Drum n Bass

fav. MC is auf jenden fall Eksman. Det, Ic3 und Skibadee sind ebenfalls sehr nice

fav. Dj / producer, bin oldskool, Dj Hype. Aber wie schon gesagt John B., Aprodite, Mampi Swift und Nicky Blackmarket sind auch sehr Fresh
 
dnb-mc's können auf jeden fall einiges, gibt's da eigentlich jemanden wo schonmal was auf album oder zumindest tape länge hinbekommen hat?
 
Ist Lamb eigentlich DnB? Find die eigentlich recht fresh und 4hero kann man sich auch geben.
Adam F fand ich das HipHop-Kollabo Album auch sehr hörenswert.

Genau Lamb- Gabriel find ich so ein hart geilen Song. Der geht richtig unter die Haut. Aber kein DnB = )
 
Sehr gute Musik....

ich würde ma wieder gern auf ne Drum'n'Bass PArty....letztes ma war in Berlin.....sag ma einer bescheid wenn was in Nähe Frankfurt / Hanau is.....
 
Hab lang in Bremen gewohnt und da war jedes WE irgendwo ne D'N'B Party. Sehr empfehlenswert auf jeden fall immer DREAMLAND im Aladin/Tivoli oder KINGS OF JUNGLE.
Auch nich schlecht wenn ma gute Acts da sind is das Ting an der Discomeile, zwar recht klein der Schuppen aber geht ganz gut ab da.
 
Exakt! Bremen ist auf jeden Fall zusammen mit Braunschweig im Norden das DnB Zentrum, auch zB die Kings of the Jungle in Hamburg wird von den Leuten aus Bremen (Ting! und den Typen von dem Plattenladen Boombastic) mit organisiert ... also wenn man in Bremen wohnt und DnB feiert ist man echt gut dran ... selbst in den alternativsten Schuppen laufen meist sogar ein paar DnB Tracks am Abend
 
Exakt! Bremen ist auf jeden Fall zusammen mit Braunschweig im Norden das DnB Zentrum, auch zB die Kings of the Jungle in Hamburg wird von den Leuten aus Bremen (Ting! und den Typen von dem Plattenladen Boombastic) mit organisiert ... also wenn man in Bremen wohnt und DnB feiert ist man echt gut dran ... selbst in den alternativsten Schuppen laufen meist sogar ein paar DnB Tracks am Abend

Ich hab' in Braunschweig lange Drum 'n' Bass aufgelegt,dort gibt's auf jeden Fall noch 'ne große Szene und auch immer wieder Partys.
Allerdings finde ich,dass Drum 'n' Bass in der Gesamtheit längst nicht mehr so gefeiert wird. Der Style ist inzwischen einfach ein völlig anderer.
 
In meinem Umfeld wird DnB eigentlich immer mehr gefeiert, gerade weil zB Hip Hop total an Reiz verloren hat und ziemlich mainstream geworden ist, DnB hingegen ist in Deutschland immer noch relativ underground und es ist irgendwie noch so eine eingeschworene Gemeinde
 
Hab in letzter Zeit öfters Kenny Ken live gesehen, der war ziemlich viel im Raum Bremen/Hamburg unterwegs und der track war auf jeden fall immer das highlight ... liegt auch größtenteils an den original nuttah lyrics, da dreht man automatisch voll auf :eek:

http://www.youtube.com/watch?v=h1CKiMgiEB0

der track is echtn dickes ding, gefällt mir. :thumbsup: aber irwie muss ich bei der musik immer ein wenig schmunzeln. :oops::D
 
Ich hab' mir jetzt erstmal mein altes Radio mit Tapedeck ins Auto gebaut um meine ganzen Tapes aud den Jahren '98 - 2000 zu hören! :D
Egal ob Dreamscape, One Nation oder Slammin' Vinyl- meine Sammlung umfasst vielleicht 250 Tapes - es bleibt die beste Musik zum Feiern und Auto fahren.
 
Ich hab' mir jetzt erstmal mein altes Radio mit Tapedeck ins Auto gebaut um meine ganzen Tapes aud den Jahren '98 - 2000 zu hören! :D
Egal ob Dreamscape, One Nation oder Slammin' Vinyl- meine Sammlung umfasst vielleicht 250 Tapes - es bleibt die beste Musik zum Feiern und Auto fahren.

WORD


Hier noch son Ober Spassti der meint er hätte Flow und selber nich weiß was er da grade Bitet MC Hokusspackus

Paar Kollege haben den ma im Zug aufm weg zu ner Party getroffen und ausgelacht
HAHA GUCKT MA DAS IS MC Hokusspackus
Da is der Typ augerastet und hat mit seiner Faust so derbe gegen die Wand geschlagen das sie gebrochen war. Danach gings für den nich mehr zur Party sondern ins Krankenhaus :D:D:D
 
Oh im Icon (Berlin) damals hab ich nur gefeiert zu dem Stuff... übelst, übelst... in Hamburg bin auch schon bis zur Totalerschöpfung abgegangen auf DnB... Köln gibts ja auch viele Acts, aber irgendwie waren die Locations seltsam die paar Mal, wo ich da rumgehüpft bin... (DUNKLE KELLER!!!)

Im Ruhrgebiet ist das Thema leider sehr mau... :(


aber eine sache ist klar... wenn irgendwo ein langezogenes Wabbern durch den Raum läuft rotier ich durch... das ist irgendwie natürgegeben :D :thumbsup:
 
Blöde Frage jetzt, aber ist z.B. "Fire Starter" von The Prodigy auch in dieses Genre einzuordnen?
 
Zurück
Oben Unten