DJ Workshop in Heidelberg ( Kostenlos ) für Anfänger und Fortgeschrittene

NaNoc

ist hier aktiv
Registriert
10. Januar 2001
Beiträge
40
Hi Leute,

ab nächste Woche Montag beginnt in HD ein DJ-Workshop der ab dann jeden Montag von 18.30 - 21.00 Uhr stattfinden soll. Da es aber zwei Termine: einem für Anfänger und einen für Fortgeschrittene gibt findet es dann für die jeweilige Gruppe immer 14 Tägig statt.

Vermittelt werden sollen, für die Anfänger die Grundlagen des Mixens und Scratchens in Theorie und Praxis und für Fortgeschrittene eben fortgeschrittenere Techniken und Musikalische Anwendung.
Bei den Fortgeschrittenen ist das ganze aber ziemlich ungebunden was bedeutet wenn jemand was spezielles Lernen möchte kann man das ruhig mal nen Tag behandeln.

Das ganze wird von nem Jugendtreff gesponsort ( in dessen Räumen das auch stattfindet ) und ist deshalb kostenlos. Als Gegenleistung sollen kleine Showcases für Veranstaltungen im Raum HD vorbereitet werden die dann diesen Jugendtreff dort repräsentieren.

Falls ihr Interesse habt schreibt mir ne PM
 
also um ein paar Fragen noch öffentlich zu klären :

Dozent : Dozent bin normalerweise ich alleine eventuell gibts ab und dann mal ein paar Gastdozenten in Form von anderen illz :) aber ich will mal nix versprechen.

Equipmentfragen :
Grundequipment in form von einem mixer & 2 TT ( Gemini UMX ) , Nadeln und Kopfhörer sind jetzt schon vor Ort ein 2tes Set in Form von Mixer und Turntable ( soll eine bessere klasse sein als das Gemini Set was genau muss ich noch schaun wofür das Budget reicht ... ) sollen noch in den nächsten Wochen kommen. Zum Fortgeschrittenen Kurs könnt ihr aber wenn ihr wollt ( könnt ) gerne noch Equipment mitbringen ( um so mehr um so besser :) ) Was ihr aufjedenfall auch mitbringen könnt sind Platten aller Art.

Wegbeschreibung :
Die Wegbeschreibung werd ich noch verfassen müssen aber ich bemüh mich das schnell hinzubgringen das ganze ist aber in der nähe vom UNI-Platz Heidelberg.

mfg nanoc
 
also erst mal respekt für die ganze sache, ich weiß zwar nicht ob ich zur genannten zeit kann, aber ich find es geil, dass jemand so etwas in Heidelberg organisiert..

Equipmentfragen :
Grundequipment in form von einem mixer & 2 TT , Nadeln und Kopfhörer sind jetzt schon vor Ort

yo... schonmal cool :D
kannst du auch noch sagen, was für TTs und mixer? Würd mich nur mal interessieren.

greetz
 
sowas gibts auch in sindelfingen!!

nur kein kostenloser unterricht für newbies!

ich glaub das ist der einzige unterschied..
 
das hört sich doch schon mal alles sehr gut an.
also ich bin definitiv dabei.
wenn ich jetzt noch die wegbeschreibung hab und das genau startdatum, is alles geritzt.
freu mich drauf
 
Geht also wieder los, fein.

Das mit den kleinen Showcases hört sich interessant an!
Nur leider hab ich Montags bis 18:45 Uni :(

Aber vielleicht schau ich später mal rein wenn die Zugverbindungen das irgendwie zulassen...

Muss ja auch noch mein Slipmat zurückholen ;)
 
Original geschrieben von Spering
Geiles Projekt. Ich glaube ich ziehe um nach Heidelberg ;)


Ach jaaaa das wäre schon was feines" ich hau dann mal ab
Tschau Mama und Papa" ich werd Dj und dafür muss ich nach Heidleberg:D
 
hehe jetzt hätt ichs dank der vielen termine fast verpeilt hierher zu schreiben das morgen ja schon der erste fortgeschrittenen tag ist :() .. also falls ihr morgen noch nix vor habt ab 18.30 im city cult :)

wegbeschreibung :

ihr fahrt zum Heidelberger Universitäts Platz ( Bus-Linie 12, 41, 42 ). Dort angekommen mit Blick in Ostrichtung seht ihr zu eurer linken den Vinyl Only ( dürften ja manche von euch kennen ), der hier aber nur als orientierung gilt :) . ihr lauft dann nach rechts an dem Brunnen vorbei um die Hausecke rum und über den Platz. Zu eurer Rechten müsste jetzt die Universität liegen. Ihr lauft dann weiter östlich an der quer gespannten Kette vorbei in Richtung der Kirche. Wenn ihr auf dem nöchsten Platz steht und die Kirche rechts von euch ist müsst ihr euch nur noch 90 Grad nach links drehen und seht dort ein schwarzes tor. Jetzt nur noch durch das Tor die Treppen rauf und weiter hinten die Treppen wieder runter und ihr seid da.

Hoffentlich bis morgen

Mfg nanoc
 
Also auf Anfrage und weil ich selber noch nicht drauf gekommen bin können wir uns auch einfach um 18.30 am uni-platz treffen. wer bis dahin nicht da ist darf dann aber gerne noch auf eigene faust suchen :)
 
ach shit, nächsten montag bin ich in karlsruhe, wenn der anfängerkurs losgeht...
also das heißt dann praktisch, dass der übernächste anfänger kurs heute in 3 wochen ist, ja?

und zum fortgeschrittenen kann/sollte man als anfänger nicht gehen...?
 
Zurück
Oben Unten