Dynamite Deluxe - TNT

hier *zustimm*

viele lieder auf der platte kommen mir vor wie weiterentwicklungen von lieder die es schon gab .....z.b komma klar und dieses VIP lied auf dem Lets Go Album .


also irgendwie finde ich das ganze album zu samy deluxe, tropf und dy dynamite und weniger nach dynamite deluxe ;(


vip war auf mixtape so deluxe ... due meinst vllt warte ma sam? :p
 
Tun sie bestimmt auch. Bin mir sicher, dass er dort nicht unbekannt ist, vor allem JR Writer und Konsorten dürften ihn kennen und jeder, der sich halbwegs für europäischen Rap interessiert.

hat sam nichn track mit jr? war der nich auf dem remix von "gott sei dank"?
 
Ich hab von Sam keine Punchlinemassaker alá Snaga & Pillath erwartet. Das ist auch nich sein Ding. Seine Stärke ist sein atemberaubender Flow. Deswegen stören mich die Texte nicht...

Und die Beats sind einfach Welt!

Nur erinnert mich "mein flow ist" einfach zu sehr an "die reise is das ziel". Der Beat, der Frauengesang und die teilweise Enumerierung weckt Erinnerungen.
 
is das nich aufm "so deluxe so glorious"?? ich mein schon
so oder so, das war mit abstand das beste mixtape...

Def.
Ich kann mich auch erinnern das während meiner Zivizeit (Als Altenpfleger... mmhh) in meinem damaligen Creative MuVo Slim durchgehend gepumpt zu haben. Ich glaub ich bestell mir das mal... welches ist denn noch zu empfehlen? Das letzte Mixtape war eher lahm.
 
schade......hört sich vom rap her nach 2 wochen arbeit an...flache lyrics kein track bei der mich wirklich flasht....auch keiner der wirklich hängen geblieben ist ausser der mit den ganzen immernochs in den parts....aber auch nur weil der sich genau so anhört wien track den ich vor nem halben jahr gemacht hab....hab sehr viel mehr erwartet.....is ok aber nicht mit soundsystem zu vergleichen...aber beats rocken
 
nach 2 wochen hören hat das album nix von seinem glanz verloren, find immer noch das is das beste album aus deutschland seit langem. vielleicht sogar seit 2000/2001:D

bei "boombox" und "komma klar" muss ich weiterskippen, die finde ich ganz furchtbar,"mein flow ist" bräuchte ich auch nicht unbedingt, aber der rest is genau mein fall.
 
Es sind n paar ziemlich dicke Tracks oben, aber als Gesamtwerk für mich leider kein besonders gutes Album. DSS konnte ich von vorne bis hinten komplett durchhören, jeden Track - auch heute noch. Die Texte waren interessanter, Sam's Stimme nicht so eklig gezwungen tief und die Beats für die damalige Zeit WEIT besser als es die jetzigen heute sind.

Wie auch immer, ein paar Tracks find ich ziemlich cool und werd die auch öfters pumpen. Aber das Album leider nie mehr durchhören...
 
Es sind n paar ziemlich dicke Tracks oben, aber als Gesamtwerk für mich leider kein besonders gutes Album. DSS konnte ich von vorne bis hinten komplett durchhören, jeden Track - auch heute noch. Die Texte waren interessanter, Sam's Stimme nicht so eklig gezwungen tief und die Beats für die damalige Zeit WEIT besser als es die jetzigen heute sind.

Wie auch immer, ein paar Tracks find ich ziemlich cool und werd die auch öfters pumpen. Aber das Album leider nie mehr durchhören...

Bei mir ist es so, dass ich das Album als Gesamtwerk gut durchhören kann, aber finde, dass Samy seine Deluxe-Hausaufgaben nicht gemacht hat.
Wenn er mit Dynamite ein Album droppt, kann man schon etwas bessere Texte erhoffen (Ich meine okay, "Mein Problem" und "Komma klar" sind schon geil :D), aber textlich erreicht das Ding für mich Mixtapeniveau.
Sicher spielt Sam öfter mit seinem Flow und variiert das Ganze, aber einige Lines bzw. Inhalte hat man von ihm einfach schon 10.000 Mal gehört.
Tropf und Dynamite runden das ganze Ding allerdings sowas von ab,
dass sich das Teil natürlich von allem abhebt und als Gesamtwerk außer Frage steht.
Sicher pumpe ich das Album und ich werde auch aufs Konzert gehen,
aber beim nächsten Samsoloalbum erwarte ich auch wieder Bomben, und zwar inhaltliche Bomben.
Wenn der auf seinem Album wieder nur auf Flow achtet, dann
wird das garantiert nicht gekauft.
Kann man ungefähr mit Savas Album vergleichen, Beats, Flow/Rap 1+ , aber inhaltlich dem eigenen Standard deutlich unterlegen.

Es ist einer dieser Alben, wo man sagt "krass, überkrass, aber nichtsdestotrotz hätte man eben noch mehr rausholen können"
 
So als alter jedoch in den letzten Jahren sehr entäuschter Samy Fan hab ich mir mal das Album zugelegt und muss sagen das ich positiv überrascht bin.
Was aber daran liegen mag das meine Erwartungen doch sehr tief gestapelt waren. Zuallererst mal der Hauptkritikpunkt. Seine Texte sind nicht mal annährend mit Deluxe Soundsystem vergleichbar und nich mal annährend so gut. Was sehr schade ist.
Flow technisch ist Samy sowieso immer stabil. Aber jez das positive.
Die Beats; Die Songs ansich passen einfach. Das Album ist musikalisch tatsächlich das Beste Samy Deluxe Album; sogar besser als Deluxe Soundsystems. Man kann sich das Album einfach gut durchhören.

Die Beats von diesem Album und die Texte aus dem 1.Album:eek:

Das wärs gewesen
 
Bei mir ist es so, dass ich das Album als Gesamtwerk gut durchhören kann, aber finde, dass Samy seine Deluxe-Hausaufgaben nicht gemacht hat.
Wenn er mit Dynamite ein Album droppt, kann man schon etwas bessere Texte erhoffen (Ich meine okay, "Mein Problem" und "Komma klar" sind schon geil :D), aber textlich erreicht das Ding für mich Mixtapeniveau.
Sicher spielt Sam öfter mit seinem Flow und variiert das Ganze, aber einige Lines bzw. Inhalte hat man von ihm einfach schon 10.000 Mal gehört.
Tropf und Dynamite runden das ganze Ding allerdings sowas von ab,
dass sich das Teil natürlich von allem abhebt und als Gesamtwerk außer Frage steht.
Sicher pumpe ich das Album und ich werde auch aufs Konzert gehen,
aber beim nächsten Samsoloalbum erwarte ich auch wieder Bomben, und zwar inhaltliche Bomben.
Wenn der auf seinem Album wieder nur auf Flow achtet, dann
wird das garantiert nicht gekauft.
Kann man ungefähr mit Savas Album vergleichen, Beats, Flow/Rap 1+ , aber inhaltlich dem eigenen Standard deutlich unterlegen.

Es ist einer dieser Alben, wo man sagt "krass, überkrass, aber nichtsdestotrotz hätte man eben noch mehr rausholen können"

Dann wird dich freuen zu hören, dass das nächste Album wieder mehr Inhalt bringen soll.
Weiss gerade nicht mehr in welchem der gefühlten 3 Mio. Videointerviews ich das mitbekommen habe, aber es ist Fakt.
 
Ach dann ists wieder scheiße, weil dann ist Samy ein MöchtegernStoryteller und auf dem Album fehlen die Battletracks und überhaupt die Spaßsachen.:rolleyes::rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten