doubletime flowtechnik und sprechlaute

gibts noch andere möglichkeiten auser "takata kataka" oder "shimi dimi" etc. das ganze zu üben?
 
beto schrieb:
und wenn wie lange sollte man üben ?? täglich wie lange ?

ich denke einen zeitraum zu nennen is nicht der richtige weg.
kannst du jemandem sagen, wie oft und lange er freestylen muss um es zu können? oder wie lange einer rappen muss damit man flow hat?

probieren bis es klappt ist wohl die beste lösung

--zwo-elf--
 
ich würde mal sagen Savas verwendete diese Technik bei Neongelb,
ceza die ganze Zeit und Twista usw.
 
Hallihallo! Hiermit würde ich gerne die allgemeine Aufmerksamkeit auf das eine Lied von Abba richten, in deren gesamten Verlauf (falls ich mich recht erinnere) die männlichen Teilnehmer des Ensembles eine gelungene, pionierhafte, vorbildliche Hintergrundgeräuschkulisse, bestehend aus einem doppeltimigen "take a chance, taketaketake a chance, taketake chancechance", an den Tag legen. Also im Intro haben die das defenitiv gemacht, Alter, ich bin voll ins Kopfnicken gekommen!
Kay One hat auf "**** immernoch deine Story" hat auch gedoppeltimet, vonwegen "alle meine kanacken, knarren, mother****ing" und so... Die Wörter "mother****er" und "everybody" lassen sich sehr schnell aussprechen, schneller, als zum Beispiel "Schulausbildung", obwohl die letztgenannte auch nur vier Silben hat! Ist mir schon längst aufgefallen! Und es ist toll sich in einen Forum reinzustürzen, wo es nur an Artgenossen so wimmelt, die nichts besseres zu tun haben, als sich über sonen Scheiß die Birne zu zerbrechen!
Sowie ike!!! Jeah!
Dies mit takataka über den Beat freestylen (ich nenne es immer "Flowfreestyle") habe ich auch schon gemacht, ist sehr hilfreich, und auch einfach nur mit dem Finger-auf-nen-Tisch-zunem-Beat-klopfen kann auch sehr hilfreich sein, um die flows für den jeweiligen Beat zu komponieren.
Da kann man gleich ne Tabulatur mit Silben und Betonungen aufzeichnen.

Zu Vork - also im ersten Vers vom "Partyzerfikker" rappt er einfach nur einen normalen Text, zwar recht schnell, aber ziemlich monoton, den zweiten Vers habe ich als Acapella bei Viva gesehen, das war schon nganzen Stück krasser, mit viel Struktur, hätte das sehr gerne über nen Beat angehört. Ich überlege mir mir echt auf meiner kommenden Platte das Lied unterm Namen "Smartievertikker" zu covern. (Smartie - im Sinne diese Kaugummibonbons)
Ich habe auch ein paar Doppeltimelieder!!!
Außerdem läßt sich der berüchtigte deutsche unbestimmte akkusativierter Artikel "einen" auch schnell rappen, und zwar wegen den nah genug aneinanderliegenden "n"s.
Ich habe sone schöne Zeile aus meinem Lied "Blutsee" (ist von mir) -
wozu Angeln? ein Hagel an Arschbomben, von denen Barschhorden (oder Schwärme) ermordet fortsterben
bis zum Arsch ist durchgehend Doppeltime!

Off topic - ich rapp gerne Doppeltime! was reimt sich auf Doppeltime?
Doppeltime! schöner Reim! zieh dir einen Popel rein! es ist abartig...
 
AggroCA$H schrieb:
Oh mein Gott...
so:mad:
ein:mad:
Müll:mad:
das kann doch nich sein...
was seid ihr?
Rapper oder Professoren?
Es gibt keine Lehre der Rapp's...
die Rapologie?:confused: die HipHopologie?:confused:
ne lass ma... verschiedene Reimarten reichen schon...
aba wenns dann um sone Fachbegriffe geht, dann is das zu viel...
überlegt ma! welche guten famen Rapper kennt ihr?
welche davon haben jez voll den Plan bei dem Tread?
das is Müll hier... aba nich unbedingt gleich closen...
aba ich finde das lächerlich...*gg*


Gegenfrage: Kannst DU doubletime rappen?
Oder besser: kannst du überhaupt rappen?

(Sind zwei völlig ernst gemeinte Fragen!!)
 
zu lustig, wie jeder horst meint rappen lernen zu können...

fakt ist es braucht talent und innovation, sonst könnt ihr
es direkt mal lassen.

tannah
 
Tanner schrieb:
zu lustig, wie jeder horst meint rappen lernen zu können...

fakt ist es braucht talent und innovation, sonst könnt ihr
es direkt mal lassen.

tannah

Man kann alles lernen, nur jemand mit Talent erreicht in einem Jahr das selbe wie andere in fünf, dennoch auf ein gewisses, durchaus nich niedriges, Level kann jeder kommen, wenn er wirklich an sich arbeitet. Theoretisch funktioniert das allerdings meiner Meinung nach nicht, nur praktisch.
 
ach... guck dir zb. mal die RBA an, da gibt es ne handvoll leute die glaubwürdig rüberkommen.

alle anderen da kannst du vergessen, das ist aber genau die klientel von der ihr redet.
wohin man ohne talent kommen kann hat sogar ein prominentes beispiel, siehe Fler.

jedenfalls, wenn man talent dazu hat dann kommen sachen wie doubletime automatisch,
da man den beat fühlt, einfach drauf losschreibt und irgendwann entsteht dann derartiges.
da braucht man sich nicht wie nen grenzdebiler vors mikrofon hocken und takataka murmeln.

tannah
 
naja es schadet wohl nich sich da mal paar gedanken zu machen

welche buchstaben combos gehn und welche schwerer

dann hat man auch irgendwann n repertoire an wörtern die man wenn man irgendne standard doubletime strophe hinschmiern will aneinander reihen kann
 
Leute ihr könnt über alles diskutieren, aber rapp is keine Technik Sache, wenn der Beat bombt musst du einfach abgehen,d as kommt von innen...
 
ich bin zur zeit das erste mal drüber nen doubletime text zu schreiben...
und das ding is einfach, dass so theorie ja schön und gut ist aber am anfang bringt einem das herzlich wenig... da gehts nur um rumbasteln, kein schema
 
Sp!n schrieb:
Leute ihr könnt über alles diskutieren, aber rapp is keine Technik Sache, wenn der Beat bombt musst du einfach abgehen,d as kommt von innen...

Rappst du?(Seit mehr als einem Jahr regelmäßig)

Würdest du, dann wüsstest du das Rap fast nur Technik ist, allerdings keine die man schriftlich greifen kann, sondern eine, die man durch Übung langsam erlernt.
 
also, ich finde auch, die technik, also die buchstaben sind nur am anfang wichtig, klar machen manche es leichter... (schwänze gelutscht, schwänze gelutscht, du kleine dumme kinderschlampe hast die schwänze gelutscht, schwänze gelutscht schwänze gelutscht), aber viel wichtiger ist wirklich die Übung, irgendwann lernt man auch, "schwerere" buchstabenkombinationen oder silbenanzahlen zu machen. mir hat z.B. glaub ich viel geholfen, dass ich auch selbst gerne schnelle raps höre ----> rifleman is da das große vorbild denke ich... heutzutage "mache" ich einen "doubletime" (für mich heißt das einfach schneller rappen...) einfach, indem ich mehr Worte pro Zeile schreibe...
 
Sp!n schrieb:
Leute ihr könnt über alles diskutieren, aber rapp is keine Technik Sache, wenn der Beat bombt musst du einfach abgehen,d as kommt von innen...

leichter gesagt als getan, hombre.
denk mal nach, ob jeder Raper jeden beat benutzen kann!
Antwort: nein, somit klappt deine theorie nicht so ganz.

--zwo-elf--
 
zwo-elf schrieb:
leichter gesagt als getan, hombre.
denk mal nach, ob jeder Raper jeden beat benutzen kann!
Antwort: nein, somit klappt deine theorie nicht so ganz.

--zwo-elf--


betrunkn geht das bei jedn zweiten^^
 
Trick_Dice schrieb:
heutzutage "mache" ich einen "doubletime" (für mich heißt das einfach schneller rappen...) einfach, indem ich mehr Worte pro Zeile schreibe...


mach ich genauso, allerdings mach ich dann meistens ind der verlängerten zeile noch einen reim, hmmm z.b. sowas:

Nimm dir ein Tuch, jetzt wisch dir das Blut weg, wenn ich dein Gesicht zertrümmer!


also ich mach das auch nich so nach buchstaben, ich lass mich halt einfach vom beat leiten und flowe so wie ich mich auf dem beat am ebsten wieder finde, da sind mir buchstaben kombos eigentlich egal.... trotzdem sag ich ganz ehrlich, dass sich hip hop durch solche sachen stark revolutioniert hat, also das ganze hip hop ding is fast zu einer reinen technik sache geworden...

guckt z.b. bei der r-b-a, wenn du da immer nur standard im takt rapst is es schwer punkte zu kriegen, dann musst du echt bomben reime haben... also ich sage mal, über 80% legen mittlerweile wert auf nen kreativen flow... find ich auch gar nich falsch, tu ich auch, aber man sollte auch manche leute nich wegen der technik sondern wegen des inhalts anerkennen... das is nämlich auch das, worauf genau diese leute dann wert legen, propz für den inhalt zu kriegen und nich für dich technik
 
Zurück
Oben Unten