DJing per PC?

DJ_Wizzard

ist hier aktiv
Registriert
9. November 2001
Beiträge
122
Dass man beim Auflegen auf Hip Hop Partys kein PC benutzt, ist mir scho klar!
Aber auf allgemeinen Partys in Diskos oder sonstwo wird ja immer häufiger per PC statt mit einem CD-/LP-Set aufgelegt.
Was haltet ihr davon?
Also ich persönlich find's ja OK, wenn man mit CD's auflegt, aber mit'm PC ist doch voll assi, oder? Da geht doch der ganze Spaß verloren.
 
von cd oder von pc? wo ist da der unterschied?
spass macht das auflegen von cd auch nicht wirklich!

Also ich finde hiphop und techno sollte von platte aufgelegt werden... alles andere is lame.

greetz iguana
 
Das ist schon klar: SAVE THE VINYL!!!

Aber trotzdem steuert man ein CD-Set wenigstens noch richtig manuell. Beim PC klickt man auf das Lied und der Übergang wird meistens auch noch selber vom Programm gemacht. Beim CD-Set ist wenigstens noch das Mischpult übrig geblieben!
 
Also ich hab jez auch schon zwei mal mit CD aufgelegt, das war rein Zufällig, hat sich so ergeben und naja, es hat auch Spass gemacht, wenn man alte Hip Hop und Breakdanceklassiker gespielt hat und alle sind dazu abgegangen, aber Vinyl is halt doch geiler und mit dem PC, also ich denke mal wenn wir dat ünterstützen würde, würde es bald keine DJs mehr geben, weil eine blöde Maschine dann alles macht oda??
 
Ich find es natürlich auch besser Vinyl aufzulegen, aber hierfür braucht man ja auch erstmal genügend Platten um eine Party zu rocken. Von daher finde ich es nicht so schlimm wenn man am Anfang nicht nur mit Turntables auflegt.
Sollte halt nicht zur Gewohnheit werden :D
 
DJ sein und auflegen heisst für mich 2 Decks plus Mixer. Nicht mehr und nicht weniger.
 
so isses !
und wer noch nich genug platten hatt um aufzulegen solls hallt sein lassen bisses soweit is !
 
Ich hab letztens ne coolen Beitrag im Fernsehen gesehen. Da hat so ein amerikanischer Technoproduzent seine Software/Hardware namens Final Scratch vorgestellt. Mit nem Rechner zwischen Mixer und Turnies und ner speziellen Platte konnte der MP3s und Audiotracks vom Computer über den Plattenspieler pitchen, scratchen, etc.. Also im Endeffekt muss man das DJing schon drauf haben, braucht aber keine dicke Plattentasche mit sich rumschleppen. Ist natürlich interessant für Leute die selber Mucke machen, sie dann aber nicht auf Platte pressen müssen, um sie im Club zuspielen.

Keine Ahnung, ob das hier hinpasst. Wollt ich halt nur mal erzählen.
 
Das ist ja langweilig, wenn man keine schweren Koffer mehr mit rum schleifen muss! :D :D

Ne, aber im Ernst: Was machen z.B. die DJs, die mit Platten auflegen, selber produzieren, bei keiner Plattenfirma sind und manche Lieder auf Partys präsentieren wollen???
Da sind doch CDs am praktischsten,oder?
 
Original geschrieben von Mulder
... braucht aber keine dicke Plattentasche mit sich rumschleppen ...
Waaas?:eek:
Dicke Plattentaschen sind doch das geilste wennde irgendwo auflegst!!!
Die Dinger sin sooo geil prollig und gerade deshalb ein MUSS! Die sehen so richtig WICHTIG aus!
 
[QUOTE:]Ich hab letztens ne coolen Beitrag im Fernsehen gesehen. Da hat so ein amerikanischer Technoproduzent seine Software/Hardware namens Final Scratch vorgestellt. Mit nem Rechner zwischen Mixer und Turnies und ner speziellen Platte konnte der MP3s und .....

will jetzt hier nicht alles auseinander nehmen, aber wenn du schon denkst das es nicht hier her passt dann postes auch nicht! lies lieber mal n paar threats und poste dann,,,;D
 
hab mal aufm Hafengeburtstag son dnb set gesehen die ham
mit pc und pl.tel. aufgelegt
kam trotzdem ober heftig

auch in sachen dj und equipment wird die evolution langsam zuschlagen.

aber ich denk mal platten werden vieleicht noch länger nebenbei
existieren als cd´s
 
Was ist ein Hafengeburtstag??? :confused:

CD's sind trotzdem noch das beste Speichermedium derzeit!
 
Zurück
Oben Unten