Dynamite Deluxe - Thread I

sAms3miLLa

Moderation
Joined
Apr 11, 2006
Messages
47,708
Internetauftritte:
www.dynamite-deluxe.de
www.myspace.com/dandimusic (DJ Dynamite)
www.myspace.com/tropf76 (Tropf)
www.myspace.com/bigbaus (Samy Deluxe)
http://www.typeholics.de/index_flash.htm (Typeholics)

Releases:
Demo Tape (Eimsbush, 1997)
Pures Gift 12" (White Label, 1998)
Samy Deluxe 12" (Eimsbush, 1998)
The classic vinyl files EP(Eimsbush, 1999)
Ladies & Gentleman MAXI(Buback, 2000)
Deluxe Soundsystem ALBUM(Buback, 2000)
Wie jetzt MAXI(Buback, 2000)
Grüne Brille EP (Buback, 2000)
Boombox (Free Download Track, 2007)

Beiträge auf Samplern und Features führe ich später noch auf.

Upcoming Releases:
Dynamit (Single, 11.01.08)
TNT (Album, 25.01.08)

Ich denke, allein bei diesen Releases und wegen der langen Pause zwischen 2000 & 2007/2008 gibt es einiges zu diskutieren.

Also VIEL SPAß !
 
Boombox ist meiner Meinung nach eine richtige Bombe von Track.
Der Beat ist passend zum Text eher oldschoolig gehalten und knallt einfach derbe.
Ich habe den Track mittlerweile ca. 50 mal gehört und ich schwelge immer wieder in schönen Erinnerungen dabei.
BOMBE !
 
Mooooaaaaaaaah, ich kann mich noch genau dran erinnern, wie ich mit nem Kollegen bei ihm im Keller saß und wir uns zum ersten Mal die "Samy Deluxe"-Maxi angehört haben. Das Ding hat uns echt sowas von weggeflasht, absolut wahnsinnig. Sowas hatten wir bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht gehört. Vor zwei Wochen oder so hab ich das ding nochma aufgelegt und war direkt wieder in dieser Stimmung drin, einfach saugeil die maxi...
 
Finde Boombox auch richtig geil. Wenn das Album mich auch nur halb so begeistert wie damals das Soundsystem were ich Stammgast auf der Tour.
 
bin mal gespannt, ob sie an alte zeiten anknüpfen können...auch wenn man die zeit nicht zurückdrehen kann, besser als so manch anderes, was derzeit den markt überflutet, wird das neue album fjeden...
 
Ich habe mir mit 'nem Kumpel schon Karten für den Tourstop in Essen geholt.

Dynamite Deluxe waren damals schon live der HAMMER !
 
bin mal gespannt, ob sie an alte zeiten anknüpfen können...auch wenn man die zeit nicht zurückdrehen kann, besser als so manch anderes, was derzeit den markt überflutet, wird das neue album fjeden...

Sehe ich ähnlich.
Wird schwierig, nach solanger Zeit daran anknüpfen zu können,
aber nach 3 Jahren Arbeit + DD sollte man davon ausgehen, dass es zumindest n höheres Niveau hat als das, was man momentan so bekommt.
Ich hoffe nicht auf ein ONE-Effekt, aber das Gute ist ja, dass sie es ziemlich lange geheimgehalten haben.
Besser als den Detoxeffekt zu erzielen, also erstmal geheimhalten und dann zu releasen als groß anzukündigen und dann erstmal schön warten lassen.
 
Boombox gefällt mir schon derbe, vorallem das Video dazu zusehen macht einen riesigen Spaß. Ich würde sagen, dass es eine perfekte Einleitung sein wird, auf das, was noch auf uns zukommt. :)
 
hab gerade mal boom (1998) und boombox(2007) angemacht..

also ich denke ma, dass man die beiden alben wohl kaum vergleiche oder gleichensetzen kann, da samy sich heute wie jemand total anderes anhört und so weiter.
Aber ich denke, dass "TNT" die fähigkeit hat wieder eine krasse atmosphäre zu schaffen.
 
ich glaub dass dieses album im januar das meißt erwartete sein wird seit jahren und die single hält was der name verspricht
 
Boombox ist meiner Meinung nach eine richtige Bombe von Track.
Der Beat ist passend zum Text eher oldschoolig gehalten und knallt einfach derbe.
Ich habe den Track mittlerweile ca. 50 mal gehört und ich schwelge immer wieder in schönen Erinnerungen dabei.
BOMBE !

word...:)

10 Zeichen
 
das deluxe soundsystem war bisher das beste deutschrap album, einfach unantastbar
da kann auch der ganze abschaum der heute produziert wird nicht mithalten,wie "alphagene" oder "tod oder lebendig" usw

für mich ein grund das erste mal seit jahren wieder ein hiphop album zu kaufen
 
Boombox ist der Wahnsinn!!!
finde zwar samys stimme von früher irgendwie besser, aber Boombox verspricht schon einiges.
bin in duisburg am 5.12 da, und hoffe dass DD da noch vllt ein kleinen vorgeschmack bietet.

achja wollt nur noch mal sagen, dass ich es schade finde dass Boombox auch aufs album kommt.In den News steht, dass es nur 14 tracks aufs album schaffen und boombox ist dann ja schon 2 monate alt. ich finde der track würde dann einen platz wegnehmen für nen anderen track.

korrigiert mich wenn ich grade schei... rede :confused:
 
Boombox ist der Wahnsinn!!!
finde zwar samys stimme von früher irgendwie besser, aber Boombox verspricht schon einiges.
bin in duisburg am 5.12 da, und hoffe dass DD da noch vllt ein kleinen vorgeschmack bietet.

achja wollt nur noch mal sagen, dass ich es schade finde dass Boombox auch aufs album kommt.In den News steht, dass es nur 14 tracks aufs album schaffen und boombox ist dann ja schon 2 monate alt. ich finde der track würde dann einen platz wegnehmen für nen anderen track.

korrigiert mich wenn ich grade schei... rede :confused:

is naich auffem album;)...
 
hab gerade mal boom (1998) und boombox(2007) angemacht..

also ich denke ma, dass man die beiden alben wohl kaum vergleiche oder gleichensetzen kann, da samy sich heute wie jemand total anderes anhört und so weiter.
Aber ich denke, dass "TNT" die fähigkeit hat wieder eine krasse atmosphäre zu schaffen.

Da hast du definitiv Recht. Vergleichen geht bestimmt nicht.
Aber Boombox macht schon Bock auf mehr von diesem Scheiss.
Der Track hört und fühlt sich einfach anders an, als die letzten Samy-Releases. Wenn Samy es dann noch schafft mit ein paar Lines so richtig rotzig assozial rüberzukommen und über allen stehend, DANN kann das Album nur PHAT werden.
 
Der Aufmerksame unter Euch hat wahrscheinlich schon Bekanntschaft mit unsrem Track „Boombox“ gemacht, der aber nicht als offizielle Single released wird, sondern ein Vorgeschmack auf’s Album ist, denn da ist er auf jeden Fall auch drauf.

Genauso steht das aber auf der DD Homepage :(
 
Boombox ist der Wahnsinn!!!
finde zwar samys stimme von früher irgendwie besser, aber Boombox verspricht schon einiges.
bin in duisburg am 5.12 da, und hoffe dass DD da noch vllt ein kleinen vorgeschmack bietet.

achja wollt nur noch mal sagen, dass ich es schade finde dass Boombox auch aufs album kommt.In den News steht, dass es nur 14 tracks aufs album schaffen und boombox ist dann ja schon 2 monate alt. ich finde der track würde dann einen platz wegnehmen für nen anderen track.

korrigiert mich wenn ich grade schei... rede :confused:

Hiddentrack... ;)
 
im großen und ganzen wesentlich besser als die letzten sachen von samy,
aber von der vielen realness wird mir ganz schoen schwindlig
 
Back
Top Bottom