doa21 sucht Internetpromoter für seine Singleveröffentlichung // Wer hilft mit?

Wenigstens verstehst du dann wad ich mir denk, wenn ich "solche" Tracks höre.

Du musst dat ganze mal aus einer anderen Perspektive sehen:
Die meisten Leute, die dir jetzt Kommentare zu dem Video schreiben, ham' vorher nüscht von dir gehört/gewusst. Also is dat der Erste Eindruck den, die potentiellen Käufer, von dir haben. Stell' dir doch mal vor, du hörst, als Anhänger/Head der Golden Age, zum ersten mal wad von einem, für dich neuen Künstler, und dann kommt "Zeig mir deine Karre"... Hätteste auch null Verständnis für, oder?

Deine Taten in Ehre, aber irgendwo muss ich - wenn ich denn Konsument von Dir seien soll - mich mit dem wad Du von dir abgibst identifizieren können. Und eben nur wegen Fame/Geld, solche Tracks zu produzieren und von Independent zu Major zu wechseln, ist erstens nichts mit dem ich mich Identifizieren kann, und zweitens ist datt ein Tritt in den Arsch für andere Independent-Künstler, die auch scheiß Jobs machen, sich 'n Arsch abarbeiten und Mühevoll etwas Aufbauen, aber trotzdem auf Major- und MTVRap scheißen.
Dat Ding ist, daß du hier quasi deine Werte und Roots verkaufst, für Geld und Fame (nicht, daß ich dir das alles nicht gönne!).. und das ist doch genau daß, wogegen der Untergrund eigentlich steht.
Mag sein, daß es nur ein Track ist, der gemacht wurde, um "gehypt" zu werden. Aber man kann seine "Realness" eben nicht einfach mal kurz absetzen, Cash machen, und danach wieder Echt sein wollen. Geht nicht. Was ist mit Credibility?
Kann sein, daß ich hier schreibe wie ein verbitterter Untergrund Rap/ Hip-Hop Veteran, der das ganze Roots-Ding zu ernst nimmt.. aber in Zeiten von Fakeness und Aufgesetzten Images, sind noch mehr Viva-Clowns dat letzte wad, meines Erachtens nach, gebraucht wird.

Ich formuliere es mal So:
Dat Problem ist nicht, daß du Bekannt wirst, auf MTV bist, oder daß du auch mal einen Heiteren Track gemacht hast. Dat Problem ist, daß du dich, mit Massentauglich-Gemachten-Idioten-Rap, an Teenies usw. verkaufst. Ich sag's noch mal: Ich gönn' dir dein Stück vom Kuchen! Du hast genug gemacht und Du willst jetzt einfach deine Anerkennung... kann ich alles nachvollziehen. Aber du verkaufst hier nicht ein gutes Produkt von dir, sondern dich selbst.
Ich weiß.. es kann mir egal sein, wad machst.. ist dein Leben, dein Ding, deine Roots usw usf.. Aber letztendlich geht es um Hip-Hop und ich denk mir einfach die Kultur wurde mittlerweile schon genug ge****t, daher auch der "Unmut".




Peaces

danke für deine klare Ansage, ich bin da wie gesagt zum Teil ganz deiner Meinung. Es ist halt schwer aus der Gasse ans Tageslicht zu kommen. Natürlich werde ich mit diesen Kritiken leben müssen/können. Mich wundert es nur immer wieder, warum man bei so einem Move gleich das ganze Vorgeschichtliche ausradieren will. Ich meine, da ich ja nach wie vor die Szene supporte kann es nicht sein, dass die Leute jetzt nur noch diese Nummer fokusieren. Ich bin mir 100% sicher, mit nur Untergrund fährt man irgendwann an die Wand. Sicher, der Track ist flach. Aber er macht mir eben Laune, hat beim Dreh mit den Pussys Spaß gemacht und spiegelt halt mein wenig Freude am Leben wieder die ich habe wenn ik in die Karrenh steige. Dieser ganze Untergrundsupport kostet mich nun schon mehr als über 10 Jahre Zeit und Geld, im Endeffekt habe ich für mich persönlich nix davon. Ich verlange vom Untergrund ja kein Geld, aber es muss eben Laune machen. Und das tut es in letzter Zeit nicht mehr, darum habe ich mal einen anderen Weg gewählt. Einen Weg, der untypisch für HipHop ist, mir aber persönlich etwas bringt (sei es nur die Erfahrung). Was der Szene und den MCs teilweise fehlt, ist eine professionelle Arbeitsweise. Die ist aber immer seltener geworden, was meine Arbeit schwerer macht. Sagst du einem MC, er soll doch bitte mal ein Pressefoto schicken, dann braucht der dafür endlos lange, wenn dann überhaupt mal was kommt. Da kann man selbst als guter Supporter verzweifeln. Gute Track gibt es wie Sand am Meer, ich sehe einen dick geflowten Track aber nur wie ein Führerschein zum Autofahren. Damit ist man noch lange nicht unterwegs geschweige denn am Ziel. Viele MCs sehen einen Track aber als Ziel. Schwerer Fehler aus meiner Sicht. Es gehört mehr dazu seine Musik zu verbreiten und die Leute anzusprechen. Der Track ist eine klare "POP" Nummer, habe ich auch klar so formuliert. Ich verurteile aber auch keinen HipHop Head, wenn er privat mal Interessen verfolgt die nichts mit HipHop zu tun haben. Natürlich könnte man sich über jeden Move aufregen, beispielsweise wenn ein Rapper mal in einen Technoclub abtanzen geht oder auf einem Rockkonzert chillt. Hier jetzt sehe ich halt nur das Problem, dass POP und HipHop aus der Vergangenheit her schon sehr gegensätzig betrachtet werden. Dieser Schritt macht da natürlich nichts besser, aber ich bin ein experimentierfreudiger Head der sich einer Herausvorderung stellen möchte, die sich halt andere nicht trauen bzw. es auch nicht wollen. Ich will es so! Man könnte ja auch von Seiten der User einwenig Geduld erwarten, dass sie einfach mal sagen, wat macht denn der Kloppi jetzt da und dann aber Raum lassen für zukünftige Moves/Tracks. Das scheint vielen hier allerdings nicht möglich. Das ist mein Kritikpunkt.

Lasst den doa einfach mal machen;)
 
danke für deine klare Ansage, ich bin da wie gesagt zum Teil ganz deiner Meinung. Es ist halt schwer aus der Gasse ans Tageslicht zu kommen. Natürlich werde ich mit diesen Kritiken leben müssen/können. Mich wundert es nur immer wieder, warum man bei so einem Move gleich das ganze Vorgeschichtliche ausradieren will. Ich meine, da ich ja nach wie vor die Szene supporte kann es nicht sein, dass die Leute jetzt nur noch diese Nummer fokusieren. Ich bin mir 100% sicher, mit nur Untergrund fährt man irgendwann an die Wand. Sicher, der Track ist flach. Aber er macht mir eben Laune, hat beim Dreh mit den Pussys Spaß gemacht und spiegelt halt mein wenig Freude am Leben wieder die ich habe wenn ik in die Karrenh steige. Dieser ganze Untergrundsupport kostet mich nun schon mehr als über 10 Jahre Zeit und Geld, im Endeffekt habe ich für mich persönlich nix davon. Ich verlange vom Untergrund ja kein Geld, aber es muss eben Laune machen. Und das tut es in letzter Zeit nicht mehr, darum habe ich mal einen anderen Weg gewählt. Einen Weg, der untypisch für HipHop ist, mir aber persönlich etwas bringt (sei es nur die Erfahrung). Was der Szene und den MCs teilweise fehlt, ist eine professionelle Arbeitsweise. Die ist aber immer seltener geworden, was meine Arbeit schwerer macht. Sagst du einem MC, er soll doch bitte mal ein Pressefoto schicken, dann braucht der dafür endlos lange, wenn dann überhaupt mal was kommt. Da kann man selbst als guter Supporter verzweifeln. Gute Track gibt es wie Sand am Meer, ich sehe einen dick geflowten Track aber nur wie ein Führerschein zum Autofahren. Damit ist man noch lange nicht unterwegs geschweige denn am Ziel. Viele MCs sehen einen Track aber als Ziel. Schwerer Fehler aus meiner Sicht. Es gehört mehr dazu seine Musik zu verbreiten und die Leute anzusprechen. Der Track ist eine klare "POP" Nummer, habe ich auch klar so formuliert. Ich verurteile aber auch keinen HipHop Head, wenn er privat mal Interessen verfolgt die nichts mit HipHop zu tun haben. Natürlich könnte man sich über jeden Move aufregen, beispielsweise wenn ein Rapper mal in einen Technoclub abtanzen geht oder auf einem Rockkonzert chillt. Hier jetzt sehe ich halt nur das Problem, dass POP und HipHop aus der Vergangenheit her schon sehr gegensätzig betrachtet werden. Dieser Schritt macht da natürlich nichts besser, aber ich bin ein experimentierfreudiger Head der sich einer Herausvorderung stellen möchte, die sich halt andere nicht trauen bzw. es auch nicht wollen. Ich will es so! Man könnte ja auch von Seiten der User einwenig Geduld erwarten, dass sie einfach mal sagen, wat macht denn der Kloppi jetzt da und dann aber Raum lassen für zukünftige Moves/Tracks. Das scheint vielen hier allerdings nicht möglich. Das ist mein Kritikpunkt.

Lasst den doa einfach mal machen;)



Ja dann mach doch.. :)


lasst doch einfach bei "geschmackssache" und fettisch!?

Abjemacht.



Püüz
 
ehhh doa21, der alte hut.

also ich war sehr skeptisch gegenüber dem video zuerst,
aber mittlerweile muss ich sagen dass das Ding richtig dick ist,
auch wenns vllt sich nicht unbedingt abhebt von dem ganzen Scheiss
der grad auf MTViva läuft.

Ich denke was bei dir eben noch hervorragt, ist dein eigener Style
und deine Stimme mit der ich mich immer wieder anfreunden kann,
Video is eh geil (ich sabber immer wieder aufs neue^^) und der Beat fiqqt auch einiges.

Gibt sogar n paar meiner homes die gar nicht so hiphop hören die das
ding geil finden. habs schon aus myvideo rausconvertiert und cruis
damit durch die Straße :cool: (geht steil sag ich dir)

auf jeden fall propz von mir, viel glück auf jedem weiteren Weg noch !
 
ehhh doa21, der alte hut.

also ich war sehr skeptisch gegenüber dem video zuerst,
aber mittlerweile muss ich sagen dass das Ding richtig dick ist,
auch wenns vllt sich nicht unbedingt abhebt von dem ganzen Scheiss
der grad auf MTViva läuft.

Ich denke was bei dir eben noch hervorragt, ist dein eigener Style
und deine Stimme mit der ich mich immer wieder anfreunden kann,
Video is eh geil (ich sabber immer wieder aufs neue^^) und der Beat fiqqt auch einiges.

Gibt sogar n paar meiner homes die gar nicht so hiphop hören die das
ding geil finden. habs schon aus myvideo rausconvertiert und cruis
damit durch die Straße :cool: (geht steil sag ich dir)

auf jeden fall propz von mir, viel glück auf jedem weiteren Weg noch !


najut, kopiert klingt natürlich nicht ganz so dolle:rolleyes: Aber ist ja sicher gute Promo!:D

Danke für´s Feedback, habe jetzt schon von vielen Nicht-HipHoppern dieses Feedback erhalten. Nun muss sich der Titel nur noch richtig in den Sommer tragen. Verdeck auf und losgeposed ganz auf gross:D
 
Hallo Kollegen,

für den Fall, dass du letzte Woche für mich bei MTV gevotet hast, sende ik ma ein dickes DANKESCHÖN aus Berlin Moabit! Stehe somit aktuell auf Platz 8 in den Charts.

Jetzt geht es in die nächste Runde, wäre super wenn du auch diese Woche wieder einen Klick für mich machen würdest:

http://www.mtv.de/trl/voting/5

(bitte nur eine Stimme abgeben, es müssen keine 5 angekreuzt werden)

Hier ein Text für deine ICQ/MSN Freundesliste;-)

Platz 8 für doa21 bei MTV/TRL? Da geht noch mehr! Deine Stimme für doa21 bitte hier: http://www.mtv.de/trl/voting/5 (bitte nur eine Stimme abgeben, keine 5 ankreuzen)

Und hier noch einmal der Videolink zu "Zeig Mir Deine Karre" (bitte weiterleiten):

http://www.myvideo.de/watch/4062939/DOA21_Zeig_Mir_Deine_Karre

DANKE, DANKE, DANKE,

doa21
 
Also DOA, eigentlich bin ich ja immer der Typ der so lange Texte schreibt;)
Ich bin ja auch schon eine lange Zeit Untergrund (ca. 8 Jahre). So Untergrund das mich nicht mal der Untergrund kennt oO:D:D:D und ich werde es auch für immer bleiben. Ich habe auch ein bisschen Verständnis für die Leute die es halt immer Old School sehen und mit den Medien nichts anfangen können. Aber Leute wie hättet ihr es den gemacht? Soll man die chancen die man hat einfach an sich vorbeiziehen lassen und sich später dann ständig fragen ob es die richtige Entscheidung war? Soll man es nur einer Gruppe von Leuten recht machen die den Sinn von Hip Hop sowieso schon verstanden haben? Ist es nicht das beste Mittel um Aufmerksamkeit zu erregen um dann mehr Leute von der richtigen Sache zu überzeugen? Ich kenn den DOA jetzt ja leider noch nicht so lange. Aber die kurze Zeit die ich mit ihm geredet und zusammen gechillt habe, hat mich von seinen Charakter und seinen Menschlichen Wesen überzeugt. Er ist ein absoluter Vollblut MC. Er setzt sich für die richtige Sache ein. Er ist "REAL" und wird es auch immer bleiben. Und wenn so ein Musikvideo bei VIVA/MTV das Mittel zum Zweck ist, dann ist das so! Er hat nicht diese ganze verdammte Medienlandschaft aufgebaut und den Rap in den Dreck gezogen. Er macht sich nur die Mittel zu eigen um sein Projekt bekannter zu machen. Und wer dann anfängt zu haten, sollte sich selber fragen ob er "REAL" ist und überhaupt verstanden hat worum es bei der ganzen Sache geht. Den meisten so genannten Untergrund Kennern scheint es sowieso immer an Hintergrund Infos zu mangeln. Ich les nur in vielen Foren, scheiß Stimme, scheiß Flow, geile Bitches und Karren höhöhö. Manche besitzen sogar nen paar IQ Punkte mehr und merken sogar das der Text nen bisschen Oberflächlich ist:eek: Aber verdammt nochmal! Wer weiß was dahinter steckt und wie das Uhrwerk tickt, der sieht eine Glanzleistung.
Ich glaube kaum das es jemand besser hingekriegt hätte als DOA21.
Ich werd dir immer den Rücken stärken mit allen Mitteln die mir zur verfügung stehen digga. Egal ob mit Promo, etc. oder einfach nur als ein Teil deiner Community von denen du immer ehrliches Feedback kriegst.
HipHop 1 luv
 
Push den shiat:D Bombentrack brauch Bombenpromo!
Sind doch bestimmt noch nen paar am Start die auch mithelfen wollen was zu bewegen.
 
Also DOA, eigentlich bin ich ja immer der Typ der so lange Texte schreibt;)
Ich bin ja auch schon eine lange Zeit Untergrund (ca. 8 Jahre). So Untergrund das mich nicht mal der Untergrund kennt oO:D:D:D und ich werde es auch für immer bleiben. Ich habe auch ein bisschen Verständnis für die Leute die es halt immer Old School sehen und mit den Medien nichts anfangen können. Aber Leute wie hättet ihr es den gemacht? Soll man die chancen die man hat einfach an sich vorbeiziehen lassen und sich später dann ständig fragen ob es die richtige Entscheidung war? Soll man es nur einer Gruppe von Leuten recht machen die den Sinn von Hip Hop sowieso schon verstanden haben? Ist es nicht das beste Mittel um Aufmerksamkeit zu erregen um dann mehr Leute von der richtigen Sache zu überzeugen? Ich kenn den DOA jetzt ja leider noch nicht so lange. Aber die kurze Zeit die ich mit ihm geredet und zusammen gechillt habe, hat mich von seinen Charakter und seinen Menschlichen Wesen überzeugt. Er ist ein absoluter Vollblut MC. Er setzt sich für die richtige Sache ein. Er ist "REAL" und wird es auch immer bleiben. Und wenn so ein Musikvideo bei VIVA/MTV das Mittel zum Zweck ist, dann ist das so! Er hat nicht diese ganze verdammte Medienlandschaft aufgebaut und den Rap in den Dreck gezogen. Er macht sich nur die Mittel zu eigen um sein Projekt bekannter zu machen. Und wer dann anfängt zu haten, sollte sich selber fragen ob er "REAL" ist und überhaupt verstanden hat worum es bei der ganzen Sache geht. Den meisten so genannten Untergrund Kennern scheint es sowieso immer an Hintergrund Infos zu mangeln. Ich les nur in vielen Foren, scheiß Stimme, scheiß Flow, geile Bitches und Karren höhöhö. Manche besitzen sogar nen paar IQ Punkte mehr und merken sogar das der Text nen bisschen Oberflächlich ist:eek: Aber verdammt nochmal! Wer weiß was dahinter steckt und wie das Uhrwerk tickt, der sieht eine Glanzleistung.
Ich glaube kaum das es jemand besser hingekriegt hätte als DOA21.
Ich werd dir immer den Rücken stärken mit allen Mitteln die mir zur verfügung stehen digga. Egal ob mit Promo, etc. oder einfach nur als ein Teil deiner Community von denen du immer ehrliches Feedback kriegst.
HipHop 1 luv

Danke Dir!
 
die habens halt drauf sich zu vermarkten!
ich finds geil

alles andere ist nur gehate
 
Zurück
Oben Unten