!!! DJ-SCHOOL !!!

Lord Fitness

am Start
Registriert
9. April 2002
Beiträge
61
Rookies aufgepasst !

Für die Neueinsteiger unter euch, oder Diejenigen, die an ihren DJ-Skills feilen möchten, gibt es jetzt die DMC Dj-School ! Das Ganze ist unterteilt in die Bereiche 1. Beatmixing und 2. Turntablism.
Sponsoren der Dj-School sind unter Anderem Vestax und Rane (Der neue Rane-Mixer ist übrigens der Hammer...), und als Dozent tätig ist mitunter auch DMC-Champ Kid Fresh !!

Also einfach mal checken und anmelden:

http://www.dmcgermany.net/dmcschool.htm
 
aber gesalzene 75 €???
Da lern ich doch lieber selber das ganze und brings mir selber bei.
 
jup, und für 75€ gibt es schon ein paar schöne Platten...
 
Klar ist es 'ne Menge Geld. Aber ich find' die Idee erstens gut, und so wie's aussieht, wurde sie auch gut umgesetzt. Zum Beispiel die kleinen Gruppen!
 
nene

Also ich bin fast Anfänger und ich muss sagen das is mir einfach zu teuer.Die Idee is gut und so,aber ne danke
 
Natürlich hat der eine oder der Andere die Fähigkeit, sich alles selbst beizubringen, vor allem wenn man einen gewissen musikalischen Background hat...

Trotzdem kann es für die meisten Leude sehr hilfreich sein, auf diesem Weg in die Materie zu schnuppern, nicht wie mit Tutorial-Videos und so´n Zeug, wo du noch nicht mal Fragen stellen kannst.

Ausserdem hat auch noch nicht jeder professionelles Equipment, gerade als Anfänger kann man doch meist nicht so schnell 4000 Steine berappen, oder ?
 
wenn man im internet keine fragen stellen kann was ist das dann hier ????? naja wer dahingeht viel spass
 
Original geschrieben von nAn0c
wenn man im internet keine fragen stellen kann was ist das dann hier ????? naja wer dahingeht viel spass

Ja genau und keep it real und so....

Übrigens, DJ Tobeyer von der Noisy Stylus Crew hat selbst bei einem Workshop damals noch von Lifeforce teilgenommen....Und der hat's ja bekanntlich bis jetzt auch noch nicht drauf....Hat ja nur zum DMC Germany 2001 Championship gereicht!

Irgendwie ziemlich dumm so eine Einstellung....Ich mein, 'is deine Meinung, aber trotzdem....
 
hab ich gesagt das workshops scheisse sind ?
aber hatt Lifeforce damals 75 Euro verlangt ?

ich finds nur arm wie heutzutage alles ausgeschlachtet werden muss .....
 
Ich muss ehrlich sagen, dass ich die DJ School auch scheisse finde, wenn man wirklich nicht genug motiviert ist, um selbst zu lernen, kann man's auch bleiben lassen, natürlich braucht man immer Hilfe von anderen, aber ein kommerzieller Workshop... zumindest ich seh mich als Hiphop DJ und will nicht technisch alles supergeil rocken, sondern irgendwie den Geist haben und den kann man nicht jedem vermitteln, sondern dafür muss sich jeder, der interessiert ist, einfach wirklich öffnen und faszinieren lassen...
so oder so ähnlich...
 
wo bleibt denn da der spass, es sich selbst beizubringen? wo bleibt denn da der stolz, wenn man mal einen neuen scratch entdeckt hat, oder wenn man auf die letzten wochen/monate/jahre zurückguckt, und sieht, was man erreicht hat?
wenn man dann noch jemmanden aus seinem persöhnlichem umfeld hat, der einen noch ein bischen hilft, aber auch gerade nur so viel, dass man selbst noch genug freiraum hat, dann hat man glück, aber wenn mans nicht hat ist eigentlich ja auch egal.
da könnte ich ja auch gleich zur tanzschule, um breaken zu lernen. ne.
 
Ausgeschlachtet kann man echt sagen!

Ist wirklich so--------------Wenn man sich für was interessiert gehts auch so.,.,.Babu und so haben es auch so geschafft...Ich find es echt doof..für sowas Kohle zu verlangen-wenns umsonst wäre würde ich auch hingehen=)....und dann auch nur 2 1/2 Stunden...echt zu kurz odeR findet ihr nicht???
 
mal zum vergleich!!!

ich komme aus schwerin (ja genau! der osten!)
wir haben hier vor nem monat auch einen workshop gemacht!
niemand musste equipment außer platten mitbringen und das ding dauerte 2 tage!!!!!!
anschließend folgte bei uns ne große party wo jeder auflegen durfte!
also an sich ganz kool!


gesamtkostenpunkt------> 15 €

dj`s : BenG und Cosh (kanastah)
 
@ dj jokah

solche workshops sind ne supergeile sache und haben vor allem den vorteil, dass sie oft von jugendverbänden, oder der jeweiligen stadt etc. unterstützt werden, um geringe teilnehmergebühren möglich zu machen, allerdings auch den nachteil, dass oft 10 leute oder mehr in einen kurs gepfercht werden, ausserdem gibt es nur selten wirklich fähige dozenten, und diese workshops finden meist auch nicht regelmässig statt.
wem die dj-school zu teuer ist, dem kann man´s natürlich nicht verübeln, aber es gibt genug leute, denen es die sache wert ist, und die auch oberzufrieden nach hause gegangen sind nach den 2 1/2 stunden.
 
@crow: ja sie schocken! :D ich werd versuchen deine positive kritik weiterzurecihen!


achja wir machen im sommer nochmal so ein workshop!
weil den meisten geht es ja nicht wirklich darum da rauszugehen und zu sagen: "Yeaahh heute hab ich viel in 2 stunden gelernt! aber ob ich das dann auch noch in einer woche kann?"
uns geht es darum auch alle leute hier zu connecten und wirklich mit allen spass zu haben weil man die leute in der stadt ja wiedertrifft!
lernen tut man dann automatisch was wenn man mit allen abhängt und jeder mal zeigt was geht!
 
Zurück
Oben Unten