LP Earl Sweatshirt - Some Rap Songs (30.11.2018)

Koopsta Knicca

Platin Status
Supporter:in
Joined
Dec 9, 2017
Messages
9,502
Earl-Sweatshirt.jpg


Tracklist:
01. Shattered Dreams
02. Red Water
03. Cold Summers
04. Nowhere2go
05. December 24
06. Ontheway! (feat. Standing on the Corner)
07. The Mint (feat. Navy Blue)
08. The Bends
09. Loosie
10. Azucar
11. Eclipse
12. Veins
13. Playing Possum (feat. Cheryl Harris & Keorapetse Kgositsile)
14. Peanut
15. Riot!

In a statement, Earl revealed that the new album addresses the death of his father Keorapetse Kgositsile. “Me and my dad had a relationship that’s not uncommon for people to have with their fathers, which is a non-perfect one,” Earl said. “Talking to him is symbolic and non-symbolic, but it’s literally closure for my childhood. Not getting to have that moment left me to figure out a lot with my damn self.”


 
Last edited:
antihaltung meiner ansicht nach ja prinzipiell ne sopersache aber angesichts seines absurden raptalents fänd ich richtig rappen über halbwegs als solche erkennbare beats schon iwie geiler als das kakophone kifferchaos da oben
 
antihaltung meiner ansicht nach ja prinzipiell ne sopersache aber angesichts seines absurden raptalents fänd ich richtig rappen über halbwegs als solche erkennbare beats schon iwie geiler als das kakophone kifferchaos da oben

lol, hat mir zum Glück nie wirklich jefallen - hör dir mal KAOS ab...
 
"Nowhere2go" ist richtig gut, "The Mint" auch ok. Ziemlich weit von Chaos entfernt.
 
lol, hat mir zum Glück nie wirklich jefallen - hör dir mal KAOS ab...

breaking news death is less important when the lakers lose

der typ ist eigentlich unfassbar; stimme, flow und immer wieder so kleine goldstücke an lines. diese lo-fi-ästhetik wäre eigentlich auch genau mein ding, aber auf diesen gefühlt 40 bpm dingern kommen all seine qualitäten kaum noch zur geltung, dann dieses ultra lazy runternuscheln statt mal wieder mit power zu rappen wie auf den ersten sachen... kann man mal paar lines lang machen aber befürchte schon wieder, das durchzieht das ganze album, so dass sich die 30 zu erwartenden spielminuten wien doppelalbum anfühlen und das nicht im positiven sinn.

aber mal kucken, paar highlights wirds schon haben, bock hab ich und hoff mal auf das beste.

The juxtaposition of his subject matter of peace against the chaotic, noisy beat makes us question whether his peaceful mindstate is real or a facade. What a genius.

lel
 
Tracklist:
01. Shattered Dreams
02. Red Water
03. Cold Summers
04. Nowhere2go
05. December 24
06. Ontheway! (feat. Standing on the Corner)
07. The Mint (feat. Navy Blue)
08. The Bends
09. Loosie
10. Azucar
11. Eclipse
12. Veins
13. Playing Possum (feat. Cheryl Harris & Keorapetse Kgositsile)
14. Peanut
15. Riot!

 
Earl ist wie ein Bruder für mich. Daher freue ich mich tierisch auf Friday.
 
15 Titel, 24 Minuten :confused: Soundbild von den ersten beiden Tracks scheint sich auch durchs Album zu ziehen... mh
 
Starkes Teil, in 24 Minuten mehr gepackt als andere Rapper in ihre 24 Song Alben voller Schwachsinn.
 
Hast du was anderes gehört ?

Ich musste mich da regelrecht durchquälen so dermaßen unmusikalisch ist das. Ich war kurz vorm Ohrenbluten.

Earl hatte wirklich mal Potenzial, aber das hier ist mein Top 1 Kandidat für das schlechteste Ami-"Rap" - Album des Jahres.
 
Richtig gutes Ding geworden. Zwar anders, aber gefällt. Besser als 90% der restlichen Releases von diesem Jahr.
 
find’s sehr geil langweilig, echt klasse. genau das, was ich erwartet hatte. wäre enttäuscht gewesen, wenn es mir gefallen hätte. viel spaß an alle.
 
konnte bis jetz mit jedem earl release was anfangen aber das hier gefällt mir null
klingt mir alles zu autistisch
flow total langweilig im vergleich zu sonst
textlich gesehen n paar gems dabei aber ich kann mir das nich konzentriert über die ganze länge anhören obwohl es so kurz is
hätte was werden können wenn madlib dran beteiligt gewesen wär aber so
 
heute nochmal durchgestreamt, immer noch alberner blödsinn

aber

textlich gesehen n paar gems dabei

was meinst? das speziell raff ich irgendwie nicht. hab den youtube-mit-lyrics-stream laufen lassen und so auch immer mal wieder auf den text in schriftform gekuckt aber abseits der handfesten paar papa-tot-danke-mama-schwarzsein-gut-brocken konnte ich da grade lyrisch echt nix handfestes ausmachen in dem kryptischen alle-sind-falsch-deprigelaber. glaub ich könnte echt ganze passagen kaum dem sinn nach erfassen oder gar übersetzen. kann natürlich auch an mir liegen, aber irgendwie wirkt das auf mich verdächtig, wie pflichtbewusst alle deutschen rapjournos von den großartigen texten reden.
 
Back
Top Bottom