. und das wenn man sich persönlich fragt, die Chance sehr sehr gering sind, um irgendwelche Hoffnungen zumachen, das man mit dem Titel irgend was besseres hat, als davor ohne Titel. Es zahl sich sehr wenig aus das ganze, im vergleich wie viel man dafür Zeit investiert und was man dann zurück bekommt, ist es sehr sehr wenig.


Gruss

Ja aber es ist eine bestätigung für einen selbst, genauso wie wenn ich im club spiel und die leute darauf auch abgehen, ausser das du halt dafür nicht soviel zeit steckst wie bei einem battle track.
JEDOCH hast du am anfang auch das mit rafik erwähnt, und? wie man sieht kann es sich doch immer alles ändern. Will dich damit nicht anfahren o.ä.

Gruß
 
Ja aber es ist eine bestätigung für einen selbst, genauso wie wenn ich im club spiel und die leute darauf auch abgehen, ausser das du halt dafür nicht soviel zeit steckst wie bei einem battle track.
JEDOCH hast du am anfang auch das mit rafik erwähnt, und? wie man sieht kann es sich doch immer alles ändern. Will dich damit nicht anfahren o.ä.

Gruß

Eine Bestätigung, die nichts wert ist und zu nichts bringt, als Bestätigung siehe alle anderen DJ Champs in Germany die ITF/IDA oder DMC usw. gewonnen haben.
Die Fahren mit dem Titel genau so wie Dj’s die keinen Titel haben und mein Agrument ist hierzu das es nichts bringt via DMC usw.

Jeder kann natürlich seine Zeit vergeuden wo er will, das steht jedem Frei, aber ich will nur meine Meinung hierzu vertreten.
Wenn sich jeder Ex-Battle dj ehrlich fragt, nach z.B.: 8Jahren Battle Erfahrung und Erlebniss,
was hat es mir persönlich gebracht, dann kommt jeder auf die ehrlich Antwort und sagt selber “eigentlich nichts bzw. wenig”, es hat zwar spaß gemacht, aber die Zeit, wenn ich Sie zurückdrehen könnte, hätte ich/wir/er diese Zeit viel mehr genützt für was anderes usw.

Bzgl. Scratchen oder Juggling Zuhause oder mit Homies usw. das ist ok, nur der Rest via DMC usw. bringt es nicht.

Bzgl. Rafik sagte ich schon, er ist kein Maßstab, für alle Dj’s wie auch z.B.: DjCraze kein Maßstab für alle Dj’s ist, weil es nur einen Dj Craze geben wird usw.

Mit dem vergleich kann man sich nicht Messen, weil das ist genau so unwahrscheinlich der vergleich, wie wenn alle am Samstag Lotto Spielen und hoffen auf 12 Mille und du Spielst und Zockst aber in 40 Jahren hast noch immer nicht die Mille gewonnen, das ist ein vergleich hierzu was Battle beim DMC IDA usw. bringt, nichts, es ist wie Lotto reine Zeit und Geld Vergeudung, du investierst und investierst und dabei kommt sehr sehr wenig raus.

Gruss
 
Rafik ist einer von 100000... Dj’s der es geschafft hat, das ist so wie hmmm Spiele Lotto und habe die Chance auf 5 Mille.
Rafik ist wirklich ein separater Einzel fall, wo man hierzu nicht viel sagen muss/kann, er ist Dj Junkie in Person und für Ihn glaube ich gibt es auch nicht anderes außer Djing (das heißt bzgl. Familie, Frauen, Beruf. Studium usw.), ist Djing im Vordergrund und sonst nichts, aber wie weit er damit fahren wird im Leben, mal schauen.
Ich Wünsche Ihm aber alles Beste im Leben, weil er ein guter Boy ist (auch Menschlich).

bzgl. Dj Battle und Veranstalters usw. da habe ich ja schon am Anfang meine Meinung dazu gesagt, das man hierzu als Dj oder Battle Dj oder Turntabelist voll verarscht vorkommen muss bei der Sache wie DMC / ITF/IDA usw. und das wenn man sich persönlich fragt, die Chance sehr sehr gering sind, um irgendwelche Hoffnungen zumachen, das man mit dem Titel irgend was besseres hat, als davor ohne Titel. Es zahl sich sehr wenig aus das ganze, im vergleich wie viel man dafür Zeit investiert und was man dann zurück bekommt, ist es sehr sehr wenig.


Gruss



j bounce ist auch international bekannt kriegt massig props und gigs auch wenn er nicht mehr viel mit hip hopi 0 8 1 5 zu tun hat, jeder geht halt seinen weg, und das man nichts zurückbekommt stimmt ganz und garnicht
 
j bounce ist auch international bekannt kriegt massig props und gigs auch wenn er nicht mehr viel mit hip hopi 0 8 1 5 zu tun hat, jeder geht halt seinen weg, und das man nichts zurückbekommt stimmt ganz und garnicht


Das hat aber sein Titel nicht viel mehr gebracht, sondern daher das er (Paul) sich schon schnell in Richtung Producer Richtung usw. konzentriert hat und in der andere Richtung, bemerkt hat das von dem Titel nicht viel kommt, schau mal vergleich, hmm z.B.: M-tech ein sehr guter Scratch Dj, aber außer der Jacke von der DMC ist auch nicht mehr übrig geblieben, das hat er erkannt und ist nun schon lange in der Produktions Schiene und Produziert seit länger usw.
Oder schau mal Dj Ray-D oder Tobeyer & Crew alles Producer, Sie haben alle, aber alle erkannt, das es mit dem Titel nicht viel mehr gebracht hat, natürlich man ist interessant für ein halbes Jahr (vielleicht mehr, vielleicht weniger), aber das war’s dann auch!

Ich weiß nicht wieso Ihr alle Jungsstars noch alle auf dem Tripp seit und sieht es nicht ein das der Zug schon lange abgefahren ist, in der Richtung DMC, IDA usw.

In der ITF/IDA oder DMC Sache ist doch schon lange alles erzählt worden, in allen (fasst alle, Team DMC noch nicht) Kategorien ist Germany Champ geworden und das Interesse wird immer wenniger egal wo ob Germany, Europa oder World, alles down & down.....

Gruss
 
servus...

jetzt geb ich auch mal meinen senf dazu!;)
also, ich hab auch mal gebattled und n bissel was gewonnen...und ich muss schon ehrlich sagen, nicht alle haben fame oder hype bekommen, so wie ich, das große Geld oder sonst was! aaaber, ich hab bei mir im Zimmer einen Teller hängen, wo drauf steht European ITF Team Champion. Auch wenn ich nicht das große Geld mache und es nicht mehr viele Leute gibt die das interessiert...


ich hatte damals ne verdammt geile Zeit und das will ich nicht missen!

und auch wenn ich nicht mehr soviel unterwegs bin...das is mein Leben, ich cutte immernoch und mach Routines und wenn auf nem Jam von hundert Leuten nur einen Turntablism interessiert, find ichs geil... ich lieb die Sache immernoch!scheiss drauf, ob fame, ob geld...ich machs für mich, das zählt, ich scratch immernoch meine stunden am tag, genau wie früher, auch wenn ich studiere...


ich machs wegen mir, weil mir das was bedeutet, nicht für andere, nicht für Geld...




aspect
 
so siehts aus ..

aber diese diskussion kann man ewig weiterführen .. jeder definiert erfolg anders. der eine an myspace freunden, der andere am cash/frauen, der eine an fame und wieder ein anderer an dem spaß der einem die sache bringt ..
 
servus...

Servas Alex,

jetzt geb ich auch mal meinen senf dazu!;)

jetzt kommt er :p:p;)



also, ich hab auch mal gebattled und n bissel was gewonnen...und ich muss schon ehrlich sagen, nicht alle haben fame oder hype bekommen, so wie ich, das große Geld oder sonst was! aaaber, ich hab bei mir im Zimmer einen Teller hängen, wo drauf steht European ITF Team Champion. Auch wenn ich nicht das große Geld mache und es nicht mehr viele Leute gibt die das interessiert...

Jepp du sagt es doch:"....und ich muss schon ehrlich sagen, nicht alle haben fame oder hype bekommen, so wie ich, das große Geld oder sonst was"!
Das heißt, dass das ganze nicht viel gebracht hat, ganz einfach, du hast dir selber (wenn du ehrlich bist) viel mehr erhofft, als das, was du bekommen hast und das sagst du und auch viele andere Ex-Champs, genau so.....


ich hatte damals ne verdammt geile Zeit und das will ich nicht missen

Ja damals war es auch noch Interessant weil es noch wennige gab die Champ's geworden sind usw. aber jetzt sei doch erlich jetzt pfeift doch keinen Hahn mehr für ITF/IDA usw. ! Wie gesagt der Zug ist längst abgefahren



und auch wenn ich nicht mehr so viel unterwegs bin...das is mein Leben, ich cutte immernoch und mach Routines und wenn auf nem Jam von hundert Leuten nur einen Turntablism interessiert, find ichs geil... ich lieb die Sache immernoch!scheiss drauf, ob fame, ob geld...ich machs für mich, das zählt, ich scratch immernoch meine stunden am tag, genau wie früher, auch wenn ich studiere...


ich machs wegen mir, weil mir das was bedeutet, nicht für andere, nicht für Geld...[/B]

Word Alex, dazu sage ich auch nichts, macht eure Routienst, habt noch weiter spass zuhause oder auf Jam's, aber scheißt endlich mal auf, DMC, ITF/IDA usw., weil das ganz einfach nichts, null, na da, absolut nichts mehr bringt, dort mitzumachen, das will ich euch newbie dj Battle Stars sagen, macht mehr Dj Battle über youtube usw. als noch Geld für ITF oder DMC Teilnahme usw. zu bezahlen & zu Sponsern, denn die machen alle mehr geschäft mit dem dj als jeder einzeln dj selbst

Grüss an dich und Juggleberry Spin ;)
 
dass die DMC nix bringt und ITF / IDA würd ich jetzt auch ned sagen. in GER is es halt abgflaut...ich denke, es muss halt ma ne pause her und dann rockts auch wieder!


jau, ich grüß ihn:D wenn er das ned schon gelesen hat ;)
 
hallo aspect,

schätz mich nicht so unfair ein !!

ich finde wirklich, das was in diesem thema beschrieben wird, zeigt deutlich auf in welcher krise sich eigentlich das turntablism als musikalische kunstform befindet. es ist bedauerlich, dass ein turntablist nur unter dem deckmantel der industrie oder halt kommerziell ausgerichteter "djbattle" - anerkennung als "musiker" bekommt.

wenn wir davon ausgehen wirklich an einem instrument zu arbeiten (ich hoffe mit dieser aussage gehen einige von euch mit) ist doch das einzigst wichtige und ausschlaggebende die daraus hervortretende Musik an sich. wieso brauchen musiker an traditionellen instrumenten keine wettkämpfe um anerkennung zu bekommen ? -----diese frage hätte ich gerne von euch beantwortet.

beste grüße und wenn mein vorheriges kommentar unglücklich geschrieben war so bitte ich um entschuldigung.

beste grüße: :)
 
Ey ,

wenn wir schomma dabei sind drop ich auch ma meinen Senf!

KEINER , aber auch keiner den ich kenne hat mich battle's angefangen weil er sich utopische Hoffnungen auf ein Puff Daddy leben gemacht hat, is ausgelutscht , aber es geht wirklich nur um Dedication. Jeder der denkt der könne NUR mit Battles einen reißen , hat Realitätsverlust , ABER WER DENKT DAS DENN BITTE? Battles sind lediglich ein Sprungbrett, man kann nich erwarten das das Phone wie wild bimmelt weil man ne Woche vorher Champ geworden ist . Wenn man sich nich allzu dumm anstellt die Motivation aufrecht erhält und sich das zunutze macht was man erreicht hat kann man da einiges erreichen. Natürlich is ein starker Rückgang in der Szene bemerkbar , aber is doch scheißegal. Ich habe nich gebattelt weil ich ITF oder DMC so gerne hab . Jeder der Dope ist , wird auf sich aufmerksam machen , ob es nun dafür ne Offizielle Plattform gibt oder nich , Internet is unschlagbar wenns darum geht seinen Kram zu verbreiten . Ich persönlich kann sagen das mir das ne Menge gebracht hat , unabhängig davon woran der ein oder andere jetzt Erfolg misst.

Greetz!
 
Ey ,

wenn wir schomma dabei sind drop ich auch ma meinen Senf!

KEINER , aber auch keiner den ich kenne hat mich battle's angefangen weil er sich utopische Hoffnungen auf ein Puff Daddy leben gemacht hat, is ausgelutscht , aber es geht wirklich nur um Dedication. Jeder der denkt der könne NUR mit Battles einen reißen , hat Realitätsverlust , ABER WER DENKT DAS DENN BITTE? Battles sind lediglich ein Sprungbrett, man kann nich erwarten das das Phone wie wild bimmelt weil man ne Woche vorher Champ geworden ist . Wenn man sich nich allzu dumm anstellt die Motivation aufrecht erhält und sich das zunutze macht was man erreicht hat kann man da einiges erreichen. Natürlich is ein starker Rückgang in der Szene bemerkbar , aber is doch scheißegal. Ich habe nich gebattelt weil ich ITF oder DMC so gerne hab . Jeder der Dope ist , wird auf sich aufmerksam machen , ob es nun dafür ne Offizielle Plattform gibt oder nich , Internet is unschlagbar wenns darum geht seinen Kram zu verbreiten . Ich persönlich kann sagen das mir das ne Menge gebracht hat , unabhängig davon woran der ein oder andere jetzt Erfolg misst.

Greetz!

:thumbsup:
 
hallo aspect,

schätz mich nicht so unfair ein !!

ich finde wirklich, das was in diesem thema beschrieben wird, zeigt deutlich auf in welcher krise sich eigentlich das turntablism als musikalische kunstform befindet. es ist bedauerlich, dass ein turntablist nur unter dem deckmantel der industrie oder halt kommerziell ausgerichteter "djbattle" - anerkennung als "musiker" bekommt.

wenn wir davon ausgehen wirklich an einem instrument zu arbeiten (ich hoffe mit dieser aussage gehen einige von euch mit) ist doch das einzigst wichtige und ausschlaggebende die daraus hervortretende Musik an sich. wieso brauchen musiker an traditionellen instrumenten keine wettkämpfe um anerkennung zu bekommen ? -----diese frage hätte ich gerne von euch beantwortet.

beste grüße und wenn mein vorheriges kommentar unglücklich geschrieben war so bitte ich um entschuldigung.

beste grüße: :)

das gleiche gilt ja auch für Freestyle-Battles da geht auch immer weniger, scheinbar geht der Battle-Gedanke im Hip Hop immer mehr verloren.....
grad gestern mal wieder La Haine gesehen, das kurze DJ-Set da ging mir musikalisch total ab, wenigstens nicht so eine übertrieben experimentelle scheisse...
 
Yo Samtron,

du bist ja ziemlich radikal drauf, woher kommt deine Wut?
Hast du ein traumatisches Erlebnis im Battle-Game gehabt?

Aus meiner Sicht können battles ein sehr gutes Sprungbrett sein und welche Referenz ist besser als ein Weltmeistertitel? Die Ambition zum hustlen ist natürlich Grundvorraussetzung für eine weitere Karriere nach den Battles. Schau dir z.B. Kid Fresh an... hier kannst du mal seine dates checken: http://www.myspace.com/kidfresh1




pce
 
Back
Top Bottom