eBay- Betrug aufgeklärt

UDU

Mitglied
Registriert
25. Juni 2000
Beiträge
7.300
SPIEGEL ONLINE - 04. Juli 2003, 17:36
URL: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,255815,00.html

eBay-Betrug

Der Freund, der Feinde überflüssig machte

Ein angeblicher Millionen-Einkauf beim Internet-Auktionshaus Ebay hat sich als übler Scherz eines Münchner Kraftfahrers entpuppt. Der Mann war an das Pass- und Sicherheitswort eines Freundes gelangt. Unter dessen Namen hatte er den Zuschlag für millionenschwere Offerten ersteigert.

Solche Freunde sind in der Tat überflüssiger als ein Kropf. Die Polizei ist inzwischen ganz schön fit. Ich gönne dem Typen, wenn er schadenersatzpflichtig gemacht wird.
Udu
 
Original geschrieben von Bill-Brightham
aber auch nen bisschen lustig:p :D
Ich weiß nicht..... Schadenfreude???
Stell Dir mal vor, daß macht Dein Freund mit Dir! Die Polizei hatte dem Typen zuerst gar nicht geglaubt.

Dem tollen Freund gönne ich die Schadensersatzforderungen. Vielleicht wird er nun nicht mehr trinken (oder nur noch!)
Udu
 
Also ich muss sagen, es ist wirklich unglaublich, zu was Menschen teilweise im Stande sind. Die eigenen Freunde derart zu hintergehen. Also dazu zaehlt wirklich ein mehr als kaltes Herz. Ich meine, es gibt genuegend ueble Menschen auf der Welt, aber wenn ich mir denke, einer MEINER Freunde wuerde derartige Dinge mit mir abziehen, haette ich wahrscheinlich stark an mir selbst zu zweifeln + Vertrauen wuerde ich nahezu keinem mehr schenken.
Also mir tut das "Opfer" echt Leid.
Der Taeter wird hoffentlich saftig dafuer bezahlen muessen... Tz...
 
Original geschrieben von Bill-Brightham
jeder macht mal nen fehler, die verkäufer bei ebay sollten ihm verzeihen...

verzeihen ist eine Sache, aber wer soll für den Schaden aufkommen?????
Meinst Du nicht, daß man darüber, als erwachsener Mensch, vorher nachdenken sollte?
Was wäre passiert, wenn das nicht rausgekommen wäre? Der Freund hätte sich dumm und dusselig zahlen dürfen und der Typ hätte das Spektakel heimlich grinsend beobachtet???
Mitleid habe ich nicht für 1 Cent. Wer solche Schweinereien auf Kosten seiner FREUNDE macht, hat bei mir verspielt bis in die Steinzeit!!!
Udu
 
Original geschrieben von UDU


verzeihen ist eine Sache, aber wer soll für den Schaden aufkommen?????
Meinst Du nicht, daß man darüber, als erwachsener Mensch, vorher nachdenken sollte?
Was wäre passiert, wenn das nicht rausgekommen wäre? Der Freund hätte sich dumm und dusselig zahlen dürfen und der Typ hätte das Spektakel heimlich grinsend beobachtet???
Mitleid habe ich nicht für 1 Cent. Wer solche Schweinereien auf Kosten seiner FREUNDE macht, hat bei mir verspielt bis in die Steinzeit!!!
Udu
Genau so isses!!!
 
Das zeigt mal wieder wie wenig die Leute verstehen, daß das Internet keineswegs ein rechtsfreier Raum ist. Jede Straftat im Internet wird genauso wie in der realen Welt behandelt...
 
Einach nur heftig! Und was er auch noch ersteigert hat:

Ein 30.000-Quadratmeter-Grundstück in Leipzig, ein Ultraleichtflugzeug, ein Hubwagen, eine Barockgeige und ein Blutzuckermessgerät befanden sich unter den ersteigerten Exponaten.
 
*lol* wegen so ner scheisse ärger kriegen, man is der typ lustig:D
 
:D :cool: ich finds lustig

-hat bei mir verspielt bis in die Steinzeit!!!-

die war ja schon :mad:
 
Die Finanzämter sollen lt. Heise- Newsletter ein wachsames Auge auf die Anbieter haben, weil dort zunehmend Profis dazuwischen sind, die über diese Schiene Steuerhinterziehung begehen.

Es gibt bei eBay immer wieder Betrügereien. Manche Texte muß man wortwörtlich nehmen, sonst zahlt man einen Berg Geld für eine leere Schachtel.
Udu
 
Original geschrieben von UDU
Die Finanzämter sollen lt. Heise- Newsletter ein wachsames Auge auf die Anbieter haben, weil dort zunehmend Profis dazuwischen sind, die über diese Schiene Steuerhinterziehung begehen.

Es gibt bei eBay immer wieder Betrügereien. Manche Texte muß man wortwörtlich nehmen, sonst zahlt man einen Berg Geld für eine leere Schachtel.
Udu

so siehts leider aus,nen bekannter von mir hat da vor einiger zeit ne leere verpackung für 200.-€ verkauft,hat er auch im text so geschrieben von wegen "und hier bieten sie auf die verpackung" und fand das auch noch irre cool...er meinte hat zu dem käufer so was wie "wer lesen kann ist klar im vorteil" aber so prall find ich solche aktionen nicht.vor allem sähe es ganz anders aus,wenn er der geprellte wäre,das fände er dann nicht mehr ganz so cool...
 
Ebay ist nicht so schlecht, wie es von manchen Leuten gemacht wird.
Einige, die betrogen werden, sind es selbst schuld.
Um vielleicht 3 Euro mehr zu bezahlen, (Nachnahme) nehmen sie damit in Kauf, daß es passiert.
Oder der Treuhandservice von Ebay, der ist bombig.
Den nutze ich prinzipiell, wenn ich etwas kaufe oder verkaufe,
was mehr als 50 Euro kostet.
Wer es noch nicht kennt :
Das Geld für die Ware und die Ware selbst gehen zu einem Zwischenhändler, der erst dann, wenn beides eingetroffen ist, jeweils das Geld und die Ware weiterleitet.
Ist auch nicht sehr teuer.
Billiger wie Nachnahme z.B.
 
Ich habe über eBay ne viel zu teure Bong ersteigert.. Glaubt ihr,
dass ich es durch bekäme, dass mir das teil wer unter gejubelt
hat? *lol* Nee, schon okay, mal schauen ob das Teil was taugt..

Zum Thema: Schon heftig.. Aber wieso sollte der Typ zahlen?
Mann kann doch ne neue Auktion starten :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten