Doubel time

indem man übt!

oder hast du dir die perfekte anleitung gewünscht?
schau in den "Regeln Lesen Merken und dran halten Thread"!

--zwo-elf--
 
gute atem technik, text gut einprägen und sichn metronom langsam langfsamer stellen und immer versuchen doppelt so schnell den text zu spitten als normal time

wenn dun 90 bpm beat hast spittest du normale geschwindigkeit. gehste runter auf 0 merkste das sehr viel platz zwischen dne silben ist beim rappen, also denkste dir wie schnell dus spitten musst um doppelt so schnell zu sein, dann setzte den beat auf 75 oder gar 70 bpm und spittest den text eben doppelt so schnell

aber wie schon zwo-elf sagt üben üben üben. pauschal anleitungen für sowas gibt es nciht.

rappen is kein erlernbarer beruf das is ne passion halte dir das immer vor augen, sonst könnte ja jeder trottel rappen lernen genauso wie jeder trottel kacken kann und pissen und das musste man ja schliesslich auch von klein auf lerenn oder?
 
was sehr wichtig ist dass du halt den text sehr gut kennst.wenn nicht sogar auswendig...;)
 
sonst könnte ja jeder trottel rappen lernen genauso wie jeder trottel kacken kann und pissen
kann doch jeder trottel rappen lernen. scheiß auf talent gequatsche jeder der im takt sprechen kann kann rappen lernen.

doubletime ist eigentlich recht einfach. nehm dir erstmal nen langsameren beat und schreibe reimketten. das ereinfacht die sache ungemein. bei nem normalen doubletimepart hast du in einer zeile 4 direkt aufeiannderfolgende reime z.b.
ich bleibe ganz anders, scheisse auf standarts, mit reimen des kampfes die neider zerstampfen,
scheiben zerschlagen und kleinen versagern mit zeilen die hart sind die meinung zu sagen,

natürlich ist das nur eine art von vielen. einfach üben und das isses. und noch ein tip gute rapper hören nur wenig rap :p
 
naja, sooooo einfach ist es nicht, nein!

es ist net einfahc nur so doppel so schnell kicken sondern hat mit ganz anderen sachen zu tun...ich hab da was gehört gehabt, kann auch sein, dass ich es falsch verstanden hab, also meinen beitrag nicht zu 100% glauben!!!


alsooo, ich hab da gehört um so shcnell abzugehn muss man den text erst ma dem entsprechend schreiben, sprich, im text die wörter so schreiben dass es wort für wort nur v erwandte buchstaben sind..

also die wörter mit
verwandten buchstaben zb dick, tick ---- hier hat die zunge kaum weg zurück zu legen um die buchstaben "d" und "t" auszusprechen
und nicht verwandte zb fett, zett --- hier jedoch muss man den ganzen mund bewegen um von "f" zu "z" zu gelangen, sprich es dauert n tick länger diese wörter zu sprechen

also wörter mit verwandten buchstaben gehen leichter von der zunge

also ich denke aber net dass man beim text schreiben aus sowas achten kann :confused:

keine ahnung, der türkische rapper ceza, macht sowas :eek:

naja, hoffe konnte dir einigermaßen helfen ;)

ps. cool, ich hab nur blaue smiley benutzt :cool:
 
einfach üben, stück für stück ich bin zum beispiel einer der sehr gerne einfach chillig flowt aber um mehr abwechslung reinzubringen hab ich dann immer mmanchmal so nur eine zeile doubletime...das kommt cool der effekt, die ganze zeit doubletime zu rappen wär nichts für mich jeder rapper muss sein style finden es ist aber keine pflicht doubletime rappen zu lernen....guter Flow ist entscheidend
 
dan verze, das hast du sehr gut erkannt...nein, das muss man nicht können...

was für ein herrlicher beitrag von ihm...
 
EM-UH hat schon recht, es kommt mit darauf an aus welchem Bereich des Mundes das jeweilige Wort beginnt, oder in welcher Reihenfolge die Konsonanten angeordnet sind,

Aber das ist wirklich für die Spezialisten, die naha an perfektion mit dem double kommen wollen..

Ich würd eifnach sagen, schreib ne normale Line und füge Wörter(natürlich den Sinn nciht verfälschend) hinzu und rap immer weider die Line auf den beat, ruhig ohne aufzunehmen.. Dann füg weiter Wörter(Slben) hinzu oder streiche welche aus der Line die du writest und wenns perfekt flowt(um das hinzu bekommen oder zu wissen wann es so ist musst du üben da hilft nichts) hast du nen guten double;)

thats all;)
 
einfach so schreiben das du es ziemlich schnell rappen kannst

mehr gibts nicht zu sagen

aber bis dus richtig kannst dauert es länger is aber klar oder
 
getdaf****up schrieb:
dan verze, das hast du sehr gut erkannt...nein, das muss man nicht können...

was für ein herrlicher beitrag von ihm...

allerbest, immer doch :D

vorallem wenn man es nicht so gut kann, dann sagt man dass man es nicht können muss....:D
 
man sollte erstmal langsam anfangen und nicht sofort mit doubletime wenn man dafür bereit ist könnte man linez schreiben und immer beim rappen die geschwindigkeit erhöhn und wenn man das ganz gut flown will dann den text auswendig lernen
 
Zurück
Oben Unten