Echo 2005: Nominierungen

Redaktion

Senior Member
Registriert
26. August 2003
Beiträge
4.049
[float=left]
echo.jpg
[/float]Am 02. April findet in Berlin wieder die Verleihung des deutschen Musikpreises "Echo" statt. In der Kategorie "Hip-Hop/R&B-Künstler/Künstlerin/Gruppe des Jahres national" wurden Bushido ("Electro Ghetto"), die Fantastischen Vie ("Viel"), Kool Savas ("Die Besten Tage Sind Gezählt"), [ssuche]Samy Deluxe[/ssuche] ("Verdammtnochma!") und Sido ("Maske") nominiert.

In der internationalen Sparte dürfen die Beastie Boys ("To The 5 Boroughs"), D-12 ("D12 World"), [ssuche]Eminem[/ssuche] ("Encore"), Nelly ("Suit/Sweat") und Snoop Dogg ("R&G: The Masterpiece") auf einen Preis der Deutschen Phono-Akademie hoffen. Die Four Music-Künstler Gentleman und Max Herre sind beide in der Kategorie Rock/Pop - Künstler des Jahres national nominiert. Desweiteren versucht Aggro-Rapper [ssuche]Sido[/ssuche] die Preise als bester "Live-Act national" und "Newcomer des Jahres national" einzuheimsen.

Quelle: www.echo-deutscher-musikpreis.de
 
Ich frage mich, warum Savas nominiert ist und nicht Azad. Azads Album war doch erfolgreicher, oder lieg ich da falsch?
 
Savas Album war erfolgreicher als Azads
aber dafür waren die Singleauskopplungen von Azad erfolgreicher

soviel dazu..............


Finde es echt traurig dass man einen Sido für beste Live Performence nomiert und Savas und Azad die live 10 mal so geil sind nicht nominiert
is halt so wenn die ganzen kleinen Groupies für einen voten....

ich würde die Fantas rausnehmen und dafür Azad reinmachen aber wie ich das Leben kenne werden die noch den Preis gewinnen weil in der Jury eh nur 70 jährige sitzen und sich von den Texten der anderen Nominierten angegriffen fühlten



Naja was soll man dazu sagen letztes Jahr hat wenn mich nicht alles täuscht die Gruppe Seed ion dieser Kategorie gewonnen
Das sagt alles.....................:rolleyes:
 
Wenn ich mir die Nominierungen in der Kategorie "Hip Hop National" angucke,frag ich mich wirklich,welche Pappnase da das Sagen hat...
 
Original geschrieben von Fir Mark
Wenn ich mir die Nominierungen in der Kategorie "Hip Hop National" angucke,frag ich mich wirklich,welche Pappnase da das Sagen hat...

Die Pappnase sind die media control charts.

War doch klar, dass die Fantas dann dabei sind und da jetzt Jury abstimmt wahrscheinlich das Teil auch noch gewinnen. :rolleyes:
 
ich gehe mal davon aus, wie ihr euch bestimmt vorstellen könnt wird SIDO einiges abräumen...

glaube da war keiner so erfolgreich von denen die da aufgelistet sind...
 
bushido


warum sollte savas für live performance nominiert werden??? sido hatte doch einen guten auftritt bei bundesvision...
komische groupie opfer statements...und azad ist zu underground:rolleyes:
 
hhhhmmm... also irgendwie versteh ich die nominierungen nicht.
bushido album war enttäuschend, im vergleich zu früher.
fanta4 hab ich nicht gehört, weil ich die absolut nicht mag.
savas' album war ganz okay.
samys album war auch enttäuschend im vergleich zu früher
sidos album is lächerlich³.

also ich fand deutschrap hatte wesentlich mehr zu bieten als diese alben.

ich hoffe das samy oda sav das rennen macht, aber ich befürchte, dass es fanta4 oda sido wird. oje.

komischerweise sehen die nominierungen für die internationalen acts auch nicht besser aus. D12 war enttäuschend, eminem war enttäuschend², nelly ist/war/bleibt wack und snoop war ganz geil, aber er kanns besser.

ich hoffe das die beasties das rennen machen. deren album fand ich irgendwie am besten von den nominierten, auch wenn ich mehr snoop fan bin.
 
Also ich finde nicht dass man Fanta zu Hip Hop zählen kann!
Das was sie letztes Jahr rausgebracht haben war viel mehr Pop als Hip Hop.
Ich hoffe dass Savas gewinnt weil sein Album das mit Abstand beste ,von denen die nominiert sind, ist.
 
Original geschrieben von benito mazarati
bushido


warum sollte savas für live performance nominiert werden??? sido hatte doch einen guten auftritt bei bundesvision...
komische groupie opfer statements...und azad ist zu underground:rolleyes:

sidos auftritt beim bundesvision contest war zwar ganz cool. wer savas und sido aber schon mal live geshene hat und vergleichen kann, muss zugeben dass savas in ner ganz anderen liga spielt.
 
Original geschrieben von faiLurE
hhhhmmm... also irgendwie versteh ich die nominierungen nicht.
bushido album war enttäuschend, im vergleich zu früher.
fanta4 hab ich nicht gehört, weil ich die absolut nicht mag.
savas' album war ganz okay.
samys album war auch enttäuschend im vergleich zu früher
sidos album is lächerlich³.

also ich fand deutschrap hatte wesentlich mehr zu bieten als diese alben.

ich hoffe das samy oda sav das rennen macht, aber ich befürchte, dass es fanta4 oda sido wird. oje.

komischerweise sehen die nominierungen für die internationalen acts auch nicht besser aus. D12 war enttäuschend, eminem war enttäuschend², nelly ist/war/bleibt wack und snoop war ganz geil, aber er kanns besser.

ich hoffe das die beasties das rennen machen. deren album fand ich irgendwie am besten von den nominierten, auch wenn ich mehr snoop fan bin.



Die Nominierungen resultieren einfach aus den Verkaufszahlen. Und das sind halt die meißt verkauften Alben in dieser Kategorie...
 
national würd ich sagen bushido (nicht nur, weil ich bushido mag) ;) aber definitiv NICHT sido, weil sido find ich is n vollspast, der nur auf groupie-votes hoffen kann...und wenn die groupies dann den auftritt vom bundesvision.... toll fanden, wird er das ding machen....blöde scheisse

international find ich wirds schwer, weil sowohl D12 World als auch encore und das abum von den beasties waren ganz oben dabei....
 
Original geschrieben von benito mazarati



warum sollte savas für live performance nominiert werden???

Weil der Live so geil abgeht, die ganzen Accapellas und die ganze Show mit Illz und den Optik Leuten und wenn dann die ganze Crowd gröhlt "Alle MC's sind schwul in Deutschland" soooo geil, ich hab noch nie so einen geilen Liveact gesehen.
 
Ich fand alle diese Alben eher enttäuschend.
Dieses Jahr sollte HipHop national einfach mal weggelassen werden.
 
Zurück
Oben Unten