LP Drake - Views (29.04.2016)

In 2016, it seems as if the sliver of self-awareness he had in the So Far Gone days has been totally eclipsed by self-absorption.

is was dran. er hat so lange emotionalen raubbau bei sich und dritten personen betrieben, dass auf "views" so ein bisschen ebbe is. er macht nirgends nen schritt nach vorne, sondern tritt auf der stelle, inhaltlich und stilistisch. daran ändern ein paar dancehall-einflüsse auch nix. jeden drake-style, den er auf dem album zeigt, hat er schon mal besser auf den ganzen vorherigen releases gebracht. so ähnlich war es bei tlop ja auch, war nich schlecht, doch alles altbekannt und schon mal besser umgesetzt gewesen.
 
Der Meek-Beef hat ihn im Endeffekt doch mehr gefickt als gedacht. Quentin hat da weitaus bessere Arbeit geleistet als das monotone Sprechen inklusive dreh die 6 um und es ist ne 9. Die Gesangsparts sind dann auch nicht mehr so, um das kompensieren zu können.
 
http://pitchfork.com/reviews/albums/21836-drake-views/
6.8
kanyeshrug.jpg
 
ich mag feel no ways mittlerweile sehr. Hat diesen Majig Jordan Style. Der Track hat ne böse Ohrwurm hook.
 
Für mich kann ich das gleiche Fazit ziehen wie bei TLOP: Paar Kracher sind drauf, aber so richtig als Ganzes begeistert es mich nicht. Obwohl "Keep The Family Close" bei mir definitiv gewachsen ist, ist es mit "9" und "U With Me?" ein schleppender Start. NWTS hatte spätestens da schon mit "Tuscan Leather" und "Furthest Thing" gewonnen. "Redemption" plätschert so dahin; das "With You" ein Hit sein soll, erschließt sich mir nicht, eher Skipkandidat. Die härteren Dinger (Hype, Still Here, Grammys, Pop Style) hauen auch nicht so vom Hocker, da hatten IYRTITL und WATTBA definitiv die besseren Banger!
Gegen NWTS zieht es einfach klar den Kürzeren und den Soundansatz von IYRTITL fand ich irgendwie auch spannender.
Es gibt Momente da ist das Gespann Drake & 40 immer noch unschlagbar (Weston Road Flows, Faithful, Childs Play), aber erste Abnutzungserscheinungen machen sich schon bemerkbar...:(
 

Das Albug wird von den Kritikern gefickt. 4/10
6tony godthano hat IYRTITL 8/10 gegeben.
Aber Drizzy reibt sich die Hände und badet in Money zuhause
giphy.gif
 
Dass ers nicht mag gibt aber eigentlich Anlass, dem Ding doch noch mal eine letzte Chance zu gewähren.
 
Dass ers nicht mag gibt aber eigentlich Anlass, dem Ding doch noch mal eine letzte Chance zu gewähren.
Seine reviews sind schon gut,besonders im indie und rock bereich.(außer die kanye reviews die guck ich mir nicht an seit dem mbdtf ne 6 bekommen hat LOL)
 
Last edited:
die bei pitchfork schreiben ja ebenfalls was mit self-awareness und self-absorption, nur noch besser ausgeführt und auf den punkt gebracht. so ne 6,5 bis höchstens 7,0 würd ich dem album bis jetz auch geben, gewachsen is bis jetz nich wirklich was. bei den anderen alben fing das immerhin ab den ersten drei durchläufen langsam an.
 
Back
Top Bottom