DNA- Hunger der Polizei

Dieses Thema im Forum "Graffiti / Writing" wurde erstellt von UDU, 5. März 2007.

  1. UDU

    UDU Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juni 2000
    Beiträge:
    7.299
    Bekommene Likes:
    135

    Wer unsicher ist, ob er zu recht eine DNA abgegeben hat/abgeben muß, sollte sich an den Datenschützer seines Bundeslandes wenden, wenn es um Probleme mit der Landespolizei geht.

    Für den BGS, Jetzt Bundespolizei, ist der Bundesdatenschützer Ansprechpartner.
    Die Polizei schreibt an, man möge freiwillig seine DNA abgeben. Ich würde immer einen richterlichen Beschluß abwarten und gegebenenfalls Einspruch einlegen, da für Kleinkriminalität derartige Eingriffe nicht vorgesehen sind.
    Bei Gewalt verstehe ich diese Maßnahme allerdings.
    Es ist immer sinnvoll, sich in solchen Fällen die Hilfe eines Strafverteidigers zu einzuholen.
     
  2. al radshid

    al radshid Aktivist

    Dabei seit:
    6. Nov. 2000
    Beiträge:
    371
    Bekommene Likes:
    5
    Wie lässt sich Körpersubstanz als DNA - Probe unützbar machen?
    Reicht da normales Reinigungsmittel?
     
  3. UDU

    UDU Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juni 2000
    Beiträge:
    7.299
    Bekommene Likes:
    135
    Keine Ahnung.


    SPIEGEL ONLINE
    URL: http://www.spiegel.de/sptv/magazin/0,1518,
    ,00.html
    MYSTERIÖSE DNS-SPUR
    Mordverdächtiger saß zur Tatzeit in Haft
    Jahre nach dem Mord an einer Frau glauben Ermittler endlich den Täter gefunden zu haben - mittels DNS-Analyse wurde Andreas S. überführt. Die Fehlertoleranz dieser Untersuchung liegt bei winzigen 1:2.500.000.000. Doch für die Tatzeit hat S. ein bombensicheres Alibi: Er saß im Hochsicherheitstrakt einer psychiatrischen Anstalt...

    Wie man aus dem Maßregelvollzug aus Göttingen unbemerkt rauskommen kann, um eine Frau in Hannover zu ermorden, bleibt ein Geheimnis. Fakt ist, seine DNA wurde am Fahrrad der Ermordeten gefunden.


    http://www.welt.de/print-welt/artic...Panne_bei_der_Polizei_wird_zum_Politikum.html
    Wie genau man arbeiten muß und wie sich bei der Ermittlung Fehler einschleichen können, macht dieser und nachfolgender Bericht deutlich.


    http://tinyurl.com/eaeyb

    http://www.taz.de/pt/2006/12/23/a0013.1/text
    Das kann einem passieren, wenn man sorglos mit eigenen Körpersubstanzen umgeht. Aus einem zärtlichen Zusammensein läßt sich schnell eine Straftat
    basteln.

    Weggeworfene Handschuhe an der HoF können auch so manchen Writer an einen Tatort beamen, obwohl der eigentlich zu Hause im Fernsehsessel saß.
     
  4. HipPopSpast08

    HipPopSpast08 BANNED

    Dabei seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    20
    Bekommene Likes:
    0
    ja hallo an die Poliziei schnappt diese untalentierten respektlosen Kinder!

    Ich finde es okay wenn die aus dem Verkehr gezogen würden! denn sachbeschädigung bleibt sachbeschädigung!:confused: Aber im Vergleich zu den wichtigen Aufgaben die, die Polizizei zu leisten hat ... ist Graffiti eher marginal!
    aber trotzdem mal einsperren und mit nem knüppel auf die pfötchen
     
  5. mig290000

    mig290000 Frischling

    Dabei seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    16
    Bekommene Likes:
    1
    Spastialarm
     
  6. HipPopSpast08

    HipPopSpast08 BANNED

    Dabei seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    20
    Bekommene Likes:
    0
    dir halbbenhinderten auch mit n knüppel auf die eichel ..... kannst eh nix
     
  7. timster

    timster Aktivist

    Dabei seit:
    7. Dez. 2002
    Beiträge:
    764
    Bekommene Likes:
    34
    schau sie an. wenn das nicht hilft /was ich bezweifle) dann nimm ammoniak
     
  8. al radshid

    al radshid Aktivist

    Dabei seit:
    6. Nov. 2000
    Beiträge:
    371
    Bekommene Likes:
    5
    falls letzteres ernst gemeint ist,
    wo kriegt man das zeug, bzw. wie muss man damit umgehen?
     
  9. HCNiceGuy

    HCNiceGuy am Start

    Dabei seit:
    1. Jan. 2007
    Beiträge:
    150
    Bekommene Likes:
    2
    ammoniak findest du auch in katzenpisse..(kein scherz!) besser ist aber du gehst in die apotheke, max. 25%iges kriegst du dort, damit kannst kann man viele "tolle" sachen machen wie coca aufkochen, daher schick am besten jmd ganz straightes rein am besten eine oma erna. denn sonst wird die nette dame am schalter fragen was sie denn damit vorhaben? lol
    aber öffnest du das fläschchen geh davon aus das du anfängst zu heulen nich weil du weichei bist sondern weil es bei 25% mehr knallt als tränengas...naja vielleicht nich ganz so hart aber kommt gut ran! und deine nase..die wirds dir auch danken, warum? na...der geruch? der dürfte ausreichen das du eine duftspur hinterlässt die besser als jede blutspur..
    lass dich nich verarschen dicker! von keinem hier! auch von mir jetzt nicht! dna kriegst du einfach nicht weg!! und wenn doch, wozu zum teufel?!? planst du ein mord!?!? lol dann solltest du dir vllt besser raumanzug kaufen weil wenn eine hautschuppe abfällt (die du gar nich mal sehn kannst..) reicht das schon um dich zu busten! besser gleich die finger von so ner scheisse lassen ;)
    mein tip? ganz eazy...gar keine scheiße baun die so groß ist das die polizei auch nur kleinstes interesse dran hat dich zu verfolgen! tenner weed kaufen ist im norden noch ungestraft möglich, im süden anscheinend wohl nich :D

    ihr armen schweine da unten :D

    und leute, der erste poster und der zweite: Ich finde gut das ihr das material zusammentrag denn das nennt man mal aufklärung im ernstgemeinten sinne! nich so wie die tollen medienriesen die drei justizspezis und ein datenschützer einladen um dann "neutral" über das thema zu diskutieren..^^ was natürkich keine meinungsmache oder besser gesagt -maschinerie! aber das andres thema..
    da wo ich herkomme gibts so nen superman von innenkanister (der säuft wohl sehr viel in letzter zeit..schaut sein gesicht, oder kokst der aufm bundestags / landtagsklo? lol) der durchsetzen will das wenn man mit der polizei zu tun hatte man auch automatical seine dna abgeben muss, was dazu führt das wir eine sterilen, nach herrn adolfs wünschen klare, durchsichtige bürgerliche "schwer"verbrecherkartei "der juden kommunisten und nebenbei noch kleindealer die dem gesamten volke ja schaden" bekommen werden, in dem dann alltag ist, dass man tolle briefchen mit vorladungen bekommt weil jeder mensch seine dna überall hinterlässt und an jedem platz auch mal ein verbrechen stattfindet... ;)
    die frage wann dann der erste zufall auftritt (1:2.5 MILLIARDEN is ja schonmal nich wenig denk ich.,.) wos passt das ich aus versehn im park saß weil ich mir n tütchen gerollt hab und auf einmal am nächsten tag es heißt "sie haben da gestern aber eine frau vergewaltigt"...na, das nenn ich doch mal n tolles RECHTSsystem das die da oben für uns hier unten aufbaun wollen (während tolle vorzeigeleute wie der herr kackermann (deutsch (klang) bank) auf derbe art und weise einen faktischen freispruch bekommen wo der kleine mann sofort wegen steuerhinterziehung und dergleichen mit strafforderungen die weit über seinem jährlichen einkommen dann liegen in den ruin getrieben wird..oder wie war sein name? da real puff daddy? Hartz quarz...der is auch freigesprochen aber der betriebsrat (der sich ja immerhin schon hat schmieren lassen..was ja natürlich viel schwerwiegender ist als jmd dazu zu verleiten sich schmieren zu lassen...ne is klar leute^^) als obermafiosi von vw angeklagt wird...mann mann mann!)
    also ich freu mich, wir werden alle viel freier leute, freut ihr euch denn nicht?!?! maaaaaann warum den nicht?! wir werden freier, sicherer, toller, weniger grundsatzverdächtigt und vor allem: wir werden auf einmal alle entkriminalisiert, denn, wenn ich nachweisen kann, dass meine dna da nicht vorhanden ist, bin ich ja auch unschuldig, ne? lol
    HA HA HA

    wehrt euch dagegen leute, informiert euch! die wandelung die manche politiker anstreben sieht zwar nach "fortschritt" auf den ersten blick für euch vielleicht aus aus ist aber in wirklichkeit ein weiter rückschritt der menschlichkeit mind. um 60 jahre...nicht nur in deutschland! aber da wir alle hier leben ist es hier mom am interessantesten die kacke zu beobachten...

    der artikel war gestern in der NP Hannover zu lesen!


    mfg an alle die noch nich wussten: das leben wird super toll in den next 10 years..für jeden von uns!! und was machen die deutschen rapper? ..."hustlen"...alle...naja, fast, zumindest die von denen IHR eure scheiß platten kauft!! wie die kinder...
    vergeßt nich meine worte..! ihr werdet irgendwann schmerzlich in vielen jahren mal dran erinnert werden aber dann ist es schon zu spät! denn dann ist das grundgesetz geändert und die gesetze stehn, und rückgängig machen wird das auch der größte und beste mensch nicht mehr, egal wieviel ehrlichkeit in ihm steckt oder ob er auch nur machtgieriges etwas wie fast alle sind, ist...checkt das mal!!!!

    und natürlich auch allen andern einen dicken gruß !!!euch sowieso!!! ;)
     
  10. HCNiceGuy

    HCNiceGuy am Start

    Dabei seit:
    1. Jan. 2007
    Beiträge:
    150
    Bekommene Likes:
    2
    frage an die chefs und cos von mzee forum .com oder der from here to fame gmbh:

    was hat es hiermit auf sich:

    und rechtlich relevanten Aussagen, wie: Berichte oder Gerüchte über Hausdurchsuchungen, Festnahmen, Fluchtaktionen, Malaktionen etc
    __

    das steht oben im "roten kasten" ;) wieso darf ich wenn ich sprayer sein würde(! ich konnte in der schule schon nich malen..) nicht sagen das mein kollege X von der polizei aus Y seine wohnung durchsucht wurde obwohl er zum bleistift nie gemalt hat, dafür aber 5g einer illegalen substanz bei ihm gefunden wurden?
    wie ich darauf komme? ganz einfach..gestern habe ich im radio gehört (lokalradio das übrigens die cdu anstrebt zu schliessen lol) das eine türkische politische gruppe (legal) wohl einen gewissen anwalt hatte, der von der polizei gesucht wurde, in einer andern stadt gefasst wurde aber am nächsten tag trotzdem alle möglichen bekannten und freunde von ihm eine hausdurchsuchung bekamen..OBWOHL er doch einen tag vorher schon verhaftet wurde!
    darf sowas nicht gesagt werden? wird mein post jetzt gelöscht? oder fällt das nicht in den teilbereich des "roten kastens"..?

    leute ich finde ihr geht die sache falsch an! informationspflicht ist, mit einverständniss desjenigen, rechtlich erlaubt! besonders bei repression durch die staatsgewalt denke ich!

    und jetzt fragen sich sicher einige: warum schreibt er das? ist er dumm?
    antwort: leckt mich mal fett :D was interessierts mich? ich bau kein scheiß und die polyfreezei kann das gerne checken, aber ich beobachte gerne was in diesem land vor sich geht, da ich auch täglichen zugang zu zeitungen aus hannover habe und nebenbei noch ein radio wo ich den besten sender der welt empfange!!! RADIO FLORA BABEZ CHECK IT OUT!!! 106.5 im FM

    und noch was: wenn das was ich tue schlecht ist, dann ist auch alles was reporter tun schlecht, denn, es wäre ja aufstand und revolte ne lol HA HA
    russland, nordkorea, china, amerika und was weiß ich noch wer lassen grüssen :D

    und was macht deutschrap? ich habs grad schon gesagt, ich weiß..aber is einfach lustig: "hustlen", um an kohlen zu kommen um sich nächste gramm aufzukochen...traurig leute! TRAURIG ABER WAHR!!!

    und was tut ihr? ihr lauft den hinterher.."ich wil aber auch hustlen und prahlen papa" "ich kann am besten prahlen papa" " ich kann das wirklich papa" "lass mich doch papa" ... ihr denkt ich verarsche euch?!
    dann checkt doch mal was hiphop geworden ist...eine geldmaschiene die nix mit aussage mehr zu tun hat ausser "ich bin der geilste und tighste am meisten verbleitste der dich f!ckt mit sein dick und dich kriegt und dann f!ckt"

    aber wo bleibt die korrekte aussage? die politsche? oder wenigstens mal sozialkritische?!? was ist aus dem lyrischen kampf geworden der hiphop mal war? EIN DRECKSSCHEISS!!!

    mädelz! ich weiß ich kann labern wie ich will und ihr checkt nichts ausser euer beckz am grill aber heißt das das ich scheisse laber?! das ihr richtig liegt mit eurer scheiss film den ihr schiebt? ICH F!CKE AUF DIE AMIZ UND IHRE SCHEISS Gangsta Unit!!!! gangsta?! junge das is hanksta aber nix gangsta! gangsta gehn nich konform mit der industrie auch nich wenns die musikindustrie ist!!

    also lasst euch nich verarschen...denkt nach was war, was ist und versucht euch auszumalen was noch kommen wird...und versucht dann mal noch die nacht zu schlafen!!!! IHR WERDETS NICHT HINBEKOMMEN!!!!! ihr werdet die ganze zeit nur noch sitzen und eure beatz checken weiter macen und so aber mit einem lächeln werdet ihr die nachrichten dann sicher nich mehr gucken können...

    haut rein und macht mal euern kopf auf!!!

    OPEN MIND

    und nochwas: für alle coolyz die jetzt glauben es würde was bringen mülltonnen auf demos anzuzünden oder auf bullen loszugehn:
    jeder bulle ist mensch! jede mülltonne die verbrennt macht uns die müllkosten (mal so gesagt..) teurer, verbraucht rohstoffe und treibt indirekt auch die preise wieder hoch..jetzt nich eine mülltonne aber ihr wisst schon was ich meine !
    widerstand könnt ihr am besten durch information und unterschriften organisieren, indem ihr nicht nur bounced wenn jmd rappt wie geil er und sein schwan. ist sondern wenn ihr mal versucht dem wiCer eins aufs maul zu haun!!! warum der so ne pisse rauslässt wenn er sein maul aufmacht die is schon so scheiß prozentig das er gar nich mehr in die apotheke brauch um sein koki aufzucooken...wenn ihr versteht?
    widerstand ist wenn ihr mal mit eurer kleinen sis oder euerm bro redet warum er auf DSDS steht, was das für dreck eigentlich ist!
    widerstand ist wenn ihr mal mit eurem lehrer diskutiert warum er grade das bspw gut heißt was er da vllt in dem oder dem unterrichtsstoff von sich gibt...aber achtung: ihr müsst schon kontern können ;)
    widerstand ist: wenn ihr eure augen, ohren und euern mund benutzt um die welt zu verbessern! indem ihr euer mic nich beschmutzt wenn ihr reinspuckt um der welt zu sagen das ihr auf sie spuckt!
    widerstand ist: OPEN MIND!
    versucht das zu checken und wenns geklappt hat werdet ihr vllt nich besser schlafen, aber wenigsntens doch bewusster leben können!

    cut und ciao

    und ps: wenn ihr denkt lyrischer(!) widerstand hätte was mit gewalt oder so zu tun: "man nennt den reißenden fluss gewalttätig...aber wer sagt, dass das flussbett das ihn einengt gewalt gegen ihn ausübt?" (Bertolt Brecht, deutscher Dichter)
    was ich sagen will: wenn auf einer gewissen "lyrischen" art (bundestags diskussionen und podien und so weiter..) das leben wahrhaftig verschlechtert werden soll für uns kleinen leute, dann habt ihr auch das recht lyrisch dagegen zu argumentieren!! niemand wird euch das übel nehmen können, keiner wird euch ins kittchen schmeißen können deswegen! also habt keine angst und macht mal euern kopf auf!!!
    und greift niemals zu direkter gewalt denn das wird nicht nur euch ins kittchen werfen sondern auch wieder leute davon überzeugen, dass die politik doch recht hat!
    ihr habt einen kopf also nutzt ihn auch verdammt nochmal!!!!
    dichten ist eine sache und gar nicht mal so schlecht, aber das heißt nicht das ihr nix andres mehr machen müsst ausser von nut!en koks und scheiß para träumen müsst..

    und jeder der sich interessiert: (subforum hier bei mzee) connections / (seite zwei oder so..) Sampler gegen Rassismus

    wenn sich tatsächlich noch wer meldet ders ernst meint wird er auch mit drauf kommen!


    ihr geeeeeez... ;)
    haut rein und
    peace
     
  11. timster

    timster Aktivist

    Dabei seit:
    7. Dez. 2002
    Beiträge:
    764
    Bekommene Likes:
    34
    weil es einfach niemanden etwas angeht!
    hier hat niemand zu erzählen, dass die jungs von der ABC crew um max mustermann aus musterstadt am 35.mai nen ice-wholetrain mit montana-alien kannen ausm superstyleghetto-shop gemalt, vorher hasseröder premium in onkel hottes bahnhofskneipe getrunken und zigaretten an der tanke nebenan gekauft haben...wenn das jemand unbedingt der polizei mitteilen möchte dann soll er anrufen (nummer sollte bekannt sein) oder nen brief an die jeweilige dienststelle schreiben...das forum dient zum austausch sachlicher/fachlicher informationen und nicht zur verbreitung von graffiti-klatsch...dazu kann man die backspin lesen.

    es schaun hier schon mehr als genug polizisten rein die sich über jede noch so kleine info freuen.
     
  12. UDU

    UDU Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juni 2000
    Beiträge:
    7.299
    Bekommene Likes:
    135
    @HCNiceGuy

    Ich war maßgeblich beteiligt, daß der ROTE BALKEN eingesetzt wurde und werde es Dir auch begründen:

    Es gibt Pressemeldungen der Polizei, worin u. a. mitgeteilt wird:

    Wenn dann Pressemeldungen der Polizei veröffentlicht werden und jeder seine Vermutungen äußert, kommt sehr schnell Bockmist rum, der sich zum Schaden eines Tatverdächtigen entwickeln kann.

    1. ist der "tag" nicht personengebunden und auch kein Namenskürzel, sondern die Signatur eines Sprayers. Signaturen, die ein Sprayer illegal benutzt, sind urheberrechtlich nicht geschützt, oder wie erklärst Du Dir, daß ein Sprayer xyz legal und ein anderer das illegal benutzt? jetzt, wo sich viele im Internet präsentieren, fallen Doppel- oder Mehrfachbelegungen eher auf.

    Perssonengeebundene Namen stehen in Geburtsurkunden, in Ausweisen oder in Meldebestätigungen, aber in keiner der erwähnten Unterlagen hatte ich jemals einen "tag"- Namen finden können.

    2. Nachahmungen sind mir schon Anfang der 90iger aufgefallen. Manche wollten nur herausfinden, wwe der Urheber den Schwung hingekriegt hat, andere hatten den "tag" der Sprayer als Vorlage und zum Training benutzt, einige räumten ein, sie würden mit einem "tag" eines Sprayers, der als gewaltbereit gilt, den Crosser ighrer Bilder crossen, um diesen einzuschüchtern usw.

    3. kann man den Urheber nicht aam Style erkennen; denn es gibt Nachahmer, die nicht nur fit sind, wenn es ums Sprühen geeht, sondern auch gut beobachten können, demzufolge auch typische Merkmale/Vorlieben imitieren können.
    Ich habe Schriftgutachten von Schriftsachverständigen der Landeskriminalämtern gelesen, die das bestätigen.
    Soko- Beamte der ersten Garde hatten sich das zugetraut, aber 1995 hätte diese Behauptung einem fast die Pension & Job gekostet; denn ein Richter warf einem Beamten vor, er hätte an legalen Schriften eines Sprayers erkennen können, was der illegal malt und er wurde wg. Strafvereitelung im Amt angeklagt. Dem Leumundszeugen, auch ein Soko-Beamter, wollte der Richter nicht glauben. Der verwies auf das BKA.
    Ich hatte mich beim BKA damals erkundigt und es wurde mir bestätigt. Trotzdem sollte sich keiner sicher fühlen; denn es gibt Situationen, wo einer gesteht, weil er auf frischer Tat erwischt wurde und dann, weil mit dem "tag" immer ein weiterer Name auftaucht, von der Staatsanwaltschaft als Zeuge befragt werden kann. Als Beschuldigter darf man die Aussage verweigern, als Zeuge nur, wenn man sich selbst belastet. Auf keinen Fall darf man als Zeuge lügen. Wer dabei erwischt wird, dem geht es richtig dreckig.

    Wenn also irgendwo ein XYZ auftaucht, warum muß darüber diskutiert werden, wer das ist oder wie viel der gemacht hat?
    Du würdest doch aus der Meldung gar nicht erkennen können, ob es der aus Köln, aus Berlin oder aus Waraputschiwaldi ist.

    Reicht Dir BILD nicht aus? Kauf doch Lore- Romane, Abteilung "Herz am Abgrund".

    Gefaßte Sprayer kriegen oft den "Bonus der Milde", wenn sie helfen, weitere Straftaten aufzuklären. Glaubst Du ernsthaft, daß man sich wirklich immer daran erinnert, was man gelesen und was man gehört oder gesehen hat?
    Möchstest Du, daß man über Dich diskutiert, darüber schreibt, in welcher Stadt Du Unfug getrieben hast?
    Wer von so ausgesuchtem Geltungsbedürfnis ist, kann seine Aktionen auf eigener Homepage veröffentlichen, aber andere sollten sich bedeckt halten; denn wenn ein Tatverdächtiger unschuldig ist und durch Spekulationen anderer eine Hausdurchsuchung und Gerichtsverhandlung bekam, kann Schadensersatz und Schmerzensgeld geltend machen. Man kann sich auch Gerichtsverfahren wg. Verdächtigung Unschuldiger oder Vortäuschung einer Straftat einhandeln. Guck Dir Barbara Salesch an.

    Wenn Du glaubst, daß das Internet ein rechtsfreier Raum ist, so solltest Du Dich sachkundig machen. Richter können Verbindungsdaten abfordern und Foristen ausfindig machen und als Zeugen laden.
     
  13. HCNiceGuy

    HCNiceGuy am Start

    Dabei seit:
    1. Jan. 2007
    Beiträge:
    150
    Bekommene Likes:
    2
    heyheyhey is ja okay leute :)
    immer peacyGeeee bleiben und nich aggro gangsta style schieben hier ja? danke bitte danke.
    okay, meine frage war glaub ich ne ganz andre aber vllt falsch formuliert, is ja auch knarke :D
    aber nur ums nochmal zu betonen! meine frage war warum ich wenn ein freund von mir unberechtigt durchsucht wurde und er mir sein einverständniss gibt ich das hier nicht posten darf, aber is auch egal weil ich ehrlich gesagt nix bessres zu tun hatte und mir mal den roten balken gegeben hab und da auf folgende formulierung gestoßen bin:

    Berichte oder Gerüchte über Hausdurchsuchungen, Festnahmen
    wobei die gerüchte natürlich klar sind, aber warum nicht auch Berichte über z.B. unrechtmäßige Hausdurchsuchungen verboten sind (wenn die betreffende person natürlich ihr einverständniss gibt) will mir einfach nicht in den kopf, VORAUSGESETZT das die hausdurchsuchung unrechtens war. das wars eigentlich aber is schon okay, mich gehts hier ehrlich gesagt auch alles nix..ich hatte in kunst immer mit glück noch meine 4- bekommen :oops:

    trotzdem muss ich loswerden das ich eure arbeit gut finde, besonders die von udu, auch wenn ich dich nicht kenne und gar nich kennenlernen will (du liest zuviel von sachen die ich einfach nich sooo derbst interessant finde...aber trotzdem RESPECT!)

    so dann haut mal rein und macht weiter so! ich finds gut wenn ihr aufklärung macht!


    hade und tschüss

    und nochmal RESPECT an alle die sich die zeit nehmen und die ganzen infos hier zusammentragen um der comm ne übersicht über aktuelle geschehnisse zu geben!!!

    HCNiceGuy
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.