Dynamikprozessor wichtig

touchmusic

Frischling
Registriert
15. Oktober 2010
Beiträge
12
Hallo,

wollte mal fragen ob ein Dynamikprozessor wie zb. der Behringer MDX2600 Composer Pro XL wichtig ist,oder habe ich die ganzen elemente schon in meiner DAW drin?

greetz
 
Solltest du alles in deiner DAW haben!! Vorrausgesetzt du hast n vernünftigen Sequencer laufen!

Peace
 
Also nen externen Squenzer habe ich nicht. Muss man das als Plug-in bzw. VST runterladen?

greetz
 
was hast du denn ?

eine daw sollte in der regel alles haben was man zum mixen braucht.
ob du was externes brauchst musste selber mal abchecken, ich komm gut mit software zurecht. solche geräte würde ich mir eher in der höheren preisklasse zulegen und mit entsprechendem fachwissen.

versuchs mal mit software trial oder free.

er hat nix von ext. sequencer gesagt. daw=sequencer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ah verstehe, ja benutze bis jetzt magix producer edition 2009. aber in Zukunft nur noch cubase LE 5
 
Da dürfte alles bei sein, was du erstmal zum lernen brauchst! Externe Effekte erfordern gute Analog/Digital wandler! Und für ein Gerät ähnlich wie die Behringer Dinger würde ich nicht nochmal extra wandeln!
Wie gesagt find dich erstmal mit den internen PlugIns zurecht, dann kannst du auch anfangen nach besseren PlugIns zu suchen, in der Hoffnung das sie deinen ganzen Mix verbessern :D
 
Zurück
Oben Unten