E-Mu Kopf****

Status
Not open for further replies.

efkay1

Altgedient
Joined
Aug 3, 2004
Messages
711
seriously...
e: karte ist emu 1212m, onboard karte läuft parallel für skype, über die karte wird mit itunes auch mucke gehört

ist das nur bei mir so behindert oder brauch ich echt ein neues interface? seit ich win 7 hab will irgendwie nix mehr so richtig funktionieren:

- installiere cubase 5, kann in cubase arbeiten, danach geht aber mit der karte nix mehr, kein output über itunes, restarts helfen nicht, komische fehlermeldungen vom patchmix, ich hätte not insufficient hardware oder so, einzige lösung war ein und ausbauen der karte

- installiere audition, stelle die treiber um auf e-mu asio und input halt wave um was zu samplen. audition wird richtig laggy (man betätigt leertaste - einundzwanzig, zweinundzwanzig - sample wird abgespielt) dann bluescreen, restart, wieder kein output über die karte (itunes streikt, nix zu hören)

die frage die ich mir stelle: woran liegt der kopf**** nun? sind es kompatibilitätsprobleme mit win7 und der karte, die tatsache das ich mit eingeschränktem user arbeite oder doch einfach die karte ge****t? ich kann jetzt gerade wieder nur über kopfhörer/onboard musik hören und das ****t mich echt sehr ab, genau wie die tatsache das ich einfach nicht dazu komme beats zu bauen weil man immer nur damit beschäftigt ist alles zum laufen zu bekommen und wenns dann läuft, nur kurz, laggy und absturzbehaftet

habe ich solche probleme auch mit ner m-audio?

e2: also wenn ich mich mit adminrechten einlogge habe ich keine probleme...
 
Last edited by a moderator:
jo,

ich hole den thread ungern hoch aber ich brauch echt mal hilfe. zur zeit erkenne ich folgendes muster:

- e-mu 1212m und default session in patchmix läuft mit filmen, spielen und itunes ohne probleme
- ich lade eine anwendung die die e-mu asio treiber nutzt, inzwischen eigentlich fehlerfrei
- anschließend geht nichts der anwendungen mehr, die keine asio treiber nutzen
- ich kann den pc nur noch "normal" nutzen, wenn ich über patch mix resette. dabei klappt es manchmal, manchmal nicht. manchmal probiere ich es über meinen primären, eingeschränkten user, manchmal als admin.

kann ich mir nur so erklären, das der asio treiber irgendwie sich in den vordergrudn stellt aber anschließend nicht wieder die "normalen windows treiber" frei gibt. jedenfalls meckern zB die windows settings bei tests auch, dass die karte zur zeit in verwendung ist.

hat da jemand abhilfe? kann jemand eine win7-kompatible karte normal nutzen ohne neustarts?
 
Last edited by a moderator:
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom